Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2019

Anderer Planet, andere Sitte

Inmitten von Sternen und Dunkelheit
0

Delaney weiß nicht recht, wie ihr geschieht. Der umwerfende Bodyguard Ruckus entführt sie auf seinen Heimatplaneten, da er sie mit der Prinzessin von Xenith verwechselt. Als ihr Kidnapper seinen Fehler ...

Delaney weiß nicht recht, wie ihr geschieht. Der umwerfende Bodyguard Ruckus entführt sie auf seinen Heimatplaneten, da er sie mit der Prinzessin von Xenith verwechselt. Als ihr Kidnapper seinen Fehler bemerkt, bittet er Delaney inständig, in die Rolle der Thronfolgerin zu schlüpfen, bis er die abtrünnige Adlige gefunden hat. Nur so lässt sich ein intergalaktischer Krieg verhindern. Delaney ist entschlossen, ihr Geheimnis zu hüten – doch dafür darf sie sich nicht in den Intrigen von Xenith verstricken, sondern muss auch den Verlobten der Prinzessin täuschen. Und ihre Gefühle für Ruckus könnten alles gefährden … (Klappentext)

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, deswegen habe ich das Buch lesen wollen. Was mich aber zu Anfang abgeschreckt hat war, dass ein Science-Fiction Buch sein sollte, dass ist normalerweise nicht ganz so mein Ding muss ich gestehen. Aber ich habe mich getraut und muss sagen, dass ich doch angetan war. Es geht um eine typische Alienentführung , ein Mädchen wird entführt und soll den Platz einer Alienprinzessin einnehmen, da diese sich meiner Meinung nach mit der aktuellen Position Ihres Planeten nicht zurechtfindet.

Fazit: Der Einstieg war recht schwierig, da man doch einiges an Vorstellungskraft braucht. Dann noch der Schreibstil, der für mich nicht ganz einfach war. Aber wenn mal drin ist, dann kann man der Geschichte relativ gut folgen.

Vielen Dank an den Harper Collins und Netgalley für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Teil 3

The Lost Prophecy - Aus Flammen geboren
0

Die Zeit der Kriege in Andurion ist vorbei. Die Völker der vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft leben seit Tausenden von Jahren in Frieden - ein jedes für sich. Kaum jemand kann sich daran erinnern, ...

Die Zeit der Kriege in Andurion ist vorbei. Die Völker der vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft leben seit Tausenden von Jahren in Frieden - ein jedes für sich. Kaum jemand kann sich daran erinnern, dass es ein fünftes Volk gab - vom Element des Lebens.

Doch eine alte Prophezeiung kündigt ein großes Unheil an - dieses wird in vier Wellen über Andurion hereinbrechen, und nichts wird mehr sein wie zuvor. Nur ein Held, der alle fünf Elemente in sich vereint, kann die Welt noch retten ...

ÜBER DIESEN BAND:

Tavallùn, die ehemalige Hauptstadt der Elementenvölker, füllt sich mit Leben. Immer mehr Wasser-, Erd- und Luftmenschen treffen ein, um hier Schutz zu suchen. Einzig der König der Feuermenschen weigert sich, sein Volk ziehen zu lassen. Tero wird als Erdbotschafter mit der scheinbar unlösbaren Aufgabe beauftragt, in die Feuerhauptstadt Kantrasrast zu reisen und den Herrscher umzustimmen.

Währenddessen trifft Josch als neuer Wasserbotschafter in Tavallùn ein. Nach der langen Trennung ist Lorena überglücklich, ihn wiederzusehen und sie knüpfen erste zarte Bande. Doch schon bald müssen sie wieder Abschied nehmen. Denn Josch begibt sich zusammen mit Ryell und ihrem Waldmuff auf eine gefährliche Reise durch Andurion. Sie müssen die Lebewesen des Landes vor Drakor warnen, dem Anführer der vertriebenen Menschen vom Element des Lebens, der bereits vor den Toren Andurions lauert. Ein Krieg steht unmittelbar bevor ... (Klappentext)
Der Titel ist hier auf jeden Fall Fakt, Tero gesellt sich zum Feuervolk, denn der Krieg steht kurz bevor. Wird es Tero schaffen, dass Volk zu unterstützen und noch rechtzeitig zu warnen?
Diese Frage wird in diesem Band nach und nach beantwortet, dabei fing es erst harmlos an und dann überschlugen sich die Ereignisse. Fand ich persönlich gut, denn wenn man sowas unerwartetes liest, dann kommt einfach mehr Spannung auf. In diesem Band lernt man auch noch die Charaktere etwas intensiver kennen, wie sich geben, wer mit wem zusammengehört.

Vielen Dank an den be-Label und Netgalley für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Der vierte Teil

The Lost Prophecy - Von Wellen getragen
0

Die Zeit der Kriege in Andurion ist vorbei. Die Völker der vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft leben seit Tausenden von Jahren in Frieden - ein jedes für sich. Kaum jemand kann sich daran erinnern, ...

Die Zeit der Kriege in Andurion ist vorbei. Die Völker der vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft leben seit Tausenden von Jahren in Frieden - ein jedes für sich. Kaum jemand kann sich daran erinnern, dass es ein fünftes Volk gab - vom Element des Lebens.

Doch eine alte Prophezeiung kündigt ein großes Unheil an - dieses wird in vier Wellen über Andurion hereinbrechen, und nichts wird mehr sein wie zuvor. Nur ein Held, der alle fünf Elemente in sich vereint, kann die Welt noch retten ...

