Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2019

Wunderbare Geschichte

Zwei in Solo

Also erstmal muss ich sagen, dass ich diese Geschichte aufgrund des Covers sicher nicht gelesen hätte. Denn es ist zwar schick, hätte mich
aber nie an solch eine Geschichte glauben lassen. Der Dank geht ...

aber nie an solch eine Geschichte glauben lassen. Der Dank geht diesmal an meine lieben Bloggerkollegen, wo ich dieses Buch immer wieder
gesehen habe. Dank euch habe ich diese wundervolle Geschichte lesen können.

Zwei in Solo! Dieser Titel verwirrte mich anfangs. Was heisst das? Was meint die Autorin damit?
Nun weiß ich es! Und es passt so unglaublich gut! Und ich verstehe es!

Aber kommen wir nun zur eigentlichen Geschichte.
Der Einstieg ist mir unwahrscheinlich leicht gefallen, ich war sofort mitten drin.
Elja Janus hat eine wunderbare Art zu schreiben. Sie findet so schöne Worte, so wundervolle poetische Sätze.
Ich wollte und habe soviel Textstellen markiert, wie lange nicht mehr. Ich glaub das letzte Mal war bei dem neuen Buch von
Brittainy C. Cherry. Und ja ich glaube, dass ich nicht zuviel sage, wenn ich sage, dass Elja Janus eine ähnliche wundervolle,
emotionale Art des Schreiben hat. Ich war gefangen in ihren Worten, in ihren Beschreibungen, in ihren Erzählungen.

Gefangen genommen haben mich auch Milo und Sophie. Auch wenn ich anfangs dachte: Mensch Frau was machst du da?, stellte sich die
Frage schnell nicht mehr. Die Charaktere sind mega gut ausgearbeitet und endlich auch mal wieder welche mit vielen Ecken und Kanten.
Und nicht nur einer mit Ecken und Kanten, sondern beide Protagonisten. Und beide mit einer Vergangenheit, die einen Schlucken lässt...die
einem das Herz zerreisst...die mir die Tränen in die Augen trieb. Wo waren z.B. bei Milo Nachbarn, Jugendamt und co. ? Warum hat das keiner gesehen?
Aber natürlich weiß ich die Antwort... in solchen Fällen sind sie viel zu selten da!
Und dort wo Milo aufgewachsen ist, sollten sie eigentlich viel mehr hinschauen, aber auch das passiert nicht immer.
Sophie hat anderes erlebt. Auch das lässt einen Mitfühlen, Mitleiden....den Kopf schütteln.
Aber genau diese perfekte Unperfektheit macht Zwei in Solo aus.

Wie sagt man so schön? Die Autorin hat mir das Herz in tausend Teile zerbrochen, um es dann wieder zusammen zu setzen. Dieses Gefühl
hatte ich tatsächlich desöfteren beim Lesen.

Für mich war "Zwei in Solo" von Elja Janus definitiv ein emotionales Highlight!
Ich kann euch diese Geschichte sowas von ans Herz legen. Wundervolle Worte, wunderbare Sätze führen einen durch diese
emotionale Achterbahnfahrt. Rauf und Runter! Runter und Rauf! Und sowas von absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 09.08.2019

Tolle Geschichte mit sehr guten Protagonisten

True North - Ein Moment für immer

Wir sind wieder in Vermont, denn "True North - Ein Moment für immer" ist der 5te Teil der Vermont-Reihe.

Und es fühlt sich an wie nach Hause kommen. Man trifft "alte" Charaktere wieder und fühlt sich gleich wieder wohl.

Der Schreibstil tut sein übriges dazu. Denn er ist, wie auch in den Vorgängern, flüssig und einnehmend. Schon die ersten
Seiten ermöglichten mir einen guten Einstieg in die Geschichte von Alec und May. Alex lernen wir kennen als er in seiner Bar hinter
der Theke steht und seine Arbeit macht. Witzige und spritzige Dialoge zwischen ihm und seinen Mitarbeitern bringen einen
schnell zum schmunzeln. Dann kommt May dazu, die ihre Freudin Daniela beim Fremdgehen erwischt.
Und so kommt es, dass Alec und May wieder Kontakt zueinander bekommen.

