Profilbild von Leinanisbookcorner

Leinanisbookcorner

Leinanisbookcorner ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leinanisbookcorner über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

JAHRESHIGHLIGHT

Becoming Elektra

Der Anfang dieser Dystopie beginnt mit einem kurzen, aber sehr einschneidenden Prolog, der gleich verrät, dass es um mehr als einen prinzessinenhaften Rollentausch geht. Es ist auch gleich klar, das Isabel in keinem Märchen lebt, denn sie ist ein Klon, erschaffen als eine Art "Ersatzteillager". Die Schönen und Reichen und ganz schön Reichen, können es sich leisten Wesen auf Grundlage ihrer eigenen Gene züchten zu lassen, um im Fall eines Unfalls oder Krankheit, nicht lange auf eine Niere oder auf Augen warten zu müssen. Diese Klone werden in einer Institut aufbewahrt bis ihre Menschen sie benötigen. In dem Institut schein es erst Mal so, als gehe es den Klonen ganz gut. Sie bekommen Bildung vermittelt, es wird auf ihre Gesundheit geachtet und sie leben beinahe wie normale Schüler in einem Internat. Doch nach und nach wird klar, wie krass ein Leben ist, in dem man in ständiger Angst vor Verlust lebt. Nicht Verlust eines Elternteils, denn das haben diese Klone natürlich nicht, nein. Es ist die Angst vor den OPs, die dir nach und nach deinen ganzen Körper weg nehmen werden!

Die Prota Isabel musste bisher noch keinen Teil ihres Körper hergeben, durchaus aber andere Klone im Institut. Das wird sehr eindrücklich und auch für den Leser aufwühlend beschrieben und hat mir so das ein oder andere Mal eine Gänsehaut beschert. Der Gedanke, nur am Leben zu sein, um für jemand Anderen als Notfallplan zu dienen, ist erschreckend und sehr gut durch Isabels Erzählungen rübergebracht.

Isabel finde ich eine sehr interessante Person, die mich gut auf ihrem Weg mitgenommen und sehr eindrücklich an ihren Gedanken und Gefühlen hat teil haben lassen. Man merkt, dass sie das Herz am rechten Fleck und eine gute Seele hat. So opfert sie sich zum Beispiel für das Wohlergehen ihrer Schwester und begibt sich in eine ihr völlig fremde und auch beängstigende Situation. Denn sie soll den Platz der verstorbenen Elektra einnehmen, nach deren Vorbild sie gezüchtet wurde. Das fand ich sehr mutig von ihr, vor allem, da sie kaum etwas über Elektra Hamilton und ihr Leben weiß.

Ziemlich schnell wird klar, dass nicht alles glänz was Gold ist und die Familie Hamilton viele große Geheimnisse birgt, die sogar sehr gefährlich sind. Vor allem für unsere Protagonistin Isabel, die zu spät merkt, in was sie da rein gerutscht ist.

Die anderen Charaktere, abgesehen von denen im Institut, fand ich sehr schwer einzuschätzen. Gut ausgebaut und interessante Personen alle miteinander, aber sie sind nicht leicht zu durchschauen. Das passt ja auch sehr gut zu dem Plot des Buches und hat eine sehr aufregende Stimmung geschaffen, weil man nie so recht wusste: Wem kann Isabel trauen? Wer will ihr wirklich böses? Das war schon richtig spannend!

Der Anfang zieht sich ein bisschen in die länge, bis das Buch richtig spannend wird. Doch die Seiten sind mit wichtigen Informationen, Eindrücken und Isabels Gedanken gefüllt, dass es dennoch nicht langweilig wird und man als Leser mehr über diese neue Welt und Isabels Abenteuer erfahren möchte.

Doch ziemlich schnell nimmt die Story an fahrt auf und überrascht mit einigen Wendungen und nicht vorhersehbaren Ereignissen, die das Buch unglaublich fesselnd machen. An vielen Stellen wollte, besser gesagt, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen und habe fast so schnell gelesen, dass die Wörter verschwommen sind.

