Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2019

Ein sehr warmherziger Roman

Love is on the Air

Nach dem Tod seiner Exfrau gibt Brady alles, um für seinen neun Monate alten Sohn Sam ein guter Vater zu sein. Dann erhält er die Nachricht, dass er nicht der leibliche Vater sei und seine Schwiegereltern das Sorgerecht für Sam beanspruchen. Doch Brady will Sam unbedingt behalten. Eine Möglichkeit, das Sorgerecht zu erhalten, wäre eine Heirat mit seiner besten Freundin Hope, die damit einverstanden ist, eine Zweckehe einzugehen.

Dies war der erste Roman, den ich von dieser Autorin gelesen habe. Und er hat mir richtig gut gefallen, so dass ich auch weitere Bücher von ihr unbedingt lesen möchte.
Das Buch ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen und ich war in der Lage, sofort in die Geschichte rein zu kommen und zu versinken.
Die Charaktere wurden liebevoll und detailliert beschrieben und besaßen Tiefe. Brady und Hope fand ich unglaublich sympathisch und sie sind mir ganz schnell ans Herz gewachsen. Ich konnte wunderbar mit beiden mitfühlen und mitfiebern und das Beste hoffen. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte fand ich sehr schön.
Die Geschichte selbst war einfach nur schön. Auch ein wenig vorhersehbar, doch das hat mich überhaupt nicht gestört. Ich war sehr gespannt und neugierig, was Brady und Hope erleben, auf welche Widerstände sie stoßen und ob sie es tatsächlich schaffen, eine liebende Familie zu werden und Sam ein festes Zuhause zu geben.
Gelungen fand ich die Höhen und Tiefen sowie die Widerstände, die dem Roman eine fesselnde Handlung gaben. Gut dargestellt waren auch die Erlebnisse in der Vergangenheit, wie diese sie geprägt haben und sich bis heute auswirken. Dennoch haben sie nicht den Glauben verloren.

Ein wunderbar warmherziger Roman, den ich sehr gerne gelesen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Einfach toll

Bee mine - Liebe summt

Für die Polizistin Abby sind ihre Freundinnen, das Königshaus und ihre Arbeit am wichtigsten. Im Job ist sie gerade gefordert, denn ihr neuer Partner Kyle Fawner ist ein Macho, wie er im Buche steht. Doch seine Sprüche lässt sie sich nicht bieten. Auch privat läuft es nicht ganz so rund, doch auf ihre Portobello Girls kann sie sich verlassen. Und dann ist da noch dieser fremde Hüne, der immer wieder auftaucht, um Abby zu retten.

Obwohl ich ein großer Fan von Martina Gercke bin und ihre Bücher,  die ich gelesen habe, durchweg liebe, ist dies mein erster Roman aus der Reihe der Portobello Girls. Obwohl es bereits der sechste Teil ist, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, in die Geschichte rein zu finden. Alles Wichtige wurde erzählt. Insofern kann man auch als Quereinsteiger diesen Roman bestens lesen.
Der Schreibstil war locker-leicht und humorvoll und passte hervorragend zu der Story. Ich konnte alles prima miterleben.
Die Charaktere wurden sehr liebevoll beschrieben und besaßen ihre Eigenarten, so dass ich sie sehr gut auseinanderhalten konnte. Abby hatte ich von Anfang an ins Herz geschlossen und habe regelrecht mit ihr mitgefiebert. Ihr Hang, ins Fettnäpfchen zu treten, ließ mich mehrmals laut lachen. Richtig super fand ich auch die Mädels-WG, bei der ich mich pudelwohl gefühlt habe. Aber auch Kyle, wenn auch zuerst ein Macho, und Owen, den Abby kennenlernt, fand ich toll skizziert.
Die Story hat mir absolut toll gefallen, so wie ich es erhofft bzw. erwartet habe. Insofern hat mich dieser Liebesroman samt heiterer Szenen voll überzeugt.

Ein toller Roman zum Abschalten und Genießen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Ein spannender und humorvoller Krimi

Aller toten Dinge sind drei

In Uplengen finden drei Männer am Morgen vor dem Herbstmarkt ein Holzbrett, auf dem ihr Geburtsdatum und ihr Todestag vermerkt sind. Demnach wird der nächste Tag ihr Todestag sein. Bei dem Holzbrett handelt es sich um ein Totenheck, das früher auf Gräber gelegt wurde, damit die Seele Schutz findet. Was hat das zu bedeuten? Elsa van Graaf, die Assistentin der Präsidentin des Landfrauenverbands, befindet sich prompt mitten in ihrem ersten Fall. Sie beginnt zu ermitteln und es wird schnell klar, dass es sich bei den Morddrohungen nicht um einen Scherz handelt.

Das toll gestaltete Cover hat mich sofort neugierig gemacht. In Verbindung mit dem Klappentext war klar, dass ich das Buch sehr gerne lesen möchte.
Ich bin dank des sehr angenehm und flüssig zu lesenden Schreibstils sehr gut ins Buch rein gekommen und konnte der Geschichte stets folgen. Durch die bildhaften Beschreibungen hatte ich sowohl die Personen als auch die Handlungsorte prima vor Augen. Da das Buch gerade mal ca. 200 Seiten hat, war ich (leider) sehr rasch fertig.
Die Charaktere wurden sehr authentisch und anschaulich beschrieben. Die Hauptprotagonisten wurden detailliert beschrieben und besaßen Tiefe. Sie gefielen mir sehr gut und ich möchte unbedingt mehr bzw. weitere Fälle von ihnen lesen. Aber auch die Nebencharaktere wurden toll und absolut passend zur Story beschrieben.
Der Kriminalfall hat mir sehr gut gefallen. Er war gut durchdacht und ich hatte viele Möglichkeiten zum Rätseln und Überlegen, dennoch blieb mir der Täter bis zum Ende verborgen. Auch humorvolle Szenen und Wortwitz sowie interessante Einblicke in den Landfrauenverband waren vorhanden und rundeten die Geschichte wunderbar ab. Toll war auch der Dialekt, der alles noch authentischer machte.

Ein gelungener und humorvoller Krimi, der mir richtig gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Hochspannend

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Der hochintelligente Lucien Folter verdankt Robert Hunter seinen Aufenthalt in lebenslanger Sicherheitsverwahrung. Doch nun konnte er fliehen und fordert Hunter heraus. Dazu lockt er ihn auf seine Spur. Doch wer von ihnen ist klüger und wird gewinnen?

Auf diesen Thriller habe ich mich riesig gefreut, denn die Reihe um Robert Hunter ist einfach ein Garant für extreme und atemlose Spannung vom Feinsten. Und ich wurde wie erwartet nicht enttäuscht.
Der Schreibstil war absolut fesselnd und konnte authentische Handlungsorte und Szenen in meinem Kopf erzeugen. Ich hing gefesselt an den Seiten und mochte das Buch nicht mehr weglegen, bis ich bei der letzten Seite angekommen bin. Einfach großartig.
Robert Hunter fand ich wieder total faszinierend, sehr intelligent und beherrscht. Doch auch seinen Partner Carlos Garcia mochte ich wieder, wie bisher auch, unheimlich gerne. Sie sind einfach ein tolles Team.
Die Story hat mich wieder einmal absolut umgehauen. Brutale und blutige Morde gehörten natürlich auch wieder dazu. Richtig super fand ich die intelligenten Spielchen und Rätsel, die Folter schuf und die Hunter meisterte. Dennoch schien Hunter stets einen Schritt hinter Folter herzuhinken. Doch das machte natürlich auch die gewaltige Spannung aus, die das gesamte Buch über auf einem enorm hohen Level gehalten wurde. Ich war total gebannt, wer von beiden in diesem Duell der Stärkere sein wird.

Ein hochspannender und blutig-brutaler Thriller, der mich komplett überzeugt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Fesselnd und spannend

Dunkelsommer

Vor drei Jahren ist Lelles Tochter in Nordschweden spurlos verschwunden. Seitdem fährt Lelle Nacht für Nacht im düsteren Licht der Mitternachtssonne die Straße ab und hält verzweifelt Ausschau nach ihr.
Die ...

Die 17-jährige Meja zieht mit ihrer Mutter und dessen Freund in den abgelegenen Ort in Schweden. Sie lernt andere Jugendliche kennen und verliebt sich sogar.
Dann verschwindet ein weiteres Mädchen.

Dieses Buch hatte mich sofort komplett angesprochen. Das düstere Cover in Verbindung mit dem Titel und dem Klappentext versprach eine spannende Story, die mich fesseln könnte. Und genau so war es auch.
Der leicht verständliche Schreibstil konnte mich direkt in die Geschichte hineinziehen. Ich war so gefesselt, dass ich das Buch nicht mehr beiseite legen konnte und es in einem Rutsch fertig lesen musste. Die Beschreibungen der Umgebungen und der einzelnen Szenen waren unglaublich realistisch, so dass ich alles total miterleben konnte.
Die Charaktere wurden eindringlich und realistisch dargestellt. Ich konnte sie mir prima vorstellen und mich in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.
Die Autorin hat eine tolle Atmosphäre geschaffen, richtig schön düster und spannend. Die zwei Handlungsstränge um Lelle und Meja gefielen mir beide gut und ich fand es spannend zu lesen, ob und wie sie zusammengehören.
Die Spannung wurde toll aufgebaut und hielt sich bei mir durchgängig. Ich hatte teilweise ein bedrückend-beklemmendes Gefühl, was hervorragend zur Story passte. Auch die Verzweiflung und die ausweglose Atmosphäre war einfach nur super.

Ein fesselnder Spannungsroman, der mich begeistert hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.