Profilbild von Buecherstoeberecke

Buecherstoeberecke

Lesejury Star
offline

Buecherstoeberecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherstoeberecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2019

Eine tolle und wahre Aussage bunt und kindgerecht verpackt.

Prinzessin Lillifee sucht den verlorenen Stern
0

Ich denke jedem von uns ist Prinzessin Lillifee irgendwo schon einmal über den Weg gelaufen. Ich selbst fand sie als Kind furchtbar… Was daran lag, dass sie so viel rosafarbene Sachen um sich rum hatte ...

Ich denke jedem von uns ist Prinzessin Lillifee irgendwo schon einmal über den Weg gelaufen. Ich selbst fand sie als Kind furchtbar… Was daran lag, dass sie so viel rosafarbene Sachen um sich rum hatte und so viel Glitzerkram.
Heute denke ich da anders drüber. Schließlich gibt es viele kleine Mädchen, die auf Rosa und Glitzer stehen.

Als ich dieses Buch sah, war ich erst unentschlossen, ob ich mich wirklich damit beschäftigen soll. Aber da unter meinen Bekannten und auch in meiner Familie einige sind mit kleinen Töchtern, dachte ich, ach kann ja nicht schaden.
Und ich bin so, so froh, es getan zu haben.

Schon die Aufmachung des Buches hat mich komplett verzaubert. Es glitzert (ja, das mag ich heute grins), funkelt und strahlt sobald Licht auf das Cover fällt.
Der wattierte Einband fühlt sich wunderbar zwischen den Fingern an und die hervorstehende Prinzessin Lillifee gibt dem ganzen noch einen tollen 3D-Effekt.
Geliefert wurde das ganze mit einem Schutzumschlag aus einfacher Folie. Da wunderte ich mich zunächst wieso, doch nach dem Entfernen selbiger, wurde es mir klar.
Das Hardcover besteht aus einem Stoff im Velourseffekt, also Samt. Sooooooo schön zwischen den Fingern!
Viele Kinder werden das Anfassen schon lieben.

Die Geschichte und die wunderschönen Illustrationen von Monika Finsterbusch konnten mich auch gleich in ihren Bann ziehen, sodass ich das Buch bereits jetzt vielen aus meinem Bekannten- und Freundeskreis empfohlen habe.

Prinzessin Lillifee und ihre Freunde vermitteln einen sehr fröhlichen und lustigen Eindruck, auch wenn das Thema hier ein ernstes ist. Schließlich ist der kleine Stern verschwunden…
Wir begeben uns mit Lillifee und der Sternenfee Jelena auf die Suche nach Liam.
Die große Schrift hilft dabei, dass auch Leseanfänger, dieses Buch gut zu Hand nehmen könnten. Und die wunderbaren, farbenprächtigen Illustrationen sind eine Augenweide für jeden Leser und eine Hilfe für die Vorstellungskraft der noch kleineren Kinder. Besonders beeindruckt hat mich hier die Detailgenauigkeit der Künstlerin.

Auch der Lerneffekt hinter der Geschichte ist wirklich wunderbar: Man muss nicht der Größte und der hellste von allen sein, um gesehen zu werden. Auch ein kleines Wesen ist wichtig… Das ist genauso wie: Nicht jeder der laut brüllt, hat auch Recht mit dem, was er sagt…

Veröffentlicht am 15.08.2019

Für alle Märchenliebhaber

Schneefeuer
0

Da ich bereits “Wild Horse Valley” von Kyra Dittmann sehr gerne las, wollte ich natürlich auch das nächste Buch von ihr haben.
Und ich liebe es genauso! -

Die Handlung ist spannend, die Geschichte entwickelt ...

Da ich bereits “Wild Horse Valley” von Kyra Dittmann sehr gerne las, wollte ich natürlich auch das nächste Buch von ihr haben.
Und ich liebe es genauso! -

Die Handlung ist spannend, die Geschichte entwickelt sich rasant! Es gibt eine unglaublich sympathische und intelligente Protagonistin und dazu noch Pferde… Äh… braucht ein gutes Buch mehr? lach
Natürlich ist da noch mehr.

Fangen wir einmal beim Schreibstil an. Der Einstieg ins Buch fiel mir recht leicht, da die Autorin wieder sehr detailliert und träumerisch ihre Worte spinnt. Dazu ist der Schreibstil dennoch locker, einfach und jugendlich angehaucht. Also wunderbar für die Altersklasse geeignet, die dieses Buch normalerweise ansprechen soll.

