Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2016

Einfach nur Grandios

Brennt die Schuld

[REZENSION] Brennt die Schuld | Heidrun Wagner (mit Illustrationen von Miri D'oro)

Verlag: Oetinger 34 | Erschienen: 24.10.2016 | Seiten: 240 | Reihe/Teil: Wenn du vergisst/2 | Preis: Hardcover 9,99€ | ISBN: 978-3-95882-029-6

WARNUNG: Dies ist Teil zwei der Trilogie, könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Wenn es etwas in dir gibt, das jeden, den du liebst, in Gefahr bringt.
Wenn deine eigene Familie dir Vergangenes nicht verzeihen kann.
Wenn dein Herz unentschlossen bleibt.
Wenn du nicht mehr weißt, wer Freund und wer Feind ist.
Dann ist der Tag gekommen, an dem du dein Schicksal selbst in die Hand nehmen musst.

Nachdem Teil eins so grandios war, musste ich direkt weiter Lesen. Es war wie eine sucht. Dieser Teil knüpfte nahtlos an den ersten an. Wir haben keine großen Wiederholungen und es war richtig Spannend. Die Geschichte entwickelt sich langsam in eine Richtung die man nicht mehr durchschauen kann. Man wird echt durcheinander gebracht und Rätselt die ganze Zeit mit. Das Ende ist mega gut. Es ist auch sehr Plausibel aber ich glaube da nicht so ganz dran. Ich habe da meinen Verdacht und ich bin sehr gespannt ob er sich im dritten Teil bestätigen wird.

Zoe als Charakter war in diesem Teil etwas anstrengend. Sie Steigert sich total in ihre vermeintliche Schuld rein, obwohl sie gar nicht sicher sein kann. Sie verstrickt sich auch etwas in wieder Sprüchen. Auf der einen Seite ist sie fest davon überzeugt schuld zu sein, aber auf der anderen Seite verdächtigt sie jeden dritten der ihr über den Weg läuft. Dennoch fand ich konnte man darüber gut hinweg sehen, da sie sehr mutig ist. Sie geht der Sache auf den Grund obwohl sie nicht weiß in was sie da rein geraten ist. Sie beweist echt stärke und langsam aber sicher kommt auch ihre Erinnerung zurück.

Begleitet wird sie wieder von Elias und Niklas. Elias hat sich im ersten Teil ja schon merkwürdig benommen, aber in diesem Teil ist es noch schlimmer. Der Verdacht das da etwas nicht stimmt wird immer größer. Er wird sogar zum Teil bestätigt. Ich bin gespannt.

Niklas ist ein toller Freund. Er ist wirklich immer für Zoe da und ich denke da könnte sich auch was entwickeln. Auch wenn ich langsam eine kleine Vermutung über die beiden habe, bei der ich sehr neugierig bin ob es so ist.

Der Schreibstil war wieder toll. Ich konnte das Buch wieder in wenigen Stunden so weg lesen. Es macht unglaublich Spaß bei Lesen und wenn es im dritten Teil auch so läuft bin ich begeistert.

Die Aufmachung ist wieder mal der Hammer. Miri D'oro hat sich wieder selbst übertroffen mit ihren Zeichnungen. Es ist so ein blick fang. Nach beenden des Buches habe ich mir noch mal die Zeit genommen und mir die Bilder richtig in ruhe angesehen. Die muss man einfach auf sich wirken lassen.

Bewertung:
Eine Super gelungene Fortsetzung. Wenn die Trilogie sich weiter so entwickelt könnte es DIE Trilogie von 2016 werden. Das Potential ist da und ich bin sehr neugierig wie es weiter geht.
Es ist eine Riesen Leseempfehlung von mir und genau deshalb 5 Sterne für dieses gelungene Buch.

