Cover-Bild Wunder & so - Falls ich dich küsse
Band 1 der Reihe "Wunder & so"
  • Verlag: Baumhaus
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Mara Andeck

Wunder & so - Falls ich dich küsse

Band 1

Veröffentlicht am 14.08.2019

Toller Reihenauftakt

Wunder und so - Falls ich dich küsse ist das erste Buch, das ich von Mara Andeck gelesen habe, und bildet den Auftakt zu einer neuen Reihe. Mir wurde das Buch freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Gemeinsam mit ihren Großeltern und ihrer besten Freundin Amy macht die

15-jährige Lou eine Kreuzfahrt auf einem Nostalgieschiff.

Dort begegnet sie unter anderem den 17-jährigen Sam, mit dem sie eine besondere innere Verbundenheit spürt.

Seltsame Dinge gehen auf dem Schiff vor, und Lou muss sich fragen, wem sie vertrauen kann und wem nicht.

Als erstes fällt einem das Buchcover ins Auge, welches in verschiedenen Rottönen gehalten ist, und durch filigrane Zeichnungen neugierig auf die Geschichte macht.

Wie oben bereits erwähnt habe ich das Buch vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, und als besonderes Geschenk war ein Jutebeutel mit Elementen aus dem Buch dabei.

Insgesamt macht das Buch einen hochwertigen Eindruck, es befindet sich auch ein Lesebändchen im Buch.

Die Geschichte an sich ist schön geschrieben und liest sich flüssig, ich hatte sie innerhalb weniger Stunden durchgelesen.

Die Charaktere sind sympathisch, man fiebert direkt mit ihnen mit.

Das Setting ist gut gewählt, es ist mal etwas anderes als sonstige Liebesgeschichten in der Art.
Auch als Erwachsene habe ich mich gut auf die Geschichte einlassen können, und war schnell drin in der Handlung. Ich bin sicher, dass ich als Jugendliche besonders viel Spaß mit dem Ganzen gehabt hätte.

Fazit

Bei Wunder & So - Falls ich dich küsse hat man von der ersten bis zur letzten Seite richtig Spaß an der Geschichte und will am Ende unbedingt wissen, wie es weitergeht. (Leider erscheint Band 2 ja erste nächstes Frühjahr)

Eine rundum gelungene Geschichte mit leicht mystischen Elementen, die nicht nur der Zielgruppe schöne Lesestunden bietet. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Rundum gelungen!

Meinung

Ich muss definitiv sagen, dass mich als erstes das wunderschöne Cover angesprochen und angezogen hat. Ich musste mir das Buch also einfach näher anschauen und mir den Klappentext durchlesen. ...

Meinung

Als ich diesen dann gelesen habe, war ich hin und weg und wollte unbedingt wissen, was passieren würde. Ich wollte die Protagonistin Lou unbedingt auf ihrer Reise begleiten.

Der Schreibstil von Autorin Mara Andeck sagte mir wirklich zu. Das Buch las sich dadurch sehr locker und leicht. Ich musste zu keinem Zeitpunkt länger über etwas nachdenken und konnte der Geschichte stets folgen. Auch war diese voller Spannung, auch wenn das Buch eher etwas für zwischendurch war. Denn durch die große Schriftart und die niedrigere Seitenzahl konnte ich das Buch innerhalb kürzester Zeit lesen. Die Schriftgröße ist mir aber auf keinen Fall negativ aufgefallen. So fand ich es ziemlich leicht, die Geschichte zu lesen. So wurde das Lesen noch angenehmer.

Das Buch ist also wirklich etwas für zwischendurch und lässt sich wahnsinnig schnell lesen. Hin und wieder gab es langsamere und leichtere Stellen, die etwas an Fahrt verloren. Doch die Spannung blieb dennoch stets erhalten und zog sich durch das ganze Buch. Schließlich wollte ich immer wissen, was es mit den komischen Eigenschaften von Lou auf sich hat und dem mysteriösen Fremden, den sie immer fühlen konnte, wenn er in ihrer Nähe war.

Da hier eine besondere Schifffahrt im Vordergrund stand, fand ich es wahnsinnig besonders, dass die Autorin jedes Detail an die Zeit angepasst hat, die auf dem Schiff herrschen soll. Denn diese Schifffahrt ist keine normale. Hier kann man das frühere Leben einmal erleben, sich altmodisch kleiden, benehmen und auch genau solchen passenden Freizeitbeschäftigungen nachgehen. Die Autorin Mara Andeck beschrieb wahnsinnig detailreich jedes kleinste Detail und ich konnte mir alles ganz genau vorstellen.

Die Charaktere habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen. Lou war eine super sympathische Protagonistin und ihre Familie sowie ihre Freundin gefiel mir sehr gut. Sie alle wurden detailreich und herzlich ausgestaltet, sodass man sie als Leser nur gern haben kann.

Die kleine Liebesgeschichte, die sich sehr langsam aufbaute, gefiel mir wahnsinnig gut und war super herzerwärmend. Das Ende war wunderschön und doch irgendwie traurig zugleich. Ich hätte es nicht erwartet und habe es zu keiner Zeit kommen gesehen.

