Profilbild von Mahelia

Mahelia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2019

Absolut fesselnd

Prince of Passion – Nicholas

Mit "Prince of Passion - Nicholas" ist Emma Chase ein unfassbar guter Auftakt zu einer vielversprechenden Trilogie gelungen!

Das Cover ist ein absoluter Hingucker, der Klappentext verspricht einen Roman mit einer Prise Sex, einem Schuss Dramatik und genau der richtigen Mischung an Liebe, Macht und Geld.
Und genau dieses Versprechen hält er dann auch. Und wie!

Der Schreibstil ist locker flockig, die Geschichte jeweils im Wechsel aus der Perspektive von Nicholas und Olivia erzählt.
Man fliegt nur so durch die Seiten und ich empfand das Buch als absoluten Pageturner. Ich musste immer unbedingt wissen, wie es weiter geht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte an sich ist sicherlich keinesfalls neu, die Umsetzung aber umso gelungener.
Das Ende ist zwar vorhersehbar aber wirklich passend, etwas anderes hätte einfach nicht passieren können und dürfen. ;)

Insgesamt macht dieses Buch Spaß, es unterhält durchweg bestens, ist an keiner Stelle langweilig. Zwar teilweise kitschig und ein klein wenig überspitzt, passt dies aber einfach irgendwie perfekt. Die Charaktere sind in ihren Handlungen schlüssig, authentisch und ist ist gar nicht so abwegig, das eine ähnliche Geschichte irgendwo tatsächlich passiert ist.

Ich bin gespannt auf die anderen Bände und kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Emotional, aufwühlend, mitreißend und ebenso charmant wie leise und nachdenklich.

Für immer Rabbit Hayes

Als ich damals "The last days of Rabbit Hayes" gelesen habe, hätte ich niemals gedacht, das es jemals eine Fortsetzung geben könnte.

Umso begeisterter war ich, als ich von diesem Buch hier erfahren habe. ...

Umso begeisterter war ich, als ich von diesem Buch hier erfahren habe.
Allerdings wirklich nur, da zwischen dem Lesen des ersten Bandes und diesem hier diverse Jahre vergangen sind.
Das mag komisch klingen, aber das erste Buch um Rabbit war eines der besten und zugleich emotionalsten Bücher, die ich jemals gelesen habe.
Es handelte sich nicht "nur" um ein Jahreshighlight sondern vielmehr um eines der besten Bücher, die ich überhaupt jemals gelesen habe.
Und das, obwohl ich nach Beenden absolut mitgenommen war.

Egal, für mich stand also fest, das ich schauen muss, wie es mit der Familie Hayes weiter geht und was nach Rabbits Tod mit ihrer Tochter geschieht.

Die Autorin formuliert am Anfang noch einmal eine kurze Zusammenfassung der letzten Stunden Rabbits und schafft es so, den Leser gleich wieder ins Boot holen - man erinnert sich postwendend.

Auch dieses Buch kostete mich wieder einiges an Tränen, viele Taschentücher und diverse Stunden des Grübelns über die Vergänglichkeit.
Es ist wieder einmal so, so gut!

Ich kann mich in all den Jahren - und bei all den Hunderten von Büchern, die ich gelesen habe an keines erinnern, welches mich hat bitterlich weinen lassen, während ich zeitgleich laut lachen musste.

Die Autorin schafft es wahrlich meisterhaft, den Leser an die Hand zu nehmen, ihm das Schlimmste zu zeigen um zeitgleich mitzuteilen: "Es gibt immer auch etwas Wundervolles, du musst nur hinschauen und glauben!".
Und ganz ehrlich? Man glaubt ihr.
Denn was kann schon passieren, wenn man eine Familie wie die Hayes um sich herum hat? Skurril, witzig, emotional, schlagfertig, sympathisch und so voller Liebe.

Ein absolut wundervolles Buch, eine Ode an die Liebe, die Familie und die Freundschaft.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Düster, spannend - unfassbar gut!

Lieblingskind

Seit langer, langer Zeit mal wieder ein Thriller - und was für einer!

Das Cover hat mich begeistert, der Klappentext überzeugt - ich musste unbedingt wissen, wie diese Autorin schreibt.
Ihr Schreibstil ...

Seit langer, langer Zeit mal wieder ein Thriller - und was für einer!

Ihr Schreibstil ist unheimlich angenehm, keine Schachtelsätze, ein straffer Spannungsbogen, düstere Atmosphäre und facettenreiche Charaktere machen dieses Buch für mich zu einem wahren Pageturner.

Ich muss allerdings gestehen, das der Klappentext ein klein wenig irreführend ist. Jedenfalls empfand ich es so denn ich habe etwas anderes erwartet, als ich schlussendlich bekommen habe.

Die Idee an sich klingt meiner Meinung nach erstmal nach einem Mystery-Thriller. Liest man dann allerdings die ersten 100 Seiten stellt man schnell fest, das hier zwar vieles mysteriös ist, es sich aber doch eher um ein Spiel mit der Psyche des Lesers handelt.
Wirklich beeindruckend!
Hier ist nämlich nichts so, wie es vordergründig zu sein scheint. Man ist gezwungen, seine Meinung beständig zu revidieren - genau diese Irreführung macht in meinen Augen einen guten Thriller aus.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, authentisch und handeln größtenteils glaubhaft. Es fiel mir leicht, mich mit dem dem Protagonisten "zu verbrüdern" und nur zu gern folgte ich ihm in seine Vergangenheit um herauszufinden, was 1992 mit seiner Schwester geschehen ist.
Das Buch ist in 2 Zeitstränge unterteilt. Zum einen befinden wir uns in der Gegenwart der Charaktere, zum anderen reisen wir in deren Vergangenheit.

