Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Lesejury Star
offline

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ellysetta-Rain über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2019

Locker-leichte Geschichte mit viel Humor für zwischendurch

Basterds: Rockstar sucht Nanny
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Blaine Cooper ist der Rockstar seiner Generation. Gefeiert, geliebt, vergöttert. Er genießt sein sorgenloses Leben ohne jegliche Verantwortung.

Evelyn Johnson ist das ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Blaine Cooper ist der Rockstar seiner Generation. Gefeiert, geliebt, vergöttert. Er genießt sein sorgenloses Leben ohne jegliche Verantwortung.

Evelyn Johnson ist das genaue Gegenteil. Freundlich, fleißig und immer pünktlich arbeitet sie hart dafür, den Ansprüchen ihres Chefs gerecht zu werden.

Als Blaine plötzlich allein mit einem Baby dasteht und Evelyn unerwartet ihre Arbeit verliert, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Sie braucht dringend einen Job … und er eine Nanny.

Meinung:
Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Evelyn und Blaine geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die (mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Blaines Freund und Bandkollege Aidan ist einfach ein Schatz und die kleine Emma ist zuckersüß. Die Szenen mit ihr haben mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Der Humor der Geschichte hat mir sehr gefallen und mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Leider war mir Blaine mit seiner Art sehr unsympathisch, auch wenn die Hintergründe dafür im Laufe der Geschichte offengelegt werden. Auch habe ich die Gefühle zwischen ihm und Eve vermisst, so dass es für mich zwischen ihnen vor allem um die körperliche Anziehung ging. Insbesondere am Ende ging es mir mit dem Tempo der Geschichte dann auch zu schnell voran und ich hätte mir mehr Seiten gewünscht, denn so habe ich das Gefühl, dass noch etwas fehlt.

Wenn man eine locker-leichte Geschichte mit tollem Humor sucht und auf viel Gefühl und Tiefe verzichten kann, ist man hier auf jeden Fall richtig. Besonders die Szenen mit der kleinen Emma haben mir sehr gefallen, ebenso wie der Humor. Jedoch hätte ich mir mehr Gefühl und mehr Seiten gewünscht, so gibt es gute 3,5 Sterne (aufgerundet auf 4 Sterne bei Portalen ohne halbe Sterne), da ich die Lesestunden bis auf die oben genannten Kritikpunkte sehr genossen habe. Ich freue mich schon sehr auf Aidans Geschichte, denn was ich allein schon in diesem Buch von ihm mitbekommen habe, ist einfach nur großartig.

Fazit:
Wenn man eine locker-leichte Geschichte mit tollem Humor sucht, ist man hier auf jeden Fall richtig. Leider bleiben die Gefühle ob des schnellen Tempos etwas auf der Strecke.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Schöne Rockstar-Romanze mit einer neuen Grundidee

My Perfect Ruin
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Rockstar, dem die Welt gehört - eine Nanny, die alles zerstören könnte

Nach einer schlimmen Trennung will Rockstar Elijah Vance sich nur noch auf die wenigen Dinge ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Rockstar, dem die Welt gehört - eine Nanny, die alles zerstören könnte

Nach einer schlimmen Trennung will Rockstar Elijah Vance sich nur noch auf die wenigen Dinge im Leben konzentrieren, die für ihn die Welt bedeuten: seine Musik und seine beiden kleinen Söhne. Er nimmt die beiden mit auf seine zweimonatige US-Tour, doch es gibt ein Problem: ihre Nanny Iris Silverman. Nicht nur wurde sie von seiner Exfrau beauftragt, Elijah im Auge zu behalten und alles, was ihn um das Sorgerecht bringen könnte, sofort zu melden, sie berührt auch das erste Mal seit einer Ewigkeit sein kaltes Herz...

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Iris und Elijah geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Elijahs Kinder fand ich toll und Iris beste Freundin Sara sorgt immer wieder für Lacher.

