Wieder einmal ein leicher Unterhaltungsroman, wie man es von der Autorin gewohnt ist!
Until You: CobiMeine Meinung:
Dieses Werk hier war inzwischen mein 6. Buch der Autorin, das 5. aus der „Until You – Reihe“ und ich muss sagen, dass es mir letztendlich wieder gut gefallen hat, aber der Handlungsstrang ...
Meine Meinung:
Dieses Werk hier war inzwischen mein 6. Buch der Autorin, das 5. aus der „Until You – Reihe“ und ich muss sagen, dass es mir letztendlich wieder gut gefallen hat, aber der Handlungsstrang doch sehr ähnlich zu den Vorgängerbänden ist. Der Ablauf war meiner Meinung nach sehr ähnlich, nur die Situation an sich wurde an die entsprechende Geschichte angepasst. Nichtsdestotrotz habe ich die Welt der Maysons wieder sehr genossen, denn ein Besuch bei Ihnen bereitet mir immer ein tolles Lesevergnügen!
Wie man es schon von der Autorin gewohnt ist, betrachtet sie immer die Sichtweisen beider Protagonisten, was für einen umfangreichen Rundumblick für den Leser sorgt. Ich mochte das persönlich wieder sehr gerne. Der Anfang ist relativ offen, man wird in die Geschichte hineingeworfen und muss sich erstmal kurz orientieren. Hier fand ich es eigentlich ganz cool, dass an die Geschichte von Harmony angeknöpft wurde, da man das Gefühl hatte, eine Art Vorgeschichte zu kennen. Der Schreibstil der Autorin ist wieder ziemlich schnell, aber doch recht flüssig. In manchen Szenen war sie mir zwar ein wenig zu schnell, aber da das nicht allzu häufig vorkam, ist es mir nicht unbedingt negativ aufgefallen. Beispiel: Am Anfang der Seite waren sie Zuhause, dann unterwegs und am Ende der nächsten Seite waren sie schon wieder Zuhause. Das nimmt natürlich einiges an Tiefgründigkeit, aber insgesamt empfinde ich die Romane der Autorin eher als leichte Kost – so auch die Geschichte um Hadley und Cobi.
Das Cover fügt sich wieder perfekt in die bestehende Reihe ein und natürlich passt es auch wieder zum Genre und zum Inhalt des Buches. Mein persönlicher Favorit ist es nicht, da mir Menschen auf Titelbildern nicht ganz so gut gefallen, aber trotzdem muss ich sagen, dass ich das Cover als gelungen empfinde.
Die beiden Protagonisten sind diesmal Hadley und Cobi. Mit Cobi verbinde ich ehrlich gesagt eine ziemliche Hassliebe. Er ist natürlich charmant und beschützerisch, aber gleichzeitig mega aufdrängend und manchmal echt nervig. Hätte mich jemand behandelt so wie er, wow, dem hätte ich aber den Vogel gezeigt. Er akzeptierte einfach kein Nein, was irgendwie süß, aber eben auch extrem komisch war. Doch Hadley war nicht wirklich abgeneigt von seinen Avanchen, auch wenn sie ständig etwas anderes behauptet hat. Hadley erlebt man in der meisten Zeit als schwache Person aufgrund ihres Traumas, jedoch lernt man sie auch als eine sehr starke Persönlichkeit kennen. Insgesamt mochte ich sie als Protagonistin echt gerne und auch das Zusammenspiel der beiden Charaktere war meistens interessant zu verfolgen.
Mein Fazit:
„Until You: Cobi“ bekommt von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung, obwohl ich mir ein bisschen mehr eigenen Charakter und nicht so viel Wiedererkennungswert gewünscht habe. Die Charaktere des Buches sind auch recht gut gelungen und der lockere Schreibstil ließ die Seiten nur so dahinfliegen. Alles in Allem hat mir die Geschichte gut gefallen, sodass ich auf jeden Fall weiter lesen muss, um noch mehr über die Maysons erfahren zu können! (Ich persönlich glaube ja, dass December die Nächste ist!)
Vielen Dank an die Netzwerkagentur Bookmark und Romance Edition für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.
4 Sternchen von 5 Sternchen