Profilbild von Madame_Lilli-Marleen

Madame_Lilli-Marleen

Lesejury Profi
offline

Madame_Lilli-Marleen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Madame_Lilli-Marleen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2020

Spannung und französisches Flair für zu Hause

Dunkles Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 6)
0

Im beschaulichen Le Lavandou tauchen Frauenleichen auf. Es sieht für die Gendarmerie zunächst nach Selbstmord aus, doch Gerichtsmediziner Leon Ritter sieht das etwas anders. Als dann die Tochter des französischen ...

Im beschaulichen Le Lavandou tauchen Frauenleichen auf. Es sieht für die Gendarmerie zunächst nach Selbstmord aus, doch Gerichtsmediziner Leon Ritter sieht das etwas anders. Als dann die Tochter des französischen Kultusministers ebenfalls in der Gegend von Le Lavandou verschwindet, werden die Ermittlungen vorangetrieben.

Dieser spannungsreiche Kriminalroman verbindet die wunderschöne Landschaft der Cote d` Azur mit grausamen Ritualmorden. Thymianduft trifft auf den modrigen Geruch des Todes. Die Spannung steigt mit jeder Seite. Eigentlich ist es schon fast ein Thriller. Die Kapitel haben eine angenehme länge und man fliegt durch die Story. Die einzelnen Figuren sind sehr gut beschrieben und tragen zu der guten Story bei.

Also ich war wirklich begeistert und freue mich schon auf den siebenten Fall von Leon Ritter.





  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2019

Ein ganz besonderer Spaß

Hörst du das? Ups, ein Pups!
0

Der Titel des Sound-Buchs ist Programm. Auf jeder Seite wird gepupst und das findet der kleine Bär gar nicht lustig, eher ekelig.

Die Illustrationen sind lustig und kindgerecht. Die Schrift hat eine ...

Der Titel des Sound-Buchs ist Programm. Auf jeder Seite wird gepupst und das findet der kleine Bär gar nicht lustig, eher ekelig.

Die Illustrationen sind lustig und kindgerecht. Die Schrift hat eine angenehme Größe zum vorlesen. Die Töne sind auf jeder Seite unterschiedlich und das ist nun wirklich ein Spaß für die Kleinen. Und am Ende muss auch die Luft beim kleinen Bären raus...

Veröffentlicht am 22.10.2019

Mutig, mutig...

Maxi ist doch kein Angsthörnchen! (Band 1)
1

Maxi, das kleine Eichhörnchen, erlebt seinen ersten Tag im Kindergarten. Hier findet es Freunde, aber lernt auch viel über die verschiedenen Arten des mutig seins. Es ist mutig andere um Hilfe zu bitten, ...

Maxi, das kleine Eichhörnchen, erlebt seinen ersten Tag im Kindergarten. Hier findet es Freunde, aber lernt auch viel über die verschiedenen Arten des mutig seins. Es ist mutig andere um Hilfe zu bitten, es ist mutig "nein" zu sagen und es ist mutig um Hilfe zu rufen. Auch ganz wichtig: Für Eltern ist es auch ganz schön mutig, die Kleinen los zu lassen.

Das Buch ist für Kindergartenkinder und Schulanfänger gut geeignet. Der Text ist sehr gut zum Vorlesen und erstem selber lesen. Die Illustrationen sind super niedlich. Vor allem die ganz kleinen Tierchen, die man auf jeder Seite entdecken kann sind herzallerliebst und machen das Buch zu einem Erlebnis für Groß und Klein.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Sehr überraschend-ein Krimi

Drei
0

Um das Schicksal von drei Frauen dreht sich der Roman bzw. der Krimi. Er spielt hauptsächlich in Israel. Orna ist geschieden und lebt mit ihrem neun jährigen Sohn zusammen. Auf einem Datingportal begegnet ...

Um das Schicksal von drei Frauen dreht sich der Roman bzw. der Krimi. Er spielt hauptsächlich in Israel. Orna ist geschieden und lebt mit ihrem neun jährigen Sohn zusammen. Auf einem Datingportal begegnet sie Gil. Die beiden treffen sich und fangen so etwas wie eine Beziehung an.
Emilia ist eine alleinstehende Altenpflegerin aus Riga. Sie lebt ziemlich isoliert, da sie kaum Hebräisch spricht. Auch sie trifft Gil, der sie zunächst rechtlich berät, da er als Anwalt arbeitet.

Die dritte Frau trifft ebenfalls auf Gil. Das Schicksal aller drei Frauen ist nun durch diesen Mann verbunden.

Man darf nicht allzu viel über den Inhalt verraten. Mich hat das Buch auf jeden Fall sehr gut unterhalten und überrascht. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und musste es fast in einem Rutsch durchlesen. Die Figuren sind sehr gut beschrieben, so dass man mit ihnen mit fiebert.

Klare Leseempfehlung. Bitte mehr davon.



Veröffentlicht am 14.08.2019

Sehr berührend

Das Versprechen des Bienenhüters
0

Nuri lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Aleppo. Sein Beruf und seine Leidenschaft sind die Bienen. Die Familie ist glücklich bis der Krieg sie einholt und auseinanderreizt. Sie müssen fliehen. Zurück ...

Nuri lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Aleppo. Sein Beruf und seine Leidenschaft sind die Bienen. Die Familie ist glücklich bis der Krieg sie einholt und auseinanderreizt. Sie müssen fliehen. Zurück lassen sie ihre zerstörte Heimatstadt und den getöteten Sohn.
Das Buch begleitet Nuri und seine erblindete Frau auf der Flucht. Die beiden müssen gleichzeitig den Verlust des kleinen Sohnes und den Verlust der Heimat auf der Flucht verarbeiten. Können sie dies schaffen?
In England wartet Nuris Cousin Mustafa mit einem neuen Bienenstock auf ihn und mit ihm die Hoffnung auf einen Neuanfang.
Das Buch berührt sehr. Es greift immer wieder auch Schicksale andere Geflüchteter auf, die teilweise sehr schreckliche Erlebnisse verarbeiten müssen und daran auch zerbrechen.
Ein sehr wichtiges Buch in unserer heutigen Zeit, dass das Schicksal der Flüchtlinge auf berührende Art und Weise etwas greifbarer macht. Absolut lesenswert!