Profilbild von Jofemalu

Jofemalu

Jofemalu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jofemalu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mister West

Mister West

Nachdem ich Bossman und Player gelesen habe war ich nun sehr gespannt auf Mister West. Hier habe ich wieder eine witzig, spritzige Romanze erwartet. Dies war es aber irgendwie nicht. Es war spannend, traurig und mit einer harten Vorgeschichte. Beide Protagonisten hatten ein heftiges Päckchen zu tragen und irgendwie war die Vergangenheit dann auch noch verwoben. Damit hatte ich einfach so nicht gerechnet. Das Buch ist flüssig geschrieben, ich habe es schnell gelesen nur es war einfach nicht das, was ich erwartet habe. Wenn man wieder witzig spritzig möchte ist dies das verkehrte Buch. Es ist schön und fesselnd aber halt nicht so wie die anderen beiden der Reihe.

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Bei diesem Buch sprach mich zuerst das Cover an. Leicht verspielt mit einem Pärchen im Vordergrund. So wurde das Buch dann gekauft.

Wir lernen die Jillian schnell als Bad-Girl kennen. Party, Alkohol und ...

Wir lernen die Jillian schnell als Bad-Girl kennen. Party, Alkohol und kein Kerl bleibt länger als eine Nacht. Spaß aber ja keine tiefergehenden Gefühle. Dies tut sie aus einem bestimmten Grund. Sie hat wie sich schnell herauskristallisiert eine Krankheit. Welche erst zum Schluss hin geoutet wird. Obwohl ich genau das nun schon ziemlich schnell vermutet hatte. Auf Grund der Krankheit lässt Jillian niemanden näher an sich heran. Sie möchte niemandem zur Last fallen und erst recht kein Mitleid. Sie wurde schon von enttäuscht und möchte das nicht noch einmal riskieren.

Ihre Art und Weise mit Männer umzugehen hat auch gut geklappt bis Jillian den schottischen Austauschschüler Liam aufgabelt. Er ließ sich nicht wie ein benutztes Taschentuch einfach entsorgen. So erscheint er immer wieder auf der Bildfläche. Irgendwann kommt ihr die Idee, dass er ja eh bald wieder geht und da sie weiß, dass er bald wieder geht könne sie sich für die Zeit auf ihn einlassen.

Sowas klappt natürlich nie ohne Gefühle. Erst recht nicht bei so einem perfekten Kerl wie Liam. Hallooooo…. Er kann Vanillewaffeln machen….. 

Ob und wie die zwei zusammenfinden erfahren wir nun in dieser Geschichte. Ich muss sagen, dass diese sich ein wenig gezogen hat. Ich war schnell abgelenkt was mir sonst nicht so passiert.

An sich eine schöne Story. Nett, dass dieses Mal nicht der Kerl der böse Bube ist.

The Lie - Vertraue mir nicht

The Lie

Im 4. und letzten Band der Being-with-you Reihe geht es um Brigs. Wie wir aus den vorhergehenden Büchern wissen ist Brigs der Bruder von Lachlan. Er hatte wohl mal eine Frau und ein Kind die er aber bei einem Autounfall verloren hat.

Die weibliche Protagonistin ist hier Natascha. Natascha ist Studentin am King´s College. Sie kannte Brigs aber schon vor 4 Jahren bevor seine Familie ums Leben kam.

In diesem Buch erfahren wir, wie die Zeit vor dem Unfall war, wie Natascha und Brigs sich kennen gelernt haben, was an dem Abend vor dem Unfall passiert ist, wie die letzten 4 Jahren nach dem Unfall für beide ausgesehen haben und ob es für die beiden nach der langen Zeit nun endlich eine Zukunft gibt.

Mir hat die Geschichte hier sehr gut gefallen. Es war vom Thema her wieder anders als die anderen drei Bücher aber nicht minder spannend. Wir lernen Brigs kennen und verstehen. Vor diesem Buch hatte ich ihn als Menschen ganz anders eingeschätzt. Ich konnte ihn zum Glück neu kennen lernen.