WOW! Was für ein grandioses Buch, voller Spannungen, Gefühlen, Intrigen und nervenaufreibende Action. In dem Buch, dass sich erstmal nach Dystopie anhört, finden sich aber auch Elemente des Genre Thrillers und Mystery, was dem ganzen eine wahnsinnige Spannung verliehen hat.

Sehr gut gefallen haben mir hier die emotionalen Konflikte und die Frage nach Richtig und Falsch die sich mir hier gestellt hat. Christian Handel zeit nicht mit dem Finger auf etwas und sagt "Böse, Böse", aber doch regt sein Buch zum Nachdenken an.

Hinzu kommt Christian Handels sehr angenehmer und wunderbar Flüssiger Schreibstil, der die Macht hat, den Leser in das Buch zu saugen und die Story wie einen Film vor dem inneren Augen abspielen zu lassen. So etwas bekommt man nicht oft geliefert und ich glaube, dass der Autor das Zeug zum Großen hat.

Dieses Buch gehört mit zu meinen Jahreshighlights und wird bestimmt nicht nur einmal gelesen bleiben. Ein Tipp für euch: Lest es unbedingt, das Buch ist es wert.

Und dieses Cover! Mega, mega schön und absolut passend zum Inhalt. Mir gefällt vor allem, die Sattheit der Farben und wie sie leuchten. Wirklich toll gestaltet.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Geniales Finale!

CATCHING BEAUTY 3

Klingt der Titel nicht schon unfassbar aufregend? Genau so ist auch der inhalt ds Buchs: Spannend. aufregend, actiongeladen und stimmungsvoll Düster.

Wenn ich schon Band 1&2 5 Sterne gegeben habe ...

Wenn ich schon Band 1&2 5 Sterne gegeben habe weiß ich gar nicht was ich hier tun soll. Den anderen beiden nur 4 Sterne geben, um mehr als eine fünf Sterne vergabe betteln?

Das liegt vor allem daran, dass das Buch unglaublich emotional ist und mich in einen Gefühlsstrudel rerissen hat. Nach dem ganzen Hin und Her zwischen Amber und C, sieht es jetzt endlich so aus als würde es endlich gut für die beiden ausgehen, doch dann stößt Jane S Wonda uns einen Dolch ins Herz. Die geplante Hochzeit scheint vor dem Scheitern zustehen und C ist mal wieder verschwunden. Man ahnt ziemlich schnell, dass dieses Verschwinden keinen guten Grund haben kann und ich habe angefangen zu Bangen und hatte solches Mitleid mit der armen Amber. Doch diese beweist malwieder, weshalb wir sie so lieben. Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, kämpft sie bis aufs Blut um das was sie will.

Blut ist ein gutes Stichwort: Denn es gibt eine Menge davon in "Du bedeutest meinen Tod". Nebst viel Emotionen, geraten wir Leser immer wieder in heftige Actionszenen, die kein Herz ruhig schlagen lässt und auch die Erotik, dreibt den Puls in die Höhe. Hier war es mir doch manchmal ein bissche zu viel Sex, obwohl die Szenen durchaus prickelnd und nicht eintönig sind. Aber das ist nur Geschmacksache, dass ich nicht ständig über Sex lesen möchte und zählt nicht in die Bewertung mitrein.

Auch die stänige Bereitschaft sich zu Opfern, die Creck hier beweist, war mir ein bisschen zu viel des Guten. Es hat nicht ganz so sehr zu ihm gepasst, obwohl er sehr geleutert und verändert gewirkt hat. Liebe verändert und die Hoffnungen einen Mann zum Besseren zu wandeln, wird hier bedient, doch konnte ich das nicht ganz so sehr mit dem harten, düsternen Charakter in Einklang bringen.

Der ganze Rest des Buches ist aber sehr Stimmig und der Plot hat mich absolut überzeugt, war sehr passend zu den beiden vorgegangenen Büchern und ich bin total Happy mit dem Verlauf der aufregenden Geschichte. Genauso überzeugend finde ich wieder den Schrebstil der Autorin. Sie kann einfach schreiben!

