Cover-Bild Mel – Wächterin der Dämonen
  • Ersterscheinung: 30.05.2019
Laura Cardea

Mel – Wächterin der Dämonen

KINDLE-DEAL DES MONATS!

»Ich habe jede einzelne Sekunde des Lesens geliebt.« »Super fesselnd, hab es in einem Rutsch durchgelesen.« »Wow, was für ein Debüt. Ich bin immer noch total geplättet, wie mega dieses Buch geschrieben ist.« »Unbedingt lesen! (Leserstimmen auf Amazon)

**Pass auf, in wen du dich verliebst!**
Mel ist die jüngste von drei Drillingsschwestern und war schon immer das schwarze Schaf in der Familie. Daher ist das Erstaunen groß, als ausgerechnet ihr, der chaotischen Kunststudentin, das alte  Haus ihrer Großmutter vererbt wird. Doch an dieses Vermächtnis ist eine Bedingung geknüpft, die Mel in eine gefährliche Welt voller Dämonen und Geister führt. Eins dieser übernatürlichen Wesen ist der unergründliche Juri, der auf magische Weise an das Murkwood-Anwesen gebunden ist. Obwohl er ihr das Leben mehr als schwer macht, übt er eine Faszination auf Mel aus, der sie sich kaum entziehen kann…

Mit ihrem Debütroman gewann Laura Cardea den ersten Platz bei der Schreibchallenge »Schreib mit Dark Diamonds« auf Sweek. Mit ihrem hinreißenden Fantasy-Roman schrieb sie sich direkt in alle Juryherzen: »Raffiniert, rasant und romantisch – nicht nur die Story, auch ihre überaus sympathische Protagonistin hat uns von der ersten Seite an für sich eingenommen.«

//Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 03.08.2019

E-Book-Label Carlsen Verlag
Autorin: Laura Cardea
319 Seiten

Inhalt und Personen

Melpomene ist die jüngste der Drillingsschwestern ...

Mel - Wächterin der Dämonen
New Adult Fantasy - Romantasy
Dark Diamonds
E-Book-Label Carlsen Verlag
Autorin: Laura Cardea
319 Seiten

Inhalt und Personen

Melpomene ist die jüngste der Drillingsschwestern und hat gerade - sehr zur Verwunderung ihrer beiden Schwestern Kalliope und Thalia - das Murkwood-Anwesen ihrer Großmutter Muriel geerbt. - Dabei ist diese noch gar nicht verstorben. In dem testamentarischen Brief teilt ihre Großmutter lediglich mit, was es mit der Erbschaft auf sich hat.

"Und diese kryptischen Sätze: "Du wurdest geboren, um dieses Haus zu säubern, Melpomene." Mel scheitert schon daran, ihr eigenes Zimmer aufzuräumen." - Seite 9

Mit einer gehörigen Portion Wortwitz und feinem Humor erzählt uns Laura Cardea die Geschichte der jungen Melpomene. Melpomene ist Kunststudentin und ziemlich unangepasst. Sieht man sich ihre beiden Schwestern an, so könnte man meinen, Melpomene sei keine der Drillingsschwestern. In einem lockeren Erzählstil wird die Geschichte aus Sicht von Melpomene in der Ich-Form erzählt und ich lerne ihre Familie, Freunde und die Entitäten kennen.

Es war für mich sehr spannend zu verfolgen, wie Mel nach und nach lernt, mit der für sie neuen Materie umzugehen. Wie sie beginnt sich selbst zu finden und ihrer Aufgabe gerecht zu werden: das Murkwood-Anwesen zu reinigen. Dass sie mit der Säuberung des Hauses ein nahezu undurchführbares Ziel erreichen soll, davon erzählt ihre Großmutter Muriel zunächst nichts.
Und so war ich mit großer Freude und jeder Menge Spannung dabei, Melpomene bei ihrem Vorhaben zu begleiten.

Mit großem Spaß habe ich vor allem auch die familiären Bande kennengelernt. Mel eckt mal bei ihren Schwestern Thalia und Kalliope an und dann wieder kann sie sich herrlich über ihre Mum aufregen. Vom gespannten Verhältnis zu ihrer Großmutter Muriel mal ganz zu Schweigen.

Die Geschichte wird bildhaft erzählt, lässt dabei aber auch den nötigen Freiraum eigener Gedanken und Vorstellungen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dies nicht ein abgeschlossener Roman gewesen sein soll, sondern eher der Auftakt zu einer neuen Fantasy-Reihe. Gern würde ich Mel weiter begleiten.

Laura Cardea

Laura Cardea hat mit diesem Werk den Schreibwettbewerb von Dark Diamonds und Sweek.de gewonnen. Diese haben ihr ermöglicht, Mel - Wächterin der Dämonen anschließend zu veröffentlichen.

Fazit

Dieser Fantasy-Roman ist wie geschaffen für junge und jung gebliebene Träumer und Fantasy-Begeisterte. Wer schon die Serie Charmed toll fand, wird die Geschichte um Mel sicher lieben.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Spannende Romantasy!

„Mel - Wächterin der Dämonen“ ist ein in sich abgeschlossener Einzelband, mit dem Autorin Laura Cardea den ersten Platz bei der Schreibchallenge »Schreib mit Dark Diamonds« auf Sweek gewann.
Der Klappentext ...

Der Klappentext warnt „Pass auf, in wen du dich verliebst!“, doch Protagonistin Mel geht wie immer ihren eigenen Weg.
Mel ist die jüngste von drei Drillingsschwestern und war schon immer das schwarze Schaf in der Familie. Daher ist das Erstaunen groß, als ausgerechnet ihr, der chaotischen Kunststudentin, das alte Haus ihrer Großmutter vererbt wird. Doch an dieses Vermächtnis ist eine Bedingung geknüpft, die Mel in eine gefährliche Welt voller Dämonen und Geister führt. Eins dieser übernatürlichen Wesen ist der unergründliche Juri, der auf magische Weise an das Murkwood-Anwesen gebunden ist. Obwohl er ihr das Leben mehr als schwer macht, übt er eine Faszination auf Mel aus, der sie sich kaum entziehen kann…
Autorin Laura Cardea schafft mit ihrer Protagonistin Mel, deren herrlich schräger Familie und dem Drumherum der Geisterjägerszene eine spannende und zugleich witzige Geschichte. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz, wie sich schon aus dem Klappentext erschließt. Darüber hinaus unterhält die Geschichte durch etliche Seitenhiebe auf die gängigen Fantasygenres – ob Mel sich nun die Ausstattung der „Ghostbusters“ wünscht oder Seitenhiebe auf „Twilight“ austeilt, auch Juri ist bemerkenswert „up to date“ und witzig.
Mels gesamte Familie und Freunde, aber auch die skurrile Geistertruppe wachsen einem im Laufe der Geschichte richtig ans Herz und man möchte am liebsten mit in diese herrlich schräge WG einziehen.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Wächterin des Übernatürlichen trifft es eher

"Mel - Wächterin der Dämonen" von Laura Cardea

"Mel - Wächterin der Dämonen" von Laura Cardea

Nachdem ich vor kurzem ja schon das Buch "Splitter aus Silber und Eis" gelesen habe und es ganz gelungen fand, wollte ich nun ein weiteres Werk von der Autorin lesen.

Inhalt: Mel ist die letztgeborene von Drillingen. Im Gegensatz zu ihren Schwestern hat sie jedoch übernatürliche Fähigkeiten, die sie aber sorgsam verbirgt. An ihrem 21.Geburtstag erbt sie von ihrer Großmutter ein riesiges Anwesen, mit der Bedingung, dass sie es "Reinigen" soll. Doch das Haus ist nicht so unbewohnt wie es auf den ersten Blick den Anschein macht und Mel muss sich schnell mit ihren verborgenen Fähigkeiten auseinandersetzen um zu überleben.
Aber warum fasziniert gerade dieser eine Bewohner (Juri) sie so, obwohl sie sich doch besser von ihm fernhalten sollte?

