Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2019

Ein atemberaubendes Erlebnis!

ÜBERLEBEN

Langsam schiebt sich der tiefrote Feuerball über die Kante des Horizontes. In atemberaubend kräftigen Farben leuchtet der Himmel im Osten, von dunklem Blau über Lila zu Rotorange. Scharf zeichnen sich davor die Silhouette der Schirmakazien ab. Die Strahlen der aufgehenden Sonne durchbrechen die Lücken im Geäst und beleuchten punktuell die Landschaft um uns herum. Tief atme ich die trockene, noch eiskalte namibische Morgenluft ein. Eine Bewegung über mir. Ich blicke auf, entdecke am wolkenlosen Morgenhimmel einen Raubadler. Scheinbar entspannt zieht er seine weiten Kreise, dann geht er von einer Sekunde auf die andere in den Sturzflug.

373 Seiten
Untertitel: Als Wildhüter in Afrika
Bastei Entertainment Verlag
ISBN: 978-3-7325-7221-2

Cover
Wow, ich bin neidisch und sehr neugierig! ?

Inhalt
Tief im südlichen Afrika, inmitten berauschender Landschaften, wo Geparden ihm den Kopf putzen, Erdmännchen sich in seiner Achillessehne verbeißen und er einem Spitzmaulnashorn zu Fuß begegnet, erlebt Sebastian Hilpert Abenteuer, die er sich nie hätte vorstellen können. Zwölf Jahre war er Soldat und hatte sich am Ende so weit von sich selbst entfernt, dass er in eine Depression stürzte. Der Weg der seelischen Heilung führt ihn zu verwaisten Raubkatzen in der Kalahari und weiter auf eine Nashorn-Auffangstation in Südafrika, wo der Rhino War, der Krieg um die letzten Nashörner, erbarmungslos wütet. Als Volontär kümmert er sich um verwaiste und verletzte Tiere, zieht Karakale und Nashörner mit der Flasche auf und lernt die Härte der Natur wie auch die Skrupellosigkeit der Wilderer aus erster Hand kennen. Später reist er als Fotograf durch die beeindruckende Weite Namibias und arbeitet als Wildhüter in einem Wildtierreservat. Ein Buch voller Engagement und Abenteuer in nahezu unberührter Natur und zugleich eine Geschichte des inneren Wachstums, die uns an die Verantwortung erinnert, die wir tragen: gegenüber den Lebewesen dieser Erde und uns selbst.

Autor
Sebastian Hilpert, 33 Jahre alt, lebt in Würzburg als Fotograf. Vor drei Jahren hat er das aufregende Leben auf einer Wildtierauffangstation in Namibia für sich entdeckt. Seitdem engagiert er sich Sebastian jedes Jahr für mehrere Monate vor Ort.

Meinung
Als ich den Klappentext und das Cover gesehen hatte, wusste ich, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen möchte. ?
Ich bin beim Lesen so fasziniert von all den Beschreibungen und Erzählungen über Natur und Tiere gewesen, dass sich das Buch super schnell lesen ließ. Außerdem hat es meine Reiselust entfacht. Tatsächlich steht Afrika auch auf meiner Reisewunschliste. ^^
Bei all den Erzählungen, die allesamt wunderschön und nicht wie von dieser Welt klingen, bedenkt der Autor auch die unschönen Seiten Afrikas, wie zum Beispiel die Wilderei. Es liegt in unserer Verantwortung, die Natur und die Tierwelt für die nachfolgenden Generationen zu erhalten. Denn es wäre ein immenser Verlust, wenn es die atemberaubende Landschaft und die einzigartigen Tiere Afrikas und generell der Welt nicht mehr geben würde.
Das Buch ließ sich wie ein Reisetagebuch lesen, bei dem man selbst dabei war. So bewegend und anschaulich hat der Autor seine Selbstfindungsreise in das weite Afrika beschrieben.
Mich haben vor allem die Fotos völlig in den Bann gezogen. Sie sind einfach großartig geworden und ich kann es einfach immer noch nicht fassen, dass der Autor den Tieren so nah war! Dabei muss man immer noch bedenken, dass es wilde Tiere sind! Ganz schön gefährlich, aber auch einzigartig. Wirklich toll!