Besonders gefallen hat mir die Botschaft hinter der Geschichte. Kyra Dittmann vermittelt hier jungen Mädchen den Gedanken, dass Mädchen sich erstens nicht unterdrücken lassen sollten, zweitens genauso stark sein können wie Jungs und drittens alles erreichen können, wenn sie es unbedingt wollen und sich dafür anstrengen!
Für diese Botschaft hat sie Ash erschaffen. Das Mädchen möchte unbedingt am großen Pferderennen teilnehmen und gewinnen! Das ist Mädchen aber verboten, also startet Ash eine kleine geheime Rebellion, indem sie sich als Stallbursche ausgibt und so mitreiten kann.

Das Setting überrascht mit einer märchenhaften Umgebung und auch die Logik mit der diese Story aufgebaut wurde, plus die mit Tiefe entworfenen Figuren, zeugen von einem großen schriftstellerischen Talent der Autorin.

Nicht nur ein Buch für junge Mädchen, sondern für alle Liebhaber von Märchen und Pferden! Eine wirklich tolle Geschichte für zwischendurch, die einen zu 100% aus der Realität reißen kann.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Dieser Roman rief in mir sogar die Gefühle hervor, die ich seit einiger Zeit verschollen glaubte!

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

Brittainy C. Cherry hat hier ein emotionales Meisterwerk erschaffen.
Eigentlich bin ich ja absolut kein Fan von New Adult Romanen, doch dieses Werk sprach mich schon vom Cover und Klappentext an. Schnell ...

Brittainy C. Cherry hat hier ein emotionales Meisterwerk erschaffen.
Eigentlich bin ich ja absolut kein Fan von New Adult Romanen, doch dieses Werk sprach mich schon vom Cover und Klappentext an. Schnell war entschieden, ich wollte es unbedingt lesen.

Dank des Verlags konnte ich diese wunderbare Geschichte schon bald signiert in meinem Regal begrüßen. Das erste Buch überhaupt, dass sich dort von Brittainy C. Cherry nun befindet. Vielleicht folgen nun doch noch ein paar andere.
Allerdings muss ich sagen, die wichtigste Komponente, die mich zwischen die Seiten zog, war die Musik.
Der Roman strotzt nur so vor Liebe zur musikalischen Welt, da konnte ich mich natürlich als Sängerin nicht entziehen.

,,Man sieht Musik nicht, man fühlt sie. Musik sieht keine Farben. Musik überwindet alle Klischees. Du kannst die größte Soulsängerin der Menschheitsgeschichte werden.”
Elliott zu Jasmine (S. 65)

Ich möchte im folgenden nicht so viel von der Geschichte verraten und daher gehe ich bei den Charakteren nur ca. auf die ersten hundert Seiten ein.

Da ist Jasmine, die nichts lieber möchte, als Soul zu singen, wenn sie auch in ein Leben der Pop-Musik gezwungen wird. Und die so voller Leidenschaft von Gesang spricht, dass mein Herz bei jedem Satz schreien wollte, so fühle ich auch!
Von ihrer Mutter nur auf die Karriere gedrillt, lernt Jasmine grade zum ersten Mal ein normales Leben kennen, mit Schule, Freunden und überhaupt anderen Leuten als nur Produzenten, Tanz- und Gesangslehrern.
Ich habe mich sofort in sie verliebt. Sie möchte nur Leben! Und Singen!

Er spielte, als blutete er auf die Straßen von New Orleans. Er hielt nichts zurück und legte alles in seine Musik.
Jasmine über Elliott (S.15)

Und Elliott… Der stotternde, schüchterne Junge, der lieber unsichtbar sein möchte, es die meiste Zeit auch ist, außer er steht an der Straßenecke und spielt Saxophon. Jazz ist seine Leidenschaft, seine einzige große Liebe. Zumindest bis er Jasmine trifft.
Elliott muss man einfach lieb haben. Er ist liebevoll, zuvorkommend, rücksichtsvoll und einfach soooooo lieb. Und spätestens ab dem Zeitpunkt, wo wir Leser mitbekommen, dass seine Mitschüler ihn quälen und das wirklich auf sehr grausame Weise, wollen wir ihn sicherlich alle einfach nur fest umarmen. Und Jasmine will das eben auch.

Wenn er seine Musik spielte, war seine Seele frei. Der Jazz ermöglichte es ihm zu atmen.

