"Nur noch ein Platz frei - Jetzt buchen!"
Neun FremdeIch kenne die Autorin Liane Moriarty von der fantastischen HBO-Serie “Big little lies” mit Reese Witherspoon, Nicole Kidman und Shailene Woodley.
Die Leseprobe von “Neun Fremde” war so amüsant, dass ich ...
Ich kenne die Autorin Liane Moriarty von der fantastischen HBO-Serie “Big little lies” mit Reese Witherspoon, Nicole Kidman und Shailene Woodley.
Die Leseprobe von “Neun Fremde” war so amüsant, dass ich es kaum erwarten konnte, das Buch zu lesen.
Die nicht mehr junge, nicht mehr erfolgreiche Autorin Frances macht sich auf dem Weg in ein Wellnesszentrum.
NAMASTE UND WILLKOMMEN IN TRANQUILLUM HOUSE, WO IHR NEUES ICH AUF SIE WARTET. BITTE GEBEN SIE DEN SICHERHEITSCODE 564-312 EIN UND DRÜCKEN SIE DEN GRÜNEN KNOPF.
Wer einen glamourösen Wohlfühlroman erwartet, ist hier falsch. Die Autorin führt (wie schon in der Serie “Big little lies”) hinter die Fassaden der Schönen und Erfolgreichen und berichtet von den Lebenslügen und Geheimnissen der Gäste. Mit schonungslosem Blick und spitzer Feder schreibt sie von Beziehungsproblemen, Enttäuschung Selbstmord und unbändiger Wut.
Ben: “Der Gedanke, sich von Jessica zu trennen, fühlte sich an, als würde ihm jemand die Eingeweide rausreißen, doch mit ihr verheiratet zu sein fühlte sich in letzter Zeit auch so an, als würde ihm jemand die Eingeweide rausreißen. Egal, wie er es drehte und wendete: Eingeweide raus.”
Masha, die Leiterin des Retreatcenters ist… hmh... sagen wir mal "sehr engagiert" und schreckt auch vor unkonventionellen und illegalen Methoden nicht zurück.
»Ich verlasse Sie nun mit den Worten Buddhas: ›Tue heute fleißig, was getan werden muss. Wer weiß? Morgen wartet der Tod.‹« Sie legte die Hände wie zum Gebet zusammen und senkte den Kopf. »Namaste.«
Die Meinungen der Leserinnen auf Amazon sind geteilt. SPOILER: Ich denke, das Problem ist die unerwartete Wendung des Romans Richtung Psychothriller. Dies sollte einem vorm Lesen bewusst sein, damit man nicht enttäuscht wird.
Ich fand das Buch sehr unterhaltsam. Teilweise gab es einige Längen, wenn die Probleme der Gäste von verschiedenen Seiten beleuchtet wurden. Und ich mochte mich nicht mit allen Figuren und ihren Nöten identifizieren. Dennoch waren die Charaktere sehr geschickt konstruiert. Man sollte auf eine obskure Wendung vorbereitet sein.
»Vielen Dank für Ihren Besuch! Und vergessen Sie nicht, Ihren Aufenthalt bei TripAdvisor zu bewerten!«