Profilbild von MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2016

Ein gelungener Abschluss

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Worum es geht:
Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss kämpfen, um Wes und um ihr gemeinsames Glück. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

... die Geschichte...:
Es war interessant zu sehen, wie Mia ihr Leben weiterlebt, nachdem sich ihre Probleme gelöst zu haben scheinen.
Nach und nach baut sich Mia ein gemeinsames Leben mit Wes auf und findet ihren eigenen Weg.

... die Personen...:
Mia hat seit dem ersten Teil eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht.
Es war faszinierend zu sehen, wie sie sich nicht nur mit jedem ihrer Kunden, sondern mit jedem noch so kleinen Erlebnis nach und nach verändert.
Ich bewundere sie für ihren Mut, ihre Stärke und ihre bedingungslose Liebe zu den Menschen, die ihr wichtig sind.
Auch wenn in ihrem Leben nicht alles immer so läuft, wie sie es sich wünschen würde, und sie sich immer wieder irgendwelchen Problemen stellen muss, findet sie immer einen Weg diese Probleme zu lösen.

Was mir am besten gefällt:
Jeder einzelne Band dieser Reihe war unglaublich fesselnd. Ich habe sie von der ersten bis zur letzten Seite durchgesuchtet und konnte es kaum aus der Hand legen.
Es macht wirklich Spaß sie zu lesen, wegen der Story, wegen den Charakteren und wegen dem Schreibstil der Autorin.

Was mir nicht gefällt:
Das Ende war mir einfach etwas zu kitschig. Ich hatte nach allem einfach ein weniger kitschiges und weniger "Alles-ist-Friede-Freude-Eierkuchen" - Ende vorgestellt.

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

Alles in allem kann ich diese Reihe wirklich nur weiterempfehlen! Sie ist einfach unglaublich unterhaltend, fesselnd und lustig.
Für mich hat nur der vierte Teil in seinem Ende etwas nachgelassen.

Veröffentlicht am 18.11.2016

Ein fesselnder dritter Band, nach dem man den vierten unbedingt lesen MUSS

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)

Worum es geht:
Was als simpler Job begann, ist für Mia Saunders zur Reise ihres Lebens geworden. In Miami dreht sie ein Musikvideo mit Anton Santiago - Sex mit dem Gott des Hip Hop wäre perfekt, um alles zu vergessen. Doch plötzlich kann Mia manche Dinge nicht mehr zulassen ... Als sie im August in Texas die verschollene Schwester eines Ölbarons mimen soll und von dessen Familie warmherzig begrüßt wird, erkennt sie: Liebe kann schlimmer sein als jede Missachtung. Sie macht verwundbar. Im September kehrt Mia in ihre Heimat Las Vegas zurück, um für die Menschen zu kämpfen, die sie liebt.

... die Geschichte...:
Die Story konnte mich vom ersten Moment an total fesseln.
Die Richtung, die sie einschlägt, hätte ich niemals erwartet!
Jetzt gibt es nur noch eins: ich MUSS einfach wissen, was im 4. Teil passiert.

... die Charaktere...:
Mia hat mich auch dieses Mal wieder total fasziniert.
Seit dem ersten Teil hat sie sich einfach total verändert.
In den letzten beiden Teilen hat sie nach und nach mit jedem ihrer Kunden ein Stück von sich selbst neu entdeckt und nebenbei hat sie ihren Kunden noch auf den Weg des Glücks gebracht.
Jetzt scheint Mia endlich ihr Glück zu finden. Doch alles ist nicht immer so einfach, wie man denkt...

Was mir am besten gefällt:
Die Bücher sind einfach alle samt total fesselnd. Ich habe bis jetzt jedes einzelne davon regelrecht durchgesuchtet.
Außerdem macht es einfach unglaublich viel Spaß sie zu lesen.

Was mir nicht gefällt:
Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Wie schon die ersten beiden Teile hat mich auch dieser wieder total gefesselt.
Ich freue mich schon mega drauf endlich den letzten Teil zu lesen, damit ich endlich weiß, wie es mit Mia und den anderen ausgeht.