Die Autorin spricht hier das Thema Fremdgehen an und setzt dieses gut um. Ich konnte richtig mit May mitleiden und mitfühlen.
Die Emotionen zu Beschreiben hat Sarina Bowen richtig gut drauf. Sie kommen bei mir immer an.
Nicht nur das Thema Fremdgehen wird in diesem Buch kurz behandelt, nein auch noch weitere brisante Themen werden angesprochen.
Da ich euch nicht spoilern möchte, werde ich diese nun hier nicht weiter beschreiben. Aber ich kann soviel sagen, dass auch
diese sehr gut von Bowen umgesetzt worden sind. Sensibel setzt sie sich hiermit auseinander.

Aber es geht in der True North Reihe nicht nur um die jeweiligen Protagonisten und deren Aufeinandertreffen. Es geht
immer noch um soviel mehr. Hier z.B. um Existenzängste, um Freundschaften, um Trauer, um Hoffnung und Scheitern.

Ich liebe die Atmosphäre in den Vermont-Büchern. Man fühlt sich immer so, als ob man dort um die Ecke wohnt und alles
durchs Fenster beobachtet, wenn ihr versteht was ich meine.

Mir hat der fünfte Band dieser Reihe ist sehr gut gelungen und ich kann euch auch diesen ans Herz legen. Alec und May sind
zwei tolle Protagonisten mit Eigenschaften, die sie unheimlich menschlich machen. Also ja: Lesen!!

Veröffentlicht am 03.08.2019

Absolut gelungen!

Idol - Gib mir dein Herz

Genau wie in Band 1 auch schon startete Idol - Gib mir dein Herz mit einem Schmunzeln. Sophie darling ist

einfach ne coole Socke. Ich fühlt mich gleich sehr verbunden mit ihr. Wahrscheinlich auch weil sie so das
Gegenteil von mir ist wie man nur sein. Sie ist laut, sie ist redselig...eine Plaudertasche...ohne Punkt und Komma.
Aber sie ist auch liebenswert, absolut. Ich mochte ihre Art von Anfang an.
Gabriel war erstmal der insich gekehrte etwas arrogante Kerl. Und ich habe mich schnell darauf gefreut zu lesen, wie
Sophie ihn kennenlernt. Da prallen zwei total verschiedene Welten auf einander...und genau das macht es so toll.

Mir hat sehr gut gefallen, dass es in diesem Band nicht nur um Sex ging. Die Verbindung zu spüren war hier viel wichtiger.
Auch wenn Idol 2 ebenso vorhersebar war wie ich dachte, hat mir die Geschichte sehr sehr gut gefallen.

Gabriel und Sophie haben sich in mein Herz geschlichen ..auf leisen langsamen Sohlen...aber einprägsam.
Für mich einen kleinen Ticken besser als Band 1 und für euch: Lesen! Unbedingt! Vor allem, wenn ihr Rockstargeschichte
mögt könnt ihr hier nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Tolle Geschichte! Wundervoll

Maybe Now

Ein neues Buch von Colleen Hoover und noch dazu eine Fortsetzung von Maybe Someday....mein absolutes Lieblingsbuch
von CoHo. War klar, dass es einziehen musste und auch dass ich es sehr schnell lesen werde.

Nun ...

Nun habe ich es gerade beendet und freue mich es gelesen zu haben. Es kommt, für mich, zwar nicht
an Maybe Someday ran, aber es trotzdem eine schöne und absolut lesenswerte Story.

In Maybe Now geht es um Ridge und Sydney, aber auch um Maggie...Rigdes´Ex-Freundin.
Und irgendwie tauchen natürlich auch alles bekannten Charaktere vom ersten Buch wieder auf.
Wir treffen z.B. wieder auf Warren, Bridgette, Brennan.. Und es gibt ein paar tolle neue Charaktere.
Wie immer schafft es die Autorin mich von den Protagonnisten zu überzeugen. Mit viel Liebe und Tiefe
schreibt sie diese. Aber auch mit viel Humor holt sich mich ab...Ich musste öfter mal schmunzeln bei Warren und
Bridgette zum Beispie. Bridgette nimmer echt kein Blatt vor den Mund, was mir wirklich gut gefallen hat.
Ich liebe diese wundervollen Worte und diese detailierten Situationen mit all ihren
Gedanken, die Colleen Hoover immer wieder zu Papier bringt.
So auch in Maybe Now. Sydney ist ein wunderbarer Mensch, Ridge ebenfalls. Auch wenn ich mir manchmal denke, können
Menschen tatsächlich so sein. Aber ja die Autorin überzeugt mich jedesmal wieder davon, dass es sowas gibt.
Und trotz des wunderbaren, sind beide mit ihren kleinen Ecken und Fehlern ausgestattet.

