Emotionsgeladener Jugendroman - die Liebe zweier Schwestern geht über den Tod hinaus
Glücksspuren im SandDas Buch stand nun eine ganze Weile in meinem Regal und wartete darauf,gelesen zu werden.Durch eine Challenge griff ich nun endlich zu dem Buch und wurde nicht enttäuscht.
Wie lernen hier die 17 jährige ...
Das Buch stand nun eine ganze Weile in meinem Regal und wartete darauf,gelesen zu werden.Durch eine Challenge griff ich nun endlich zu dem Buch und wurde nicht enttäuscht.
Wie lernen hier die 17 jährige Anna kennen,die durch einen tragischen Unfall,ihre Schwester Storm verloren hat.Nicht nur sie leidet unter der Trauer,sondern auch ihre Eltern,sowie Storms bester Freund Cameron.Durch einen Zufall,findet sie eine Liste von Storm,mit Dingen,die sie in diesem Sommer alle erleben wollte,wie zb ein Tattoo stechen lassen,eine Hochzeit crashen und vieles mehr.Nach kurzer Überlegung macht sich Anna es zur Aufgabe,diese Liste für Storm abzuarbeiten und Cameron hilft ihr dabei....noch ahnt sie nicht,was für ein schreckliches Geheimnis am Ende ihrer Reise auf sie wartet.
Dieses Buch konnte ich einfach nicht aus den Händen legen und hatte es in 3 Tagen ausgelesen (was für mich,mit 4 Kindern,eine sehr gute Leistung ist ;) ). Es war so emotionsgeladen,das ich des öfteren Pipi in den Augen hatte und es hat einen wirklich sehr berührt und gefesselt.Die ganze Zeit habe ich mit Anna mitgefiebert und konnte mich trotz des Altersunterschiedes in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Entscheidungen nachvollziehen.Etwas schade fand ich,das man nur aus der Sicht von Anna lesen konnte.Gerne hätte ich auch mal Camerons Gedanken erfahren oder Storm für ein Kapitel kennen gelernt,da sie anscheinend ein ganz eigensinniger Mensch war.
Was ich etwas traurig fand,war die Tatsache,das die Eltern sie anscheinend vergessen haben.Ihre Trauer hat sie so vereinnahmt,das sie ihre andere Tochter links liegen gelassen haben.Das hat mir für Anna wirklich sehr leid getan und ich konnte die Eltern da auch nicht wirklich verstehen.Natürlich ist es schwer,ein Kind zu verlieren....aber dass das andere Kind dadurch in Vergessenheit gerät,finde ich falsch.Zum Glück hatte Anna ihre Tante,mit der sie einen liebevolle Beziehung pflegt.
Fazit:
Wer Lust auf ein Jugendbuch und einen Road Trip hat und nichts gegen Emotionen hat,der sollte das Buch auf jeden Fall lesen.Ich kann es nur empfehlen.