Profilbild von Buecherstoeberecke

Buecherstoeberecke

Buecherstoeberecke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2019

Maras Bücher sind einfach immer toll!

Im Licht der Nacht

2015 erschien ,,Im Licht der Nacht” als E-Book bei Impress und ich wollte es unbedingt lesen… Und dann gab mein E-Book-Reader den Geist auf…
Ich tobte, heulte und schrie innerlich…
Naja, das Buch habe ...

Ich tobte, heulte und schrie innerlich…
Naja, das Buch habe ich dann leider nicht gelesen und im Laufe der Zeit geriet es etwas in den Hintergrund meines Leselebens.
Als ich nun sah, dass Mara die Geschichte als Taschenbuch rausbringt, musste ich es unbedingt haben!

Mara ist eine unglaublich nette und freundliche Autorin! Ich mag sie sehr, folge ihr gerne bei Instagram und ich liiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeebe ihre Bücher!
Auf ,,Im Licht der Nacht” war ich nun sehr gespannt, da ich den Gedanken daran es zu lesen schon verworfen hatte, da ich mir einen neuen E-Book-Reader in den letzten Jahren einfach nicht leisten konnte.

Der Schreibstil war gewohnt angenehm zu lesen. Ich flog förmlich durch die Seiten und in bekannter Mara-Manier wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Es werden einige Fachbegriffe aus dem Tanzbereich verwendet, jedoch werden sie knapp und ausreichend erklärt, sodass auch absolute Laien ohne Probleme mitkommen können müssten.

Vor allem das Setting des Buches hat es mir besonders angetan. Die Tanzakademie in dem alten Schloss wäre mein Paradies auf Erden…
Dazu noch die leicht unheimliche Aura, die dem ganzen anhaftet. Einfach herrlich!

Alica als Protagonistin war mir auf Anhieb sympathisch! Ihre Neugier und ihr manchmal unbedachtes Handeln machen die Story zu einer amüsanten Achterbahnfahrt. Und schließlich haben wir den selben Traum im Herzen…
Zu Jannes kann ich nicht zu viel sagen, da ich sonst zu viel von der Geschichte vorwegnehmen würde. Seine mysteriöse Aura macht dem Leser schnell klar, dass er etwas zu verbergen hat und wir fiebern der Auflösung entgegen.
Im Laufe der Geschichte begegnete ich noch einigen weiteren sehr interessanten Figuren.
Alles in allem kann ich nur sagen, mit wie viel Liebe diese Geschichte erdacht wurde.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Ich liebe, liebe, liebe die von Schlottersteins.

Der kleine Vampir

Herrlich, grausig, gruselige Vampire sind das! Natürlich dennoch einem Kinderbuch angemessen!
Als Kind hab ich mir oft gewünscht, dass so ein kleiner Vampir auch einmal plötzlich bei mir zu Besuch erscheint…
Wie ...

Wie lustig, das gewesen wäre, mit ihm durch die Luft zu fliegen…

Anton lässt sich so einige einfallen, damit seine Eltern nicht auf Anna und Rüdiger treffen, doch wirklich helfen, tut es alles nicht… Eltern wollen nun mal wissen, mit wem ihr Kind so spielt…

Am liebsten habe ich auch heute immer noch die kleine Anna!
Anna, die Zahnlose…
Ihre Vampirzähnchen sind noch nicht gewachsen und deshalb ernährt sie sich bisher noch von Milch.
Und sie ist ein kleines bisschen in Anton verliebt…
Auch wenn Rüdiger seine Schwester oft nervig findet, nimmt er sie dennoch mit und schlägt ihr selten einen Wunsch ab. Toller großer Bruder oder?

Was? Vampire gibt’s nicht?

Veröffentlicht am 15.08.2019

Eine tolle und wahre Aussage bunt und kindgerecht verpackt.

Prinzessin Lillifee sucht den verlorenen Stern

Ich denke jedem von uns ist Prinzessin Lillifee irgendwo schon einmal über den Weg gelaufen. Ich selbst fand sie als Kind furchtbar… Was daran lag, dass sie so viel rosafarbene Sachen um sich rum hatte und so viel Glitzerkram.
Heute denke ich da anders drüber. Schließlich gibt es viele kleine Mädchen, die auf Rosa und Glitzer stehen.

