Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2019

Ein höllischer Spaß

Luzifer junior (Band 6) - Schule ist die Hölle
0

"Schule ist die Hölle" ist der 6. Teil der Luzifer junior Reihe und dieses Mal bekommt Luzie Besuch von seinem Großvater, dem CEO der Hölle. Dieser wirbelt alles durcheinander und Luzie ist sehr schnell ...

"Schule ist die Hölle" ist der 6. Teil der Luzifer junior Reihe und dieses Mal bekommt Luzie Besuch von seinem Großvater, dem CEO der Hölle. Dieser wirbelt alles durcheinander und Luzie ist sehr schnell genervt. Für ihn ist klar, dass sein Opa wieder verschwinden muss.

Erzählt wird die Geschichte natürlich wieder mit sehr viel Humor und ich musste mehrmals laut lachen oder schmunzeln.
Es ist immer wieder witzig wie Luzie sich in für uns alltäglichen Situationen zurechtfinden muss. Der Besuch im Schwimmbad war der absolute Knaller.

Mein absoluter Liebling im Buch war wie immer Cornibus, dem ich sogar verzeihe, wenn er sich in eine Spinne verwandelt. Auch der Opa war ein interessanter Charakter, der ordentlich Schwung in die Geschichte gebracht hat.

Das Ende macht wie immer neugierig auf den nächsten Teil und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Hat mich begeistert

New Promises
0

Nachdem mir "New Beginnings" bereits unglaublich gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf "New Promises", die Geschichte von Izzy und Will, die wir bereits im ersten Band kennengelernt haben.

Das Buch ...

Nachdem mir "New Beginnings" bereits unglaublich gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf "New Promises", die Geschichte von Izzy und Will, die wir bereits im ersten Band kennengelernt haben.

Das Buch hat mich wirklich komplett begeistert und es hat mir noch besser als der erste Teil gefallen. Die Geschichte von Izzy und Will konnte mich bestens unterhalten und ich habe die beiden sehr ins Herz geschlossen.

Izzy und Will mochte ich schon im ersten Band sehr gerne und auch in ihrer eigenen Geschichte waren mir beide sehr sympathisch. An mancher Stelle hätte ich die beiden zwar ganz gerne mal geschüttelt, aber dennoch musste man die beiden einfach gerne haben.

Der Humor war an diesem Teil noch präsenter und ich habe die Sprüche der Charaktere echt geliebt und musste des öfteren laut lachen. Schön fand ich auch, dass Lena und Ryan ebenfalls noch eine große Rolle in der Geschichte spielen.

Das Setting war wieder mal traumhaft und auch wenn ich absolut kein Fan von Bergen bin, habe ich mich im verschneiten Green Valley sehr wohlgefühlt.

Ich freue mich unglaublich, dass es mit dieser Reihe weitergehen wird und muss nun viel zu lange warten bis ich wieder nach Green Valley zurückkehren darf.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Richtig tolles Kinderbuch

Spukalarm in der Schokofabrik
0

"Spukalarm in der Schokofabrik" hat mich Titel und Klappetext unglaublich neugierig auf das Buch gemacht und auch die Leseprobe war sehr vielversprechend.

Die Geschichte hat sehr viel zu bieten: ein Mädchen, ...

"Spukalarm in der Schokofabrik" hat mich Titel und Klappetext unglaublich neugierig auf das Buch gemacht und auch die Leseprobe war sehr vielversprechend.

Die Geschichte hat sehr viel zu bieten: ein Mädchen, das umzieht und neue Freunde findet, viel Abenteuer und Humor und auch ein bisschen Spuk.
Mir hat diese Mischung richtig gut gefallen und das Buch konnte mich bestens unterhalten. Ich fand die Kinder sehr sympathisch und sehr authentisch dargestellt, so dass sich Kinder hier gut mit den Personen identifizieren können.

Auch das Setting rund um die Schokofabrik und deren geheimnisvolle Bewohner konnten mich total begeistern. Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier weitere Abenteuer gibt.

Die Illustrationen haben die Geschichte gut ergänzt und haben mit größtenteils auch sehr gefallen. Lediglich die Menschen waren mir manchmal ein wenig zu abstrakt gezeichnet.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Humorvolle Liebesgeschichte

Herzklopfen nicht ausgeschlossen
0

"Herzklopfen nicht ausgeschlossen" ist der vierte Roman von Julia Hanel und auch der vierte den ich gelesen habe. Nachdem mir die Bücher der Autorin bisher ausnahmslos gut gefallen haben, war ich natürlich ...

"Herzklopfen nicht ausgeschlossen" ist der vierte Roman von Julia Hanel und auch der vierte den ich gelesen habe. Nachdem mir die Bücher der Autorin bisher ausnahmslos gut gefallen haben, war ich natürlich sehr gespannt auf das neueste Werk.

Von der ersten Seite an war ich mitten drin in der Geschichte, was vor allem an dem großartigen Humor lag. Das Buch war so unglaublich witzig, ich war ständig am lachen und schmunzeln. Es gab einige wirklich großartige Sprüche.

Auch Feli und Leo waren mir sofort sympathisch. Leo war zu Beginn zwar ein ziemlicher Snob, aber sein Humor hat einiges wieder wett gemacht. Ich mochte es sehr wie sich die beiden immer wieder geneckt haben und sich dann doch langsam näher gekommen sind.

Martha, die Großmutter von Feli, die in dem Altenheim lebt, in dem Feli arbeitet, war ebenfalls ein absoluter Knaller. Ich habe die alte Dame sofort ins Herz geschlossen.

Die Geschichte war für mich absolut gelungen und ich kann sie jedem nur empfehlen, der leichte und humorvolle Bücher mag. Ich freue mich auf weitere Bücher von Julia Hanel.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Im Eishimmel

Ein Sommer voller Himbeereis
1

"Ein Sommer voller Himbeereis" hat mich vor allem mit seinem leckeren Cover angesprochen und ich wusste gar nicht so richtig was mich bei der Geschichte erwartet.

Ich bin richtig gut in die Geschichte ...

"Ein Sommer voller Himbeereis" hat mich vor allem mit seinem leckeren Cover angesprochen und ich wusste gar nicht so richtig was mich bei der Geschichte erwartet.

Ich bin richtig gut in die Geschichte reingekommen und wurde direkt in den Eishimmel von Pauline hineingezogen. Ich war komplett begeistert von den leckeren Eissorten, die Pauline kreiert hat und hätte zu gerne sämtliche Sorten probiert. Hunger ist beim Lesen dieses Buches somit auf jeden Fall garantiert.

Die Geschichte ist insgesamt sehr vorhersehbar und hat das eine oder andere Klischee im Angebot, aber dennoch wurde ich von dem Buch einfach verzaubert. Ich habe mich komplett wohlgefühlt und mit den Charakteren, vor allem natürlich Pauline und ihrem Eiscafé, mitgefiebert. Ich war komplett gepackt und habe mich in der Geschichte total wohlgefühlt. Die Atmosphäre war einfach nur zauberhaft.

Auch die Liebesgeschichte ist total romantisch und die kleinen Briefchen, die immer wieder auftauchen einfach nur wunderschön.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls richtig gut gefallen, denn er war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich möchte auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen.