Cover-Bild Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht
Band 2 der Reihe "de-Vincent-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Barbara Röhl (Übersetzer)

Unfassbar reich, unglaublich mächtig - und sie füllen die Titelseiten der Boulevardpresse. Nikki Besson weiß nur zu gut, wie die Welt der de-Vincent-Brüder aussieht. Denn als Tochter der Haushälterin ist sie gemeinsam mit ihnen aufgewachsen. Aber nie hätte sie gedacht, dass sie einmal auf das Anwesen in Louisiana zurückkehren würde, um selbst für diesen skandalumwitterten Clan zu arbeiten. Dorthin, wo sie sich in Gabriel verliebt hat - den sie seit dieser verhängnisvollen, stürmischen Nacht von damals nie wiedersehen wollte …. »Gefühlvoll und leidenschaftlich.« Publisher’s Weekly »Eine neue aufregende, sinnliche und fesselnde Geschichte. (…) Diese Serie wird mit jedem Teil besser und besser.« Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 02.09.2019

Es war sooo spannend, hat Band 1 noch getoppt.

Nicoletta ist praktisch auf dem Anwesen der Familie de Vincent aufgewachsen. Ihre Eltern arbeiten beide für die Familie. Sie kennt sich auf dem Anwesen aus und kennt auch das ein oder andere Geheimnis, dass die Familie umgibt.

Gerade mit Gabe ist sie immer sehr gut ausgekommen. Bis zu einem Vorfall der einige Jahre zurückliegt. Danach ist sie zum College gegangen und hat jeden Gedanken an diese Geschichte verdrängt. Nun brauchen allerdings ihre Eltern Hilfe und sie kehrt zurück um den Job ihrer Mutter, als Haushälterin, vorübergehend zu übernehmen.

Natürlich kann sie den Brüdern nicht aus dem Weg gehen, gerade was Gabe angeht. Sie versucht professionell zu arbeiten, kann ihm aber kaum ausweichen. Es kommt nach Jahren zur Aussprache. Der Versuch Freunde zu werden, verlangt den beiden einiges ab und es wird klar, da ist noch sehr viel mehr als Freundschaft.

Gabe versucht jedoch gerade, seine eigenen Probleme zu meistern und die verlangen seine ganze Aufmerksamkeit. Und Nic ist doch viel zu jung für ihn, oder?

Als Nic in große Gefahr gerät, zwingt ihn das der Realität in die Augen zu schauen.

Oh man, das Buch war unglaublich gut. Ich hatte sehr hohe Erwartungen, Band 1 hat mir extrem gut gefallen. Dieser zweite Teil hat mir allerdings noch besser gefallen. Spannend, mitreißend, humorvoll und wieder dramatisch. Man bekommt allerhand geboten und die Spannung bleibt über die gesamt Länge des Buches erhalten. Ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Nun bin ich so wahnsinnig gespannt auf den nächsten Teil der Reihe, er ist bestellt und ich freue mich riesig darauf weiterzulesen.

Ein herzliches Dankeschön an Harper Collins und negalley für das bereitgestellte Exemplar. Ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Liebe und Action - Was will man mehr?

Klappentext:
Unfassbar reich, unglaublich mächtig – und sie füllen die Titelseiten der Boulevardpresse. Nikki Besson weiß nur zu gut, wie die Welt der de-Vincent-Brüder aussieht. Denn als Tochter der Haushälterin ist sie gemeinsam mit ihnen aufgewachsen. Aber nie hätte sie gedacht, dass sie einmal auf das Anwesen in Louisiana zurückkehren würde, um selbst für diesen skandalumwitterten Clan zu arbeiten. Dorthin, wo sie sich in Gabriel verliebt hat – den sie seit dieser verhängnisvollen, stürmischen Nacht von damals nie wiedersehen wollte ….

Der Schreibstil:
Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil wieder vollkommen gepackt. Einerseits ist alles total spannend, actiongeladen und interessant, andererseits aber auch sehr gefühlvoll, detailreich und auch die andere Spannung kommt nicht zu kurz. Mir hat’s super viel Spaß gemacht, es zu lesen!

Die Charaktere:
Fangen wir mit Nicolette Besson an, oder wie sie sich selbst nennt Nikki. Wie so oft, war ich mir bei ihr zu Anfang total unsicher. Ihre Schwärmerei für einen älteren Kerl, die Nähe zu den Eltern und ihre Unerfahrenheit lassen zuerst den Eindruck enstehen, es handle sich hierbei um eine schüchterne Protagonistin, die erst noch zu sich selbst finden muss. Das stimmt auch, aber ganz anders als gedacht. Denn genug Schmackes steht bei Nikki schon längst dahinter. Sie weiß, wie der Hase läuft und lässt sich nicht für dumm verkaufen. Immer wieder liest man Passagen, die aus ihrer Vergangenheit erzählen (sie werden aber zum Glück echt kurz gehalten) und weiß somit als Leser genau, wo ihre Schwächen liegen, aber das weiß Nikki auch und kann somit dagegenarbeiten. Ihre größte Schwäche ganz klar: Gabriel de Vincent. (Lasst euch nicht von dem Gerede ihrer angeblich größten Schwäche, „sie müsse jedem helfen“, ablenken, für die Geschichte spielt es so gut wie keine Rolle.)
Ich war nicht selten total beeindruckt von ihr, weil sie ohne Umschweife durchschaut, was Gabriel oder wer auch immer mit ihr abzieht und entsprechend reagiert. Und diese Reaktionen sind dann mehr als selbstbewusst und auch selbstkontrolliert. Sie zeigt ihm, dass sie nicht alles mit sich machen lässt und keineswegs das junge Mäuschen ist, dass andere in ihr sehn.
Für mich war sie die ideale Protagonisten, weil sie natürlich manchmal zweifelt und sich eigentlich hoffnungslos verliebt hat, gleichzeitig aber auch nicht nervt, selbstbewusst und emotional ist.

Weiter geht´s mit Gabriel de Vincent. Anders als Nikki, kannte ich ihn schon aus dem ersten Band der Reihe. Dort lernte man ihn als den ruhigsten und normalsten der Brüder kennen. Er klang geradezu, als wäre er der Good Guy schlechthin. Aber natürlich schlummert auch in ihm noch viel mehr. Stille Wasser sind tief… Aber so still ist Gabriel gar nicht. In diesem Buch beweist er, dass er ein unglaublich leidenschaftliches Leben führt, auch wenn es vielleicht ruhiger ist, als das der anderen.
An ihm hat mir gut gefallen, dass er einerseits älter ist und schon eine gewisse Lebenserfahrung hat (mit den de Vincent-Brüdern braucht man das auch) , andererseits aber immer noch etwas lernen muss, sich dabei aber glücklicherweise nicht ganz so dumm anstellt. Er war schon einmal verliebt und hat diese große Liebe verloren. Deshalb will er sich ungern zu schnell auf etwas Neues einlassen und überlegt sich vor allem vorher gut, was es für Auswirkungen für seine Zukunft hat. Klar, am Ende ist alles trotzdem nicht einwandfrei gelaufen, aber irgendwann bekam er die Kurve und man hat richtig gemerkt, wie er sich nicht nur verliebt hat, sondern auch mit einem Teil seiner Vergangenheit abschließen konnte.
Als Charakter fand ich ihn unheimlich gut, weil er sehr einfühlsam war, Nikki nie bedrängt hat, ihr aber trotzdem immer ein gutes Gefühl gegeben hat, und trotzdem schlummerte da in ihm noch eine dunklere Seite, die zutage kommt, wenn er leidenschaftlich für etwas kämpft. Und das tut er.
Für mich persönlich hätte er sich aber ruhig noch etwas älter (Nikki auf gar keinen Fall jünger) verhalten können, denn der Unterschied wird im Handlungsverlauf als Problematik aufgeführt, zwischen den beiden bemerkte man ihn jedoch nicht. (Allerdings kann man dies auch positiv auffassen, denn so war die Sympathie zwischen ihnen natürlich größer und man konnte die beiden als Leser leichter als Paar sehen.)
Er war einfach das perfekte Gegenstück zu Nikki und ich kann mir die beiden sehr gut als Paar vorstellen, dass irgendwann mal heiratet und Kinder bekommt.

Zur Geschichte allgemein:
Ich möchte es bald nicht schreiben, weil die Geschichte mir super gefallen hat, aber die ersten 80-100 Seiten fand ich ziemlich lahm. Es passierte so gut wie nichts und der Leser erfuhr ein klein wenig zu viel, um die ganze Situation noch spannend zu finden.
Dann wurde es aber zum Glück besser. Spannung baut sich auf, sowohl zwischen den Protagonisten als auch mithilfe von Action. Wie bereits im ersten Band bietet dieses Buch nämlich weitaus mehr, als eine bloße Liebesgeschichte. Der Spuk im Haus der de Vincents schlägt wieder zu. Diesmal fand ich es jedoch sehr geschickt gemacht. Man war sich als Leser nie sicher, ob es jetzt wirklich ein Geist sein könnte oder ob nicht doch wer anders dahinter steckt. Die Auflösung war dann fulminant. Packend, erschreckend, überraschend und genial. Soviel hätte ich wirklich nicht erwartet.
Aber auch die Liebesgeschichte konnte bei mir punkten. Zwischen Nikki und Gabriel steht von Anfang an sehr viel, sodass es langsam aber stetig vorangeht. Es hatte für mich genau das richtige Tempo und ich konnte richtig schön mitverfolgen, wie die Liebe zwischen ihnen immer größer wird. An den Stellen, an denen es krieselte, sah man das Drama schon kommen, einfach, weil die vorangegangenen Handlungen dies nach sich ziehen mussten. Aber gehört es sich bei Liebesgeschichten und Nikki hat dafür gesorgt, dass sich alles für den Leser zufriedenstellend entwickelt.
Ich war total begeistert und hätte es mir vom Ablauf her nicht anders gewünscht.

Fazit:
Dieses Buch hat mich echt positiv überrascht. Die Liebesgeschichte zwischen Nikki und Gabriel war ergreifend und emotional und dazu kam noch eine ordentliche Portion Action, der die Geschichte sehr spannend und interessant gemacht hat. Das Spukhaus der de Vincents ist wirklich mal etwas ganz anderes in diesem Genre und konnte mich dieses Mal vollkommen überzeugen.
Einzig der Anfang des Buches war etwas lahm, aber darüber sehe ich gerne hinweg, bei dem, was es noch zu bieten hat:)

5 von 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Jennifer L.Armentrout - Golden Dynasty 2 - Brennender als Sehnsucht

Jennifer L.Armentrout - Golden Dynasty 2 - Brennender als Sehnsucht
Klappentext:
Vorerst möchte ich mich bei Harper Collins Germany und dem Mira Verlag bedanken für das Rezensionsexemplar!
Was soll ich sagen?
Gut - Besser - Perfekt - Jennifer L. Armentrout
Nicht umsonst ist und bleibt sie meine absolute Lieblingsautorin!
Sagenhaft, ich liebe einfach ihre Bücher so sehr und diese Geschichte von Gabriel konnte mich mehr überzeugen als die von Lucian!
Diese Serie wird von Teil zu Teil besser und ich liebe diese Reihe jetzt schon! Insgeheim hoffe ich, das es irgendwo einen vierten Bruder gibt und dieser verschollen nach Jahren auftaucht! g
Ich war von den beiden Protagonisten so angetan und noch mehr überzeugter als in Band 1.
Gabe ist so anders als Lucian und doch sind beide düster und unnahbar, was die Reihe wahrscheinlich auch so interessant macht!
Mir hat gefallen das ich die Liebe zwischen den beiden Protagonisten, als Leserin gespürt habe, bzw. Anfangs ihre Anziehungskraft!
Nikki hat mir als Leserin ein wenig leid getan weil ich spüren konnte wie sehr sie in Gabe verliebt ist!
Gabe ist ebenfalls in die wunderschön Nikki verliebt, und jeder sieht es, nur er selbst sieht es nicht bzw. möchte er es sich nicht eingestehen.
Abgesehen von der Liebesgeschichte ist die Geschichte selbst sehr spannend und mysteriös.
Mord und Totschlag wird gepaart mit Romance und Leidenschaft, das schafft nur Jennifer L. Armentrout!
Ein tolles Lesevergnügen und ich habe das Buch in einem Stück verschlungen. Ich freue mich sehr auf Dev und seine Geschichte.
Lesespaß und Lesesucht hoch 100!
Eine absolute Leseempfehlung meinerseits!
5 Sterne / 5 Sterne
Cover:
Das Cover weicht nicht von Buch 1 ab und ich habe bereits bei Buch 1 geschrieben wie sehr ich dieses Cover liebe!
5 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.08.2019