Veröffentlicht am 13.08.2019

Mit diesem offenen Ende kann ich einfach nicht anders und muss weiterlesen. ;)

London Sins - The Promise

Donnerstagnachmittag
Emmy

Donnerstagnachmittag
Emmy
Warum ist das so, dass wir uns im Leben immer nach Dingen verzehren, die wir nicht haben können? Nach den Dingen, die uns zerstören könnten? Die das Zeug dazu haben, uns zu ruinieren? Uns in Stücke zu zerreißen und in etwas zu verwandeln, das wir selbst nicht mehr wiedererkennen können? Warum muss die menschliche Natur so verdammt destruktiv sein?
Das sind die Gedanken, die mir in dem Moment, in dem ich ihn zum ersten Mal sehe, durch den Kopf schießen. Ich weiß nicht, wie er heißt. Er ist nichts weiter als ein ausgesprochen attraktiver Fremder in einem tadellos sitzenden, teuer aussehenden grauen Anzug,, der in dem stickigen und muffig stinkenden Wagen der Londoner Underground, in dem ich auch unterwegs bin, völlig deplatziert wirkt.

LXY digital Verlag
147 Seiten
Band 1
Übersetzung: Diana Beate Hellman
ISBN: 978-3-7363-1063-6

Cover
Mehr von dem Hintergrund bitte! Den Mann hätte man auch getrost weglassen können.

Inhalt
Ein dramatisches Ereignis führt Kunststudentin Emmy Reed und Billionär und Playboy Jase Beckett zusammen. Beide sind fasziniert voneinander und schließen einen Deal: Sie begleitet ihn als seine Freundin zu einer Familienhochzeit, er hilft ihr bei ihrer Karriere. Doch schnell kocht die Leidenschaft zwischen ihnen hoch, und es kommen Gefühle ins Spiel. Aber in Jases intriganter Familie existiert ein dunkles Geheimnis, das um jeden Preis bewahrt werden muss und das Emmy aufdecken könnte…

Autorin
Rhyannon Byrd stammt ursprünglich aus Kalifornien, doch sie ist ihrer großen Liebe nach England gefolgt und lebt dort mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern. Ihre Schwäche ist Pinterest, außerdem liebt sie Museen, Musik und American Football. Rhyannon hat mittlerweile mehr als 30 Bücher geschrieben, die bei verschiedenen Verlagen veröffentlicht wurden.

Meinung
Ich kenne die Autorin nicht, bin aber gespannt, ob der Klappentext hält, was er verspricht. ?
Als Emmy Jase das erste Mal begegnet, ist sie völlig hin und weg von dem attraktiven Fremden. Dabei weiß sie ganz genau, dass er in einer völlig anderen Liga spielt und somit völlig unerreichbar für sie. Aber träumen darf man schließlich. ? Das Schicksal meint es aber gut mit ihr und sie begegnet ihn wieder, auch wenn die Umstände alles andere als toll sind. Zwischen ihnen funkt es gewaltig und daher wundert es keinen, als sie sich näherkommen. Sie schließen einen Deal, wie auch der Klappentext schon sagt.
Ihre Beziehung ist wirklich erfrischend, vor allem, weil sie überhaupt nicht an seinem Geld interessiert ist, was ihn sehr wundert, aber auch freut. Sie ist anders als all die Frauen, denen er bisher begegnet ist.
Jase dagegen verkörperte das ideale Bild eines reichen Schnösels. Nicht zu vergessen seine adlige, britische Abstammung. Da kann sie als Amerikanerin nicht mithalten.
Ich finde sie einfach sehr erfrischend, weil sie einfach direkt sagt, was sie denkt. Sie lässt sich von niemanden verbiegen.
Ihr Deal wird immer persönlicher, als Gefühle ins Spiel kommen. Wird es ein Happy End geben? Tja, das weiß man nicht, weil es offen endet. Auf zum nächsten Band! ?

