Flood 1
Flood (Die Diamanten 1)Klappentext:
Schon seit ihrer frühesten Kindheit lebt Alyssa in einer Lager-Stadt des verlassenen Kontinents Australien und trainiert zusammen mit anderen Jugendlichen ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. ...
Klappentext:
Schon seit ihrer frühesten Kindheit lebt Alyssa in einer Lager-Stadt des verlassenen Kontinents Australien und trainiert zusammen mit anderen Jugendlichen ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Wie die anderen um sie herum gehört sie zu den sogenannten »Diamanten«, den besonderen Menschen, die gleich zwei Elemente beherrschen, in ihrem Fall das Wasser und die Luft. An ihre Familie erinnert sie sich nur bruchstückhaft, sie weiß nur, dass sie irgendwo da draußen sind und womöglich immer noch auf ihre Rückkehr warten. Doch eine Flucht scheint undenkbar, bis sie ein unvorhergesehener Fall von einer Klippe wieder mit ihrem ehemals besten Freund Kian zusammenbringt. Dem Jungen, den sie am meisten meidet und der doch der Einzige ist, der ihr helfen kann…
Eins Mal vorweg, ich habe wie die anderen meiner Meinung nach nicht die anderen Bücher dazu gelesen. Ich bin davon ausgegangen, dass hier ist der Auftakt einer neuen Serie.
Ich hatte das Gefühl, dass es hier so ähnlich zu geht wie bei X-Men, eine Schule mit außergewöhnlichen Kindern, die darin unterrichtet werden, ihre Fähigkeiten auszubauen. Hier ist es ähnlich, Kinder oder auch Jugendliche trainieren im Outback von Australien für die bevorstehende Katastrophe. Die Außenseiterin Alyssa ist allein, aber glaubt immer noch das irgendwo da draußen ihre Familie ist und dass Sie sie suchen. Mit Hilfe von Kian versucht Sie sich auf die Suche zu machen.
Fazit:
Geschichte fand ich gut, reißt einen auch mit, aber es hat mich jetzt nicht so stark mitgenommen. Deswegen zieh ich einen Stern ab.
Vielen Dank an den Carlsen Verlag für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.