Cover-Bild Exkarnation - Seelensterben
  • Ersterscheinung: 10.01.2017
Markus Heitz

Exkarnation - Seelensterben

Thriller
Der 2. und abschließende Band der "Seelenwanderer"-Duologie von Bestseller-Autor Markus Heitz
Eine Seelenwanderin auf der Jagd nach einem skrupellosen Entführer. Eine uralte Vampirin auf einer Rettungsmission, die sie an Orte führt, von denen es kaum ein Entkommen gibt. Ein Mann ohne Gedächtnis, der versucht, die Schuldigen zu finden. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich ihre Wege kreuzen …
In "Exkarnation – Seelensterben" laufen die Fäden aus sämtlichen dunklen Thrillern von Markus Heitz zusammen. Was nach einem fulminanten Ende klingt, birgt die Keimzelle für neue Abenteuer. Und neue Herausforderungen.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Nicht wieder so ein typisches Buch von Vampiren

Es War kein zweites Buch von dem Autor. Mein erstes Buch von ihm das ich gelesen habe war: Oneiros.

Ich war super begeistert von diesem Buch, vielleicht ein wenig blöd das ich erst den zweiten Teil gelesen habe statt direkt den zweiten.

Aber erst dachte ich, Nat toll, wieder ein Buch mit Vampiren die gibt es ja auch sooo selten. Ich weiß ein bisschen blöd dieses Klischee. Aber ich hab mich echt total geeirt. Die Vampiren War nur auf der suche nach ihrer Familie und tat alles um diese wieder zu bekomme, was ich auch gemacht hätte. Es War immer so ein hin und her zwischen den einzelnen Personen. Als sie am Schluss ihre Familie wieder hätte musste ich ein kleines Tranchen verdrücken, die ganze zeit über hab ich so mit ihr gelitten und gefühlt und dem entsprechenden habe ich mich auch sehr für sie gefreut als sie nach dem langen kämpfen und bangen ob ihre Familie überhaupt noch lebt echt gefreut. Constatin Korf der Bestätigung kenne ich noch von dem oben genannten Buch. Ich fand es toll ein weitere Abenteurer mit ihm zu bestehen. Der andere Charakter aus dem Buch Arena Löwenstein ist mir auf komischer art und weise auch sofort ans Herz gewachsen, auch wenn ihn einige durch seine Beschreibung ein wenig gefährlich halten fand ich ihn toll. Als er die nachricht bekommen hat das er opa wird fand ich auch ganz toll.

Die drei Charaktere trafen sich am Anfang schon mal im Park, (vorher trafen sich die Vampirin und Ares schon mal an einer Tankstelle ) wo sie sich bekämpften. Irgendwann Kamm auch der Charakter Lene von Bechstein hinzu die eine Seelenwanderin ist und in die Körper von anderen Menschen hinein fahren kann. So ist sie auch in den Körper der Ehefrau und Mutter hinein gefahren. Ist gibt noch mehr Seelenwanderin zum beispiel Minamotto der für eine geheimes Unternehmen namens Libra arbeitet ( Libra itot ein geheimes Unternehmen in dem grässliche Kreaturen gefangen aber auch gezüchtet werden)

Irgendwann finden alle diese Charaktere zusammen und kämpfen um das Wohl der Welt und der Menschheit. Am besten fand ich den Schluss wo sie alle zusammen gekämpft haben, und dieser Kampf wurde aus der Sicht von jeden einzelnen beschrieben, das War echt der Hammer so könnte ich mich in jede einzelne Person hinein versetzen und mit fiebern.

Alles im allen ein sehr gelungenes Buch. Der Autor hat mich mal wieder in eine Welt entführt die so wohl schrecklich als auch wunderbar ist. Ich hab einen neuen Lieblingssport

Veröffentlicht am 14.03.2021

Exkarnation – Seelensterben

Claire, alias Lene, hat sich in ihrem neuen Leben eingerichtet, kommt jedoch nicht zur Ruhe. Sie sucht weiter nach Eric und Elena, und ein Mann ohne Gedächtnis macht Jagd auf die Seelenwanderer.

„Exkarnation ...

„Exkarnation – Seelensterben“ ist die Fortsetzung von „Exkarnation – Krieg der alten Seelen“. Jedoch konnte mich dieser Teil nicht so packen, wie es der erste geschafft hat. Es gibt mehrere Handlungsstränge, die sich bis zum großen Finale hin vereinigen. Allerdings sollte der Leser auch die anderen Thriller, nicht nur den ersten Teil der Duologie, gelesen haben, da die meisten Figuren und deren Geschichten in den anderen Büchern vorkommen. Als „Neu-Leser“ waren die Charaktere nicht immer eindeutig zuordenbar, was das Lesen etwas erschwerte.

Geschrieben ist der Fantasy-Thriller gut, und die Figuren sind entsprechend ausgearbeitet. Lene hat sich weiterentwickelt und kämpft mit der einen oder anderen Wendung genau wie der Leser. Bis zum Schluss bleibt die Spannung auf einem guten Niveau. Manches bleibt für mich ein Rätsel, da ich die anderen Romane mit den Hintergründen nicht kenne. Ob das Ende der Geschichte wirklich das Ende ist, bleibt offen. Ich empfehle das Buch bzw. die Duologie gerne weiter.

Veröffentlicht am 15.10.2016

Exkarnation

So, ich lasse hier eine Inhaltsangaben bewusst weg, da ich glaube ich bei dem Wirrwarr in meinem Kopf keine vernünftige Inhaltsangabe schreiben kann, ohne zuviel zu verraten...

Eines vorweg: Ich las den ...

Eines vorweg: Ich las den ersten Teil von Exkarnation und war hin und weg... total begeistert von der Idee der Seelenwanderer und der Umsetzung. Umso mehr hat mich nun leider dieser Teil enttäuscht.

Zunächst einmal kommen viele Charaktere aus vorigen Büchern von Heitz vor. Ich für meinen Teil habe diese bisher noch nicht gelesen, ich ging davon aus, dass Exkarnation eine Reihe für sich ist. Dennoch stellt dieser Aspekt kein Problem dar. Man versteht die Handlung auch so, nur glaube ich, dass man mit dem Hintergrundwissen viel mehr mit einigen Aussagen anfangen kann und vielleicht auch doch einiges klarer und sinniger erscheint.

Ganz klar kommen Freunde des blutigen Horrors auf ihre Kosten. Actionreich und rasant geht es zu, sodass man gar nicht zum Durchatmen kommt. Aber es war zuviel .... Judaskinder, Schnitterringe, Vampire....ein Mischmasch aus vielen der Romane von Heitz .... und die Seelenwanderer, die eigentliche Idee, kommen einfach viel zu kurz. Allenfalls oberflächlich wird man in dieser Geschichte weitergeführt, das Ende zu abrupt und nicht zufriedenstellend. Was ich mir nach dem ersten Teil erhoffte... kein Mythos um Seelenwanderer ... sehr schade...

Das Buch ist in sich nicht schlecht geschrieben, stellt für mich aber keinen würdigen Nachfolger in der Exkarnation-reihe dar. Ein Mischmasch aus allem, ein Liegenlassen des Hauptgedanken. So konfus wie meine Bewertung scheint, fühlt es sich in meinem Kopf an.