Jasmine über Elliott (S. 40)
Wie kann man sich in diese beiden Charaktere und in diese liebevollen Worte über die Musik nicht verlieben?!
Als die beide gezwungen waren, sich voneinander zu trennen und sogar in zwei unterschiedliche Zeitzonen verschwanden, hat mir das Herz geblutet und ich habe beinahe geheult.

Das Buch ist wirklich hochemotional. Zwischendurch aber auch nichts für sensible Leser. Elliott und Jasmine wird zwischenzeitlich wirklich übel mitgespielt und man wollte beide einfach nur in den Arm nehmen…

Ich habe selten solch eine Schreibkunst gesehen, wie die von Brittainy C. Cherry in diesem Roman. So peotisch, ehrlich und einfach mega emotional!
Für New Adult Leser ein absolutes Muss würde ich behaupten!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Dieses Büchlein ist so wundervoll!

Die schönsten Liebesgeschichten
0

Meine Beobachtung begann schon beim Cover. Denn im Hintergrund der beiden Luftballons geben sich die verschiedensten Liebespaare der Geschichte die Klinke in die Hand… Zwischen den Seiten erwarten uns ...

Meine Beobachtung begann schon beim Cover. Denn im Hintergrund der beiden Luftballons geben sich die verschiedensten Liebespaare der Geschichte die Klinke in die Hand… Zwischen den Seiten erwarten uns die romantischsten, schönsten oder einfach charakteristischsten Liebesszenen von so vielen Figuren und das nicht nur aus der klassischen Literatur…
Ja, wir treffen auf Catherine und Heathcliff aus ,,Sturmhöhe”, aber auch die Figuren von Nicholas Sparks oder David Nicholls sind vertreten. Auch “Ein ganzes halbes Jahr” was nun vielen auch auf Grund des Kinofilms bekannt sein dürfte, füllt hier 6 Seiten.

Dies ist keine Sammlung von vollständigen Liebesgeschichten. Nein, hier bekommen wir Leser zum Teil die Schlüsselszenen der einzelnen Werke überreicht. So ist das erste, was wir Leser erblicken, die Balkonszene aus ,,Romeo & Julia”… Und dann gehts weiter zum kleinen Prinzen, der sich mit dem Fuchs über Liebe unterhält…

Das Besondere ist hier die Mischung aus alt und neu… Klassik und Moderne… Und egal in welcher Zeit wir uns grade befinden, die Liebe verbindet alle und alles… Und so wird es immer sein…!

Ein wirklich wunderschönes Geschenkbuch, sehr edel und hochwertig, alleine schon durch den wattierten Einband und die vielen kleinen goldenen Herzen auf dem Cover. Wirklich sehr schön!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Tolle Stimme, perfekte Geräusche und schöne Hintergrundmusik.

Edison
0

Vor einiger Zeit folgte ich einer mutigen Maus im Flugzeug über den Atlantik. UND jetzt folgte ich einer genauso mutigen Maus hinunter in die Tiefen des Meeres!
Es ist einfach phantastisch wie Kuhlmann ...

Vor einiger Zeit folgte ich einer mutigen Maus im Flugzeug über den Atlantik. UND jetzt folgte ich einer genauso mutigen Maus hinunter in die Tiefen des Meeres!
Es ist einfach phantastisch wie Kuhlmann es schafft, Kindern in seinen Geschichten bedeutende Persönlichkeiten nahezubringen.

Die Aufmachung der CD-Hülle ist super gelungen. Natürlich fehlen hier die wunderschönen Zeichnungen, die einen im Buch auf jeder Seite erwarten. Aber ein paar wenige finden wir dennoch in der Hülle und auch eine kurze Einführung zu Thomas Alva Edison erwartet uns im Inneren.

Die Geschichte an sich wird relativ schnell erzählt und Pete rennt quasi durch die Geschehnisse hindurch. Natürlich kann bei einer Geschichte von 50 Minuten nicht alles erzählt und noch Schwierigkeiten beseitigt werden, doch zwischenzeitlich dachte ich doch, etwas mehr Spannung wäre wünschenswert gewesen. Aber ich denke für Kinder ist die Geschichte an sich eigentlich schon spannend genug.

Auch dieses maustastische Abenteuer wurde mit Bravour von Bastian Pastewka eingelesen. Er erweckt alle Figuren zum Leben und es fasziniert mich jedes Mal wieder, wie stimmgewaltig und facettenreich er seine Stimme einzusetzen vermag. Dazu die Hintergrundgeräusche und die Musik und das Hörvergnügen ist perfekt!