Profilbild von sumchi95

Ein großer Lesespaß!

Als uns Einstein vom Himmel fiel

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
Ich bin wirklich mehr als begeistert von dieser Geschichte für Kinder ab 9 Jahren, denn was die Autorin Anna Pfeffer mit ihrer Geschichte "Als Einstein vom Himmel fiel" geschafft hat ist selten, eine wunderbar geschriebene, humorvolle und dennoch, gerade aus moralischer und sozialer Sicht, sehr lehrreiches und wichtiges Buch!

Der Schreibstil ist so lebendig und voller Emotionen, Humor und Leichtigkeit und verliert dabei nie den Blick aufs Wesentliche und vermittelt wichtige Themen spielerisch, in die Geschichte verwoben, sodass sowohl Mädchen, als auch Jungen, jung und alte Leser auf ihre Kosten kommen werden.

Die kleinen integrierten Zeichnungen unterstützen den Lesespaß perfekt und was bleibt, ist ein wunderbare Lektüre, die begeistert!

Veröffentlicht am 20.08.2019

Atmosphärisch düster, ein grandioser Thriller!

Der Kastanienmann

Meinung :

Meinung :
Dies ist das erste Buch der Reihe rundum die Ermittler Naia Thulin und ihren Partner Mark Hess, des dänischen Schriftstellers Søren Sveistrup und es ist definitiv ein durchaus gelungenes Debüt, eigentlich ein herausragendes!!
Bereits zu Anfang wir dem Leser bewusst, dass dieser Thriller, durch einen besonders eigensinnigen und rasanten, dennoch atmosphärischen Schreibstil besticht, der zu Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig ist, sich schnell aber als eine Stärke des Romans, herauskristallisiert.
Denn sowohl die Atmosphäre, die aufgebaut wird, als auch die wirklich überzugenden und vielschichtigen Charaktere wissen zu überzeugen.
Gerade die Ermittler, sind kerniger Charaktere, die schnell die Herzen der Leser gewinnen, die
Der Spannungsaufbau ist recht solide gestaltet, zu Anfang tut sich das Buch etwas schwer, die Spannung für den Leser wirklich plastisch zu gestalten, dies wird aber im Laufe der Geschichte immer besser und die Handlung, als auch der Spannungsbogen sind stetig steigend, sodass der Leser das Buch dann kaum mehr aus der Hand legen kann und es sich trotz der Länge zu einem wahren Pageturner entwickelt!
Ein großartiges Ende, mit einem tollen Showdown, macht Lust auf die nächsten Teile, die ich voller Begeisterung erwarte!

Fazit:
Ein spannender Thriller, der viele Kriterien eines klassischen skandinavischen Spannungsromans übernimmt und doch ganz eigene Wege geht.
Dieses Buch ist sicherlich nichts für zartbesaitete Leser, aber für mich war es ein wahres Highlight des Genres, welches durch Spannung und Atmosphäre besticht!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Ein perfektes Debüt!

Opfer

Dieser Thriller ist einfach nur super spannend und verleitet dazu alle Türen und Fenster des Hauses schnellstmöglich zu verschließen, zumindest erging es mir während des Lesens so.

Die ...

Die Atmosphäre, die der schwedische Schriftsteller Bo Svenström in seinem Debütthriller erschafft ist einmalig und stets eindringlich düster, komplettiert wird die spannende Szenerie durch eine gut konstruierte Brutalität, die definitiv nichts für zartbesaitete Leser/innen ist.
Dabei wird es auf keiner der 600 Seiten auch nur ansatzweise langweilig, sondern jede Seite, scheint die darauffolgende in ihrer Spannung und Atmosphäre zu übertreffen!
Ein wirklich besonders gelungenes Erstlingswerk, welches einen sehr angenehmen Schreibstil, mit einem perfekten Plot vereint!

Eines der Highlights des Genres in diesem Jahr!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Lesen!

Die schönste und die traurigste aller Nächte

Dieses Buch hat mein Herz innerhalb von wenigen Seiten im Sturm erobert und ist ein wahrer Lesegenuss für Romantikfans, die auch vor ein wenig gut gemachtem Kitsch nicht zurückscheuen!

Denn der Roman ...

Denn der Roman "Die schönste und die traurigste aller Nächte" ist ein wunderbarer Liebesroman, der mit einer ebenso einfachen wie dennoch poetisch und einfühlsamen Schreibweise besticht und wahrlich zum Träumen einlädt. Ganz nebenbei verfolgt dieses Buch eine neue, moderne Form der "Zeitreise", die neben den romantischen Szenen auch noch die spannenden und absolut fesselnden Szenen zu bedienen weiß. Für mich war dieser Roman ein absolutes Highlight des Genres, welcher mich bis zur letzten Seite absolut fesseln konnte und mich an einigen Stellen zu Tränen rührte!

Ein wunderbarer Roman, lesen!!!

Veröffentlicht am 13.08.2019

Ein ganz wunderbares Buch!

Die geheime Mission des Kardinals

Rafik Schami zählt seit vielen Jahren zu einem meiner absoluten Lieblingsschriftstellern, die ich sehr für ihre Art Geschichten zu erzählen schätze... so auch dieses Mal.
Auch wenn sich ...

Auch wenn sich der syrische Schriftsteller laut der Genrebezeichnung des Kriminalromans, in neue literarische Regionen wagt, so ist dieses Buch doch so viel mehr, als ein klassischer Spannungsroman und vor allem enthält er den typischen Charme der herzlichen, ja fast schon märchenhaft atmosphärisch geprägten Erzählkunst, für die ich den Schriftsteller so schätze.

Erzählt wird hierbei die Geschichte des Kommissar Barudi; der auf ein bewegtes auf den Straßen von Damaskus zurückblicken kann. Straßen, ein Stadt, die von Korruption und Intrigen geprägt ist, Schwierigkeiten, in denen der wahre Täter, nicht immer der gewünschte ist. Eine Stadt, die di ehrliche Ermittlungsarbeit erschwert und ein, der Barudi herausfordert.

Rafik Schami zeichnet in seinem neuen Roman das Abbild einer korrupten Gesellschaft, verwebt einen spannenden und atmosphärisch erzählten Kriminalfall mit einer gehörigen und dennoch ohne erhobenen Zeigefinger erzählten Gesellschaftskritik, die uns Lesern einen Einblick in ein manchmal so fremdes und fernes Land bietet.
Nebenbei erschafft er so authentisch gezeichnete, wie vielschichtige Charaktere, die stilistisch herausragend erscheinen und dem Leser so schnell nicht aus dem Kopf gehen werden.

Dieses Buch ist weniger ein Kriminalroman, als viel mehr eine märchenhaft und versiert geschriebene Geschichte eine Stadt, eine Geschichte, die mit so viel Leben, Herz und Können geschrieben wurde, dass man sich nur in sie hineinfallen lassen kann und man wird begeistert sein.

Rafik Schami kann Geschichten erzählen, wie kein anderer. Ein wunderbares Buch, welches mein Leserherz im Sturm erobern konnte!