Probleme einer Kleinstadt im tiefsten Süden der USA
Verratenes LandMarshall McEwan kehrt nach Jahren wieder zurück in seine Heimatstadt Bienville, Mississippi. Nicht nur sein Vater ist schwer erkrankt, auch sein Ziehvater Buck Ferris stirbt unter mysteriösen Umständen. ...
Marshall McEwan kehrt nach Jahren wieder zurück in seine Heimatstadt Bienville, Mississippi. Nicht nur sein Vater ist schwer erkrankt, auch sein Ziehvater Buck Ferris stirbt unter mysteriösen Umständen. Marshall weiß schon bald, dass es ein Mord war der vertuscht werden soll. Steckt der zwielichtige Poker Club dahinter? Oder haben noch ganz andere Mächte ihre Hand im Spiel?
Dieser packende Thriller wird aus der Sicht von Marshall erzählt. Bei über 800 Seiten ist klar, dass dabei auch mal detailliert über die Gefühle oder Erlebnisse der Protagonisten berichtet wird. Doch erstaunlicherweise gibt es keinen Zeitpunkt an dem die Geschichte Langweilig oder Langatmig rüberkommt. Jedes noch so kleine Detail hat Auswirkungen auf die gegenwärtigen Situationen und nach und nach werden die alten schmutzigen Geheimnisse gelüftet. Gerade Marshall als Journalist bewegt sich stark an der Grenze zwischen Moral und Legalitäten. Dieser Zwiespalt wird immer wieder eindrucksvoll aufgezeigt! Natürlich spielen auch aktuelle Themen wie Trump, Rassismus, Macht und Korruption eine wichtige Rolle. In diesem Buch spiegelt Bienville diese Probleme der unsicheren Zukunft im tiefsten Süden der USA bemerkenswert wider. Die Spannung wird bis zum Schluss hochgehalten und plötzlich kommen einem die 800 Seiten wie 300 vor!
Verratenes Land ist ein fesselnder Thriller der die Probleme der heutigen Zeit eindrucksvoll widerspiegelt. Auch wenn dieses Buch ein Ende hat, weiß man dass der Kampf um Gerechtigkeit noch lange nicht zu Ende ist!