Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

hammer chick-lit

Mach mir den Garten, Liebling!

Ellen Berg – Mach mir den Garten, Liebling!

Ellen Berg – Mach mir den Garten, Liebling!

Luisa Fröhlich, 39 Jahre jung, ist ein Arbeitstier. Sie soll die Geschäftsleitung der Fun Connection übernehmen. Zwar „blühte hier das Mobbing, als würde es täglich gedüngt und gewässert“ (Zitat S. 8) werden, aber Luisa ist sich sicher, wenn sie die Geschäftsleitung übernimmt, braucht sie die Mitarbeiter nur motivieren, damit alles wieder läuft.
Zeitgleich kommt noch eine Karte von ihrer Tante Ruth aus Italien, die ihren Besuch in vierzehn Tagen ankündigt, um ihren heiß geliebten Garten zu sehen. Luisa ist sich sicher, da kann nichts schief gehen, denn sie hat ja schließlich einen Gärtner eingestellt.
Doch weder die Beförderung klappt noch der Garten ist das herrliche Paradies, dass sie sich vorgestellt hat. Luisa hat 14 Tage Zeit um ihr Leben zu ordnen, die Firma zu retten den Garten zu verwandeln (natürlich nach Kleingartenvorschrift) und sich zu entscheiden, ob sie der Liebe eine Chance gibt.

Ein typischer Ellen Berg Roman, herrlich sarkastisch, locker, spannend und humorvoll.
Der Roman ist flüssig, komplex, temporeich, kurzweilig und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich sofort gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt mitten im Geschehen zu stehen.
Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt, meine Lachmuskeln beansprucht, aber man konnte auch sehr gut mit den Charakteren mitfühlen.
Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Luisa rein versetzen, die mir sofort sympathisch, ein bisschen naiv und chaotisch ist, obwohl sie ihr Leben durchgeplant hat. Man verspürt direkt eine Nähe zu ihr.
Eddy kennen wir bereits aus dem Buch „Alles Tofu oder was?“. Er ist sympathisch, aufgeweckt und es macht Spaß, hier wieder über ihn zu lesen.
Auch die weiteren Charaktere, wie Ulla, Karl, Annika, Robin Konrad oder Hans Martin Hase und Co waren mir je nach Rolle sympathisch/unsympathisch und haben die Geschichte gut abgerundet.
Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet und glaubhaft.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind sehr gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend, und bereitete mir Freude beim Lesen.
Dieser Roman steht seinem Vorgänger „Alles Tofu oder was?“ in nichts nach (den ich an dieser Stelle sehr empfehlen kann), denn ich bin begeistert von dem Wortwitz, der Story und dem Schreibstil.
Ellen Berg verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen.
Ein Roman, der die Langeweile vertreibt, die Lachmuskeln beansprucht und trotzdem ein tiefgehende Story hat. Eine Garantie für schöne Lesestunden.
Das Cover ist aufwendig in Zeichentrick-Optik gestaltet und mit liebevollen, humorvollen Details versehen. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne, wenn ich könnte würde ich mehr vergeben.

mitreißend, kreativ humorvoll

Problemzonen

Carin Müller – Problemzonen

Carin Müller – Problemzonen

Was macht Toni wenn es gewittert? Wie bekommt er am schnellsten ein Leckerchen? Und wie kann er sein Frauchen am schnellsten auf die Palme bringen? Was ist der Unterschied bei Lehrern zwischen leer und lehr?Kann das Wochenende überhaupt gut werden wenn Lucy von Ole in das grauenvolle Nichts einlädt?

Diese und viele andere Alltagssituationen sind in dem neuen Buch von Carin Müller niedergeschrieben, in denen sich wahrscheinlich jeder von uns irgendwann wiederfindet.

Der Schreibstil ist, wie auch nicht anders zu erwarten von Carin Müller, flüssig, locker, humorvoll, spannend, manchmal sarkastisch, manchmal ironisch, aber auf jeden Fall mitreißend und fesselnd geschrieben.
Die Kurzgeschichten sind allesamt gelungen und ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ich am besten finde. Wahrscheinlich die mit Toni.
Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen(Freude, Spannung, Traurigkeit, ...) entführt.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend, kreativ und bereitete mir Freude beim Lesen.

Ein Buch für Zwischendurch, der die Langeweile vertreibt, die Laune hebt und ein paar schöne Lesestunden garantiert.
Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

schöne Story

Broken Symphonies: Drums. Beats. Kisses

Abbi W. Reed – Broken Symphonies

Ben´s beste Freundin Christin schleift ihn mit zu einem Konzert ihrer Lieblingsband: Broken Symphonies. Ganz besonders hat es ihr der Leadsänger Haydn angetan.
Während ...