Ich werde die Vier vermissen. doch zum Glück endet die Geschichte nicht mit "Catching Beauty 3". Wer, wie ich mehr von der Welt will, in der Amber, C, Ly und Wres leben, sollte unbedingt "Hunting Angel" lesen.

Mir gefällt sehr, dass die Cover einander so ähneln, und doch jeweilig etwas ganz besonders sind. Das zarte, reihne Weiß der Blume, passt zu der Hochzeitsthematik.

Ganz tolle Reihe, liebe Jane und ich bin froh, für dich Bloggen zu dürfen!

Wie bereits erwähnt, bekommt "Catching Beauty 3" 5/5 Sternen.

XOXO eure Leini

Veröffentlicht am 12.08.2019

SUCHTGEFAHR

CATCHING BEAUTY 2

Nach dem Catching Beauty 1 mich so in den Bann gezogen hatte, war ich ganz heiß auf mehr und zum Glück war das warten nicht all zu lange. Frage an die Autorin an dieser Stelle: Wie zum Crack bekommst du das hin? :o Das heftigen Ende des ersten Bands, welches mich wirklich sehr mittgenommen hat (Böse Jane), hat mein Verlangen nach mehr von C und Amber geschürt.

Die Handlung hatte es wieder total in sich, so düster, beinahe schwarz, dass mir beim lesen eine Gänsehaut über die Arme gekrochen ist (ungelogen) und ich mich ein wenig nach Zärtlichkeit gesehnt habe (im Buch versteht sich ;) ), doch wer die Autorin kennt, weiß, dass sie (oder er) nicht immer das bekommt, was sie (oder er) braucht. Manchmal weiß die Autorin es sogar besser und überrascht einen mit noch mehr düsteren Geschichten und enorm heftigen Geschichte, um einen dann ganz plötzlich auf eine rasante Fahr der Gefühle mit zu nehmen, auf der es auch Höhen gibt.

In "Du entkommst mir nicht" steht die eigentliche Story um Amber und C nicht alleine im Vordergrund und es war sehr interessant, mehr über die Vergangenheit herauszufinden, weshalb vieles so gekommen ist und warum ein solches Verhalten an den Tag gelegt wird. (Bin ich kryptisch? JA. Denn ich will nichts verraten, das müsst ihr schon selbst herausfinden!).
Aber oft genug weiß man beim Lesen nicht, ob uns die Autorin die die ganze Wahrheit erzählt, oder ob sie sich den Knaller noch für später aufbehält.

Nach dem es in "Du gehörst mir" nicht ganz so sehr zur Sache gegangen ist, serviert unsJane S. Wonda in Band zwei mehrere prickelnde Sexszenen. Die Autorin spart nicht an furiosen Szenen und bietet unverblümt das was zu Dark Romance gehört, verliert aber dabei nicht die eigentliche Storyline aus dem Blick. Das hat mir enorm gut gefallen, denn so einigen Autoren gelingt es nicht erotische Szenen zu schreiben und dabei den roten Faden nicht aus dem Blick zu verlieren. Vor allem sind die Szenen nicht anstößig, obwohl sie keine Seesterne und Blümchen und Bierchen Szenen sind.
Besonders gut hat mir gefallen, dass ich Ly und Wies näher kennenlernen durfte, nach dem ich beide im ersten Buch schon sehr interessant finde.
Amber bleibt die toughe, clevere Prota die ich in Band eins lieben gelernt habe und beweist in so einigen Szenen, dass sie was im Kopf hat. Sie benimmt sich, bis auf ein paar ganz wenige Szenen, sehr authentisch und echt. Sie hat etwas an sich, dass ich bewundere und das ist sicher nicht ihre große Klappe. Wie in Band eins, hätte sie ab und an besser mal den Mund gehalten, so aber landet sie in einigen üblen Situationen und muss um ihr nacktes Überleben kämpfen.
Manchmal fand ich ihr Verhalten etwas wiedersprüchlich zu dem was sie denkt, was mich etwas irritiert har. Aber ich schreibe das ihrer erschütterten Psyche zu.
Mit C hatte ich tatsächlich einige Male Mitleid und dann habe ich immer wieder den Kopf über ihn und sein Verhalten schütteln müssen. Natürlich hat er auch hier eine unwiderstehliche Anziehungskraft. Er ist nicht unbedingt der Mann deiner Träume, aber unter seinen sadistischen Zügen und der Egotour die er oft fährt, hat er etwas verletzliches und extrem interessantes.
"Du entkommst mir nicht" ist extrem spannungsgeladen, heftig und aufregend. Ich habe beim lesen mit C mitgefiebert und mit Amber gelitten.
"Catching Beauty 2" ist noch mal spannender als der Vorgänger und echt krass gut, brutal und vor allem heiß. Auch an nervenaufreibenden Actionszenen mangelt es in diesem Buch nicht, vor allem nicht am Anfang. Ach was: Im ganzen Buch! Dadurch entstehen viele überraschende Wendungen, da man nicht vorhersehen kann, auf welche Reise uns Jane mitnimmt. Das macht den Suchtfaktor erst richtig aus.