Nach leichten Startschwierigkeiten stimmt die Chemie zwischen Iris und Elijah auf jeden Fall. Ich mag Geschichten die sich Zeit lassen und auch Zweifel sind für mich okay und verständlich, aber hier hätte ich mir stellenweise doch mehr Tempo gewünscht (auch wenn der Handlungszeitraum nur wenige Wochen beträgt). Auch das doch sehr schnelle und viele hin und her (zwischen ja ich will, nein doch nicht) hat mich nach der x-sten Wiederholung leicht genervt. Besonders gefallen haben mir die Szenen mit Elijahs Kindern und wie Iris und Elijah mit ihnen umgehen. Hiervon hätte es für mich ruhig mehr geben können, auch wenn klar ist, dass die Geschichte von Iris und Elijah im Fokus steht. Interessant und neuartig fand ich die Grundidee, dass der männliche Protagonist/Rockstar schon länger im Musik-Geschäft ist und bereits Kinder hat. Schade fand ich, dass die Bandkollegen und die Musik eher nur schmückendes Beiwerk waren, hier hätte ich mehr Szenen mit den anderen Bandmitgliedern und mehr Einblick ins Musikbusiness toll gefunden. Zudem kommt neben den Gefühlen auch der Humor nicht zu kurz.

Für diese insgesamt doch schöne Rockstar-Romanze gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3,5 von 5 Sternen (aufgerundet auf 4 Sterne bei Portalen ohne halbe Sterne) und ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Bücher der Autorin, denn ihren Humor und die Charaktere fand ich (zum größten Teil) großartig.

Fazit:
Eine Rockstar-Romanze mit interessanter Grundidee, tollem Humor und größtenteils sympathischen Charakteren. Ich bin auf weitere Bücher der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Schöne Wohlfühlgeschichte

Das kleine Cottage auf dem Hügel
0

Cover:
Das Cover lädt zum Träumen ein und hat mich so auf das Buch aufmerksam gemacht.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Weite Wiesen, kleine Häuschen und blühende Bäume, so weit das Auge reicht. Maddie ...

Cover:
Das Cover lädt zum Träumen ein und hat mich so auf das Buch aufmerksam gemacht.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Weite Wiesen, kleine Häuschen und blühende Bäume, so weit das Auge reicht. Maddie freut sich über einen Neustart auf dem Land. Gäbe es da nicht ein kleines Problem ...

Nach einem Skandal verliert Maddie Porter ihren Job in einer PR-Agentur. Da kommt ihr das Angebot gerade recht, ein luxuriöses Anwesen auf dem Land als exklusiven Urlaubsort zu vermarkten. Und sie verlässt London, um ein neues Leben zu beginnen.

Doch als Maddie vor Ort eintrifft, ist sie entsetzt: Das sogenannte Anwesen ist eine Ansammlung alter Cottages, die stark renovierungsbedürftig sind. Und Seth, der missgelaunte Besitzer, hat kein Geld. Sein ganzes Kapital hat er in den Kauf der Häuser investiert. Aber Maddie braucht den Job. Egal, wie wenig Seth von ihren Plänen hält.

Dann stößt Maddie auf ein Geheimnis. Und nach und nach entdeckt sie, dass dieser Hof mehr für sie ist als nur ein Auftrag. Und ihr wird bewusst, dass sie kämpfen muss, wenn dieser ganz besondere Ort eine Überlebenschance haben soll.

Als das ungleiche Paar dann endlich anfängt, sich zusammenzuraufen, ist die atemberaubende Aussicht von der Spitze des Hügels nicht das Einzige, was die beiden sprachlos macht ...

Ein herzergreifender Roman für Leserinnen, die sich gerne von bezaubernden Menschen und zu Tränen rührenden Liebesgeschichten aus ihrem Alltag entführen lassen.

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Maddie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Clara und Trixie finde ich großartig und die beiden sorgen immer wieder für Lacher.

