Cover-Bild Die verschwundenen Buchstaben
  • Ersterscheinung: 01.01.2013
Julia Breitenöder

Die verschwundenen Buchstaben

Silke Voigt (Illustrator)

Was ist rosa und frisst Buchstaben? Der Abc-Käfer! Den gibt es nicht? Das hat Paul auch gedacht. Doch dann verschwinden seine Hausaufgaben spurlos ...

• Dieses Buch befindet sich bei YaBiaLina in einem Regal.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Eine wundervolle lustige und kindgerechte Geschichte für Leseanfänger

Meine Tochter liebt die Leserabe Bücher sehr.Deswegen musste auch dieses aus der Bibliothek mit nach Hause.

Die Geschichte "Die verschwundenen Buchstaben" ist eine sehr lustige.Der kleine ABC-Käfer frisst einfach Buchstaben aus dem Heft von Paul und er steht da und hat in der Schule keine Hausaufgaben.Dabei ist er sich doch so sicher,das er diese gemacht hat.Er geht der ganzen Sache auf die Spur und findet den niedlichen ABC-Käfer in seinem Buch.

Die Geschichte ist sehr liebevoll und witzig für Leseanfänger geschrieben worden.Auch ist das gesamte Buch sehr kindgerecht und verständlich geschrieben.Die Schrift ist sehr groß und die wenigen Sätze auf einer Seite,überfordern die kleinen Leser nicht.

Die Illustrationen sind auch sehr niedlich,besonders der kleine Käfer.Sie sind farbenfroh und passend zum Text dargestellt.