Cover-Bild HOLD
Band 3 der Reihe "Mills Brothers"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Helena Hunting

HOLD

Beate Bauer (Übersetzer)

Burns hotter than a Flame

Eine Riesenpackung des Lieblingsmüslis im Angebot UND ein heißer Typ im Anzug, der ihr im Supermarkt schöne Augen macht - es muss Rian Sutters Glückstag sein! Doch die Situation eskaliert: Denn Pierce Whitfield will nicht flirten, sondern beschuldigt Rian für etwas, das sie gar nicht getan hat - ihre Zwillingsschwester allerdings schon. Als sie sich mit Pierce trifft, um die Schulden zu begleichen, ist da aber plötzlich mehr: Ein so intensives Prickeln, dass Rians Herz nicht mehr aufhören kann zu rasen. Aber sie weiß aus bitterer Erfahrung, dass man sich an Männern wie ihm nur allzu leicht die Finger verbrennt ...

"Hunting ist auf dem allerbesten Weg, eine der großartigsten Stimmen der Romance zu werden!" ROMANTIC TIMES REVIEWS

Band 3 der MILLS-BROTHERS -Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Helena Hunting

Veröffentlicht am 04.10.2019

Eine lockere Liebesgeschichte

Klappentext: Nach turbulenten Zeiten versucht Rian Sutter wieder Ordnung in ihr Leben zu bringen und kämpft sich als Maklerin zurück auf die Beine. Doch da taucht wie aus dem Nichts Pierce Whitfield auf, der Rian sämtliche Häuser vor der Nase wegschnappt. Sie ist in höchster Alarmbereitschaft, auch wenn die Anziehung zwischen beiden mit den Händen zu greifen ist. Schaffen es die beiden leidenschaftlichen Rivalen das Feuer zwischen ihnen zum Lodern zu bringen - ohne dabei alle Häuser niederzubrennen?

Hierbei handelt es sich um den Abschlussband der Reihe, kann aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da sich jeder Teil einem anderen Pärchen widmet. Nachdem ich bereits Band 1 mit großer Begeisterung gelesen habe, konnte ich natürlich auch an den Folgebänden nicht vorbei.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Die Charaktere wurden schön herausgearbeitet und haben mir allesamt gefallen. Sie waren mir sympathisch, so dass ich sie gerne durch die Seiten begleitet habe.

Die Liebesgeschichte ist locker-leicht und hat mich sehr gut unterhalten. Sie mag vielleicht nicht ganz an die Vorgänger heranreichen, hat mir aber dennoch gefallen und war für einen Reihenabschluss auch vollkommen ausreichend.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das ganz wunderbar zu den Vorgängern passt und mir auch sehr gefällt. Es ist etwas schlichter und dennoch richtig toll gelungen.

Fazit:

Eine locker-leichte Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und einem angenehmen Schreibstil. Von mir gibt es daher volle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.08.2019

nicht ganz so stark wie die Vorgänger

3. Band der Mills-Brothers-Reihe (wobei Pierce überhaupt kein Mills-Brother ist…?!)

Vorwissen ist nicht notwendig. Tatsächlich konnte ich mich an Pierce aus den bisherigen Bänden nicht mehr erinnern. Die vorherige Hauptfigur, seine Schwester Amalie, kommt in dieser Geschichte zwar auch vor, die Handlung ist aber komplett eigenständig.

Die ersten zwei Bände der Reihe mochte ich sehr gern. Beide hatten einen schrägen Beginn und so verwundert es nicht, dass auch das Kennenlernen von Pierce und Rian recht ungewöhnlich abläuft.

Rian wohnt mit ihrer Zwillingsschwester Marley zusammen. Die beiden sind Markerlinnen und sparen auf ein ganz besonderes Projekt. Ein einschneidendes Erlebnis in ihrer Vergangenheit hat Rian sehr vorsichtig gemacht. Sie gibt nur wenig über sich preis und möchte sich nicht fest binden.
Bei der ersten Begegnung bekommt Pierce von Rian direkt einen Stempel verpasst. Doch der Anwalt ist unglaublich aufdringlich, auf eine sympathische Art, sodass Rian ihre Vorurteile mit der Zeit überdenken muss.

Von Anfang an fühlen Pierce und Rian sich zueinander hingezogen. Ein prickelt gewaltig. Doch beide tragen ihre Problemchen mit sich herum, sodass es ein ziemliches Hin und Her zwischen ihnen wird – eine große Priese Sex und einige kleine Dramen inklusive. Manche Situationen waren mir etwas too much, aber vielleicht sind die Amerikaner ja wirklich so…

Rian und Pierce schildern abwechselnd das Geschehen in der Ich-Perspektive und geben dabei ausführliche Einblicke in ihre Gedanken – manchmal etwas zu ausführlich, sodass sich einige Gedankengänge im Verlauf der Geschichte wiederholen.