Besonders gefallen hat mir der Handlungsort - ein kleines Dörfchen mit düsterer Vergangenheit.
Sicherlich nichts Neues aber dennoch immer wieder ein tolles Setting für dieses Genre.

Alles in allem ein solider Thriller, der Lust auf mehr von C.J. Tudor macht.
Absolut lesenswert - ich fühlte mich durchweg bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Absolut fesselnd

Going Under

Dies ist mal wieder eines der besonderen Bücher, die den Leser fesseln, mitreißen und auch nach lesen der letzten Seite nicht wieder los lassen ....

S. Walden schreibt sehr, sehr angenehm. Aufgrund des ...

S. Walden schreibt sehr, sehr angenehm. Aufgrund des straffen Spannungsbogens fliegt man nur so durch die Seiten - das Buch ist ein wahrer Pageturner. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt ein Buch in weniger als einem Tag ausgelesen hatte.

Ich bin absolut begeistert über den Spagat, der der Autorin gelungen ist.
Die Thematik ist ernst und herzzerreißend, die Atmosphäre meist düster und trotzdem handelt es sich in meinen Augen um ein Wohlfühlbuch.
Ich kann nicht genau differenzieren, woran das liegt. Ich habe mich mit Brooke aber wirklich durchgängig wohl gefühlt. Geschuldet vermutlich der Tatsache, das ich sie in all ihren Handlungen komplett nachvollziehen konnte.

Sie möchte ihre Freundin rächen.
Ihre Fehler wieder gut machen.
Ihre Dämonen los werden.
Wieder ins Leben zurück finden.

All das ist mehr als verständlich und ich bin nach wie vor begeistert von Brookes Größe und Stärke.
Ist sie zu Beginn noch bereit, sich selbst zu opfern, macht sie eine unheimliche Entwicklung durch.
Findet in all der Verzweiflung und Einsamkeit dennoch Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt.
Und doch ist wirklich nichts so, wie es scheint.

Einige Passagen trieben mir Tränen in die Augen. Andere ließen mich herzhaft lachen.
Selten habe ich solch eine Achterbahnfahrt der Gefühle beim lesen eines Buches aus diesem Genre erlebt.

Insgesamt unsagbar gut!
Absolut gelungen!
Bitte mehr von dieser Autorin!

Veröffentlicht am 24.07.2019

Leise und nachdenklich

Und mittendrin ich

Wow - wo soll ich anfangen?

Neugierig gemacht hat mich der Titel - als ich dann den Klappentext gelesen habe war klar, das mich dieses Buch brennend interessiert.

Das Cover ist gelungen und gefällt ...

Wow - wo soll ich anfangen?

Das Cover ist gelungen und gefällt mir als absolutes Coveropfer sehr gut. :)
Der Schreibstil ist besonders. Und sehr, sehr angenehm. Die ganze Atmosphäre ist ruhig, es schwingt von der ersten Seite an immer eine leichte Melancholie mit.
Insgesamt handelt es sich um eine leise, einfühlsam erzählte Geschichte zu einem unfassbar wichtigen Thema, die mitreißt und nachdenklich stimmt.

Dieses Debut ist mehr als gelungen, es ist toll, dass das Thema Transgender in einem Jugendbuch behandelt wird. Sicherlich polarisiert diese Thematik, ich finde es aber sehr wichtig, offen zu sein und sich mit ihr auseinander zu setzen.

Grayson war mir von der ersten Begegnung an sympathisch. Ich konnte sofort mit ihm mitempfinden. Es fiel mir leicht mir vorzustellen, wie es sein muss, gezwungen zu sein, jahrelang zu schauspielern.
Und damit meine ich nicht im positiven Sinne - über Jahre hinweg weiß Grayson, das er eigentlich ein Mädchen ist, dies aber nicht ausleben kann bzw. darf.
Seine Angst diesbezüglich ist greifbar.
Umso schöner war es dann zu lesen, das es Menschen gibt, die sich für "ihn" einsetzen.
Die "ihn" dazu ermutigen, zu seinen Empfindungen zu stehen.

Die Wandlung, die Grayson durchmacht ist fulminant! Es war so toll zu lesen, wie "er" sich entwickelt, über sich selbst hinaus wächst.

Natürlich werden hier auch viele Vorurteile aufgegriffen - so wird sehr deutlich, wie pikant diese Thematik ist und wie viele Menschen dort draußen gar nicht nachvollziehen können und wollen, das es zwischen schwarz und weiß auch grau gibt.
Es ist ja oftmals das Unbekannte, was erst einmal Angst macht und entsprechend behandelt wird.
Ich bin aber sehr zuversichtlich, das die gesellschaftliche Akzeptanz in Zukunft weiter zunehmen wird.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Buch, welches eben mal ein ganz anderes Thema behandelt.
Unbedingt lesen!