Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2019

Quarterback zum Verlieben

Filthy Player

Diese heiße Sports Romance der Autorin Stacey Lynn lohnt sich wirklich.

Diese heiße Sports Romance der Autorin Stacey Lynn lohnt sich wirklich.

Beaux Hale ist der gefeierte Super Bowl Held und Star Quarterback der Raleigh Rough Riders. Als er mit seinen Teamkollegen in einem Restaurant auf die Kellnerin Paige Halloway trifft, kreisen seine Gedanken nur noch um ein Ziel. Leider katapultiert er sich mit seinen Machosprüchen selbst ins Aus. Paige ist sich viel zu schade, eine flüchtige Trophäe an seiner Wall of Fame zu sein, sei Beaux noch so attraktiv. Sie hat mit ihrem kranken Vater und zwei Jobs genug um die Ohren. Doch so leicht gibt Beaux nicht auf. Und auch für ihn ist die ganze Sache ungewohntes Terrain, denn zum ersten Mal will er nicht nur ein kurzes Abenteuer, sondern das Herz einer Frau gewinnen.

Sieht man mal von den typischen Machosprüchen zu Beginn ab, ist Beaux Hale ein absoluter Traummann. Er ist aufmerksam, sympathisch und einfach liebenswert. Das hätte man anfangs gar nicht so erwartet. Er lässt Paige die Zeit und den Raum, den sie braucht und ist immer da, wenn er sie unterstützen kann. Paige ist in ihren vielen Verpflichtungen gefangen und hat kaum einen Moment nur für sich. Sie muss erst lernen, Hilfe auch anzunehmen. Die Annäherung der beiden Protagonisten erfolgt langsam und wirkt daher auch authentisch. Die Chemie zwischen den beiden bodenständigen Charakteren passt einfach.
Der Schreibstil der Autorin Stacey Lynn liest sich sehr gut. Die Handlung hat einige überraschende Wendungen zu bieten und wird stellenweise richtig spannend. Man fühlt sich beim Lesen rundum richtig gut unterhalten. Vorkenntnisse des ersten Bandes sind nicht zwingend erforderlich. Natürlich gib es auch ein Wiedersehen mit den Charakteren des ersten Teils.
Ich kann diese gelungene Sports Romance sehr gern weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Lesenswerte Rockstar Romance

My Perfect Ruin

Ich habe gerade einige Rockstar Romances gelesen, und so war ich auch beim Klappentext von My Perfect Ruin sofort neugierig geworden. Die Autorin Cherrie Lynn hat mich hier definitiv nicht enttäuscht, denn ich bin ganz begeistert von diesem Buch.

Elijah Vance ist ein gefeierter Rockstar, der kurz vor seiner neuen Tour steht. Diesmal will er seine beiden kleinen Söhne Seger und Dylan für zwei Monate mit auf den Trip nehmen. Seine Exfrau Heidi ist darüber gar nicht erfreut und drückt ihm Iris aufs Auge, die Nanny der Jungs. Iris soll natürlich für das Wohlergehen der Kinder sorgen, aber auch als Spionin für Heidi fungieren. Das ahnt Elijah sofort und steht der zurückhaltenden Iris sehr ablehnend gegenüber. Und auch Iris könnte sich tausend schönere Dinge als diese Tour vorstellen.

Natürlich hält diese Ablehnung nicht wirklich lange an und zwischen den beiden Protagonisten entspinnt sich eine romantische Liebesgeschichte.
Dabei hat mir besonders gefallen, dass die Autorin den Figuren Zeit und Raum lässt, sich langsam anzunähern und zu entwickeln. Dadurch wirkt das Ganze nachvollziehbarer und authentischer. Ich finde auch das Setting und das Leben im Tourbus realistisch dargestellt und sehr gut gelungen.
Beide Charaktere haben mit Verletzungen aus der Vergangenheit zu kämpfen, die ihr Verhalten in der Gegenwart immer noch beeinflussen. Vor allem Iris hat durch ihr strenges Elternhaus kaum Selbstwertgefühl. Umso wertvoller sind die Szenen, in denen auch sie einmal Kontra gibt. In ihrem Job als Nanny geht sie total auf und es ist herzerwärmend, welche enge Bindung sie zu den ihr eigentlich fremden Kindern hat. Die Wandlung ihrer Loyalität zu Heidi erfolgt ebenfalls langsam und wirkt deswegen glaubhaft.
Die Chemie zwischen den Protagonisten harmoniert wunderbar und ich hatte viel Freude beim Lesen dieser romantischen Lovestory.
Der Schreibstil von Cherrie Lynn liest sich locker und leicht. Und auch wenn das Ende natürlich vorhersehbar ist, bleibt die Handlung doch bis zum Schluss spannend.
Ich kann für diese unterhaltsame und wunderschöne Rockstar Romance nur volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Zuckersüßes Abenteuer

Das Marzi rettet die Tortentiere

„Das Marzi rettet die Tortentiere“ ist, genau wie der Titel es schon verspricht, ein zuckersüßes Kinderbuch.

Mina staunt nicht schlecht, als der kleine Maulwurf aus Marzipan, den sie eben noch für ihre selbstgebackene Maulwurfstorte modelliert hat, plötzlich zum Leben erwacht. Marzi, wie der kleine Kerl heißt, ist sehr abenteuerlustig und hat jede Menge Unsinn im Kopf. Ein Orakel hat ihn zum Leben erweckt und nun gilt es herauszufinden, was seine Mission sein soll. Außerdem muss sich Marzi vor diversen Tortentierliebhabern in Acht nehmen, die ihn gern vernaschen wollen.