Jane S. Wondas Schreibstil ist auch hier wieder einzigartig und sehr gut zu lesen. Sie hat es einfach raus, wie man den Leser bei Laune hält und ihm immer nur genau so viel gibt, dass man sabbernd über dem Buch hängt und mehr wissen MUSS. Absolute Suchtgefahr!

Ach, über das Cover muss ich nicht viel sagen, außer GEIL! Richtig, richtig gut gestaltet und ein absoluter Hingucker. Vor allem passt es wunderbar zu "Du gehörst mir".

Ich vergebe 100 Punkte an Haus... Moment... hust 5 Sterne an "Catching Beauty 2" und gebe eine klare Empfehlung raus!

XOXO eure Leini

Veröffentlicht am 12.08.2019

Spannend, Spannender, Catching Beauty

CATCHING BEAUTY

Was für ein Highlight.

Was für ein Highlight.

Das Buch beginnt ziemlich schnell, mit einem riesen großen Knall und zieht den Leser dadurch direkt in die Geschichte hinein. Kein langes Vorgeplänkel, keine sich ziehenden Anfangsszenen. Nein, Jane Wonda gelingt mal wieder ein hervorragender Einstieg! Ohne umschweif beginnt das Buch mit Ambers Weg in die Bar, wo sie ein aufregendes Abenteuer erleben will und daher auch alle Vorsicht in den Wind schlägt. Am Anfang dachte ich „Naja, nicht so schlau, in Mexico City NACHTS ALLEINE unterwegs zu sein“, aber Amber legt es regelrecht darauf an und kassiert dafür die harte Rechnung. Sie wird entführt! Und zwar von einen ziemlich üblen Bande. Da liebe Amber hast du dein Abenteuer. Glücklich? Eher nicht. Genauso rasant wie es begonnen hat, geht es auch weiter. Amber beweist trotz der ausweglosen Situation Stärke und eine ordentliche Portion vorlautes Mundwerk. Sehr sympathisch. I hate Mauerblümchen und unsere Prota ist definitiv keines! Sie steckt in dieser Gefangenschaft fest, soll an den meist bietenden verscherbelt werden und verliert dennoch nicht komplett die Nerven. Die perfekte Mischung aus starker Charakter Frau und weichem Mädchen, was Amber zu einer absoluten Lieblingsprota werden lässt, vor allem weil ich am Anfang dachte, dass sie nicht ganz der hellste Stern am Firmament zu sein scheint. Aber nach und nach versteht man, was sie zu diesem waghalsigen Verhalten bewegt hat und man lernt sich richtig lieben. Denn sie hat nicht nur eine sehr starke Seite, sondern auch einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, der manches Mal mit ihr durchgeht und zu spannenden, wie auch unterhaltsamen Situationen führt.

Amber hat das „Glück“, Hust :D, „gerettet“ zu werden (mehr oder weniger) und erlebt nun das nicht ganz so gewünschte Abenteuer. Ihr düsterer Held ist ein Mann voll Kanten und Ecken, der Tief in seinem Inneren eine gute Seite hat. Diese versteckt sich die meiste Zeit, aber manchmal regen sich Gefühle, die irgendwo in der Kniekehle versteckt zu sein scheinen und etwas bricht in ihm durch, das sein Bad Boy (und er ist ein verdammter Bad Man) Image zum Bröckeln bringt. Dadurch und durch seine harten Sprüche, hinter denen viel Wahrheit steckt, wird auch er zu einem Lieblingscharkter.