Als ich dieses Buch sah, war ich erst unentschlossen, ob ich mich wirklich damit beschäftigen soll. Aber da unter meinen Bekannten und auch in meiner Familie einige sind mit kleinen Töchtern, dachte ich, ach kann ja nicht schaden.
Und ich bin so, so froh, es getan zu haben.

Schon die Aufmachung des Buches hat mich komplett verzaubert. Es glitzert (ja, das mag ich heute grins), funkelt und strahlt sobald Licht auf das Cover fällt.
Der wattierte Einband fühlt sich wunderbar zwischen den Fingern an und die hervorstehende Prinzessin Lillifee gibt dem ganzen noch einen tollen 3D-Effekt.
Geliefert wurde das ganze mit einem Schutzumschlag aus einfacher Folie. Da wunderte ich mich zunächst wieso, doch nach dem Entfernen selbiger, wurde es mir klar.
Das Hardcover besteht aus einem Stoff im Velourseffekt, also Samt. Sooooooo schön zwischen den Fingern!
Viele Kinder werden das Anfassen schon lieben.

Die Geschichte und die wunderschönen Illustrationen von Monika Finsterbusch konnten mich auch gleich in ihren Bann ziehen, sodass ich das Buch bereits jetzt vielen aus meinem Bekannten- und Freundeskreis empfohlen habe.

Prinzessin Lillifee und ihre Freunde vermitteln einen sehr fröhlichen und lustigen Eindruck, auch wenn das Thema hier ein ernstes ist. Schließlich ist der kleine Stern verschwunden…
Wir begeben uns mit Lillifee und der Sternenfee Jelena auf die Suche nach Liam.
Die große Schrift hilft dabei, dass auch Leseanfänger, dieses Buch gut zu Hand nehmen könnten. Und die wunderbaren, farbenprächtigen Illustrationen sind eine Augenweide für jeden Leser und eine Hilfe für die Vorstellungskraft der noch kleineren Kinder. Besonders beeindruckt hat mich hier die Detailgenauigkeit der Künstlerin.

Auch der Lerneffekt hinter der Geschichte ist wirklich wunderbar: Man muss nicht der Größte und der hellste von allen sein, um gesehen zu werden. Auch ein kleines Wesen ist wichtig… Das ist genauso wie: Nicht jeder der laut brüllt, hat auch Recht mit dem, was er sagt…

Für alle Märchenliebhaber

Schneefeuer

Da ich bereits “Wild Horse Valley” von Kyra Dittmann sehr gerne las, wollte ich natürlich auch das nächste Buch von ihr haben.
Und ich liebe es genauso! -

Die Handlung ist spannend, die Geschichte entwickelt ...

Und ich liebe es genauso! -

Die Handlung ist spannend, die Geschichte entwickelt sich rasant! Es gibt eine unglaublich sympathische und intelligente Protagonistin und dazu noch Pferde… Äh… braucht ein gutes Buch mehr? lach
Natürlich ist da noch mehr.

Fangen wir einmal beim Schreibstil an. Der Einstieg ins Buch fiel mir recht leicht, da die Autorin wieder sehr detailliert und träumerisch ihre Worte spinnt. Dazu ist der Schreibstil dennoch locker, einfach und jugendlich angehaucht. Also wunderbar für die Altersklasse geeignet, die dieses Buch normalerweise ansprechen soll.

Besonders gefallen hat mir die Botschaft hinter der Geschichte. Kyra Dittmann vermittelt hier jungen Mädchen den Gedanken, dass Mädchen sich erstens nicht unterdrücken lassen sollten, zweitens genauso stark sein können wie Jungs und drittens alles erreichen können, wenn sie es unbedingt wollen und sich dafür anstrengen!
Für diese Botschaft hat sie Ash erschaffen. Das Mädchen möchte unbedingt am großen Pferderennen teilnehmen und gewinnen! Das ist Mädchen aber verboten, also startet Ash eine kleine geheime Rebellion, indem sie sich als Stallbursche ausgibt und so mitreiten kann.

Das Setting überrascht mit einer märchenhaften Umgebung und auch die Logik mit der diese Story aufgebaut wurde, plus die mit Tiefe entworfenen Figuren, zeugen von einem großen schriftstellerischen Talent der Autorin.

