Profilbild von Sparkling

Sehr gelungen

Wild Nights

Zu Heiße Nächte in Mexiko:

Zu Heiße Nächte in Mexiko:
Dieser Roman hat mich äußerst positiv überrascht. Nicht nur hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gefallen - teils schon fast etwas poetisch, aber auf jeden Fall einfach schön - sondern auch die Geschichte an sich. Es gab mehrere Wendungen, die ich überhaupt gar nicht habe kommen sehen und auch als ich dachte, es wäre jetzt vorbei, kam doch nochmal was und das Ende war dann auch einfach nur schön.
Ein wirklich gelungener Roman!
Einzig der ständige Perspektivwechsel war anfangs etwas schwierig, bis ich mich daran gewöhnt hatte.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Zumindest eine Verbesserung

Flying High

Nachdem Falling Fast enttäuschend für mich war, hatte ich nicht wirklich große Erwartungen an Flying High. Ich hab sowieso nur weiter gelesen, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht.
Flying High war ...

Flying High war definitiv besser als Falling Fast. Es war gut, es war okay, aber es war nicht so unffasbar überirdisch wie der total übertriebene Hype verspricht.
Tatsächlich wurde es für mich erst ca. ab Seite 280 gut und davor war es so lala.
Hailee und Chase haben mich dezent genervt. Die waren aber auch unfähig! Sie haben immer nur schlaue Dinge gedacht, sie aber nie gesagt und sie waren auch nie fähig, endlich mal das Richtige zu tun. Ich dachte echt, sie würden nie für sich einstehen. Somit war das ziemlich öde, weil ja auch nicht mal wirklich was passiert ist. Klar, es war auch traurig, aber das hat nicht überwogen.
Trotzdem muss ich sagen, dass der Schreibstil der Autorin mir sehr gefällt. Er ist flüssig und man kann schnell lesen, obwohl es eigentlich langweilig ist. Sie schreibt einfach so schön, so dass man unzählige Stellen markiert, um sich Zitate raus schreiben zu können.
Und zu guter letzt ist das Cover natürlich ein Traum, ganz ohne Frage, aber ich hätte mir auch gerade deswegen vom Inhalt mehr gewünscht.
Eigentlich wäre es mir am liebsten gewesen, es wäre keine Dilogie sondern nur ein Einzelband gewesen. Dann wäre es garantiert nicht so langweilig und viel kompakter gewesen.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Besser als gedacht

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Im Großen und Ganzen erschien mir der Roman etwas oberflächlich. Es gab viel Sex und mehrere Männer. So richtig in die tiefen der Charaktere ging man meiner Meinung nach höchstens in Ansätzen und es war recht voraussehbar.
Trotzdem gefiel mir das Buch, es war amüsant und reizend. Es hat mich nicht so enttäuscht wie Dream Maker.
Zudem war es interessant, wie Mia von jedem Mann etwas neues mitgenommen und für sich gelernt hat.
Da gab es definitiv einen roten Faden und ich freue mich auf die nächsten 9 Monate.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Schonend echt

Diese Magie der Liebe

Als ich dieses Buch für einen Spottpreis bei Aldi gekauft hatte, hätte ich nie gedacht, dass es wirklich, also so wirklich richtig gut sein könnte.
Ich fand das Cover eigentlich einfach nur wunderschön, ...

Ich fand das Cover eigentlich einfach nur wunderschön, aber die Geschichte ist es auch.
Nicht auf die herkömmliche Weise schön, denn es geht um Obdachlosigkeit und Drogenabhängigkeit.
Das Buch ist schonend echt, es hat mich berührt und es scheint mir sehr authentisch.
Es lohnt sich, sich für andere einzusetzen und dennoch bei sich zu bleiben.
Es lohnt sich, an die Liebe zu glauben und dass sie alle Wunden heilen kann.
Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Positive Überraschung

Na wenn das nicht mal eine positive Überraschung war.
Mal abgesehen davon, dass es mich nahezu in den Wahnsinn getrieben hat, wir oft in diesem Buch 'Holy Moly' und 'Jeese' stand. Was sollte das bitte?! ...

Na wenn das nicht mal eine positive Überraschung war.
Ich hab mit Ivy ja teils mitgelitten, aber das ging mir wirklich zu weit.
Ansonsten hat mir der Anfang sehr gut gefallen und der Verlauf der Geschichte war gut, insbesondere die überraschende Wendung und das Ende.. ja, das war so richtig schön.
Im mittleren Teil hätte man vielleicht noch ein bisschen zulegen können, aber das ist schon Gemecker auf hohem Niveau.
Alles in allem war es amüsant, heiß und teils auch lustig.