Die Reihe:
Band 1: Wenn du Vergisst
Band 2: Brennt die Schuld
Band 3: In deinem Herz (Januar 2017)

Die genannten Fakten sind der Website vom Oetinger Verlag entnommen

Veröffentlicht am 16.11.2016

Ein Buch das mir sehr ans Herz ging

All die verdammt perfekten Tage

[REZENSION] All die Verdammt Perfekten Tage | Jennifer Niven

Verlag: Limes | Erschienen: 28.12.2015 | Seiten: 400 | Preis: Broschiert 14,99€ | ISBN: 9783809026570

Klapptext:
Ein Mädchen lernt zu leben ...

[REZENSION] All die Verdammt Perfekten Tage | Jennifer Niven

Ein Mädchen lernt zu leben - von einem Jungen, der sterben will
Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als er plötzlich bemerkt, dass er nicht allein ist. Neben ihm steht Violet, die offenbar über dasselbe nachdenkt wie er. Von da an beginnt für die beiden eine Reise, auf der sie wunderschöne wie traurige Dinge erleben und großartige sowie kleine Augenblicke – das Leben eben. So passiert es auch, dass Finch bei Violet er selbst sein kann – ein verwegener, witziger und lebenslustiger Typ, nicht der Freak, für den alle ihn halten. Und es ist Finch, der Violet dazu bringt, jeden einzelnen Moment zu genießen. Aber während Violet anfängt, das Leben wieder für sich zu entdecken, beginnt Finchs Welt allmählich zu schwinden…

Dieses Buch hat es mir etwas schwer gemacht. Nicht wegen dem Schreibstil oder weil es öder war oder so nein. Es hat mir zu schaffen gemacht weil es eine Wirklich ernste Thematik hat, mit der ich selber schon in Berührung gekommen bin. Also war es doch etwas nerven aufreibend. Nun gut zum Buch. Es war eine sehr, sehr bewegende Geschichte muss ich sagen. All die verdammt Perfekten Tage ist eines der Wenigen Bücher, die mich ganz tief im inneren Berühren konnte. Es hat einiges Hoch geholt, aber auch dafür gesorgt das ich einiges mit anderen Augen sehe. Es war Tragisch mit anzusehen wie Sie ihren weg zurück ins Leben findet während er immer weiter abdriftet.

Die Charaktere waren sehr authentisch muss ich sagen. Violet kam mir anfangs wie eine verzogene Göre vor, die einfach bockig ist weil sie halt in der Pubertät ist. Doch sehr schnell hat sich gezeigt, das sie wirklich tief gehende Probleme hat die ernst genommen werden sollten. Nach außen hin versucht sie den Schein zu wahren, was ihr auch ziemlich gut gelinkt. Der Ein zigste der sie durchschaut ist Finch. Doch der ist in seiner ganz eigenen Welt. Auch wenn er wie ein Klassenclown rüber kommt, merkt man das was nicht stimmt. Obwohl er selber so verkorkst ist, zeigt er Violet einen Weg auf an den sie nie gedacht hätte.

Ich fand es etwas schade das man nicht so genau erfährt was mit Finch los ist. Man bekommt zwar eine Spur mit und erfährt auch ein wenig was, aber mir war es etwas zu wenig.

Der Schreibstil war echt toll. Es hat sich trotz dieser ernsten Thematik super schnell und leicht Lesen lassen. Ich finde die Autorin hat das Thema super aufgegriffen und Rüber gebracht. Sie hat gezeigt wie es ist. Nämlich das es eine KRANKHEIT ist. Von vielen werden Psychische Erkrankungen runter gespielt einfach weil man es nicht sehen kann, aber das ist falsch. Es könnte viel mehr Menschen geholfen werden, wenn es nicht noch immer ein Tabu Thema wäre.

Das Cover finde ich in Ordnung. Es ist sehr Neutral gehalten und verrät nicht zu viel vom Buch. Was ich besonders gut fand und auch etwas Heraus heben möchte ist: Das es am Ende des Buches eine Seite gibt, die sich Hilfe in Deutschland nennt. Auf dieser Seite stehen verschiedene Adressen und Telefon Nummern für betroffene. Das finde ich sehr, sehr gut.

