Bloody Marry Me 4: Morgenstund hat Blut im Mund
Bloody Marry Me 4: Morgenstund hat Blut im MundInhalt:
*Im Licht der Morgensonne verblasst selbst Vampire-Glamour*
Auch ein Schloss und der damit verbundene Prunk kann Holly nicht über die Schattenseiten des Vampirdaseins hinwegtäuschen. Eines mörderischen ...
Inhalt:
*Im Licht der Morgensonne verblasst selbst Vampire-Glamour*
Auch ein Schloss und der damit verbundene Prunk kann Holly nicht über die Schattenseiten des Vampirdaseins hinwegtäuschen. Eines mörderischen Verbrechens beschuldigt, versuchen sie und die Nachtwesen der Band »Bloody Mary« Hollys Namen reinzuwaschen und den wahren Täter zu finden. Ray würde alles tun, um Holly vor der Gefahr zu retten. Doch das Sonnenlicht hat Einzug gehalten in die Stadt der Vampire und nichts verbirgt die Schatten der Gefahr besser…
Meine Meinung:
Dies ist der vierte Teil der "Bloody Marry Me" - Reihe, der direkt an die Ereignisse aus Teil 3 anschließt. Die ersten beiden Teile haben mich vollkommen geflasht und abgeholt. Teil 3 hat mir ebenfalls gut gefallen, reichte aber nicht mehr ganz an die Vorgänger heran. Teil 4 konnte mich mit seinem Humor und der Spannung überzeugen.
Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht, humorvoll und lebendig, spritzig und frisch, angenehm und flüssig zu lesen.
Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Wir befinden uns immer noch in der Stadt der Vampire. Dramatisch und spannend geht es weiter, wir tauchen immer mehr ein, die Story erhält noch mehr Tiefe. Und wieder hauen überraschende Wendungen und unerwartete Momente alles über einen Haufen. Mit manchem konnte ich so gar nicht rechnen. Die Charaktere entwickeln sich weiter, das Zusammenspiel der Figuren hat mir sehr gut gefallen.
Ich möchte nicht ins Detail gehen und nichts zum Inhalt preisgeben - lest die Reihe selbst, es lohnt sich. Am Ende ist vieles aufgeklärt, viele Fragen beantwortet, dennoch ist noch Raum für eine Fortsetzung. Ich bin gespannt, ob die Geschichte weitegeht.
Eine schöne Reihenfortsetzung, die mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert hat.
Fazit:
Eine schöne Reihenfortsetzung, eine tolle Geschichte. Leseempfehlung!