Veröffentlicht am 10.11.2016

Ein wirklich gelungener Abschluss

The Club – Love

Worum es geht:
Sarah und Jonas müssen zusammenhalten, wenn sie den Club besiegen wollen! Sarah hat nur knapp überlebt. Nachdem ihre Wunden verheilt sind, beschließt sie zusammen mit Jonas, den Club endgültig zu Fall zu bringen. Nichts darf jemals wieder zwischen ihnen stehen. Deshalb folgen sie der Spur nach Las Vegas, wo ein riskantes Spiel beginnt, bei dem Sarah und Jonas einander vollkommen vertrauen müssen, wenn sie das kriminelle Netzwerk ein für alle Mal zerschlagen wollen. Doch dann stellt sich heraus, dass die Machenschaften des Clubs noch viel tiefer reichen, als sie je ahnen konnten ...

... die Geschichte...:
Das packende Finale rund um Jonas, Sarah und den geheimnisvollen Club.
Endlich erfahren wir nicht nur, was und wer hinter dem Club wirklich steckt, sondern auch, wie Jonas seine geliebte Sarah vor ihm beschützen kann.
Das Ende war einfach richtig krass und ich hätte nie erwartet, wie weit die Machenschaften des Clubs reichen würden.
Die Story hat mich vom ersten Moment an total gefesselt und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgesuchte.

... die Personen...:
Auch in diesem Band hat Jonas mich wieder total überrascht. Endlich hat er sich Sarah komplett geöffnet und was man so alles über ihn erfährt, ist ganz schön krass.
Jedoch erfährt man endlich, was ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er nun ist.
Sarah fand ich mal wieder große Klasse.
Wenn sie sich ein Ziel gesetzt hat, erreicht sie dieses auch - koste es was es wolle.
Sie ist selbstbewusst, weiß was sie will und lässt sich nicht unterkriegen. Zudem ist sie unglaublich taff und intelligent.
Sarah akzeptiert Jonas genau so wie er ist und ist sein perfektes Gegenstück.
Als Paar harmonieren sie einfach wunderbar.

Was mir am meisten gefallen hat:
Der Abschluss war richtig gut, es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht zu lesen, was so alles passiert und was sie alles rausfinden.

Was mir nicht so gefallen hat:
Es war in meinen Augen einfach nicht wirklich perfekt. Ich weiß nicht, woran es lag, aber irgendetwas hat einfach gefehlt.

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich kann diese Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.11.2016

Ein wirklich gelungener erster Band

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Worum es geht:
Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre zu gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das erste Schuljahr nicht lebend zu überstehen …

... die Geschichte und die Welt...:
Im ersten Moment wirkt Magisterium wie ein Abklatsch von Harry Potter (oder von mir aus auch anderen Büchern, in denen es um Zauberschulen geht).
Doch Magisterium hat mich absolut positiv überrascht.
Die Story geht einfach in eine total andere Richtung und es passieren Dinge, die ich so ehrlich nicht erwartet hätte.
Die Story hat mich vom ersten Moment an total gefesselt und auch die Welt, grade die, doch sehr andersartige, Zauberschule hat mich total fasziniert.

... die Personen...:
Callum hat jahrelang von seinem Vater erzählt bekommen, wie schlecht das Magisterium ist und dass er ja alles daran setzten soll dort nicht aufgenommen zu werden.
Nachdem er, zur Verwunderung aller, dennoch an der Zauberschule aufgenommen wird, stellt er fest, dass vielleicht doch alles ganz anders ist, als er immer dachte.
Nach und nach findet Callum nicht nur Freunde, sondern lernt auch sich selbst besser kennen.
Aaron ist Callums bester Freund und einer der nettesten Menschen überhaupt. Er ist zu allen freundlich und versucht es jedem recht zu machen.
Tamara gehört zu einer der wichtigsten Magierfamilien, bildet sich aber nichts darauf ein, sondern versucht ihr bestes zu geben, um richtig gut zu werden und ihren Eltern alles Recht zu machen.
Man könnte denken, dass sie hochnäsig ist und mit jemanden wie Callum nicht befreundet sein wollen würde, doch es stellt sich heraus, dass sie eigentlich ein unglaublich netter Mensch ist.
Die drei geben ein wirklich gutes Team ab und werden schon bald die besten Freunde.