Veröffentlicht am 12.08.2019

Wieder ein spannendes Buch rund um Eve und Roarke!

Zum Tod verführt

Er konnte ihr Genörgel auf den Tod nicht ausstehen.
Jammern, nörgeln, jammern, nörgeln… etwas anderes kam, wenn sie ihren verdammten Mund aufmachte, nicht heraus.
Am liebsten hätte er ihr ein für alle ...

Er konnte ihr Genörgel auf den Tod nicht ausstehen.
Am liebsten hätte er ihr ein für alle Mal das blöde Maul gestopft.
Jerald Reinhold saß am Küchentisch, während die Alte ihre nicht endende Litanei aus Forderungen und Beschwerden auf ihn niederprasseln ließ.
Es war jeden verdammten Tag dasselbe, dachte er erbost. Als ob es seine Schuld wäre, dass er den blöden, langweiligen Job verloren hatte und dass seine Freundin – ebenfalls ein blödes Weib, das sein verdammtes Maul einfach nicht zubekam – ihn rausgeworfen hatte, nur weil er ein bisschen Geld in Vega auf den Kopf gehauen hatte und ihm die Kreditkarte gekündigt worden war. Weshalb er jetzt gezwungenermaßen bei seiner quengeligen Mutter und bei seinem großmäuligen Alten eingezogen war.
Himmel! Warum konnte ihn die alte Hexe nicht einfach in Ruhe lassen? Warum hackte sie die ganze Zeit auf ihm herum?

Band 37
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
9,99 €
Übersetzung: Uta Hege
ISBN: 978-3-7341-0728-3
559 Seiten
2018

Es wirkt sehr edel.

Inhalt
Thanksgiving steht vor der Tür, und Eve Dallas steckt mitten in den Vorbereitungen für den Besuch von Freunden und Verwandten, allen voran die große irische Familie ihres Ehemannes Roarke, die einen fröhlichen Kontrast zu ihrer eigenen dunklen Vergangenheit bildet. Andere Familien haben nicht so viel Glück. Die Reinholds zum Beispiel, die tot in ihrer Wohnung gefunden werden – bis fast zur Unkenntlichkeit entstellt und erschlagen. Die, die sie kannten, sind fassungslos, vor allem, weil der Täter ihr eigener Sohn war. Eve und ihr Team müssen erkennen, dass der sechsundzwanzigjährige Jerald nicht nur eine sehr brutale Seite hat, sondern auch noch Gefallen daran findet. Die Ermittler wissen also wer es war, wie es passierte und was die Gründe für den Mord waren. Was sie nun herausfinden müssen, ist, wo Jerald als Nächstes zuschlagen wird…

Autorin
J. D. Robb ist das Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts, einer der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J. D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren erfolgreich Kriminalromane.

Meinung
Juhu, ein neuer Fall! Ich freue mich immer riesig, wenn es Nachschub von Eva und Roarke gibt! Ich bin so froh, dass ich damals zufällig über eins dieser Bücher gestolpert bin. ? Was würde ich nur ohne Eve und Roarke tun? ? Außerdem habe ich lange keinen Band mehr über die beiden gelesen, weshalb ich sie richtig vermisst habe.
Der Klappentext verrät schon einiges über die Handlung. Dennoch kennen wir nicht den gesamten Inhalt, weil der Täter immer noch nicht gefasst ist und die rasante Suche nach seinem nächsten Opfer beginnt. Dabei scheint Jerald Reinhold den Ermittlern immer einen Schritt voraus zu sein, obwohl er nicht gerade wie der hellste Stern wirkt. Das ist für Eve und ihr Team wirklich bitter, aber ich glaube fest daran, dass sie letztlich Gerechtigkeit walten lassen.
Wäre das nicht schon nervenaufreibend genug, kündigt sich auch noch Roarkes irische Großfamilie an. Eve muss also neben ihren Ermittlertätigkeiten auch noch die Rolle der perfekten Gastgeberin geben, aber sie hat ja Roarke an ihrer Seite, der dies alles problemlos meistert. ?
In diesem Band habe ich auch das erste Mal den Eindruck, dass die Arbeit der beiden wirklich gewertschätzt wird, womit beide nicht gerechnet hätten. Aber ich finde, dass das längst fällig war.
Wieder eine gelungene Mischung aus Action und Persönlichem. Mit jedem neuen Buch lerne ich mehr über Eve und Roarke kennen, auch wenn ich dachte, ich würde schon alles über sie wissen. Es ist spannend zu lesen und die Jagd nach dem Täter lässt einen atemlos zurück.
Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen! :D