Mich hat die Geschichte total gepackt gehabt und das Buch war eigentlich nonstop in meiner Hand. Jetzt steh ich ein wenig hilflos da. Ich muss mich von tollen Protagonisten verabschieden. Was soll ich denn nun lesen? Naja OK…. da sollte ich was finden

Rush of Love - verführt

Rush of Love – Verführt

Blaire hatte es bisher nicht einfach. Ihre Zwillingsschwester ist gestorben, ihr Vater hat die Familie verlassen und ihre Mutter ist schwer krank geworden. Blaire war auf sich alleine gestellt. Hat sich um ihre Mutter gekümmert und sie, bis sie gestorben ist, gepflegt. Nun Muss Blaire von vorne beginnen. Mit 20 Dollar in der Tasche fährt sie zu ihrem Vater um dort eine Zeit unterzukommen. Dort angekommen ist ihr Vater nicht einmal im Lande….

Hier kommen wir zu Rush. Rush ist der Stiefbruder von Blaire. Ihm gehört das Haus, dessen Adresse Blaires Vater ihr genannt hat. Er hat auf den ersten Blick keine hohe Meinung von Blaire.

Doch wie er wirklich tickt erfahren wir erst später.

Wir erleben wir Blaire ihr Leben versucht auf die Reihe zu bekommen ohne auf irgendwen angewiesen zu sein.

Rush ist wenn man ihn dann genauer kennt doch nicht so ein Arsch. Die zwei fühlen sich stark zueinander hingezogen.

Klar gibt es am Ende dann einen großen Knall mit dem keiner gerechnet hat.

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich konnte anfangen zu lesen und es floss einfach. Der Schreibstil von Abbi Glines gefällt mit ausgesprochen gut. Eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Year of Passion (1-3)

Year of Passion (1-3)

Die Ausgangssituation um die es im ganzen geht ist, dass Tyree die Bar „The Fix“ nicht mehr lange halten kann. Nun geht es darum mit Aktionen Geld zu verdienen. Eine Hauptaktion ist der Contest für einen Kalender mit 12 sexy Männern.

Januar
Jenna, Reece und Brent kennen sich seit ihrer Kindheit. Jenna kommt nun nach längerer Zeit zurück nach Austin.

Im Januar geht es darum, wie Jenna und Reece versuchen mit ihren Gefühlen klar zu kommen. Sie waren immer Freunde aber nun ist da mehr. Wagen und schaffen sie es diesen Weg zusammen zu bestreiten?

Eine schöne Geschichte, mit einem leicht zu lesenden Schreibstil. Die Geschichte hat mir als Auftakt für die Serie sehr gut gefallen.

Februar
Hier geht es nun um Spencer und Brooke. Die beiden waren früher schon einmal zusammen und sogar kurz davor gewesen zu heiraten. Dann hat Brooke Spencer urplötzlich verlassen. Spencer hat dies nie verwunden und sinnt nach Rache.

Brooke will in einer Reality-Show die Bar „The Fix“ komplett modernisieren. Der Sender besteht aber auf den Moderator Spencer. So treffen unsere beiden Februar-Protagonisten aufeinander. Sehr explosiv kann ich da nur sagen aber trotzdem noch total schön geschrieben. Es wird klar warum Brooke Spencer damals verlassen hat. Die Gefühle der beiden sind immer noch voll da. Sehr emotional das ganze. Ich habe richtig mitgefiebert. Auch wenn klar war was da noch für eine Prüfung auf Brooke zukommt. War es toll zu lesen wie sie damit umgegangen ist.

März
Im März geht es dann um Mina und Cameron. Mina ist die Zwillingsschwester von Darryl der auch Camerons bester Freund ist. Hier heißt es wie „Finger weg von der Schwester“.

Mina und Cameron kennen ich schon ihr Lebe lang. Cameron hat auch schon seit dem Teenager-Alter eine große Schwäche für Mina. Jetzt endlich entdeckt auch Mina die Anziehungskraft zwischen sich und Cam.

Mina hat Angst vor einer Beziehung oder davor, wie die bislang vorhandene Freundschaft der beiden aussieht, wenn die Beziehung gegen die Wand gefahren wurde. Das die Beziehung nicht hält ist ihr irgendwie klar. War bei ihr wohl immer so. Das zweite Problem ist, dass es Mina Traum ist nach Hollywood zu gehen um dort Karriere zu machen.

Ich muss sagen Mina war nicht so mein Ding. Warum hat sie nicht einfach von vornherein mit Cam gesprochen? Warum wollte sie, dass alles geheim bleibt? Warum sucht sie nicht nach Lösungen? Sie hat mir zu viele Fragen aufgeworfen was sie für mich einfach unsympatisch macht.

Drei Geschichten in einem Buch. Wirklich schön geschrieben. Die andere Bücher werde ich auf jeden Fall auch lesen, da ich ja wissen möchte wie es mit dem The Fix weitergeht.