ÜBER DIESEN BAND:

Zehn Jahre sind vergangen, seit Lorena Drakor von Angesicht zu Angesicht gegenüberstand. Seitdem schwelt die Angst vor einem erneuten Angriff unter den Bewohnern Tavallùns. Um gegen Drakor gewappnet zu sein, reist eine Delegation aus Angehörigen aller Elemente in die Kristallwüste. Sie haben den Auftrag, Überreste des Kristalls zu suchen, durch den damals die Elementenkraft auf die Botschafter übertragen wurde.

Lorenas Ziehtochter Nura schließt sich unerlaubt ebenfalls der Gruppe an - und begibt sich damit auf eine Reise, die ihr Schicksal für immer verändern soll. Doch als plötzlich Drakor mit seinem Heer vor den Toren Tavallùns steht, ahnt Nura noch nicht, dass nur sie Andurion retten kann ... (Klappentext)

Diesmal war ich doch etwas überrascht, denn die Geschichte fängt nicht genau dort an wo Sie aufgehört hat, sondern es sind gut 10 Jahre vergangen. Zwar knüpft die Geschichte da an, aber halt weiter in der Zukunft. Dafür haben wir viele neue und alte Charaktere, einige sind stark nach hinten gefallen, da war ich doch etwas verwundert drüber. Dafür hat die Autorin andere hier jetzt mehr Aufmerksamkeit geschenkt, kann man nun sehen wie man will.

Persönlich würde ich hierfür nur 4 Sterne geben, da einfach diesmal der Wow-Effekt gefehlt hat.

Vielen Dank an den be-Label und Netgalley für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Das Ende des 19. Jhr.

Das bedrohte Glück
0

Hamburg 1894: Frisch verheiratet stürzt sich Luise in die Arbeit im Familienkontor und versucht damit, ihrem Ehemann Hans Petersen so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Die Geschäfte laufen prächtig und ...

Hamburg 1894: Frisch verheiratet stürzt sich Luise in die Arbeit im Familienkontor und versucht damit, ihrem Ehemann Hans Petersen so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Die Geschäfte laufen prächtig und Luise übernimmt immer mehr Verantwortung. Mit ihrer Schwangerschaft trägt sie allerdings ein großes Geheimnis mit sich herum: Sie weiß, dass dieses Kind ihre beruflichen Ziele unmöglich machen und ihr Leben komplett verändern wird. Für den Tag der Geburt schmiedet sie deshalb einen geheimen Plan und ist davon überzeugt, dass er die einzige mögliche Lösung darstellt.

Auch ihr Onkel Karl, der das Kontor der Familie Hansen in Wien führt, hat etwas vor seiner Familie zu verbergen. Als ihm ein Kleinkrimineller auf die Spur kommt und ihn skrupellos mit seinem Wissen erpresst, spitzt sich die Lage für Karl immer weiter zu.

Bei diesem Teil der Saga war ich total zerrissen, denn einerseits war er total aufregend und auch spannend gegeben durch die Zeit, anderseits habe ich mich gefragt, war dass nun alles? Vieles ist meiner Meinung nach untergegangen, dafür wurden kleinere Details hervorgehoben. Gerade zu dieser Zeit war die Politik in aller Munde, es gab Umbrüche, Industrie etc. aber es wurde nur Bruchteilhaft erzählt, dass fand ich sehr Schade. Deswegen muss ich hierfür einen Stern abziehen.

Vielen Dank an Amazon und Netgalley für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Etwas mehr Tiefe, wäre schön gewesen

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises
0

Klappentext:
Schon seit sie denken kann, hat Prinzessin Avianna eine große Bestimmung: den Thron des Wüstenreichs zu besteigen. Doch dies ist an eine Bedingung geknüpft. Nur wer in der Lage ist, die Magie ...

Klappentext:
Schon seit sie denken kann, hat Prinzessin Avianna eine große Bestimmung: den Thron des Wüstenreichs zu besteigen. Doch dies ist an eine Bedingung geknüpft. Nur wer in der Lage ist, die Magie des Feuers zu beherrschen, ist auch würdig das Land Iralia zu regieren. Für Avianna scheint dies aber zu einer unüberwindbaren Hürde zu werden, denn so sehr sie sich auch bemüht, die Flammen wollen ihr nicht gehorchen. Als ihr Vater, der König, davon erfährt, kommt es zum Unvermeidlichen. Avianna wird enterbt und dem kühlen Herrscher von Glacien versprochen, dem Land der alles durchdringenden Eismagie. Für die Prinzessin ein wahrgewordener Alptraum, auch wenn der Eiskönig einen merkwürdigen Sog auf sie ausübt…

Mich hat der Klappentext sehr angesprochen, da ich dachte eine rebellische junge Frau, die sich gegen ihren Vater auflehnt, um ihr Schicksal zu entgehen.

Avianna glaubt ganz fest an ihre Zukunft als Königin von Iralia, aber die Magie des Feuers will ihr einfach nicht gelingen. Was also soll sie machen? Als ihr Vater dies herausbekommt, beschließt er ein ganz anders Schicksal für Sie und das möchte Avianna gar nicht. Sie soll den Eis König heiraten, dass komplette Gegenteil von dem was Sie Jahrelang versucht hat zu vermeiden. Was mir aber gut gefiel ist, dass der Eis König so ganz anders war als eigentlich erwartet.

Meine Meinung nach eine gute Geschichte, wobei ich mir persönlich etwas mehr „erotischen Knack“ gewünscht hätte, so dass es etwas mehr prickelt zwischen den Beiden.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.