Cover-Bild Dark Elements 4
  • Ersterscheinung: 09.07.2019
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 4

Glühende Gefühle.
Bettina Storm (Sprecher), Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer), Sylvia Bieker (Übersetzer)

Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche — Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

Veröffentlicht am 12.08.2019

Ein Spin-Off wie ich es nie erwartet hätte

Titel: Dark Element- Glühende Gefühle (Jennifer L. Armentrout)
Originaltitel: Storm and Fury
Erscheinungsdatum: 9. Juli 2019

Titel: Dark Element- Glühende Gefühle (Jennifer L. Armentrout)
Originaltitel: Storm and Fury
Erscheinungsdatum: 9. Juli 2019

Ich war sehr gespannt auf diesen ersten Band der Spin-Off Reihe vom Dark Elements. Ich konnte mich kaum noch an die Storyline ihres Vorgängers erinnern, ich hatte auch gehofft das war nicht nötig. Aber zunächst möchte ich schon hier meinen ersten Kritikpunkt anführen. Den Titel. Ich bin nicht einverstanden damit, dass diese Reihe den gleichen Namen trägt wie die Geschichte von Roth und Layla. Es ist eine separate Geschichte die von Zayne und Trinity erzählt und deswegen bin ich sehr unzufrieden mit dem deutschen Titel. Aber Naja.
Zum Inhalt:
Trinity ist etwas Besonderes, und dass weiß sie auch. Seit Kind auf wurde sie hart trainiert um irgendwann eine starke Kämpferin zu sein und damit ihre Gabe richtig einsetzten kann. Doch gerade, weil sie so besonders ist, wird sie behütet und fern der Zivilisation aufgezogen mit ihrem besten Freund Misha als Beschützer. Als eines Tages der gutaussehende Wächter Zayne in ihr Haus kommt merkt sie sofort, dass zwischen den beiden eine gewisse Verbindung besteht. Doch schon nach kürzester Zeit überschlagen sich die Ereignisse und ihr sonst so beschütztes Zuhause wird bedroht und ihr sonst so behütetes Zuhause ist plötzlich nicht mehr sicher.
Als es hieß, dass Zayne seine eigene Geschichte bekommt, habe ich mich unendlich gefreut, weil ich Zayne irgendwie schon immer mehr mochte als Roth. Zu meiner Überraschung, war das Buch dann aber aus der Sicht eines vollkommen fremden Mädchens geschrieben, aber jetzt im Nachhinein passt es so besser. Das Buch spielt ca. 6 Monate nach den Ereignissen von Roth und Layla, und wer die beiden vermisst kann sich freuen, denn sie beide dieses mal wieder dabei, inklusive Cayman und Bambi.
Zu den Protagonisten:
Trinity war mir zu Beginn des Buches so dermaßen unsympathisch, dass ich nicht wusste ob ich, dass 400 Seiten aushalte. Sie wirkt auf den ersten Blick arrogant und verzogen und hält sich für was ganz Besonderes. Nach kurzer Zeit habe ich sie aber liebgewonnen, weil sie mit ihrer ehrlichen, selbstbewussten Art zwar manchmal aneckt aber trotzdem von jedem gemocht wird. Naja, fast jedem. Und nur als Vorwarnung, man erfährt erst ca. nach der ersten Hälfte was ihre wahre Gabe ist, außer natürlich, dass sie Geister sehen kann. Apropos Geister. Einer von Trins besten Freunden ist Peanut, ein Geist aus den 80ern, der sich gern in fremden Zimmern aufhält. Total liebenswert. Ich mag es jetzt inzwischen sehr, dass Trin so knall hart ist und dass sie auch gerne mal Kontra gibt. Das macht die Unterhaltungen zwischen ihr und Zayne immer sehr viel unterhaltsamer. Die Protagonistin leidet zudem unter einer Augenkrankheit, unter der auch die Autorin leidet, von der ich noch nie gehört habe, aber ich finde die Idee gut und sie macht Trin sehr menschlich.
Aber nun zu Zayne, der Mann der in der Dreiecksbeziehung versagt hat. Wie ich schon gesagt habe, hatte ich schon in den ersten drei Bänden sehr viel für ihn übrig und ich bin der Meinung er verdient diese Trilogie. Er wirkt am Anfang sehr distanziert. Dass was mit Layla geschehen ist, setzt ihm immer noch zu und deshalb hat er sich von ihr und dem Clan entfernt. Wer jetzt aber denkt er wäre nicht genauso gutaussehend und charmant wie sonst, irrt er sich. Er ist der Wahnsinn. Ich habe jetzt Szene und jedes Gespräch mit Zayne geliebt und ich freue mich sehr auf die nächsten Bände.
Vielleicht noch ein paar Worte zu Misha. Misha ist seit mehr als 10 Jahren, der Beschützer von Trin und die beiden sind miteinander verbunden. Er wirkt manchmal wie ihr Babysitter und ich hatte öfters das Gefühl, Trin interessiert sich manchmal nicht wie es ihm dabei geht, was sie macht. Die beiden sind mit dem Leben verbunden und er ist für sie wie ein großer Bruder der immer auf sie aufpasst.

Ich denke ich habe schon jetzt sehr viel über das Buch erzählt und will deswegen gar nicht mehr groß auf die Handlung eingehen. Auch bis zum Ende des Buchs bleiben viele Fragen offen die Vorfreude auf das nächste band lassen. Leider gibt es in diesem Buch auch einen bösen Cliffhänger also, bleibt stark. Ich habe auch das Gefühl, dass Layla und Roth in den nächsten Bänden noch eine größere Rolle spiele werden. Auf jeden Fall zu empfehlen, wem die ersten Bände gefallen haben. Ich denke man kann das Buch auch unabhängig von den Vorgängern lesen, es wäre nur hilfreich um die Situation von Zayne zu verstehen aber es wird auch viel nochmal erklärt. Vielleicht wäre es noch interessant zu wissen, dass das Buch einen tollen Plot Twist hat, den ich so nie erwartet hätte.

Fazit:
Ein sehr gelungener Spin Off mit großartigen Protagonisten und viel Gefühlen. Natürlich gibt es noch nicht die große Liebe aber sie laufen sich warm und sie haben ja auch noch 2 Bände Zeit. Meiner Meinung absolut empfehlenswert und es macht sehr viel Spaß es zu lesen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Ich liebe diese Welt!

"Das Wesen, dass man bei seiner Geburt ist, definiert nicht, wer man im späteren Leben wird."

Es geht zurück in die Welt der Wächter, Dämonen, Hexen und anderen Kreaturen, aber dieses Mal begleiten wir Trinity und Zayne und was soll ich sagen ...
Es war genial, auch wenn das Buch für mich persönlich ein paar Längen hatte.
Vielleicht hätte ich es anders empfunden, wenn ich es gelesen hätte.
Denn die Hörbuchsprecherin hier konnte mich leider nicht so catchen, ich empfand ihre Stimme leider sehr emotionslos und abgehackt.
Und normalerweise breche ich Hörbücher dann auch ab, aber ich wollte einfach wissen, wie es weitergeht.
Zayne ist mir schon in den ersten drei Teilen so ans Herz gewachsen und außerdem gab es ein Wiedersehen mit alt bekannten Charakteren.
Und ich liebe Layla und Roth abgöttisch!
Alles in allem war es ein gelungener Spin-off mit spannenden Kämpfen, prickelnder Romantik und wundervoll ausgearbeiteten Charakteren.