Ich bin etwas zwiegespalten. Der Anfang und bis zur Mitte war es relativ konfus, langatmig, ohne wirklich viele Informationen mitzuteilen und leider auch etwas langweilig. Die Charaktere waren schlecht bzw kaum beschrieben. Man konnte sie sich nicht bildlich vorstellen. Auch die Handlungen von Melpomene waren nicht immer nachvollziehbar. Ich war schon kurz davor abzubrechen, als die Wendung kam. Es wurde von Kapitel zu Kapitel spannender, gefühlvoll und fesselnder. Man erfuhr mehr über die Bewohner des Anwesens und vor allem Juri hat es mir total angetan. Die ganze Handlung wurde spannender und man fieberte förmlich mit. Selbst ein paar Tränchen schummelten sich, an einer Stelle, in meine Augen.
So hat es die Autorin zum Ende hin doch noch geschafft mich zu überzeugen.

4 von 5 🌟

Veröffentlicht am 22.08.2019

Übersinnlich, spannend und humorvoll !

Mel ist die jüngste Schwester von Drillingen.
Obwohl sie ihre Schwestern und auch ihre Mutter liebt, fühlt sie sich immer ein bißchen ausgeschlossen, denn Mel hat übersinnliche Fähigkeiten.
Sie kann ...

Mel ist die jüngste Schwester von Drillingen.
Sie kann die Aura von anderen Menschen sehen und manchmal hat sie Vorahnungen die Zukunft betreffend.
Als Mel von ihrer Großmutter ein riesiges, altes Anwesen erbt, muß sie sich ihrem „Anderssein“ stellen, denn im Anwesen warten Geister, Dämonen und einige schwere Aufgaben auf Mel und eine davon heißt Juri, unverschämt gut aussehend und äußerst nervig und frech....

Ich habe mich schon mit den ersten Seiten begeistert in Mels Geisterabenteuer gestürzt und es dann durchweg genossen.
Die Charaktere sind einzigartig und individuell dargestellt und besonders Mels Mutter hat mir so manches Lächeln auf das Gesicht gezaubert.

Mel ist ein sehr eigenwilliger, aber auch widersprüchlicher Charakter.
Grundsätzlich ist sie auf Widerstand gepolt, aber gleichzeitig hat sie ein großes Herz, was ihr letztendlich auch zur Lösung ihres Geisterproblemes verhilft.
Es war sehr interessant zu lesen und schön mitzuerleben wie sich Mel innerhalb der Geschichte entwickelt.
Seit ihrer Kindheit kämpft sie gegen ihre inneren Dämonen an und es bedarf am Ende einer Horde Geister, Dämonen und Wiedergänger um ihre inneren Grenzen zu sprengen.

Auch die Romantik fehlt nicht in dieser Geschichte.
Leise und heimlich schleicht sie sich ein und wie alles bei Mel ist auch diese voller Widersprüche.

Für dieses übersinnliche, spannende und auch humorvolle Leseabenteuer vergebe ich gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Mel - die Außenseiterin

Klappentext:

Klappentext:

Der Klappentext fand ich etwas seltsam, denn die ersten Zeilen waren ok, danach wurde ich neugierig, da ich ihn nicht ganz verstand. Vielleicht war das auch der ausschlagende Grund, dass ich mir dieses Buch heruntergeladen habe.

Die Figur Mel, fand ich anfangs etwas suspekt und muss sagen, konnte es verstehen, dass Sie die Außenseiterin Ihre Familie ist. Das Sie nicht wirklich Interesse an dem Erbe Ihre Großmutter hat kann ich verstehen, w

Aber auch Mel ist für mich eine Figur mit zwei Seiten, einmal ist Sie sehr schlagkräftig mit ihren Aussagen, dann wiederum ist Sie wie ein kleiner Giftzwerg, der überall sein Gift versprüht. Das fand ich persönlich etwas schwierig, denn das brachte mir persönlich etwas Unruhe in die Geschichte. Trotz allem kann ich die Geschichte gut empfehlen.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.