Was mir am meisten gefällt:
Das Buch ist, gegen die meisten Erwarungen, einfach ganz anders als Harry Potter oder ähnliche Geschichten.
Mir hat die Story super gut gefallen, das Setting und die Charaktere ebenfalls.

Was mir nicht gefallen hat:
Ich weiß nicht genau, was es war, aber irgendeine Kleinigkeit hat mir einfach gefehlt.
Vielleicht ändert sich das ja im zweiten Band der Reihe noch.

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und mich ehrlich gesagt auch ganz schön überrscht.
Ich freu mich total darauf hoffentlich bald die nächsten beiden Teile dieser Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 06.11.2016

Ein spannender, packender dritter Teil

Talon - Drachennacht

Worum es geht:
Auch wenn ihr dadurch größte Gefahr droht, hat sich das Drachenmädchen Ember endgültig von der mächtigen Organisation Talon losgesagt. Nun hat sie auch noch ihren wichtigsten Verbündeten verloren: Garret, den Georgsritter, der ihr Feind sein sollte, der sie aber liebt. Obwohl Ember tief für ihn empfindet, hat sie ihn doch von sich gestoßen. Zutiefst verletzt, reist Garret nach London. Dort entdeckt er ein schreckliches Geheimnis über den Georgsorden. Ein Geheimnis, das sie alle, Ritter wie Drachen, ins Verderben reißen könnte. Und er erfährt, dass Ember dabei ist, in eine tödliche Falle zu laufen. Er muss zurück zu ihr …

... die Story und die Welt...:
Ich kann nur eins sagen: WOW!
Die Story hat mir in den ersten beiden Teilen schon richtig gut gefallen, aber hier im dritten Teil hat sie mich total umgehauen. Es sind Sachen passiert, die ich so nie erwartet hätte und die ganze Story hat sich in eine Richtung entwickelt, die ich nie vermutet hätte.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an total gefesselt und ich habe es regelrecht durchgesuchtet, weil ich wissen MUSSTE, was passiert.

... die Charaktere...:
Ember finde ich als Charakter immer nur total faszinierend.
Trotz allem was ihr passiert ist, wird sie nicht zu der kaltblütigen Killerin, zu der Talon sie machen wollte.
Ihr fällt es schwer, das zu verarbeiten, was ihr passiert ist und dass sie jemanden töten musste.
Alles in allem zeigt Ember, obwohl sie ein Drache ist und diese angeblich keine Gefühle haben, wie unglaublich menschlich sie ist. Sie hat Schuldgefühle, sie liebt, sie weint und sehnt sich nach einem normalen - menschlichen - Leben.
Zeitgleich ist sie aber bereit alles zu tun, um Rileys Arbeit zu unterstützen und ihm dabei zu helfen Nestlinge von Talon loszulösen und diese zu schützen.
Außerdem hat sie es endlich hinbekommen, sich über die Gefühle für die beiden Jungs klarzuwerden und eine Entscheidung zu treffen.
Riley beeindruckt mich zum einem, indem er alles daran setzt um junge Drachen vor Talon zu schützen und ihnen ein neues Leben zu ermöglichen, aber zum anderen nervt es mich unglaublich, wie besitzergreifend er ist. Zum End ehin verbessert sich sein Verhalten zum Glück ein wenig und er wird für mich etwas erträglicher.
Garrett hat mich auch diesmal wieder überrascht.
Zum einen damit, dass er immer noch bereit ist alles zu tun, um Ember zu retten, auch wenn er sich gegen die stellen muss, die er einst als seine Brüder gesehen hat und zum anderen, weil er bereit ist alles zu tun, um herauszufinden, was der Orden verbirgt.
Dante hingegen wird mir immer unsympatischer, grade weil er immer extremer ein Teil von Talon wird. Das was er, im Namen von Talon, bereit ist zu tun, ist einfach krass und ich frage mich ehrlich, wie weit er noch gehen wird.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story, die Richtung, die sie nimmt, die meisten Charaktere.... Eigentlich so ziemlich alles.
Das Buch hat mich vom ersten Moment an total gefesselt und ich habe es regelrecht durchgesuchtet.
Jetzt kann ich es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen.

Was mir nicht gefallen hat:
Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Ich kann diese Reihe einfach nur empfehlen und grade der dritte Band hat mich total überrscht.
Ich kann es kaum erwarten, den vierten Band zu lesen.