Manchmal kommt es anders als man denkt
Drei miese, fiese KerleKonrad wohnte mit seinen Eltern in einer Gegend, die von drei fiesen, miesen Kerlen unsicher gemacht wurde.
Eines Tages reicht es ihm und er macht sich auf den Weg die drei Kerle zu besiegen. Mit Hilfe ...
Konrad wohnte mit seinen Eltern in einer Gegend, die von drei fiesen, miesen Kerlen unsicher gemacht wurde.
Eines Tages reicht es ihm und er macht sich auf den Weg die drei Kerle zu besiegen. Mit Hilfe einer karierten Katze, die sprechen kann und seinen Anti Gespensterkugeln sollte das doch zu schaffen sein.
Die Bilder sind einfach und in Comicmanier gehalten. Der Text ist lang und auch die Geschichte sicherlich eher was für Grundschüler, denn für Kindergartenkinder. Konrad ist schlau und hat Hilfe durch die Katze. Damit ist er eindeutig den Kerlen gegenüber im Vorteil.
Allerdings birgt sein Einsatz neue Probleme und es wird nicht ganz klar, ob es nun eine Verbesserung seiner Situation gegenüber vorher gegeben hat. Die drei Kerle sind zwar nicht mehr in der Lage die Leute zu erschrecken, aber was da jetzt auf die Leute wartet ist auch nicht wirklich besser. Allerdings sieht sich Konrad nicht imstande hier auch noch Abhilfe zu schaffen.
Sonderbares Ende, das eher verstört als ein Ende in sich birgt. Meines Erachtens hätte man dieses Buch ruhig eine Seite vorher enden lassen können und gut war.