Bewertung:
Eine bewegende Geschichte zweier Teenager, die gemeinsam auf verschiedenen Arten versuchen ihren Weg zu finden. Ich hoffe das noch einige dieses Buch lesen werden und das ihnen die Augen geöffnet wird für ein so ernstes Thema.
Das Buch bekommt natürlich volle 5 Sterne von mir.

Die genannten Fakten sind der Website vom Limes Verlag entnommen

* Jedem kann geholfen werden.
Telefon Seelsorge: 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 Ihr Anruf ist kostenfrei

Veröffentlicht am 14.11.2016

Ein Weltklasse Auftackt

Wenn du vergisst

[REZENSION] Wenn du Vergisst | Heidrun Wagner (mit Illustrationen von Miri D'oro)

Verlag: Oetinger 34 | Erschienen: 22.08.2016 | Seiten: 240 | Preis: Hardcover 9,99€ | ISBN: 9783958820289

Band ...

Band 1 der Mystery Romance mit Thrill für Mädchen

Stell dir vor, du wachst auf und weißt nicht mehr, wer du bist.
Stell dir vor, deine Zeichnungen zeigen Erinnerungssplitter voller Schmerz und Dunkelheit.
Stell dir vor, du hast ein Geheimnis, das dein ganzes Leben zerstört hat.
Stell dir vor, du könntest mit jemandem noch einmal neu anfangen.
Würdest du dich erinnern wollen?

Durch die Liebe Jessy von MelodyofBooks bin ich auf dieses Wunderbare Buch aufmerksam geworden. Und ich bin ihr sehr dankbar dafür, denn dieses Buch ist einfach nur toll.

Man ist sofort in der Geschichte drin, ohne großes drum herum Geplänkel. Man kann sich absolut in diese Geschichte fallen lassen und man findet sich Perfekt in der Story ein. Man ist die ganze Zeit mit am Rätseln und überlegen was dahinter stecken mag. Wir haben keine großen Längen in der Geschichte, was ich Super fand. Dieses Buch bringt zudem alles mit was ich mir erhofft habe. Spannung, Thrill und ein wenig Romanze. Der Nervenkitzel ist sehr hoch gehalten und fesselt einen.

Die Charaktere sind auch super heraus gearbeitet. Unsere Protagonistin (ich nenne jetzt extra keinen Namen) ist am Anfang sehr Verwirrt und Ängstlich, was nicht verwunderlich ist. Trotzdem Gewinnt sie mit der Zeit an Stärke, trotz so einer extremen Situation. Sie wird so ehrlich und Sympathisch rüber gebracht, das man sich Perfekt in sie hinein versetzen kann. Ihre Eltern kommen sehr komisch rüber. Man merkt das sie Ihr nicht die Wahrheit sagen und fragt sich die Ganze Zeit wieso. Zudem haben wir noch zwei sehr nette Junge Männer, die unterschiedlicher nicht sein können. Der eine ist von Anfang an total Nett und hilft ihr wo er nur kann. Der andere zieht sich eher zurück und geht ihr aus dem Weg. Als er sich ihr dann doch nähert merkt man schnell das er was zu verbergen hat. Die Frage ist nur was.

Wir werden mit einem Super Spannenden Ende zurück gelassen, was einen sehr neugierig auf Teil zwei macht. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter gehen mag.

Der Schreibstil von Heidrun Wagner ist echt klasse. Das Buch hat sich super toll Lesen lassen. Ich habe nur ein Paar Stunden dafür gebraucht. Die Autorin hat es geschafft einen wirklich in die Geschichte hinein zu Katapultieren. Man hat richtig das Gefühl selber Teil dieser Story zu sein. Das hat mir äußerst gut gefallen.