Die Geschichte selbst ist eine gute Fortsetzung und ich bin froh, dass CoHo hier nochmal angesetzt hat. Denn Maggie´s
Geschichte war noch offen...und nun klärten sich einige Fragen. Ich kann Maggie nun ein bisschen besser verstehen. Etwas Schade
fand ich, dass Jake so kurz kam. Von ihm hätte ich sehr gerne hier noch ein wenig mehr gelesen.
Auch alles rund um Ridge und Sydney erklärt sich noch ein wenig mehr.
Ridge wird immer einer meiner liebsten Männer in Büchern sein, denn den Status hat er sich absolut verdient..auch hier wieder.

Ich möchte euch, auch wenn ihr Zweifel habt, ob ihr weiterlesen sollt, Maybe Now empfehlen. Für mich wieder eine gelungene
Geschichte. CoHo kanns einfach ..immer wieder schleichen sich ihre Worte in mein Herz. Absolut Super!

Veröffentlicht am 13.07.2019

Tolle Geschichte mit sehr guten Protagonisten

Die Sache mit der Motte und dem Licht

Erstmal muss ich sagen, dass der Titel wieder so typisch für die Autorin Katharina Wolf ist.
Aussergewöhnlich und recht lang. Ich finde das super gut! So bleibt er gleich hängen.
Und das wird auch diese ...

Und das wird auch diese Geschichte machen...hängenbleiben.
Denn sie ist toll und hat mir unglaublich gut gefallen.

Lenny ist ein wunderbarer Charakter. Allein bei seinen schwarzen Klamotten plus die schwarzen Chucks hatte er
mich schon. Dann ist er ein kleiner Morgenmuffel, der seinen Kaffee braucht..Ebenfalls ein grosser Pluspunkt ;)
Aber auch seine Art und Weise ist super sympathisch und für mich ist sein Verhalten komplett nachvollziehbar gewesen.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die Autorin nicht mit den typischen Klischees gearbeitet hat. Lenny ist einfach gut!
Auch werden nur wenig Mobbingszenen beschrieben..ich glaub es war tatsächlich nur ein oder zwei... So sollte es sein! Immer, auch im wahren Leben wäre das wünschenswert...aber soweit sind wir wohl noch nicht. Leider!

An dieser Stelle möchte ich kurz Lennys Eltern erwähnen. Sie haben so toll reagiert als Lenny sich vor ein paar Jahren
geoutet hat.. das hat mir glatt ein paar Mini-Tränchen in die Augen getrieben.

Nick! Auch er ist super sympathisch und authentisch. Ich finde sein Verhalten absolut verständlich und seine Entwicklung
super. Mit jeder Seite lernt man ein klein bisschen mehr von ihm kennen.

Freddy und Karla sind Lennys Freunde...beste Freunde. Und das merkt man mit jeder Zeile. Solche Freunde wünscht man sich doch.
Ich mochte ihre Gespräche zu dritt super gerne und hatte immer schnell das Bild von ihnen im Kopf... im Bus sitzend, Karla Kaugummi kauend und lächelnd...mit einander redend und blödelnt. Das ist wirklich gut gelungen. Kopfkino pur!

Der Schreibstil ist jugendlich, flüssig und einfach und ich konnte eigentlich ganz schlecht Pausen machen zwischendurch. Leider muss man das zwischendurch dann doch...sonst wäre ich sicher innerhalb ein paar Stunden durch gewesen. Die Geschichte wird mit WhatsApp- und DatingApp-Nachrichten und mit einer guten Portion Humor aufgelockert, was mich auch irgendwie durch die Seiten rauschen lies.

Ich kann euch "Die Sache mit der Motte und dem Licht" von Katharina Wolf absolut ans Herz legen. Sie ist wunderbar geschrieben.. enthält Freundschaft, Liebe, Outing und noch einiges mehr. Unbedingt lesen. Von mir gibt es 5 absolut verdiente Sterne.