We never called it love
We Never Called It LoveÜber das Buch:
Titel: "We never called it love"
Autorin: Kim Valentine
Verlag: Written Dreams
Seiten: 401
Klappentext:
"Das Leben der beinahe 16-jährigen Eden wird bestimmt von ihrer herzlosen Großmutter, ...
Über das Buch:
Titel: "We never called it love"
Autorin: Kim Valentine
Verlag: Written Dreams
Seiten: 401
Klappentext:
"Das Leben der beinahe 16-jährigen Eden wird bestimmt von ihrer herzlosen Großmutter, ihrer kleinen, erschreckend perfekten Schwester, die jede Miss-Wahl gewinnt und dem heimlichen Anhimmeln von Nate.
Er ist der große Bruder ihrer besten Freundin und obwohl die beiden Mädchen jedes Geheimnis teilen, muss Eden ihre Gefühle verbergen, um die kostbare Freundschaft nicht zu gefährden.
Ungeachtet dessen, dass ihr Schwarm sie wie Luft behandelt, schlägt Edens Herz jedes Mal einen Salto, sobald er in ihre Nähe kommt. Alles, was sie sich wünscht, ist ein kleines Stück vom Glück, doch ihre große Liebe scheint unerreichbar.
Bis zu einem Abend im September, als Nate Edens Gefühle endlich zu erwidern scheint und ein Spiel mit dem Feuer beginnt. Aber hat etwas, das mit Lügen geschützt werden muss, wirklich eine Chance? Und können zwei junge Menschen, die gerade an der Schwelle zum Erwachsenwerden stehen, überhaupt eine solch tiefe Liebe empfinden, die in der Lage ist, allen Wichtigkeiten zu trotzen?"
Meine Meinung:
In dieser Story geht es um Eden, die in nicht allzu langer Zeit 16 Jahre alt wird. Da ihr Vater beruflich auswärts arbeitet, kümmert sich ihre Großmutter um sie und ihre kleine Schwester Mae. Eden verlor ihre Mutter im Alter von 13 Jahren, da diese an Krebs erkrankt war. Seither trauert sie und kann sich niemanden anvertrauen außer ihrer besten Freundin Nell. Edens Großmutter ist mehr mit ihrer kleinen Schwester beschäftigt und den Misswahlen, an denen die kleine Mae teilnehmen muss. Bis sie 16 Jahre alt ist, muss sie ihre Großmutter und Mae auf die Misswahlen begleiten. Eden kann es kaum noch erwarten endlich 16 Jahre alt zu werden und auf ihre ersten Partys zu gehen. Als sie auf ihrer ersten Party war, geschieht etwas, womit Eden nie gerechnet hat, denn ihr Schwarm Nate wird auf sie aufmerksam. Er bringt sie nach der Party nach Hause und plötzlich kommt es zu ihrem ersten Kuss. Edens Gefühle fahren Achterbahn und am liebsten würde sie es ihrer besten Freundin erzählen, wenn es nicht gerade ihr Bruder wäre in den sie seit Jahren verliebt ist. So beschließt sie es ihrem Tagebuch zu erzählen, nur seltsam, dass auf einmal ihre Großmutter davon weiß. Hat der Kuss etwas zu bedeuten? Ist Nate auch in sie verliebt? Und wie kam ihre Großmutter dahinter? Was wird Nell dazu sagen?
Diese Geschichte war meine erste von dieser Autorin und sie konnte mich mit ihrem Schreibstil fesseln. Ich war so gespannt was passiert. Mir hat es teilweise so das Herz geblutet wie die Großmutter mit Eden umgesprungen ist, dass ich nicht wusste wie mir geschieht. Am liebsten hätte ich sie in den Arm genommen und hätte gesagt, komm Eden das wird schon wieder. Die Autorin hat es geschafft, dass ich das fühle, was Eden fühlt, so lebendig war alles beschrieben. Auch die erste Liebe mit Nate. Ich war völlig seinen Charme erlegen. Er war so lieb und fürsorglich, dass ich mich hätte auch gerne von ihm trösten lassen. Allgemein die Familie von Nate und Nell habe ich ins Herz geschlossen, denn sie waren immer für Eden da und das macht eine Familie aus. Die Eltern haben so viel Liebe im Herzen, dass sogar Eden davon zehren konnte. Was mich total geschockt hat, war die Tatsache, was Caroline zugestoßen war, denn das wünscht man wirklich niemanden. Das musste ich erst einmal verdauen. Die Geschichte war so gefühlvoll und emotional und der Schreibstil so flüssig, dass ich einfach so über die Seiten geflogen bin. Die Protagonisten waren authentisch und konnten mich ebenfalls überzeugen.
Fazit:
Dieses Buch ist ein MUST HAVE für alle, denn die erste große Liebe, wer denkt da nicht immer mal daran. Es gab Szenen, die haben mir das Herz gebrochen, aber im selben Atemzug wieder zusammengesetzt Ich liebe dieses Buch und vergebe 5 Sterne. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie an den Written Dreams Verlag für das Rezensionsexemplar.