Cover-Bild Dragon Night
  • Ersterscheinung: 03.07.2017
G. A. Aiken

Dragon Night

Michaela Link (Übersetzer)

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. So heißt es zumindest. Gaius Domitus der Einäugige hat jedoch die Erfahrung gemacht, dass es genau andersherum ist. Erst recht, wenn man als Drachenkönig über die Provinzen herrscht. Um Recht und Ordnung zu wahren und sich seine blutrünstige Verwandtschaft vom Hals zu halten, muss er sich mit einer waschechten Barbarin zusammentun. Die will jedoch nichts von ihm wissen. Kachka ist nicht nur wild, sondern auch gnadenlos – und genau so stellt sie sich ihren Partner vor. Mit einem verzogenen Drachen wie Gaius kann eine stolze Tochter der Steppen wie sie nichts anfangen. Zugegebenermaßen ist dessen Augenklappe irgendwie verwegen. Fragt sich nur, ob auch Gaius selbst verwegen genug ist, um Kachkas Leidenschaft zu entfachen.

• Dieses Buch befindet sich bei VDC2 in einem Regal.
  • VDC2 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von VDC2.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Eine großartige, witzige Drachengeschichte. Besser geht es nicht!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dragon Night ist der 8 Band der Dragon-Reihe von G.A.Aiken.
Ich empfehle die Bücher in richtiger Reihenfolge zu lesen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Diesmal ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dragon Night ist der 8 Band der Dragon-Reihe von G.A.Aiken.
Ich empfehle die Bücher in richtiger Reihenfolge zu lesen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Diesmal geht es um Gaius Domitus den Rebellenkönig <3 und Kachka, die einfach besser nicht zusammenpassen könnten. Uns erwartet Witz und Humor, eine leidenschaftliche Geschichte, mit zwei dickköpfigen Protagonisten und natürlich noch ein paar wahnsinnige Anhänger einer Gott-Sekte, die es unseren Freunden schwer macht. Außerdem treffen wir all unsere anderen Charaktere wieder, die einfach für eine perfekte Mischung in der Geschichte sorgen. Lasst euch also überraschen :D

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Traumhaft schönes Cover! Das schönste bisher von der Reihe :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Großartig!!!
Der Rebellenkönig und Kachka brachten mich so oft zum Lachen, dass ich es nicht mehr zählen kann. Es war so herzallerliebst wie die beiden miteinander umgesprungen sind XD das muss man einfach lesen.
Ich liebe diese Drachengeschichte und dieser Band bildet keine Ausnahme. Ich würde sogar sagen, dass er aktuell mein Lieblingsband der Reihe ist, da die Kombi der beiden einfach perfekt ist. G.A. Aiken hat sich hier wirklich zwei Personen zu Eigen gemacht, die sich nicht besser ergänzen könnten.
Hinzukommt natürlich der Feind, der versucht die Drachenwelt zu übernehmen und so viele auf seine Seite zu ziehen wie möglich. Kachka wird ausgesandt, um der Zerstörung der Tempel Einhalt zu gebieten und irgendwie kreuzen sich Gaius und ihr Weg immer mal wieder.
Außerdem fand ich es schön, dass es gewisse kleinere Wendungen in das Buch hineingeschafft haben, ohne hineingequetscht zu wirken. Gerade das mit der Königin und ihrer Tochter war sehr gut gelöst und mega spannend! Ich habe diese Szene wirklich geliebt und hätte nie mit dem Ausgang gerechnet.
Es war einfach toll und ich bin zuversichtlich, dass auch jedes weitere Buch dieser Reihe einfach ein Genuss sein wird. G. A. Aiken zählt nicht umsonst inzwischen zu meinen Lieblingsautorinnen im Fantasygenre :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine großartige, witzige Drachengeschichte. Besser geht es nicht!

5 von 5 Sterne

Nicky
von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 10.11.2021

Dragon Night

Niemals hätte ich gedacht, dass Gauis Domitus, der Rebellenkönig, und Kachka, die Steppentochter, ein Paar werden würden. Aber die Geschichte ist toll und es hat mir Spaß gemacht die beiden bei ihrem sich "Näherkommen" zu beobachten. Kachka ist Elinas Schwester (aus dem Vorgängerband), aber so ganz anders im Charakter. Sie ist härter, rücksichtsloser und und es interessiert sie wenig, was andere von/über sie denken. Und so sind die typischen Meinungsverschiedenheiten von Anfang an Programm, und geben der Geschichte den entsprechenden Schwung.
Die weiterführende Handlung und der Auftritt altbekannter Figuren runden auch hier die Story wunderbar ab. Ich kann diesen paranormalen LiRo allen Drachen-Liebhabern empfehlen und vergebe 4.5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Wieder richtig toll

Kachas Schwester ist inzwischen glücklich mit einem Drachen verheiratet und auch wenn Kacha das nicht ganz nachvollziehen kann, freut sie sich für ihre Schwester. Allerdings vermisst sie den Kampf und den Krieg und als Annwyn ihr als Steppenkriegerin eine wichtige Aufgabe anvertraut, zögert Kacha nicht lange.

Gaius steht seiner Schwester sehr nahe. Dass sie in Gefangenschaft geriet und leiden musste, kann er sich nicht verzeihen und will die Schuldige mit allen Mitteln zur Strecke bringen. Gaius hatte es generell nicht leicht im Leben gehabt, denn sein Vater war grausam, auch zu seinen Kindern; er war es auch, der Gaius ein Auge nahm.

Auch in „Dragon Night“ wird wieder viel Action und einiges an Kampf geboten, aber auch meine Lachmuskeln wurden wieder ordentlich strapaziert. Kacha hat sowieso vor niemandem Respekt, sei es eine Königin oder sonst jemand und vor Männern sowieso nicht. Sie schart weitere Kriegerinnen aus der Steppe um sich und nun gibt es plötzlich 5-6 Frauen, die ohne jegliches Zartgefühl durch das Königreich reisen…einfach nur zum Totlachen, was sie dabei alles von sich geben. Aber sie sind auch tolle Kämpferinnen und müssen einige Schlachten bewältigen und den blinden Gott und seine Anhänger zu vertreiben.

Auch zwischen Annwyn und ihren Kindern, allen voran ihrer Tochter, gab es einige interessante Entwicklungen, die vor allem für Langzeitleser interessant sind. Generell gibt es ein Wiedersehen mit einem Großteil der lieb gewonnen Charaktere und auch hier spart die Autorin ebenfalls nicht an ihrem Humor , was die Beziehungen den schon bestehenden Paare angeht.

Wer die vorherigen Bände mag, der wird auch mit „Dragon Night“ sehr viel Spaß haben ?