Nicht nur ein Buch für junge Mädchen, sondern für alle Liebhaber von Märchen und Pferden! Eine wirklich tolle Geschichte für zwischendurch, die einen zu 100% aus der Realität reißen kann.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Dieser Roman rief in mir sogar die Gefühle hervor, die ich seit einiger Zeit verschollen glaubte!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Brittainy C. Cherry hat hier ein emotionales Meisterwerk erschaffen.

Brittainy C. Cherry hat hier ein emotionales Meisterwerk erschaffen.
Eigentlich bin ich ja absolut kein Fan von New Adult Romanen, doch dieses Werk sprach mich schon vom Cover und Klappentext an. Schnell war entschieden, ich wollte es unbedingt lesen.

Dank des Verlags konnte ich diese wunderbare Geschichte schon bald signiert in meinem Regal begrüßen. Das erste Buch überhaupt, dass sich dort von Brittainy C. Cherry nun befindet. Vielleicht folgen nun doch noch ein paar andere.
Allerdings muss ich sagen, die wichtigste Komponente, die mich zwischen die Seiten zog, war die Musik.
Der Roman strotzt nur so vor Liebe zur musikalischen Welt, da konnte ich mich natürlich als Sängerin nicht entziehen.

,,Man sieht Musik nicht, man fühlt sie. Musik sieht keine Farben. Musik überwindet alle Klischees. Du kannst die größte Soulsängerin der Menschheitsgeschichte werden.”
Elliott zu Jasmine (S. 65)

Ich möchte im folgenden nicht so viel von der Geschichte verraten und daher gehe ich bei den Charakteren nur ca. auf die ersten hundert Seiten ein.

Da ist Jasmine, die nichts lieber möchte, als Soul zu singen, wenn sie auch in ein Leben der Pop-Musik gezwungen wird. Und die so voller Leidenschaft von Gesang spricht, dass mein Herz bei jedem Satz schreien wollte, so fühle ich auch!
Von ihrer Mutter nur auf die Karriere gedrillt, lernt Jasmine grade zum ersten Mal ein normales Leben kennen, mit Schule, Freunden und überhaupt anderen Leuten als nur Produzenten, Tanz- und Gesangslehrern.
Ich habe mich sofort in sie verliebt. Sie möchte nur Leben! Und Singen!

Er spielte, als blutete er auf die Straßen von New Orleans. Er hielt nichts zurück und legte alles in seine Musik.
Jasmine über Elliott (S.15)

Und Elliott… Der stotternde, schüchterne Junge, der lieber unsichtbar sein möchte, es die meiste Zeit auch ist, außer er steht an der Straßenecke und spielt Saxophon. Jazz ist seine Leidenschaft, seine einzige große Liebe. Zumindest bis er Jasmine trifft.
Elliott muss man einfach lieb haben. Er ist liebevoll, zuvorkommend, rücksichtsvoll und einfach soooooo lieb. Und spätestens ab dem Zeitpunkt, wo wir Leser mitbekommen, dass seine Mitschüler ihn quälen und das wirklich auf sehr grausame Weise, wollen wir ihn sicherlich alle einfach nur fest umarmen. Und Jasmine will das eben auch.

Wenn er seine Musik spielte, war seine Seele frei. Der Jazz ermöglichte es ihm zu atmen.

Jasmine über Elliott (S. 40)
Wie kann man sich in diese beiden Charaktere und in diese liebevollen Worte über die Musik nicht verlieben?!
Als die beide gezwungen waren, sich voneinander zu trennen und sogar in zwei unterschiedliche Zeitzonen verschwanden, hat mir das Herz geblutet und ich habe beinahe geheult.

Das Buch ist wirklich hochemotional. Zwischendurch aber auch nichts für sensible Leser. Elliott und Jasmine wird zwischenzeitlich wirklich übel mitgespielt und man wollte beide einfach nur in den Arm nehmen…

Ich habe selten solch eine Schreibkunst gesehen, wie die von Brittainy C. Cherry in diesem Roman. So peotisch, ehrlich und einfach mega emotional!
Für New Adult Leser ein absolutes Muss würde ich behaupten!