Profilbild von Lissianna

Lissianna

Lissianna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissianna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2017

schöner Abschluss

Royal Forever

Cover:
Das Cover passt total gut zu den vorherigen Bänden, das ich auch hier nur die Farbe des Titels und der Krone geändert hat. Das Cover passt gut zum Thema Royal und dem Buch.

Der Schreibstil ...

Cover:

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und passt gut zum Buch. Allerdings habe ich auch hier wieder ein paar Seiten gebraucht bis ich in die Story reingefunden habe.
Die Story an sich ist spannend wenn auch das Ende an sich nicht wirklich überraschend daherkommt. Ab und an war es leider auch langweilig doch das wurde durch einige gute Stellen ein wenig abgemildert.
Belle und Smith erzählen hier jeweils aus ihrer Sciht, was ich sehr gelungen finde, da man so beide Sichtweisen und Gefühle hautnah mitbekommt.
Die Erotik kommt auch hier nicht zu kurz, aber ich finde es hier und da einfach unpassend eingebaut, auch wenn er ein Erotikbuch ist.
Das Ende ist gut gelungen, wenn auch ein wenig vorhersehbar.

Fazit:
Ein schöner Abschluss der Trilogie rund um Belle und Smith, auch wenn es hier und da so wirkt als wolle die Autorin das Buch unbedingt so schnell wir möglich beenden.

Veröffentlicht am 24.03.2017

habe mehr erwartet

Dein Leuchten

Cover:
Das Cover hat mich direkt angesprochen und ich finde es passt gut zu einer romantischen Weihnachtsgeschichte. Die Fraben sind toll und besonders die leuchtenden Punkte sind ein Hingucker.

Der ...

Cover:

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und passt gut zum Buch und dem Genre Jugendbuch.

Die Storyidee ist mal etwas anderes, da sich alles um das Thema Weihnachten und Baumverkauf dreht. Ich muss allerdings sagen das mir die Umsetzung nicht so gut gefallen hat. Teilweise war die Story langweilig und es ist nicht wirklich etwas passiert. Aber es gab auch Stellen die richtig gut waren und mich zum schmunzeln gebracht haben.
Auch ist das Buch stellenweise echt kitschig was aber für mich nicht unbedingt mit romantisch gleichzusetzen ist.

Sierra ist eine tolle Protagonistin in die man sich recht schnell hineinversetzen kann. Caleb hingegen ist mir irgendwie unsympathisch.
Die Liebegeschichte zwischen den beiden ist echt nett, aber nicht wirklich etwas besonderes.
Das Ende konnte mich, im Vergleich zum Rest des Buches, überzeugen und hat das Buch perfekt abgeschlossen.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte, mit einer tollen Storyidee aus der man aber viel mehr hätte rausholen können.

Veröffentlicht am 07.02.2017

das vergessen

Traumhaft 2: Das Vergessen

Der Schreibstil der Autorin ist wie auch schon im ersten Band toll. Allerdings passiert hier nicht wirklich viel. Die Story ist irgendwie langatmig und erst zum Ende hin kommt etwas Schwung rein. Klara macht eine schlimme Entwicklung durch, wie ich finde. Sie verliert sich total und lebt nur noch den Moment und verfällt total Adrian, den ich immer noch nicht mag.
Die Auswirkungen der Träume hingegen finde ich spannend und das Ende hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Der Epilog lässt auf einen tollen Abschluss im nächsten Band hoffen.

Veröffentlicht am 07.11.2016

habe mehr erwartet

Little Secrets - Lügen unter Freunden

Der Schreibstil ist schön zu lesen und somit kann man gut in die Story rein finden. Ich finde die Story an sich ganz ok, aber sie ist nichts besonderes. Es ist auch eher kein richtiger Thriller sondern nur ein spannendes Jungendbuch. Für zwischendurch gut zu lesen.
Ebenso die Charaktere die besser ausgearbeitet hätten sein können aber auch so, wenn auch blass, gut zur Story passen.
Das Ende ist gut aber es bleiben auch noch ein paar Fragen offen.

Veröffentlicht am 25.10.2016

anders als erwartet

NERVE - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

Cover:

Das Cover finde ich gut und es passt zur Story, obwohl es besser zum Film als zum Buch passt.

Cover:

Aufmerksam geworden bin ich durch den Trailer auf das Buch. Und dadurch waren meine Erwartungen wohl zu hoch, denn das Buch konnte mich nicht so ganz überzeugen.

Der Schreibstil passt gut zur Zielgruppe eines Jugendbuchs und ist locker und leicht zu lesen.
Der Einstieg fiel mir leicht auch wenn mir schnell aufgefallen ist das das wohl doch anders als der Film ist, das ist zwar nicht unbedingt schlecht aber die Spannung kommt erst langsam auf.

Vee ist ein wenig oberflächlich aber sonst eins tolle Protagonistin.
Die Story an sich ist gut durchdacht und auch die Aufgaben sind recht spannend, dennoch plätschert die Geschichte irgendwie so dahin.

Das Ende rundet das Buch gut ab hat mich aber jetzt nicht wirklich umgehauen.

Fazit:

Durchaus lesenswert aber nichts besonders. Dennoch werde ich mir den Film ansehen das mit die Idee gefällt.