Platzhalter für Profilbild

Feelina06

Lesejury Star
offline

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Feelina06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2019

Purer Nervenkitzel

Mein Herz so schwarz
1

Evelyn White stürzt sich am Abend ihrer Hochzeit von einer Klippe in den Tod. Ihre Leiche wird nie gefunden, doch es gibt Zeugen, die den Sturz beobachtet haben. Ihr Bräutigam und ihre beste Freundin verstehen ...

Evelyn White stürzt sich am Abend ihrer Hochzeit von einer Klippe in den Tod. Ihre Leiche wird nie gefunden, doch es gibt Zeugen, die den Sturz beobachtet haben. Ihr Bräutigam und ihre beste Freundin verstehen nicht, was sie zu dieser Tat gebracht hat und versuchen dem Rätsel auf den Grund zu gehen. Dabei stoßen sie auf dunkle Geheimnisse aus dem Leben der Verstorbenen. Allmählich beginnen sie zu begreifen, dass sie die wahre Evie nie wirklich gekannt haben und dass sie die Vergangenheit besser ruhen lassen sollten.

Dieser Psychothriller stand schon lange auf meiner Wunschliste und ich wurde keineswegs enttäuscht.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und die Kapitel sind kurz, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.
Die Spannung ist wahnsinnig hoch und es war mir fast nicht möglich das Buch aus der Hand zu legen. Es jagte ein Gänsehautmoment den nächsten.
Es wird abwechselnd aus verschieden Perspektiven erzählt und immer wieder erfahren wir etwas über die Vergangenheit von Evelyn. Die Geschichte ist komplex dargestellt und man erfährt nur Stück für Stück was wirklich hinter dem Ganzen steckt.

Eine wahrlich grandiose Geschichte voller Gänsehautmomente und toller Charaktere. Hier zeigt sich wie beängstigend die menschliche Psyche wirklich sein kann. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Wunder gibt es wirklich

Wunder & so - Falls ich dich küsse
0

Die 15 jährige Lou ist dabei eine unglaubliche Reise zu machen. Mit einem wahren Traumschiff, denn die Galatea ist ähnlich eingerichtet, wie damals die Titanic. Auf Lou warten glitzernde Kronleuchter, ...

Die 15 jährige Lou ist dabei eine unglaubliche Reise zu machen. Mit einem wahren Traumschiff, denn die Galatea ist ähnlich eingerichtet, wie damals die Titanic. Auf Lou warten glitzernde Kronleuchter, Seide und Samt, bedient wird sie von einem echten Butler und beim Dinner trägt man Abendkleid und Frack. Doch kaum ist sie an Bord spürt Lou eine seltsame Verbindung zu einem geheimnisvollen Jungen. Er kommt ihr bekannt vor, und das obwohl sie ihn gar nicht kennt. Kann es sein, dass zwischen den beiden eine uralte Verbindung besteht?
„Wunder und so – Falls ich dich küsse“ von Mara Andeck ist so viel mehr, als der Titel andeutet, denn es handelt sich hier nicht nur um eine romantische Liebesgeschichte.
Alleine schon die Idee, auf einer modernen Titanic über das Meer zu schippern, finde ich fantastisch und ich wäre am liebsten sofort mit an Bord gekommen.
Die Beschreibung von Kulisse, der Kleidung und der Atmosphäre, ist wirklich hervorragend gelungen und der Einblick in ein anderes Jahrhundert ist absolut glaubwürdig rüber gekommen.
Auch die Charaktere habe durch und durch überzeugt und wirkten sympathisch und authentisch.
Diese Geschichte handelt nicht nur von der ersten großen Liebe, sondern es geht auch um Freundschaft und Mut und das es Wunder definitiv gibt.
Ein wundervolles Buch, was definitiv Lust auf mehr macht. Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Teil, der im Frühjahr 2020 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Spannend bis zu Letzt

Bis ihr sie findet
0


1983 geht Aurora mit ihrer älteren Schwester und deren Freunden zelten. Es wird getanzt und gelacht, es fließt Alkohol und Drogen sind ebenfalls im Spiel. Die Clique feiert ausgelassen, nur Aurora fühlt ...


1983 geht Aurora mit ihrer älteren Schwester und deren Freunden zelten. Es wird getanzt und gelacht, es fließt Alkohol und Drogen sind ebenfalls im Spiel. Die Clique feiert ausgelassen, nur Aurora fühlt sich ausgeschlossen. Am nächsten Morgen ist Aurora verschwunden.
30 Jahre später wird durch Zufall eine Leiche entdeckt. Es handelt sich um die damals verschwundene Aurora. Detective Chief Inspektor Jonah Sheen und sein Team rollen den Fall neu auf, den es steht fest, Aurora ist ermordet worden. Und als Täter kommen nur Auroras Schwester und ihre Freunde in Frage. Doch die sechs Freunde sind mittlerweile jeder auf seine Weise beruflich erfolgreich geworden und halten an ihrer Unschuld fest.

Der Debüt-Roman „Bis ihr sie findet“ von Autorin Gytha Lodge hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und es fiel unglaublich schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen.
Die Geschichte ist komplex und bis zur letzten Seite äußerst spannend. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und die einzelnen Figuren wirken authentisch und sympathisch. Jonah Sheen und seine Kollegen haben zudem jeder für sich seine eigenen Dämonen, die sie mit sich führen, was eindeutig guten Stoff für eine Fortsetzung bietet.
Der Fall von Aurora ist sehr spannend aufgebaut und man wird durch Rückblenden zu jener Nacht im Jahre 1983 geführt und erfährt, was wirklich damals geschehen ist.

Ein wirklich sehr spannender Krimi, der bis zum Schluss spannend bleibt. Ein durch und durch gelungenes Debüt.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Ein Thriller, der unter die Haut geht

Auris
0

Matthias Hegel ist akustischer Profiler. Er kann nur anhand der Stimme eines Täters seine Herkunft, das Aussehen und seine Psyche ermitteln. Zudem gelingt es ihm die Wahrheit von der Lüge zu unterscheiden. ...

Matthias Hegel ist akustischer Profiler. Er kann nur anhand der Stimme eines Täters seine Herkunft, das Aussehen und seine Psyche ermitteln. Zudem gelingt es ihm die Wahrheit von der Lüge zu unterscheiden. Zahlreiche Kriminelle konnten mit seiner Hilfe überführt werden. Doch jetzt sitzt der renommierte Professor wegen eines Mordes in Haft, den er selbst gestanden hat. Die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge hat jedoch ernste Zweifel an seiner Schuld und will einen Justizirrtum aufklären. Jula hat sich der Aufklärung solcher Fälle verschrieben, ist ihr eigener Bruder doch solch einem Irrtum zum Opfer gefallen. Doch als sie zu tief in Hegels rätselhaften Fall gräbt, bringt sie nicht nur sich selber in Gefahr, sondern auch den Menschen, der ihr am wichtigsten ist.

“Auris” von Vincent Kliesch, nach einer Idee von Sebastian Fitzek ist ein hochbrisanter Thriller, welchen man nur sehr schwer wieder aus der Hand legen mag.

Schon alleine der Anfang der Geschichte sorgte bei mir für Gänsehaut und es folgten noch viele weitere solcher Situationen.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten, die Kapitel sind kurz, sodass es einem unmöglich ist mit dem Lesen aufzuhören.

Und obwohl der Täter bereits in Kapitel 70 entlarvt wird, bleiben ungereimtheiten, die das Buch bis zum Schluss wahnsinnig spannend machen. Das offene Ende sorgt dann am Ende dafür das man fieberhaft auf den nächsten Teil wartet.

Ein durch und durch gelungener Thriller, der für spannende Lesestunden sorgt und man wie gebannt jede einzelne Zeile verschlingt.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Kämpfe für deine Träume

Die Welt durch deine Augen
0

Enyas größter Traum ist es Schriftstellerin zu werden. Unzählige Manuskripte hat sie bereits an sämtliche Verlage geschickt und eine Absage nach der anderen kassiert. Als Kellnerin hält sie sich mühsam ...

Enyas größter Traum ist es Schriftstellerin zu werden. Unzählige Manuskripte hat sie bereits an sämtliche Verlage geschickt und eine Absage nach der anderen kassiert. Als Kellnerin hält sie sich mühsam über Wasser und ihr Freund Carlo, der mit seiner Musik große Erfolge feiert zeigt nicht wirklich Interesse für Enyas Träume. Dann begegnet Enya Janosch und mit ihm an ihrer Seite fühlt sie sich endlich verstanden und sieht die Welt mit ganz anderen Augen. Doch Janosch verbirgt ein Geheimnis, vor ihr und der ganzen Welt.

„Die Welt durch deine Augen“ war ein absoluter Zufallsgriff und was habe ich mich am Ende der Geschichte darüber gefreut, das der Zufall uns zusammengebracht hat.
Die Geschichte von Enya und Janosch ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und hat mich tief berührt.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und die Textpassagen, die Enya geschrieben hat gehen mitten ins Herz.
Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe jede einzelne Seite mehr als genossen.

Eine Herzerwärmende Geschichte, die tief berührt und vor allem aufzeigt, das es sich immer lohnt weiter zu machen und man nicht aufgeben darf.