Eine sehr schöne Wohlfühlgeschichte, jedoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Seiten gewünscht, so ging es teilweise schnell voran. Einige der Charaktere haben Geheimnisse vor Maddie und bis diese enthüllt werden, hat es sich stellenweise auch sehr gezogen. Zudem hätte ich mir mehr Gefühl zwischen Maddie und Seth gewünscht, so hat in Anbetracht des ganzen Buch die Liebesgeschichte eher eine Nebenrolle gespielt. Auch eine bestimmte Handlung am Ende war für mich nicht logisch dargestellt/aufgebaut, dass hätte man sicher anderes lösen können.

Insgesamt habe ich die Lesestunden genossen und wollte wissen wie es weitergeht, doch aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es gute 3,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne auf 4 aufgerundet). Wer einen schönen Wohlfühlroman sucht, ist hier genau richtig. Die Liebesgeschichte spielt eher die Neben- als die Hauptrolle, doch trotzdem genießt man die Lesestunden und die Zeit mit den Bewohnern des Cottages auf dem Hügel. Ich bin sehr neugierig auf die Fortsetzungen.

Fazit:
Wer einen schönen Wohlfühlroman sucht, ist hier genau richtig. Die Liebesgeschichte spielt eher die Neben- als die Hauptrolle, doch trotzdem genießt man die Lesestunden und die Zeit mit den Bewohnern des Cottages auf dem Hügel. Ich bin sehr neugierig auf die Fortsetzungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Gefühl
Veröffentlicht am 13.05.2019

Intrigen, Dramen und Geheimnisse…

London Sins - The Decision
0

Dies ist der zweite Teil der dreiteiligen Reihe und die Novellen sollten der Reihe nach gelesen werden, da man die Zusammenhänge sonst nicht nachvollziehen kann.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die ...

Dies ist der zweite Teil der dreiteiligen Reihe und die Novellen sollten der Reihe nach gelesen werden, da man die Zusammenhänge sonst nicht nachvollziehen kann.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die schwerste Entscheidung seines Lebens...
Billionär und Playboy Jase Beckett ist das erste Mal in seinem Leben verliebt. Nach einem heißen Wochenende mit Kunststudentin Emmy Reed will er sie nicht gehen lassen. Doch eine Intrige seiner Familie treibt einen Keil zwischen sie, und Emmy kehrt heim nach San Diego. Um sie zurückzuerobern steigt Jase in das nächste Flugzeug. Nur um festzustellen, dass er auch hier vor den Angriffen seiner Familie nicht sicher ist...
Zweiter Teil der heißen LONDON-SINS-Serie von Bestseller-Autorin Rhyannon Byrd

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emmy und Jase geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Für die Kürze der Geschichte sind Emmy und Jase mit ihren Gefühlen sowie Ecken und Kanten gut dargestellt und beschrieben worden. Bei den Nebencharakteren sind Emmys und Jases Freunde sympathisch, doch bei Jases Familie ist einer unsympathischer, intriganter und boshafter als der andere, so dass es mir irgendwann einfach zu viel war.

Die Chemie zwischen Emmy und Jase stimmt auf jeden Fall, aber trotzdem ging es mir mit den beiden einfach viel zu schnell. Gegenseitige Anziehung ja, aber nach wenigen Tagen bereits von Liebe zu sprechen bzw. zu denken, ist einfach zu viel des Guten, auch wenn dies der geringen Seitenzahl der Novellen geschuldet ist. Den Schlagabtausch zwischen den beiden fand ich herrlich und er hat mich auch immer wieder zum Lachen gebracht. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, die in diesem Teil auch öfter als im ersten Teil auftreten.
Ein Geheimnis aus Jases Vergangenheit wird gelüftet und lässt gleichzeitig auch die Spannung steigen, was damals wirklich passiert ist und schürt die Neugier auf die Auflösung und den dritten Teil. In diesem mittleren Teil der Trilogie ist noch mehr als im ersten Teil viel Handlung auf noch weniger Seiten (ca. 130) gepresst worden, so dass es teilweise sehr hektisch und eben auch oberflächlich vorangeht.