Trotzdem fand ich die zwei insgesamt sehr unterhaltsam. Die Geschichte bietet immer wieder kleine Überraschungen, auch wenn der Verlauf im Großen und Ganzen vorhersehbar ist. Die Vorgänger haben mir allerdings etwas besser gefallen.

Fazit

Sympathische Figuren, angenehmer Erzählstil und nette Story, die mit einigen kleinen Wendungen und gut gehüteten Geheimnissen immer wieder für interessante Momente sorgt, auch wenn insgesamt nicht soooo viel passiert. Bettgeschichten gibt es dafür umso mehr – wobei die zwei es oft gar nicht bis zum Bett schaffen.

Veröffentlicht am 16.08.2019

HOLD

Tolle Autorin, toller Schreibstil, tolle Reihe.
Die Geschichte von Rian und Pierce ist wieder gespickt mit viel Witz, Charme, Liebe und Sex, aber auch eine gewisse Portion Drama darf natürlich nicht fehlen.
Auch ...

Tolle Autorin, toller Schreibstil, tolle Reihe.
Auch wenn mir der 3. Teil gut gefallen hat, kann er doch nicht mit Band 2 mithalten.
Das Ganze ist irgendwie recht voraussehbar, die Charaktere bleiben ein wenig unnahbar.
Nichts desto trotz eine schöne Geschichte.
Aber da dürfte doch noch ein Nachfolger kommen? Immerhin geht es hier um die Mills-Brothers und dieses Buch hier bzw. Pierce ist keiner davon - wo also bleibt der Band für Griff?

Veröffentlicht am 13.08.2019

Solide Liebesgeschichte mit starken Charakteren

Die Cover der Bücher von Helena Hunting sind mir schon seit einer ganzen Zeit immer wieder ins Auge gesprungen, weil sie in ihrer Schlichtheit dennoch auffallen und dadurch im Gedächtnis bleiben. Ich habe es bis jetzt aber noch keines der anderen Bücher geschafft zu lesen und hatte aus diesem Grund auch keine großen Erwartungen daran, ich war über die Geschichte und besonders über die Charaktere aber positiv überrascht.

Als Rian im Supermarkt die Sonderangebote vergleicht und versucht, das beste/günstigste Müsli zu finden, kann sie nicht umhin den unglaublich heißen Anzugträger zu bemerke, der sie unverhohlen anzustarren scheint. Doch leider will der Typ nicht mit ihr flirten, sondern beschuldigt sie, sein Auto angefahren zu haben, bevor ihre Zwillingsschwester Marley sie aus dem Laden ziehen kann. Diese ist auch für den Schaden verantwortlich und hat sich dann einfach aus dem Staub gemacht. Aus schlechtem Gewissen und Gerechtigkeitssinn trifft sie sich mit Pierce, um ihre Schulden zu begleichen, doch das Prickeln zwischen den beiden ist so intensiv, dass selbst Rian es nicht ignorieren kann. Doch diese ungleiche Beziehung kann keine Zukunft habe, kann sie ihm ihr Geheimnis doch niemals anvertrauen oder?
Zugegeben die Geschichte ist nicht unglaublich innovativ oder eine Neuerfindung einer romantischen Liebesgeschichte, aber dennoch mochte ich die Geschichte ab der ersten Seite richtig gerne, das liegt vor allem dem wunderbar leichten und flüssigen Schreibstil, der einen dazu bringt, nur so durch das Buch zu fliegen. Ein besonderes Highlight neben dem Schreibstil sind für mich die Charaktere: Rian ist eine starke Frau, die genau weiß, was sie im Leben erreichen will und bereit ist, dafür auch auf vieles zu verzichten. Besonders mit Hinblick auf ihre Vergangenheit macht sie das für mich unglaublich sympathisch und glaubwürdig. Sie ist nicht wie viele Protagonistinnen in anderen Young Adult Romanen, die sich sobald ein Kerl auftaucht, diesen alles für sie regeln lassen, sodass sie scheinbar nicht mehr lebensfähig sind. Rian hingegen macht die Nähe zu Pierce zunächst eher Angst und will ihre Unabhängigkeit auf keinen Fall aufgeben, auch nicht ein bisschen. Das war manchmal ein bisschen anstrengend, weil sie nach jedem Schritt in Richtung Beziehung wieder einen zurück macht. Man kann sie aber mit ihrer Hintergrundgeschichte durchaus verstehen, schließlich hat sie ja gelernt, dass sie sich auf keinen anderen als ihre Schwester als sich selbst verlassen kann. Pierce hat aber mit ihrem Verhalten fast die ganze Zeit Geduld, nimmt es aber nicht einfach so hin, sondern fordert sie immer wieder auf, zu überlegen, ob ihre Beziehung es nicht wert sei, sich darauf einzulassen und ihm zu vertrauen. Ich mochte ihn unglaublich gerne und obwohl man zu Beginn denken könnte, dass er nicht mehr als ein arrogantes Arschloch ist, das nur möglichst viele Frauen aufreißen und seinen Spaß haben will, dieser Eindruck relativiert sich aber schon nach den ersten Seiten. Er hat einen blöden Fehler in der Firma seines Vaters gemacht, der ihn nicht loslässt und wegen dem er notgedrungen eine Auszeit nimmt. Obwohl der Job ihn nicht gerade mit Leidenschaft erfüllt, versucht er noch immer seinen Fehler wieder gutzumachen. Was mir auch gut gefiel, ist, dass er mit seinem Anwaltsjob nicht wirklich zufrieden ist, sondern viel lieber als eine Art Handwerker arbeiten würde, das ist mal eine erfrischende Abwechslung zu den ganzen CEOs, Anwälten und Firmenchefs, die gerne die Hauptrollen in den Büchern spielen.

