Kurzweilig und lustig
Die AssistentinnenKurzweilig und lustig
Wie kann es sein, dass zwei junge Frauen den mächtigsten Mann New Yorks austricksen?
Die dreißigjährige Tina Fontana arbeitet in New York als Assistentin für Robert Barlow, den ...
Kurzweilig und lustig
Wie kann es sein, dass zwei junge Frauen den mächtigsten Mann New Yorks austricksen?
Die dreißigjährige Tina Fontana arbeitet in New York als Assistentin für Robert Barlow, den übermächtigen CEO eines internationalen Medienkonglomerats.
"Immer nett und freundlich, lautete seine Devise. So muss man mit den Leuten reden. Nett und freundlich, aber zäh wie geschmortes Stinktier."
Trotz ihrer verantwortungsvollen Aufgabe wird sie so schlecht bezahlt, dass sie ihren Studienkredit noch nicht abbezahlen konnte und in einer Bruchbude haust. Da bietet sich ihr eine Chance.
"Lassen Sie mich eines klarstellen: Diebstahl im eigentlichen Sinne war es nicht. Und wie viel Geld einfach so herumliegt, haben wir auch fast durch Zufall entdeckt. Man muss nur zugreifen. Das ist die dritte Regel, die Sie sich merken sollten. Es gibt genug Geld. Mehr als genug."
Die Leseprobe hat mich richtig neugierig gemacht. Endlich mal ein Office-Roman, in dem es nicht darum geht, sich den Chef zu angeln. Neben Tina gibt es noch einen attraktiven Kollegen (hat er an ihr Interesse oder will er sich nur bei ihr einschleimen, um an den Boss ranzukommen?) und eine Angestellte namens Emily, die ... tja, wie soll ich sie beschreiben? Sie hat schauspielerische Qualitäten, die sie jeden Tag auf der Arbeit einsetzt.
Doch bei einer Mitwisserin bleibt es nicht...
Kurzweilige, lustige Unterhaltung, die die Machtverhältnisse im Büro entlarvt.