Witzige und dramatische Novellen für Zwischendurch, doch teilweise ging es mir zu schnell voran mit den Charakteren, was auch an der geringen Seitenzahl liegt. Und Jases intrigante Familie ist wirklich furchtbar und wenn man denkt, schlimmer geht nimmer, merkt man schnell, doch es geht, aber auch Emmys Vater ist nicht ohne.

Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es für den etwas schwächeren zweiten Teil 3,5 von 5 Sternen.

Fazit:
Drama, Drama, Geheimnisse und ein paar Intrigen… Wer das liebt, ist hier definitiv richtig.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Kontrolle, Dominanz, Besessenheit – eine ungewöhnliche erotische Dilogie

Dirty Love - Ich brauche dich!
0

3,5 Sterne

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1 !!!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nun kenne ich Donovan Kincaids Geheimnis – und es ist genauso düster und schmutzig wie er…
Ich weiß, dass er all ...

3,5 Sterne

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1 !!!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nun kenne ich Donovan Kincaids Geheimnis – und es ist genauso düster und schmutzig wie er…
Ich weiß, dass er all die Jahre eine Akte über mich geführt und mein komplettes Leben manipuliert hat. Er sagt, er hat es getan, um mich zu beschützen. Vor ihm, weil er denkt, dass er mein Verderben ist. Der dunkle Abgrund wird immer größer, und obwohl ich weiß, was er getan hat, sehne ich mich nach ihm. Ich will mit ihm reden, ihn berühren, will dass er Besitz von meinem Körper ergreift, auf die einmalig bestimmte Art, wie nur Donovan es kann. Er ist ein dominanter Mistkerl, aber ich brauche ihn so sehr, dass es wehtut. Dennoch muss ich stark sein, ich will nicht, dass er mich wieder zerstört…

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sabrina geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Lediglich im Epilog kommt Donovan zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem macht mich Weston auf seine Geschichte schon sehr neugierig und es gibt auch Andeutungen zu möglichen weiteren Charakteren und ihren Geschichten.

Dies ist der zweite Teil der zusammenhängenden Dilogie, so dass man unbedingt Teil eins vorher gelesen haben sollte, denn die Handlung setzt fast nahtlos ans Ende von Band eins an. Im Vordergrund des ersten Bandes stand die sexuelle Anziehung zwischen Sabrina und Donovan. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, aber manche sind auch sehr ungewöhnlich und sicherlich auch nicht nach jedermanns Geschmack. Manche Personen könnten hier auch getriggert werden.

Bereits im ersten Teil gab es Andeutungen, wie weit Donovans Kontrollzwang und seine Liebe reicht, doch erst im Laufe dieses Bandes wird das gesamte Ausmaß deutlich und lässt einen doch immer wieder den Kopf schütteln, denn das ist nicht mehr grenzwertig, sondern übertritt die Grenze mehr als gewaltig. Und wie Sabrina damit umgeht, konnte ich persönlich nicht nachvollziehen. Auch wenn es zwischen den beiden doch immer wieder schöne, gefühlvolle Szenen gibt, so würde ich bei Donovan doch eher von Besessenheit/Obsession als von Liebe sprechen. Dann gibt es zum Ende hin eine bestimmte Handlung, die für Spannung sorgt, aber auch dafür, dass sich Sabrina und Donovan über eine andere Sache nicht wirklich aussprechen, was ich mehr als schade fand.

Ein ungewöhnlicher erotischer Roman, der mich zwar gefesselt hat, aber da dieser Band doch schwächer als sein Vorgänger war, siehe die oben genannten Kritikpunkte, gibt es gute 3,5 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein ungewöhnlicher erotischer Roman über Dominanz, Kontrolle und Besessenheit sowie gewalttätige Phantasien und Szenen, die manche Personen triggern könnten.