Abbi W. Reed – Broken Symphonies

Während Ben sich denkt, dies wäre eine gute Gelegenheit etwas über die Band in seinem Blog zu schreiben, willigt er ein. Nichtsahnend, dass Haydn und er sich bereits kennen. Vor zwei Jahren hatten die beiden einen heißen One-Night-Stand, doch da war Haydn noch nicht berühmt. Ben konnte ihn nie vergessen und als die beiden sich wieder sehen, ist er noch immer tief gekränkt. Soll er es wagen, einen erneuten Versuch mit Haydn zu starten, obwohl er nun eine Person des öffentlichen Lebens ist und Haydn Angst hat sich zu outen?

Der Roman ist flüssig, spannend, düster, erotisch und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich sofort gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und so habe ich das Buch an diesem Sonntagvormittag in einem Rutsch durchgelesen.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Ben rein versetzen, der mir sofort sympathisch und gut ausgearbeitet erschien. Seine Liebe zur Musik, seine erfrischende Art und sein Charakter waren glaubhaft und machten ihn sehr sympathisch. Manchmal hätte ich ihn aufgrund seiner Naivität schütteln können, aber genau das macht ihn liebenswert.
Sein Mitbewohner Paul mochte ich von Anfang an nicht und leider wurde er mir im Verlaufe des Buches nicht sympathischer, obwohl seine Rolle wirklich sehr gut entwickelt und glaubhaft war.
Haydn hat und will sich nicht outen, das führt dazu, dass er seine Gefühle überspielt. Seine Figur war ebenfalls, wie auch die weiteren Charaktere in diesem Buch, sehr gut ausgearbeitet. Er war mir nicht gleich zu Anfang sympathisch, wurde es aber immer mehr im Verlaufe des Buches, da ich seine Ängste mitverfolgen konnte.
Die erotischen Szenen sind glaubhaft und erotisch, nicht übertrieben und das hat mir sehr gut gefallen.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen haben mich noch besser in die Geschichte finden lassen.
Der Roman ist in der Ich-Perspektive/aus der Sicht von Ben geschrieben.

Das Cover ist ansprechend, in dunklen Farben und aufwendig gestaltet. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne, da es an meinen Favoriten „Click for Love“ nicht ganz heran reicht.

erotische Drachenstory

Drachenmond

Sky Landis – Drachenmond

Alessa lebt in Chicago als sie immer wieder von ihren Träumen heimgesucht wird, indem sie sich in einen rotgoldenen Drachen verwandelt und sie gleich zwei Männer dort kennen lernt. ...

Sky Landis – Drachenmond

Doch schon bald stellt sich heraus, dass Alessa aus Hasyra kommt, und tatsächlich ein Nachkomme der bereits ausgelöschten Drachengattungen der Imperial und Sway ist, was sie zu dem mächtigsten Drachen und der Königin über Hasyra erhebt.
Die barbarischen Gesetze erlauben es den männlichen Drachen einfach Anspruch auf eine Drachin zu erheben, und der Magiae Darius will Alessa´s Macht dazu nutzen, selbst Herrscher über Hasyra zu werden. Mit einer List kann er das Vorrecht der Erstbeanspruchung, die dem Guardian Cameron zugestanden hätte, zu seinem Gunsten nutzen.
Auch wenn Alessa nichts von den barbarischen Bräuchen hält, fühlt sie sich immer mehr zu Cameron hingezogen, mit dem Wissen, dass sie eines Tages an Darius übergeben werden muss. Die beiden haben Zeit bis zum nächsten Drachenmond eine Lösung zu finden und ganz nebenbei muss Alessa auch noch die Prophezeiung erfüllen, die ihr Königreich vereint.

Der Roman ist durchweg flüssig, locker, humorvoll und spannend geschrieben. Das Tempo ist durchgängig packend, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Gekonnt sind düstere, humorvolle und spannende Elemente, sowie sinnliche Szenen in die Geschichte integriert, die dieses kleine fantasievolle Meisterwerk zu einem wahren Lesegenuss machen.
Das Buch hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson Alessa rein versetzen, die mir sofort sympathisch, kampflustig und glaubhaft erschien. Ihre Figur ist sehr gut ausgearbeitet. Sie ist, wie die anderen Charaktere auch, ein Drachengestaltwandler, eine Kreuzung aus Imperial und Sway, beide Gattungen wurden im Verlaufe der Drachenkriege ausgerottet. Sie alleine hat die Macht die Gattungen wieder zu vereinen, als Königin zu herrschen und den Frieden zu bringen.
Eine schwerwiegende Aufgabe, denn der böse und machthungrige Darius, der hier den Gegenspieler übernimmt, versucht mit allen Mitteln sie zur Gefährtin zu nehmen. Mit seiner schwarzen Magie gelingt es ihm nicht nur einmal Alessa zu beeinflussen.
Der dominante Drache Cameron, das Oberhaupt der Guardian, kämpft verbissen um die Zukunft und Alessa, die er nicht an Darius übergeben will. Die lodernden Flammen der Leidenschaft verzehren ihn.
Die weiteren Charaktere, wie zum Beispiel Alessas bester Freund Garwin, Camerons Bruder Caden und seine Gefährtin Ayryn waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind sehr gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden und nicht mehr los ließ.