Die Aufmachung von dem Buch ist echt mal was anderes. Die Illustrationen von Miri D'oro sind sehr toll. Es sind wunderbare Bilder, die einen bei dieser Geschichte begleiten. Teilweise wirken die Seiten sehr unruhig, wo man sich auch erst mal dran gewöhnen muss, aber es Passt Perfekt zu der Geschichte. Das Cover und das gesamte Buch sind ein Absoluter Hingucker und verdienen einen Ehren platz im Bücherregal.

Bewertung:
Eine unglaublich tolle Geschichte, mit wunderschönen Illustrationen. Die einem wirklich Lust auf mehr machen. Ich kann jetzt schon sagen das es einer meiner Jahres Highlight wird.
Ganz, ganz dicke 5 Sterne von mir für dieses tolle Buch.

Die Reihe:
Band 1: Wenn du Vergisst
Band 2: Brennt die Schuld
Band 3: In deinem Herz

Die genannten Fakten sind der Website vom Oetinger Verlag entnommen

An dieser Stelle möchte ich dem Verlag meinen Dank aussprechen, dass er mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 12.11.2016

Ein Epos geht weiter

[REZENSION] Harry Potter und das Verwunschene Kind | J.K. Rowling / John Tiffany / Jack Thorne

Verlag: Carlsen | Erschienen: 24.09.2016 | Seiten: 336 | Preis: Hardcover 19,99€ | ISBN: 9783551559005 ...

Klapptext:
Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück!
Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feiert am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere.

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.
Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will.
Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Als ich erfahren habe das dieses Buch erscheinen würde, war ich skeptisch und nicht wirklich begeistert. Ich dachte mir was soll das denn, man kennt es ja mit Fortsetzungen. Ich hatte Angst das dadurch die Gesamte Geschichte ruiniert werden würde. Daher hatte ich beschlossen es NICHT zu Lesen.
Nach und nach kam dann aber durch das es sich um das Skript vom Theaterstück handelt. Da dachte ich ok dann kann man es ja mal versuchen.

Ich war sofort wieder in Hogwarts und habe alle vor mir gesehen. Es war ein tolles Buch. Ich habe es an einem Tag nur so weg gesuchtet. Die drei Autoren haben sich da wirklich was tolles einfallen lassen. Es war eine Wunderbare Geschichte voller Spannung und Magie. Es war sehr Aktion reich und brachte eine Wendung nach der anderen. Einige konnte ich zwar erahnen, aber dennoch schockte es mich dann. Es ist einiges Passiert, aber ich möchte nicht zu viel sagen um euch nicht zu Spoilern. Denn das wäre echt sehr schade.

Die Charaktere waren in üblicher J.K Rowling Manier. Man hat sie sofort erkannt. Albus war ein sehr unsicherer Charakter, der sich selber erst finden musste. Was ihm auch sehr gut gelungen ist. Er ist nicht wie Harry und das soll er auch nicht sein. So wie er ist war er Perfekt. Er hat Wesenszüge von beiden Eltern Teilen und das ist eine sehr, naja wie soll ich sagen Interessante Mischung. Scorpius ist das komplette gegenteil von seinem Vater Draco. Was ich Persönlich richtig gut fand. Er ist ein Netter, Sympathischer Streber und ging mir sofort ans Herz. Er war klasse.
Egal ob Harry, Ron oder Hermine. Die drei waren noch genau so wie früher nur etwas erwachsener. Sie waren bei allem sofort in ihrem Element. Der einzige der sich geändert hat ist Draco. Er ist kaum wieder zu erkennen. Manchmal kommen noch alte Wesenszüge durch, aber das sind kleine Moment aufnahmen.

Beim Lesen hat man überhaupt nicht gemerkt das dieses Buch von drei Personen geschrieben wurde. Der Schreibstil war wie in den Alten Harry Potter Büchern, was sehr toll war. Man war sofort wieder in dieser Welt drin.
Der Anfang war etwas Heuprig weil es ja ein Skript ist, aber da kommt man sehr schnell rein.

