Profilbild von Kapitelleserin

Kapitelleserin

Kapitelleserin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kapitelleserin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension „Iskari Die gefangene Königin“ von Kristen Ciccarelli

Iskari - Die gefangene Königin

Ich muss sagen, das ich die Cover von diesem und auch vom ersten Teil total liebe. Sie passen jeweils perfekt zum Buch, genau wie der Name, „die Gefangene Königin“, welcher gleich durch mehrere Aspekte im Buch zu begründen wäre. Nachdem der erste Teil so extrem spannen war, habe ich mich auch beim zweiten Teil auf etwas Ähnliches eingestellt, muss allerdings sagen, dass der erste Teil entschieden spannender war. Auf den ersten Seiten passieren zwar schon spannende Dinge, die allerdings für die spätere Handlung nicht ganz so relevant sind. Erst ab ungefähr Seite 200 wird das Buch richtig spannend, ab dem Punkt lässt die Spannung allerdings kein einziges Mal nach, was ich sehr bemerkenswert finde, weil ich bisher noch kein Buch gelesen habe, außer den ersten Teil der Reihe, bei dem die Spannung wirklich durchgängig gleichbleibend ist. Was ich bei der Reihe sehr schön finde ist, dass es jeweils zwei sehr starke Frauen als Hauptpersonen sind, die etwas robuster, sag ich jetzt mal sind, und sich selbst wehren können, aber trotzdem sehr liebevoll sind. Wegen dem Charakter von Dax war ich am Anfang eine Zeit lang etwas irritiert, da ich ihn aus den ersten Teil so extrem gut und Netz in Erinnerung hatte, und im Zweiten hat er sich anfangs wie ein totaler Arsch Verhalten. Was ich auch gut fand, waren immer die Rückblicke zwischen der Handlung, da es die Stimmung aufgelockert hat und auf schöne Weise einige Fragen geklärt hat. Was ich auch schön war, und ich persönlich ja auch immer besonders mag, war, dass man mitbekam, was mit Asha und Torwin passierte. Sowas mag ich persönlich immer total. Das Ende war wirklich wundervoll und ganz nach meinem Geschmack, und ich bin bei der Autorin überrascht, wie gut sie es schafft, in ihrem Buch diese Dilemmas zu verarbeiten und wie sie diese dann löst. Allen in Allen finde ich ist es ein sehr gelungener zweiter Teil und ich habe ihn förmlich verschlungen, was auch an der angenehmen Schreibweise der Autorin lag.

Rezension „Mein Jahr mit Dir“ von Julia Whelan

Mein Jahr mit Dir

Um ehrlich zu sein lässt sich das Buch wirklich sehr gut in zwei Hälften einteilen. Die erste Hälfte des Buches hat mir schon wirklich gut gefallen, die Charaktere waren wirklich klasse. Mir hat auch die ganze Stimmung in Oxford und alles sehr gut gefallen, genau wie die Poesie und Lyrik, sie sich durch das ganze Buch zog. Sehr schön fande ich auch die Gedichte an jedem Kapitelanfang. Am Anfang war das Buch allerdings erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, wegen all der Fremdwörter, welche ich teilweise noch nie zuvor gehört hatte. Aber daran hat man sich mit der Zeit gewöhnt und es sind dann auch immer weniger geworden. Besonders Jamie hat mich sehr begeistert, mit seiner Einstellung zu Literatur, die man während des ganzen Buches spüren könnte, weshalb das Buch ideal für alle Buchliebhaber ist.
Die erste Hälfte des Buches hat mir zwar schon wirklich gut gefallen, aber es kommt dann ziemlich in der Mitte zu einem Wendepunkt und ab da wurde das Buch nochmal viel besser! Ich hatte auch während des Lesens so gar nicht mit wieder Wandlung gerechnet, aber sie hat dem Buch nochmal dieses bestimmte Etwas gegeben. Mir hätte es gereicht, wenn es wie am Anfang eine schöne einfache Liebesgeschichte in einer traumhaften Stadt gewesen wäre, aber so wurde das Buch nochmal um einiges tiefgründiger um emotionaler. Und dadurch hat sich das Buch von Anderen abgehoben. Es wurde dann wirklich mit jeder Seite besser. Das Ende hat mich wirklich sehr berührt, aber letztendlich muss ich sagen, dass ich mir kaum ein schönerer Ende hätte wünschen können.
"Mein Jahr mit Dir" ist ein wundervoller Roman, mit zwei unglaublich starken Protagonisten, der in mir die unterschiedlichsten Emotionen geweckt hat. Ich habe gelacht, geweint, war verzweifelt und empört. Der Roman steigert sich bis zum Ende und ich kann ihn wirklich nur jedem Buchliebhaber empfehlen, besonders wenn man an historischer Literatur interessiert ist.

Rezension „Ein Tag im Dezember“ von Josie Silver

Ein Tag im Dezember

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber da ich eine hoffnungslose Romantikerin bin, liebe ich diese ganzen kitschigen Weihnachtsfilme und -bücher.

Und schon allein deshalb finde ich das Buch unglaublich ...

Und schon allein deshalb finde ich das Buch unglaublich gelungen!! Es ist so gut gemacht, wie der Anfang am Ende wieder aufgenommen wurde!Ich finde deshalb auch den Titel einfach unglaublich gut gelungen!

Für mich war das Buch etwas sehr besonderes, da es mein erstes Hörbuch war, dass ich gehört habe und vorher nicht gelesen hatte. Normalerweise höre ich sonst nur Hörbücher, von denen ich das Buch schon mal gelesen habe. Ich hatte ein klein wenig Angst, dass ich mich zu sehr konzentrieren muss bein zuhören und nichts nebenbei machen kann, aber so war es zum Glück nicht. Ich fande die Stimmen der Leser sehr angenehm und kann das Hörbuch wirklich auch sehr empfehlen!

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen. Die Ausdrucksweise lässt sich sehr gut lesen, oder wie in meinem Fall hören.

Aber am meisten hat mich der Inhalt begeistert. Gerade für mich als absolute Romantikerin ist die ganze Story ein totaler Traum, der einen an die wahre Liebe glauben lässt. Und das Buch verkörpert die Redensart, dass Liebe alle Zeiten überwindet!

Die Story des Buches ist sehr abwechslungsreich und auch manchmal zum Haare ausreißen frustrierend.

Aber im Großen und Ganzen ist es ein sehr romantisches und leidenschaftliches Buch, dass einen in seinen Ban zieht und bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt!

Ich empfehle es besonders für einen verschneiten Wintertag im Bett, mit einer schönen Tasse Tee.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Elfenkrone

ELFENKRONE

Ehrlich gesagt bin ich mir bisher noch nicht so richtig sicher, was ich über das Buch sagen soll. Der Schreibstil war toll und die Story an sich auch, ich persönlich hätte mir nur noch ein wenig mehr Romantik und Liebe gewünscht. Aber eben das macht das Buch auch so ein bisschen besonders, aber in meinen Augen hätte schon eine Liebesgeschichte vorhanden sein können, da es hier kaum der Fall war.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Zurück ins Leben geliebt

Zurück ins Leben geliebt

Zurück ins leben geliebt ist ein wirklich toller Roman für mal zwischendurch, da er sich wirklich sehr angenehm lesen lässt. Trotz der Tatsache, dass in dem Roman sehr viele erotische Stellen vorhanden sind, finde ich die Botschaft, welche hinter dem Buch steckt wirklich unglaublich schön und berührend.