Fazit

Die Autorin Mara Andeck schrieb hier eine wunderschöne Geschichte für zwischendurch, die mich unterhalten und neugierig machen konnte. Denn natürlich möchte ich auch weitere Bücher von ihr lesen, nachdem mir dieses hier so gut gefallen hat. Das Setting war beeindruckend und ich konnte mir alles gut vorstellen. Eine super schöne Geschichte, wunderbare Charaktere und ein einzigartiges Setting warten hier auf den Leser.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Bezaubernder Jugendroman

Hier ist Mara Andeck eine wundervolle Geschichte gelungen, die Lust auf mehr macht! Obwohl es als Jugendbuch verkauft wird hatte ich (40+) viel Spaß beim lesen! Ein Buch welches ich gern weiterempfehle und bestimmt auch noch verschenken werde. Optisch ist es schon von Anfang an ein Hingucker und ich wollte es unbedingt in die Hand nehmen. Nach dem Klappentext würde auch hier mein Interesse geweckt- hier erst mal die Standarte Beschreibung von WUNDER & so- falls ich dich küsse Vor der 15-jährigen Lou liegt eine Reise mit einem wahren Traumschiff. Die Galatea ist nämlich ähnlich eingerichtet wie einst die Titanic. Hier gibt es noch glitzernde Kronleuchter, Seide und Samt. Bedient wird man von Butlern, und beim Dinner trägt man Abendkleid und Frack. Doch kaum an Bord, spürt Lou eine seltsame Verbindung zu einem geheimnisvollen Jungen. Er kommt ihr vertraut vor, obwohl sie ihn gar nicht kennt. Kann es sein, dass zwischen den beiden eine uralte Verbindung besteht? Gleich von der ersten Seite an war ich verzaubert von dem Schreibstiel. Es fing gleich etwas mysteriös an- was mich sowieso begeistert. Nach schon ein paar Seiten wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zwar kann man sich schon in etwa das Ende vorstellen, doch der Weg dahin war für mich spannend und nicht vorhersehbar! Nun bekommt meine Teenage Tochter das Buch und ich warte gespannt auf eine Fortsetzung! Glatte Kaufempfehlung und volle fünf Sterne!

Veröffentlicht am 05.08.2019

Eine spannende Kreuzfahrt mit Déjà-vus.

Lou und Amy, beide 15 Jahre alt und beste Freundinnen, gehen auf eine unvergessliche Reise: Sie dürfen Lou’s Großeltern auf eine Kreuzfahrt begleiten – mit Butlern, wunderbaren Kleidern und einer Ausstattung aus Samt und Seide. Doch schon bald kommt ihnen etwas komisch vor, Sam kommt Lou irgendwie seltsam vertraut vor und immer wieder wird sie von Déjà-vus heimgesucht. Als ob sie Sam schon einmal getroffen hätte. Gleichzeitig darf sie ihm aber nicht vertrauen, eine schwere Angelegenheit…

Die Geschichte des Jugendbuches klang für mich spannend und emotional zugleich, entsprechend war ich auf die weitere Umsetzung wirklich gespannt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Eine verständliche, klare Sprache, die aber doch sehr ausdrucksstark ist. Auch an manchen Gesprächen im Buch merkt man, dass hier wirklich Inhalt dahinter steckt. Vom Schreibstil her eine sehr angenehme Geschichte für mich, wirklich gut zu lesen. (Was man auch daran gemerkt hat, dass ich es wirklich schnell gelesen hatte.)

Die Geschichte entwickelt sich für mich in einem angenehmen Tempo. Natürlich geht mal etwas schnell, richtig rasant, aber es ist nicht so, dass alles gleich direkt klar war. Genau das hat mir an diesem Buch auch echt gut gefallen, der Schein trügt immer mal wieder. Die Charaktere haben mir gut gefallen, zeigen sie doch deutlich die aktuelle Situation auf. (Es ist eine Mode-Bloggerin mit an Bord, die sehr von sich überzeugt ist.) Diesen Ansatz fand ich interessant und auch wie diese Charaktere dargestellt werden hat mir echt zugesagt. Die Geschichte erschien mir zwar auch immer mal ein bißchen abstrus hinsichtlich der oft auftauchenden Déjà-vus, aber das hielt sich soweit doch im Rahmen. Alles in allem fand ich es schön, wie sich hier eine interessante, lustige, wirklich spannende und auch emotionale Geschichte entspinnt. Gerade die Darstellung der Liebe in diesem Buch hat mir sehr gut gefallen, aber auch hinsichtlich mancher weiterer Aussagen (über das Verstehen).

Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen für eine wirklich tolle Lektüre, ein super geschriebenes Jugendbuch, das man aber auch als Erwachsener natürlich lesen kann. Dafür spreche ich eine Empfehlung aus.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Wunder & So - Falls ich dich küsse - Mara Andeck

Klappentext:

Klappentext:

Das Buch ist ein Traum.
Zuerst einmal das Cover ist mega schön und über jedem Kapitel ist ein kleiner Text in einer anderen Schriftart.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und flüssig. Da das Buch auch nicht sehr dick ist kommt man schnell durch. Trotzdem ist alles drin um die Geschichte perfekt zu machen.
Im Buch geht es zwar um Liebe wie es der Titel andeutet, aber es geht auch um viel mehr. Wie Freundschaft und Intrigen.
Das Buch ist eigentlich ein Krimi für Jugendliche mit verblüffenden Wendungen, aber trotzdem kann man es als Erwachsener auch noch lesen. Die Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich kann nur 5 Sterne geben.