Das Cover ist sehr Rätselhaft aber auch sehr gelungen. Wenn man die Geschichte Gelesen hat erblickt man es im richtigen Licht. Sehr toll

Bewertung:
Ein Buch mit einer Wunderbaren Geschichte, was mich direkt in alte Zeiten katapultiert hat.
Natürlich gibt es 5 Sterne von mir.

Die Vorgeschichte:
Band 1: Harry Potter und der Stein der Weisen (ZUM BUCH)
Band 2: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (ZUM BUCH)
Band 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (ZUM BUCH)
Band 4: Harry Potter und der Feuerkelch (ZUM BUCH)
Band 5: Harry Potter und der Orden des Phönix (ZUM BUCH)
Band 6: Harry Potter und der Halbblutprinz (ZUM BUCH)
Band 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (ZUM BUCH)

Die genannten Fakten sind der Website vom Carlsen Verlag entnommen

Veröffentlicht am 07.11.2016

Mein Psychothriller des Jahres

Das Paket

[REZENSION] Das Paket | Sebastian Fitzek

Verlag: Droemer Knaur | Erschienen: 26.10.2016 | Seiten: 368 | Preis: Hardcover 19,99€ | ISBN: 9783426199206

Klapptext:
Seit die junge Psychiaterin Emma Stein ...

[REZENSION] Das Paket | Sebastian Fitzek

Klapptext:
Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...

Wir haben so lange drauf gewartet, doch jetzt war es endlich soweit ein neuer Fitzek kam raus. Ich bin natürlich sofort zum Buchhändler meiner Vertrauens gestapft und habe mir „Das Paket“ geschnappt. Zudem hatte ich das Glück zwei Freie Tage zu haben, so konnte ich mich direkt diesem Tollen Buch widmen. Das Buch war grandios. Es konnte mich in Typischer Fitzek Manier Fesseln. Es war spannend von der Ersten bis zur Letzten Seite. Es brachte auch wieder diese Typische Verwirrung mit, die wir so sehr lieben. Ich wusste absolut nicht was da vor sich geht. Ich kam absolut nicht drauf und die Endauflösung hat mich echt geschockt. Es war wieder mal ein absolutes Lese vergnügen und ich würde es am Liebsten sofort noch mal Lesen.

Emma als Haupt Charakter war sehr gelungen. Wir tauchen in ihre Welt ein und wissen irgendwann selber nicht mehr was echt ist und was nicht. Ich war wirklich am Rätseln ob das alles Wirklich Passiert oder Ob sie sich das nur einbildet. Ich habe so mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Sie hat echt schlimmes erlebt und ist daher auch sehr Traumatisiert. Was natürlich Perfekt gepasst hat für die Geschichte.

Der Schreibstil war wie gewohnt Schaurig schön verwirrend. Ich bin echt von einem verdacht in den nächsten geraten und hatte trotzdem nie Recht xD
Das Paket hat sich super schnell und flüssig Lesen lassen und das obwohl einige Medizinische Fachbegriffe drin vorkamen. Einfach Typisch Fitzek eben.

Das Cover ist ja wohl mal der Hammer. Das Buch kommt in einem echten Paket daher, das war genial. Und wenn man es dann Auspackt hat man auch dieses Paket Design. Der Einband ist auch mal was anderes. Er ist aus Hart Pappkarton genau wie ein Paket eben. Da hat der Verlag sich echt was einfallen lassen. Super Gelungen. Beide Daumen Hoch.

Bewertung:
Ein richtig guter Psychothriller der mir einige Nerven gekostet hat. Daher bekommen Das Paket und Sebastian Fitzek 5 Sterne von mir.

Die genannten Fakten sind der Website vom Droemer Knaur Verlag entnommen