Profilbild von Jofemalu

Jofemalu

Jofemalu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jofemalu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Heartbreaker

Heartbreaker

Dieses Buch ist irgendwie vorhersehbar. Es ist schwer das zu erklären. Man weiß schon vorher den groben Teil der Geschichte. Halt irgendwie sehr klischeebehaftet. ABER…. Ja es gibt ein aber und zwar ein mächtiges "ABER"… die Geschichte ist total toll geschrieben, sie wurde nicht langweilig. Sie war locker geschrieben und irgendwie erfrischend. Ich mochte das Buch auf jeden Fall sehr gerne.

Sawyer und Clover sind zwei völlig verschiedene Personen. Jeder auf seine Art irgendwie zielstrebig. Allerdings haben die zwei irgendwie nichts gemein. Die Ziele gehen in zwei völlig verschiedene Richtungen. Dann gibt es natürlich immer diese Kleinigkeiten die eine Geschichte erst lesenswert
machen. Die sind hier auf jeden Fall vorhanden. Es hat viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Boston 'Nights

Boston Nights - Wahres Verlangen

In diesem Buch geht es um Ava und Caleb. Die zwei haben innerhalb kürzester Zeit wirklich unschöne Zusammentreffen. Caleb arrogant und Mister Arschloch... Er ist mit erst einmal unsympatisch gewesen.

Im ...

Im Hotel treffen die beiden beim Abendessen wieder aufeinander. Diesmal verläuft es ein wenig besser und die zwei verbringen eine unglaubliche Nacht miteinander.

Klar bleibt es nicht nur bei diesem One-Night-Stand. Der Zufall führt die beiden irgendwie immer wieder zueinander und die Anziehung wird für den Leser spürbar.

Mit der Zeit lernen wir die beiden besser kennen. Beide haben schon viel durch. Man lernt sie zu verstehen. Es ist ein hin und her.

Der lockere Schreibstil von Samantha Young hat mir sehr gut gefallen. Geliebt habe ich den Schlagabtausch zwischen den beiden. Dieser hat mich immer wieder zum lachen gebracht. Eine schöne humorvolle Liebesgeschichte für zwischendurch. Ich habe sie sehr genossen.

Off Limits - Du bist tabu

Off Limits - Du bist tabu

Jack ist der Chef von Gemma. Sie ist seine Rechtsberaterin. Die zwei arbeiten sehr eng zusammen. So kann es vorkommen, dass Gemma Jack morgens aus seinem Bett werfen muss. Hier bleibt ihr wirklich nichts verborgen, da Jack es im Bett eher luftig bevorzugt ?

Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Aber etwas mit dem Chef anzufangen ist nie eine gute Idee. Außerdem sieht sie ja immer wieder was für einen „Verschleiß“ Jack bei Frauen an den Tag legt. Sie möchte nicht noch eine Kerbe in seinem Bettpfosten sein.

Die Anziehung zwischen den beiden nimmt aber immer mehr zu und irgendwann passiert es halt. Es geht sehr heiß her.

Ich muss sagen mir hat das Buch gut gefallen. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Allerdings musste ich heute dann auch wirklich überlegen, was genau passiert ist. Irgendwie ist nicht viel hängen geblieben… Aber in dem Moment in dem ich das Buch gelesen habe fand ich es klasse. Eine schöne Lektüre für zwischendurch. Super leicht zu lesen.

Wild Souls - Mit dir für immer

Wild Souls - Mit dir für immer

Die Handlung von Wild Souls setzt unmittelbar an dem fiesen Spoiler aus Teil eins an. Offenbar ist Sawyers Mutter doch nicht tot und leider ist sie auch ein bißchen dem Wahnsinn verfallen.

Das Problem ...

Das Problem mit diesem Teil ist, dass der erste Teil sehr vielversprechend war, aber in Teil 2 irgendwie die „Luft“ aus den Protagonisten heraus ist. Nachdem Finn und Sawyer nun offiziell ein Paar sind, hat man als Leserin leider immer wieder das Gefühl, dass Finn nur Plätze und Gründe sucht, mit Sawyer Sex zu haben.

Die Sekte und der „Vater“ von Sawyer wollen ausgerechnet in der neuen Heimat von Sawyer eine Messe veranstalten.

Ich weiß nicht genau, was mit T.M. Frazier beim Schreiben des Buches passiert ist, aber irgendwie wurden es immer diffusere Handlungsstränge und es wurden Nebencharaktere eingebaut, deren Schicksal einem beim Lesen leider völlig egal ist.

Wild Souls ist gut, aber nicht so gut wie Wild Hearts. Und leider ist Wild Hearts von der Prämisse her wunderbar, aber irgendwie auch verwirrend.

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Nach dem Tod der Mutter entflieht Sawyer dem herrschsüchtigen Sektenführer, ihrem Vater. Sawyers Leben war geprägt von uneingeschränkter Gottesfurcht und von Gewalt und Züchtigung. Ihre Mutter beging Suizid und hinterließ Sawyer eine kleine Kiste mit einer Adresse und einem Schlüssel.

Sawyer flieht und findet an der Adresse eine Lagerhalle. In eben dieser befinden sich ein Truck und ein Wohnmobil.

Sie lernt Finn kennen, der von der neuen „Nachbarin“ eher wenig begeistert ist, weil er sich in Ruhe von der Gesellschaft zurückziehen wollte, um sich in Selbstmitleid zu suhlen.

Ich fand T.M. Fraziers Roman gut, allerdings wurde die Geschichte an einigen Stellen seltsam kompliziert und was dem ganzen noch die Krone aufgesetzt hat, war der unfassbar gemeine Cliffhanger. Natürlich habe ich auch das zweite Buch gelesen, weil ich im Grundsatz schon irgendwie gefesselt war und auch wissen musste, wie es denn mit Finn und Sawyer weitergeht.