Veröffentlicht am 11.08.2019

Vom Klappentext her eher kein Happy End erwartet, aber das Buch hat mich doch überrascht. ;)

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Mia
„Was kannsu hier empfehlen, Schätzchen? Auser dir natürlich.“ Ein betrunkener Gast stiert mir zu seiner gelallten Frage lüstern auf die Brüste.
„Das Wasser ist köstlich“, antworte ich.
Er gackert und ...

Mia
„Das Wasser ist köstlich“, antworte ich.
Er gackert und hängt sich über den Tresen. „Gib mir noch ‘Mich Ultra.“
„Noch ein Weichei-Bier, kommt sofort.“ Ich grinse ihn an.
Er runzelt die Stirn. „Was hast du gesagt?“
„Ich habe gesagt, kommt sofort.“
„Mia, ich brauche den Mojito!“, brüllt Lana, eine der Kellnerinnen im Lucky Seven, der Bar, in der ich an einem hektischen Freitagabend ganz allein hinterm Tresen stehe.
Ich ignoriere sie und hole das Mich Ultra. Ich bediene meine Gäste immer zuerst, weil sie mir Trinkgeld geben, nicht der Kellnerin. Außerdem ist Lana ein Miststück, und es dauert ewig, Mojitos zu machen.

LXY digital Verlag
Übersetzung: Michaela Link
200 Seiten
Chicago Devils-Reihe
Band 1
ISBN: 978-3-7363-1089-6

Cover
Es spricht mich an und ich würde am liebsten den Mann in die Arme nehmen und trösten. XD

Inhalt
Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür… für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben – solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen…

Autorin
Brenda Rothert lebt in Illinois, wo sie lange als Journalistin arbeitete. 2013 hängte sie ihren Job endgültig an den Nagel, um sich ganz dem Schreiben von Liebesromanen zu widmen. Sie liebt Cola Light, Schokolade und gemütliche Wochenenden und Happy Ends.