Die Autorin Anke Girod hat sich eine richtig witzige und unterhaltsame Geschichte für kleine Leser ausgedacht, die auch Erwachsenen großen Spaß macht.
Marzi ist ein niedlicher kleiner Held, der für große Aufregung bei Mina und ihrer besten Freundin sorgt. Die Alltagsprobleme der kleinen Hobbybäckerin werden altersgerecht dargestellt und mit Hilfe des magischen Maulwurfs zu aller Zufriedenheit gelöst. Nach dem Lesen wird wohl jedes Kind seine Eltern mit dem Wunsch nach einem eigenen Marzi in die Verzweiflung treiben.
Schreibstil und Schriftgröße sind ideal für die Zielgruppe. Mein persönliches Highlight sind die wunderschönen Illustrationen von Susanne Göhlich. Mina und ihr Marzi werden dadurch perfekt zum Leben erweckt.
Von mir gibt es für diese sehr lustige und unterhaltsame Geschichte und natürlich die total niedlichen Illustrationen volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung für Groß und Klein.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Erschreckend realistisch

Dry

„Dry“ vom Vater-Sohn-Duo Neal und Jarrod Shusterman ist eine spannende Dystopie, die sich in nicht allzu ferner Zukunft leider durchaus bewahrheiten kann.

Es gibt kein Wasser mehr. Nirgendwo. Die Einwohner ...

Es gibt kein Wasser mehr. Nirgendwo. Die Einwohner von Kalifornien sind von einer Minute auf die andere komplett von der Wasserversorgung abgeschnitten. Die Flüsse und Stauseen sind ausgetrocknet. Es gibt keine Reserven mehr und keine Aussicht auf Regen. Millionen Menschen sind betroffen. Die sechzehnjährige Alyssa und ihre Familie merken schnell, was das bedeutet. Zunächst sehen alle die Wasserlosigkeit noch als vorübergehende Unannehmlichkeit. Doch schon nach kurzer Zeit geht der unerbittliche Kampf um das kostbare Nass los.

Angesichts der klimatischen Entwicklungen ist die düstere Zukunftsvision der beiden Autoren erschreckend realistisch. Die Wassersparmaßnahmen für Pools und Rasensprenger bei allzu langer Trockenheit gibt ja bereits. Das Buch geht im Prinzip nur einen kleinen Schritt weiter. Und genau das macht es so beklemmend.
Alyssa ist die Hauptfigur im Buch und ein Beispiel, wie eine solche Krise einen Durchschnittsmenschen verändern kann. Die Extremsituation bringt Alyssa an ihre moralischen Grenzen und darüber hinaus. Im Buch gibt es jede Menge Figuren, die teils einen größeren Part einnehmen, oder nur einmalig auftauchen. Viele Einzelschicksale summieren sich zu einer beängstigenden Katastrophe. Die Charaktere müssen in kürzester Zeit eine extreme Entwicklung durchmachen, die von den Autoren glaubwürdig beschrieben wird. Die Perspektiven wechseln immer zwischen den verschiedenen Personen. Dadurch zeigt sich sehr schön, dass der äußere Anschein nicht immer zutreffend ist.
Neal Shusterman hat einen fesselnden Schreibstil, der es unmöglich macht, das Buch zur Seite zu legen. Der protokollartige Aufbau lässt die Story teilweise noch intensiver wirken. Die beklemmende Grundstimmung herrscht ab der ersten Zeile und trotzdem bleibt immer ein Fünkchen Hoffnung, zumindest im Buch.
Mir persönlich hat dieses düstere Buch sehr gut gefallen. Ich gebe volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Perfekt zum Lesenlernen

Doktor Miez - Das verschwundene Sumselschaf (Doktor Miez 1)

„Doktor Miez – Das verschwundene Sumselschaf“ von Walko ist ein perfektes Buch zum Vorlesen oder für kleine Erstleser.

Doktor Miez hat in seiner Praxis im Sumseldorf immer viel zu tun. Gemeinsam mit seinem Assistenten Hund Joschi erlebt er jede Menge Abenteuer. Auf einmal herrscht große Aufregung im Sumseldorf. Das Sumselschaf Määh ist spurlos verschwunden. Doktor Miez, Joschi und die anderen Dorfbewohner tun alles, um Määh wiederzufinden. Doch das ist gar nicht so einfach.

Der Kinderbuchautor Walko hat es einfach drauf. Das kann man nicht anders sagen. Die Geschichte um Doktor Miez und seine Freunde ist wunderbar kindgerecht spricht die Zielgruppe perfekt an. Die skurrilen Abenteuer im Sumseldorf sind genau das Richtige für kleine Erstleser oder auch jüngere Kinder. Schreibstil und Satzbau sind leicht verständlich, so dass die Kinder nicht überfordert werden und den Spaß am Lesen nicht verlieren. Das ist sowieso unmöglich, da alle wissen wollen, wo Määh denn nun abgebleiben ist.
Ich persönlich könnte mich jedes Mal in die absolut niedlichen und unübertroffenen Illustrationen von Walko verlieben. Es gibt auf jeder Seite etwas Neues zu entdecken. Die Bilder sind einfach zuckersüß und gefallen nicht nur den Kindern. Das Buch ist wirklich für die ganze Familie wunderbar geeignet.
Uns hat die überaus witzige und unterhaltsame Geschichte über Freundschaft sehr gut gefallen. Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl.