Strandkorbflüstern
StrandkorbflüsternInhalt:
Manchmal ist gar kein Plan auch eine Lösung
Alexandra hat ihr Leben durchgeplant: Haus, Hochzeit und Kinder mit Langzeitfreund Robert. Und so nebenbei noch irgendwann die Diplomarbeit schreiben. ...
Inhalt:
Manchmal ist gar kein Plan auch eine Lösung
Alexandra hat ihr Leben durchgeplant: Haus, Hochzeit und Kinder mit Langzeitfreund Robert. Und so nebenbei noch irgendwann die Diplomarbeit schreiben. Doch dann verliert Alexandra ihren Praktikumsplatz, weil die Diplomarbeit eben noch immer nicht fertig ist, und erwischt Robert auch noch mit ihrer besten Freundin im Bett. Aufgelöst und plötzlich völlig planlos fährt Alexandra zu ihrer Zwillingsschwester, die eine kleine Pension mit Restaurant an der Ostsee führt. Dort kommt sie erst mal unter und lernt Koch Niko kennen. Der ist nicht nur witzig und gutaussehend, sondern auch sehr nett. Wir sind nur Freunde, sagt sich Alexandra, aber Niko bringt ihr Herz ganz schön ins Stolpern. Doch er ist viel jünger und außerdem ist sie ja frisch getrennt. Und schon beginnen Warnleuchte im Kopf und Schmetterlinge im Bauch zu streiten …
Meine Meinung:
Der Schreibstil war manchmal etwas holprig, ansonsten aber weitestgehend flüssig und schnell zu lesen. Die Beschreibungen waren sehr plastisch, so dass man ein gutes und detailliertes Bild vor Augen hatten.
Die Handlung und deren Verlauf haben mir ganz gut gefallen. Eine nette Geschichte, die mich gut unterhalten hat, der aber das gewisse Etwas fehlt und die mich am Ende nicht ganz zufrieden zurückgelassen hat. Es sind noch einige Fragen ungeklärt und offen.
Die Charaktere sind gut gezeichnet. Alle haben ihre Ecken und Kanten und wirken dadurch echt und natürlich. Alexandra wirkte etwas jung, unreif und naiv auf mich. Dennoch konnte ich ihr Handeln meistens nachvollziehen.
Eine kurzweilige und nette Geschichte, die mich nicht ganz zufrieden zurückgelassen hat.
Fazit:
Ein netter, kurzweiliger Liebesroman.