Die verbalen Schlagabtausche zwischen Amber und ihren „Retter“ C sind köstlich, unterhaltsam und sehr stark bewegend. Ich habe bereits erwähnt, dass ich Amber klasse finde, manchmal aber fand ich sie fast ein bisschen nervig. Natürlich muss man sehen, dass sie in einer scheiß Situation ist und sich einfach nur wehrt, es hätte ihr aber gut getan, sich ab und an zurück zu halten und so die ein oder andere gefährliche Situation zu vermeiden. Wie gesagt, mit Amber wird es einem nie langweilig. ;)

Die ganze Story um Amber, ihre Entführung und die Beziehung (glaubt bloß nicht, dass diese romantisch ist) bleibt durchweg spannend und hat mich ja so was von in Atem gehalten und gefesselt. Hehe Wortspiel :D

Jane Wonda lässt in diesem Buch kaum zu, dass man als Leser von „Caching Beauty“ zur Ruhe kommt, ihr Spannungsbogen ist permanent vorhanden und immer „Puls-in-die-Höhe-treibend“ aufregend. Das Buch in eine Schublade zu stopfen geht eigentlich nicht. Denn von Thriller, Dark Romance, Abenteuer und Erotik ist alles mit dabei. Der Anfang hat sogar was von einem Action-Blockbuster ala „The Fast & Furious“, was einfach sehr dazu beiträgt, dass man als Leser weiterlesen MUSS! Mir gefällt dieses Genre-Hopping ziemlich gut und ich würde es nicht anders wollen, denn so erschafft die Autorin eine komplexe und vielschichtige Welt, die einen dazu einlädt verloren zu gehen.

Der Schreibstil und Jane S. Wondas Art zu erzählen sind einfach klasse. Das ganze Buch lässt sich unheimlich flüssig, wenn auch nicht locker, lesen. Locker deshalb nicht, da die Story einen zu sehr mitnimmt.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Ein muss für jeden Märchenliebhaber

Land of Stories: Das magische Land – Die Suche nach dem Wunschzauber

Zu Beginn erfahren wir, dass die Zwillinge Alex und Conner, die in ihrer Art sehr unterschiedlich sind, vor kurzem ihren Vater verloren haben und sich dadurch ihr ganzes Leben verändert hat. Sie mussten nicht nur ihr geliebtes Haus verlassen, die Mutter muss jetzt auch beinahe Tag und Nacht Arbeiten um die Familie zu ernähren.
Chris Colfer bringt diese Situation mit so viel Gefühl rüber, dass mir mehrfach die Tränen gekommen sind und ich mit den Zwillingen gelitten habe. Er beschreibt den Charakter des Vaters so lebendig und liebevoll, dass ich ebenfalls angefangen habe ihn zu vermissen. Dazu kommt Rufus Becks unverwechselbare Art Gefühle mit seiner Stimme zu übertragen.
Die Geschichte wird aus der dritten Person erzählt und Wechselt zwischen Alex und Conner Gedankenwelt hin und her. Allerdings nicht sprunghaft, sondern ganz verständlich und immer mit genügend Zeit um zu verstehen, welcher Zwilling grade am Erzählen ist. Es ist sehr schön, dass wir die Gefühls- und Gedankenwelt beider kennenlernen und sich der Autor nicht nur auf einen Festgelegt hat. Das trägt wunderbar zum Verständnis des Lesers bei. Denn die Zwillinge sind wie erwähnt sehr unterschiedlich und haben auf vieles eine andere Sicht. Dadurch lernt und versteht der Leser viel über die Märchen, das magische Land und über das Fortschreiten der Geschichte.