Ich will mehr <3

Cover:
Dies ist der zweite Band der de-Vincent-Saga von Jennifer L. Armentrout. Mit Golden Dynasty – Großer als Verlangen hat es mich sofort gepackt und konnte es kaum abwarten, wie es mit den 3 Brüdern weiter geht.

Gabe und Nikki waren mir auf an hieb sympathisch. Nikki mit ihrer süßen, aber doch naiven Art. Aber ich fand, das passte genau zu ihr und ihrem Alter. Im Laufe der Jahre macht sie aber eine enorme Entwicklung durch, was mir sehr gefallen hat. Gabe hingegen ist ein einziges Mysterium, wie auch seine anderen Brüder. Er lässt nie viel verlauten und hat viele Geheimnisse. Die ihn als Charakter sehr interessant machen. Er ist teilweise sehr Zwiegespalten in dem, was er will.

Die Handlung war spannend, fesselnd, mysteriös. Eine große Familienfehde, die nie wirklich endet und sich rund um alle Brüder dreht. Intrigen und Geheimnisse und in alledem eine leidenschaftliche Liebesgeschichte mit verruchten und sexy erotischen Szenen.

Fazit:
Mit Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht hat sie mich gefesselt, ich konnte nicht genug von diesem Buch kriegen. Intrigen, Spannung, Mystery und eine große Familienfehde. 5 von 5 Feen!

Veröffentlicht am 16.07.2019

Brennender als Sehnsucht...

Klappentext:

Ich habe schon viele Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen, denn sie ist meine absolute Lieblingsautorin.
Ich vergöttere ihren Schreibstil, doch bei dieser Reihe wird die Geschichte aus der dritten Person erzählt. Auch wenn ich die Ich-Perspektive stark bevorzuge, lässt sich das Buch doch angenehm lesen und ich habe es innerhalb von zwei Tagen beendet.
Nikki war eine wirklich tolle Protagonisten und ihre manchmal vorkommende Naivität hat sie mir irgendwie sympathisch gemacht. Man merkt welche Wandlung sie in ihren Jahren am College durchgemacht hat.
Auch wenn sie zehn Jahre jünger ist als Gabriel, war die passende Chemie zwischen den beiden total spürbar.
Gabriel mitsamt seinen Brüdern jedoch waren ein einziges Mysterium. Er wusste am Anfang nicht ganz was er wollte und sein Verhalten gegenüber Nikki habe ich als störend empfunden. Doch im Laufe der Geschichte konnte ich mich immer mehr mit ihm anfreunden.
Die Handlung war stets spannend, auch wenn die Sache mit den Geistern etwas unrealistisch ist. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil so viele Fragen offen waren auf die ich ganz dringend eine Antwort brauchte! Es wird gar nicht langweilig und hat ein paar Mystery, Thriller und Krimi Elemente.

Fazit:
Eine fesselnde Liebesgeschichte, vermischt mit Intrigen und mysteriösen Familiengeheimnissen. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen und freue mich auf Band 3.