Meinung
Der Klappentext klingt sehr spannend. Denn für mich klingt er eher nicht nach einem typischen Happy End, was man doch bei einer Liebesgeschichte erwarten würde. Ob Anton letztlich Mia doch bekommen wird, ist fraglich, aber mit der Erwartung auf ein vielleicht doch mögliches Happy End starte ich diese Geschichte. ?
Mia hat vor acht Jahren ihren Mann geheiratet, mit dem sie sich eine glückliche Zukunft versprach. Doch recht schnell wird klar, dass sie sich dabei etwas eingebildet hat. Das wird auch den Lesern schnell bewusst, muss sie doch als Frau eines hochkarätigen Eishockeyprofis in einer Bar jobben und das als Einzige der Spielerfrauen. Auch sonst wird den Lesern schnell klar, dass es in ihrer Ehe alles andere als gut läuft. Weshalb die Chancen auf ein Happy End von Anton und Mia relativ hoch stehen.
Anton ist ein Eishockeyprofi und ist der Captain derselben Mannschaft, zu der auch ihr Ehemann gehört. Er stammt aus Russland und steht seit seiner Geburt mit seinem Zwillingsbruder, ebenfalls ein Eishockeyprofi, in Konkurrenz, aber die beiden lieben sich abgöttisch. Er hat sehr hart für seinen Traum gekämpft und lebt dafür enthaltsam. Dabei will er bloß nicht, dass sein kleines Geheimnis auffliegt. Das wird bereits im Klappentext erwähnt, weshalb es keine allzu große Überraschung ist, als es sich hierbei um Mia handelt.
Es ist wirklich interessant zu lesen, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt. Denn obwohl sie dringend Hilfe im Bezug auf ihren Ehemann braucht, hat sie niemanden, an den sie sich wirklich wenden kann. Sein Freundschaftsangebot misstraut sie, weil er doch eigentlich seinem Mannschaftskollegen loyal sein müsste. Doch er überrascht einen und es kommt letztlich doch zum erwarteten Ausgang. ?
Was mich doch unerwartet getroffen hat, waren die wahren Hintergründe hinter ihrer Forderung nach einer Scheidung. Denn damit hatte ich einfach nicht gerechnet und war dementsprechend regelrecht schockiert! Aber es hat gepasst und ich fand es sehr gut und realistisch ausgearbeitet!
Ich freue mich schon sehr auf die nachfolgenden Bände, vor allem auf den Band über den Zwillingsbruder! ?

Veröffentlicht am 06.08.2019

Eher für Fortgeschrittene und den Gastronomiebereich.

Chalkboard. Das große Lettering & Doodle Buch

Enjoy!

Enjoy!
Dieses Buch ist eine einzige Spielwiese zum Üben und Experimentieren mit Buchstaben und Zeichnungen. Dafür gibt es jede Menge Anregungen und Anleitungen – und genauso viele „leere“ Seiten, auf denen du gleich alles ausprobieren kannst.
Mit den Ideen aus diesem Buch kannst du übrigens auch dann noch Spaß haben, wenn du schon alles vollgeschrieben und –gezeichnet hast: Besorge dir einfach schwarzen Fotokarton – und schon geht’s wieder los! Enjoy!

Eckdaten
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-8094-4003-7
7,99 €
Mit herausnehmbaren Übungsseiten
2018
64 Seiten

Cover
Ich finde es sehr ansprechend, sowohl visuell als auch farblich.

Buchstaben, Banner und Verzierungen
Das inspirierende Vorlagenbuch für Kreidekünstler hält viele Ideen bereit für Speise- oder Tischkarten, aber auch für eine liebevolle Notiz oder ein motivierendes Tagesmotto.
Zum kreativen Experimentieren mit Kreidestift oder Tafelkreide bietet es zudem reichlich Übungsseiten, die sich leicht herauslösen lassen.

Meinung
Neuerdings bin ich vom Lettering sehr fasziniert, wusste aber nicht, dass das auch mit Kreide funktioniert. Ist aber eigentlich klar, weil Kreide auch einfach nur ein Zeichenutensil ist. Wobei ich mir aber vorstellen kann, dass Filigranes mit Kreide sicherlich schwerer zu zeichnen ist als mit beispielsweise einem Fineliner.
Das Buch scheint mir eher für den Gastronomiebereich geeignet zu sein. Wenn man auch noch die Motive in dem Buch bedenkt, gibt das durchaus einen Sinn. ^^
Es ist durchaus interessant, aber ich muss gestehen, dass es mir nicht ganz so angetan hat. Ich finde es schwieriger, mit Kreide etwas Tolles zu kreieren. Mir fällt einfach die Handhabung schwer. Ich verkacke schon auf „normalem“ Papier und nun soll ich es auf Fotokarton oder gar Tafeln versuchen? Keine Chance. XD Aber es heißt ja bekanntlich: Übung macht den Meister. ;)
Es sind zwar bisschen wenige Seiten, aber diese bereiten einem viel Spaß und Vergnügen. ^^ Auch wenn ich finde, dass hierbei schon mehr als nur anfängliche Kenntnisse und Fähigkeiten gefragt sind.