Dieses Fantasy-Buch hat mich berührt, war mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.
Der Roman ist aus keiner festen Perspektive geschrieben, was den Charakteren mehr Tiefe und Glaubwürdigkeit verleiht.
Auch wenn der Roman in sich abgeschlossen ist, wäre eine Fortsetzung für den einen oder anderen Charakter noch möglich, da dort die Handlungsstränge nicht ganz zusammen laufen.
Ein Fantasy/Drachen-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden garantiert.
Das Cover ist in dunklen Farben gehalten, mit einem blutroten Drachenmond, detailreich und ein absoluter Blickfang.Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Veröffentlicht am 08.11.2016

Normalerweise gebe ich einem Mehrteiler nie die volle Punktzahl, aber hier kann ich nicht anders:

Flammenwüste - Der Gefährte des Drachen

Akram El-Bahay – Der Gefährte des Drachen

Akram El-Bahay – Der Gefährte des Drachen

Der Drache Meno und sein Gefährte Anûr ed-Din haben einen ganz besonderen Auftrag bekommen, sie müssen das allererste Wort finden und es behüten, vor dem bösen Magier Nyan beschützen und verstecken. Denn das allererste Wort besitzt eine so gewaltige Macht, dass es in den falschen Händen zu gefährlich ist. Während Anûr und Meno auf der Suche sind, machen sich seine Freunde Shaylin, Hadukaba, Fis und die anderen auf die Suche nach Verbündeten, um eine Armee für den bevorstehenden Krieg gegen Nyan aufzustellen. Doch jedes Abenteuer, dass sie näher an ihr Ziel bringt, verbirgt tödliche Gefahren, genau müssen sie unterscheiden wer Freund und Feind ist.

Akram El-Bahay´s Flammenwüste, Der Gefährte des Drachen, ist der zweite Roman einer Highfantasy-Reihe, den ich in einer Leserunde gewonnen habe. Ein herzliches Dankeschön, dass ich dabei sein durfte und natürlich für mein Exemplar.
Ich kenne die Geschichte zum ersten Roman nicht und deswegen war es erstaunlich, dass ich mich nach kürzester Zeit so gut zurecht gefunden habe. Kleine Rückblicke verraten etwas über den ersten Teil, jedoch nur soviel, dass man sich vornimmt, den Anfang der Geschichte gleich im Anschluss zu lesen.
Dieses Buch ist flüssig, komplex, teilweise beklemmend, aber auch locker, spannend, temporeich, wortgewaltig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich sehr schnell in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson, Anûr , rein versetzen, die mir sofort sympathisch und gut ausgearbeitet erschien. Er ist der Gefährte des Drachen Meno und wurde von seinem Vorgänger zum Hüter des allerersten Wortes gemacht. Eine Figur, die mit seiner Angst und Zweifeln zu kämpfen hat, aber trotzdem seine Aufgabe erfüllt, teils mit Hilfe von dem Drachen Meno, aber er muss sich auch allein beweisen. Ein Held mit Ecken und Kanten, was mir sehr sympathisch ist.
Auch die weiteren Charaktere waren mir größtenteils sympathisch, die Bösewichte unsympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.
Die Kreativität von Akram El-Bahay scheint unerschöpflich, bei der Vielzahl der fantastischen Wesen und den Handlungen, die vielen verschiedenen Örtlichkeiten, die unvorhergesehenen Wendungen und Überraschungen, denn alle waren glaubhaft, detailreich, spannend und brachten mir viel Freude beim Lesen.

Die Perspektivwechsel, und die kleinen Geschichten innerhalb der Story, machten das Buch noch spannender und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.
Ein High-Fantasy-Roman, der erst gar keine Langeweile aufkommen lässt und ein paar schöne Lesestunden garantiert.
Das Cover ist ansprechend, fantasievoll und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit einem düsteren Touch. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Normalerweise gebe ich einem Mehrteiler nie die volle Punktzahl, weil mir zu viele Fragen unbeantwortet bleiben, aber hier kann ich nicht anders: