Cover-Bild CanGu und das Vogeldesaster
  • Verlag: AH Tales and Stories S.L.
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Audrey Harings

CanGu und das Vogeldesaster

Stefanie Ziermann (Illustrator)

Simba und Canelo retten ein verlassenes Vogeljunges von einer Müllkippe. Nach langem Überlegen bringen sie es zu den Ratten in den Kanal. Ihre Freunde sollen es aufpäppeln. Doch es dauert nicht lange und der heranwachsende Vogel wird zur Gefahr für die fürsorglichen Ratten. Dann verirrt sich ausgerechnet ein kleines Küken von Canelos Bauernhof in den Kanal und trifft auf den jungen, gefräßigen Vogel.
Ist es noch zu retten?
Jetzt muss das CanGu Team einschreiten und den Fehler wiedergutmachen.
Erlebe ein spannendes und tierisches Abenteuer.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Tierisch süßes Abenteuer

CanGu und das Vogeldesaster von Audrey Harings mit Illustrationen von Stefanie Ziermann

Inspiriert von ihren eigenen tierischen Freunden und Mitbewohnern schickt die Autorin ihre tierischen kleinen und großen Helden in ein spannendes Abenteuer. Ganz ohne menschliche Protagonisten meistern die pelzigen und gefiederten, schlauen Hauptfiguren ihre Herausforderungen und finden ganz diplomatische Lösungen für ihre Aufgaben. In kurzen, knackigen Kapiteln mit passenden Überschriften finden sich die Leser und Vorleser sehr gut zurecht. Die drolligen Illustrationen finden sich in schwarz-weiß durchgängig im ganzen Buch und laden zum Verweilen ein. Das bunte, lebendige Cover ist beschreibend für den Inhalt mit einem nachhaltigen Lerneffekt. In einer überschaubaren Länge und durch einen fesselnden, modernen Text in kindgerechter Sprache wird auch diese CanGu-Geschichte zu einem kurzweiligen Lesevergnügen für die ganze Familie. Auf Du und Du, auf gleicher Augenhöhe begegnen sich die Tiere mit Respekt. Gleiches gilt für den Leser und Zuhörer, der sich äußerst gut in die verschiedenen Charaktere einfühlen kann. Neben dem Erzählten spielen emotionale und lustige sowie herzliche Momente eine tragende Rolle. Küken, Kater, Eichhörnchen und Ratten hauchen dieser neuen CanGu-Mission Leben ein.
Fazit: Uns hat das mittlerweile 4. Abenteuer rund um das Canelo-,Gucci-Team wieder sehr gut unterhalten. Audrey Harings ist uns eine liebgewordene Autorin, welche schon eine Vielzahl an lesenswerten, liebevollen Kinderbüchern geschrieben hat. Immer wieder verblüfft sie durch Ideenreichtum und Geschichten, die zum Nachdenken anregen. Jedes lohnt sich, begeistert Groß und Klein und zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Danke Audrey, dass du uns teilhaben lässt an deiner Fantasie!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Rettet das Küken

Und wieder hat das bekannte und bei uns schon sehr beliebte Cangu-Team jede Menge zu tun. Aufregung pur, denn diesmal gilt es, einen jungen Adler von seinen bisherigen Freßgewohnheiten abzubringen und zum Veganer zu machen. Schwierig, aber nicht unlösbar, oder? Mit Mut zum Risiko und raffinierten Tricks kann man fast alles schaffen, besonders, wenn man so ein eingespieltes Team ist wie unsere kleinen Freunde hier.
Also nal schnell nachgedacht und gehandelt, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt, wie das alte Sprichwort schon sagt.
Ein prima Buch mit einer tollen Geschichte über echte Freunde und schönen Tierillustrationen.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Schönes Abenteuer

Das war unser erstes Abenteuer mit dem CanGu Team. Wir haben schon einige andere Bücher von Audrey Harings gelesen, aber diese Reihe war uns bis jetzt noch nicht bekannt. Dafür kam der kleine Rückblick am Anfang des Buches für uns wie gerufen. Sofort waren wir auf dem Laufenden und konnten uns schon ein erstes Bild von dem CanGu Team machen. In diesem Band retten sie ein Vogelkind vor dem Ertrinken und schon nimmt das Abenteuer seinen Lauf.
In gewohnt kindgerechter Art erzählt Audrey diese Geschichte. Das Schriftbild ist angenehm groß, die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang und durch die Unterstützung der schönen schwarz weiß Illustrationen macht es auch Kindern die nicht so gerne viel lesen Spaß.
Was mir gut gefällt ist, dass es hier um Freundschaft, Zusammenhalt und gegenseitigem Helfen geht.
Ein schönes Abenteuer, welches bestimmt öfters zur Hand genommen wird

Veröffentlicht am 14.08.2019

Wunderschön

Dies ist ein wunderschönes und sehr spannendes

Kinderbuch mit sehr liebenswerten,lustigen und mutigen

Tieren von Audrey Harings .

137 Seiten voller Abenteuer und Spannung haben mich sehr

gut unterhalten ...

Dies ist ein wunderschönes und sehr spannendes

Kinderbuch mit sehr liebenswerten,lustigen und mutigen

Tieren von Audrey Harings .

137 Seiten voller Abenteuer und Spannung haben mich sehr

gut unterhalten und ich bin wirklich sehr begeistert über

diese schöne Geschichte .

Die Bilder haben das ganze sehr liebevoll abgerundet.

Das CanGu -Team besteht aus Canelo und Gucci,einem Siam -Kater und einem Hund.

Zusammen haben beide Saphir adoptiert.

Das Cover ist wunderschön,die Farben leuchten so wunderbar.Es verrät schon eine schöne und spannende Kindergeschichte.

Den kleinen Rückblick finde ich schön,so lernt jeder erst einmal alle Mitglieder kennen. Dies wird von Saphir,einem jungen Kater erzählt.

Besonders süss finde ich den Hinweis,dass er die Erlaubnis von seiner Mama bekommen hat zu erzählen,wer das CanGu Team ist.

Das Team besteht aus seinem Vater Canelo(Siam -Kater ) und seiner Mutter Gucci(Hund).Er wurde von beiden adoptiert.

Ich finde Saphirs Rückblick sehr schön geschrieben.Ich wusste schnell,wer alles auf dem Bauernhof ist und was in der Vergangenheit passiert ist.

Topo ist ein sehr süsser und symphatischer Kater.Ich finde ihn überhaupt nicht hässlich.

Das gemütliche Wesen macht ihn noch symphatischer und die Aufgabe als Kükenaufpasser macht ihn so schön stolz.

Auch wenn er eingeschlafen ist,kam kein Küken abhanden.

So ein lieber und hilfsbereiter Topo?

Ihn habe ich direkt ins Herz geschlossen .Auch weitere Abenteuer warten auf die tierischen Freunde,man liest viel über Mut und Zusammenhalt.Dies ist ein grosses Thema hier in der Geschichte.

Das Ende ist sehr schön ,wie das gesamte Buch sehr gut gelungen .

Ein kläffendes Küken lernt man hier auch kennen,die Autorin hat

uns alle sehr begeistert.

Klasse Schreibstil,für Kinder sehr gut zu verstehen.

Durch die Bilder fühlt man sich dem Abenteuer sehr nahe.

Unsere Favoriten hier sind definitiv das Cangu-Team

Topo und Küken?

Veröffentlicht am 12.08.2019

Ein aufregendes Abenteuer mit dem CanGu-Team

"CanGu und das Vogeldesaster" von Audrey Harings, ist ein tierisch spannendes Abenteuer über wahre Freunde, Mut und Zusammenhalt.

Canelo und Simba spazieren gerade über eine Müllkippe als sie ein tschirpen ...

Canelo und Simba spazieren gerade über eine Müllkippe als sie ein tschirpen vernehmen und einen kleinen Vogel vor dem Ertrinken retten. Sie beschliessen den kleinen Vogeljugen bei den Ratten im Kanal unterzubringen um ihn aufzupäppeln. Doch der kleine Vogel wird schon bald zu einer gefrässigen Gefahr für die fürsorglichen Ratten.
Zwischenzeitlich entwischt Topo ein kleines Küken, das in einen Gullydeckel fällt und dort auf den ziemlich hungrigen Vogel trifft. Dieser sieht das Küken als lebendige Mahlzeit.
Ob das CanGu-Team noch rechtzeitig einschreiten kann um dem kleinen Küken zu helfen?

Erneut hat Audrey Harings eine aufregend und abenteuerliche Geschichte entstehen lassen mit liebevoll gestalteten Charakteren. Diese bilden mit dem Siamkater Canelo und Hündin Gucci das CanGU-Team. Aber auch der junge Kater Saphir, der ehemalige Strassenkater Topo, einige Ratten aus der Kanalisation und die schöne Tigerkatze Simba gehören längst mit zum Team.

Mit einem kurzen Rückblick am Anfang der Geschichte, erfährt man die wichtigsten Ereignisse der vorherigen erlebten Abenteuer des CanGu-Teams, um auch ohne Vorkenntnisse gut in die Handlung zu starten. Doch die tierischen Freunde sind eine so liebenswert ausgearbeitet und bunte Mischung unterschiedlicher Tiere, die schnell ans Herz wachsen und man unbedingt von ihrem ersten Abenteuer an begleiten sollte.
Denn neben einem aufregend und spannenden Abenteuer, kommen auch wichtige Werte wie Freundschaft, Respekt und der richtige Umgang miteinander nicht zu kurz, das die Geschichte besonders macht.
Auch der Schreibstil von Audrey Harings ist sehr angenehm, leicht zu lesen der frech und unterhaltsam in das Abenteuer entführt. Die Kapitel haben eine gute Leselänge, die Schrift ist gross gehalten, sodass auch Leseanfänger dem Abenteuer gut folgen können. Besonders die durchgehend, ganz wundervoll und lebendig gezeichneten Illustrationen haben immer wieder für kurze Lesestops gesorgt und die Geschichte hervorragend unterstrichen.

Insgesamt ein aufregendes Abenteuer, indem das CanGu-Team, Mut, Stärke und Zusammenhalt zeigt und neue Freunde gewinnt. Wir haben uns sehr gut unterhalten gefühlt, hatten durchgehend spass beim lesen und können die Abenteuer wärmstens empfehlen.