Kurz nach dem das Buch begonnen hat, findet der zwölfte Geburtstag der Zwilling statt. Da die Mutter leider wieder Arbeiten muss, kommt die Großmutter der beiden zu Besuch und schenkt ihnen ein geheimnisvollen Märchenbuch. Dieses ist auch der Schlüssel zum Abenteuer, denn Alex und Conner fallen kopfüber in das Buch und landet in magischen Land. Dieses beherbergt viele märchenhafte Wesen die viele von uns kennen, aber auch einige die unbekannt sind. Das magische Land ist in Königreiche aufgeteilt, in denen die bekanntesten Märchenprinzessinen wie Schneewittchen, Dornröschen, Cinderella und Rotkäppchen, aber auch Zerge und Feen herrschen.
Zum Glück wiederholt der Autor sehr geschickt immer wieder wo welches Königreich liegt und wer es beherrscht, sonst würde man völlig den überblick verlieren.
Natürlich wollen die Zwillinge wieder nach Hause und suchen verzweifelt einen Weg aus dem magischen Land. Da hilft nur eins: Der Wunschzauber. Der ihnen helfen wird, wieder nach Hause zu gelangen. Sie bekommen Hilfe von diversen Märchenfiguren, auf der Suche nach den Zutaten für den Märchenzauber.
Die Weg durch das Magische Land wird ganz tolle beschrieben, ist sehr aufregen und spannend. Vor allem aber hält er viele Wendungen parat. Mit einigen hatte ich gerechnet, andere wiederum waren überraschend und sehr spannend. Das miträtseln und mitfiebern war mir eine Freude und es hat unglaublich viel spaß gemacht, diesem Abenteuer bei zu wohnen.

Besonders toll sind die Bezüge zu den Märchen von u.a. Hans Christian Andersen und den Gebrüdern Grimm, doch der Autor denkt sich selbst einige aus, verleiht der Geschichte so seinen eigenen Stil und verzauberte mich. Alle Geschichten sind mit einander verbunden, funktionieren nur als ein ganzes und beweisen, dass hell nicht ohne dunkel kann und das Dunkle nicht immer so böse ist wie wir denken. Das wird am Beispiel von Schneewittchens Geschichte gezeigt, die noch immer mit der bösen Königin zu kämpfen hat, die in "Land of Stories" die Hauptantagonistin ist.

Die Charaktere sind alle sehr besonders, gaben Tiefgang und sind lebendig.
Alex ist eine kleine know-it-all, aber sehr liebreizend und herzlich. Sie ist gut erzogen und glänzt durch ihre Intelligenz. Ihr Bruder Conner hingegen ist eher frecher und cool, doch auch er hat das Herz am rechten Fleck und setzt sich für die Minderheit ein. Er ist auch immer wieder gut für einen frechen Spruch, der mich zum Lachen gebracht hat. Beide sind mir sofort ans Herz gewachsen.
Sowohl die Figuren der märchenhaft-fiktiven Welt als auch die in der Realen, haben alle ihre Besonderheiten die sie unverwechselbar machen. Besonders mochte ich "Die kleine Meerjungfrau" und Goldlöckend mit Jack.

Die Geschichte ist aber nicht nur Zauberhaft, es geht auch um viel mehr. Um Freundschaft, sich für Andere einzusetzen, darum das gute wie böse Taten folgen haben, das mehr hinter scheinbar eindeutigen Handlungen steckt und auch das Böse einen guten Kern haben kann.

Es gibt kaum etwas, dass ich zu bemäkeln hätte, doch eine Sache gibt es. An manchen Stellen hatten es die Zwillinge zu einfach. Die Stelle in Cinderellas Schloss war mir persönlich nicht Schlüssig.
Aber das war es dann auch schon. :D

Der Schreibstil ist sehr anschaulich und flüssig. Der Autor verzichtet auf komplizierte Wortwahl oder schwierige Satzstrukturen. Dennoch hat er eine Wortgewandtheit an den Tag gelegt und weiß einen flüssigen Handlungsverlauf zu schreiben, die mich total überzeugen konnte.

Auch das Cover konnte mich überzeugen. Es sieht sehr interessant und verlockend aus. Verrat ein bisschen etwas über den Inhalt und läd zum in die Hand nehmen ein.