Alles in allem ist die Liebesgeschichte nicht unglaublich innovativ, das Zusammenspiel und besonders die Neckereien zwischen Rian und Pierce machen es aber dennoch zu etwas Besonderem. Obwohl Pierce sehr genau weiß, was er will, sind beide gleichberechtigt und haben eine starke Anziehungskraft, die während der ganzen Geschichte spürbar ist, sodass man die Geschichte trotz des typischen Ablaufs sehr leicht lesen kann.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Hold

Mit „Hold“ ist der 3. Teil der Mills-Brothers-Reihe von Helena Hunting erschienen und da ich die ersten beiden Bücher der Trilogie gern gelesen habe, war die Vorfreude auf dieses Buch entsprechend groß.

Man ...

Man kann die Bücher, da es immer um andere Protagonisten geht, unabhängig voneinander lesen.

Rian Sutters fühlt sich im Supermarkt von einem heißen Anzugsträger beobachtet und weiß nicht, ob sie sich unwohl oder geschmeichelt fühlen soll. Es stellt sich allerdings recht schnell heraus, dass der attraktive Mann noch eine Rechnung offen hat und diese mit Rian begleichen will. Diese weiß von nichts und als ihre Zwillingsschwester auf der Bildfläche erscheint, ist die Verwirrung perfekt.

Nach diesem eher unangenehmen Auftakt laufen sich Pierce und Rian öfter über den Weg und Beide können sich der gegenseitigen Anziehungskraft nur schwerlich entziehen. Aber gerade Rian hat aufgrund ihrer Vergangenheit große Probleme mit Vertrauen und so hat Pierce seine liebe Mühe an sie heranzukommen. Aber er gibt trotz einiger Rückschläge nicht auf.

Und so muss sich Rian der Frage stellen, ob sie ihre Zukunft weiterhin von ihrer Vergangenheit bestimmen lassen will.

Ich habe „Hold“ ebenso wie die vorherigen Geschichten gerne gelesen. Wobei ich auch zugeben muss, dass mich die ausgewählten Protagonisten anfangs etwas verwirrt haben, da ich irgendwie mit dem 3. Bruder der Mills-Familie oder einer ähnlichen Konstellation wie in den ersten beiden Büchern, wo die beiden weiblichen Protas miteinander befreundet sind, gerechnet hätte. Aber diese anfängliche Irritation ist dann auch wieder schnell verflogen

Die Autorin versteht es mit sympathischen Charakteren und einer abwechslungsreichen Handlung eine unterhaltsame Lovestory zu gestalten.
Neuland waren für mich in diesem Buch das Setting in der Immobilienbranche, aber da das Ganze gut in die Geschichte eingebunden wird, habe ich gern davon gelesen. Es kommt auch zu einigen lustigen Szenen, als sich Rian und Pierce für die gleichen Häuser interessieren und die verkaufswilligen Eigentümer umgarnen.

Das erotische Prickeln zwischen den beiden Hauptcharakteren findet seinen Platz in der Handlung und drängt sich nicht zu sehr in den Vordergrund, was mir auch gut gefallen hat.

Insgesamt gibt es für das kurzweilige Lesevergnügen 4 Bewertungssterne!