Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks

Lesejury Star
offline

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tigerlillysbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2021

BASOREXIE

Durch die kälteste Nacht
0


Durch die kälteste Nacht

BASOREXIE

Er ist ihr Mond. Sie ist seine Sonne. Er ist Moon und schweigsam, mit einem sanftem Strahlen, welches nur diejenigen sehen die ihm das Gesicht zu wenden.
Sie ist ...


Durch die kälteste Nacht

BASOREXIE

Er ist ihr Mond. Sie ist seine Sonne. Er ist Moon und schweigsam, mit einem sanftem Strahlen, welches nur diejenigen sehen die ihm das Gesicht zu wenden.
Sie ist Sun und erleuchtet jeden und alles mit ihren Strahlen. Sie tanzt im Regen und spricht mit den Vögeln. Sie ist seltsam und bedankt sich dafür. Sie bringt ihm das Bellen bei und rettet dadurch sein Herz. Doch was ist mit ihrem Herzen ? Es liegt in einer tiefen Dunkelheit. Wird Moon es schaffen seine Sonne wieder erstrahlen zu lassen ?

Zitat: Ich liebe dich auf eine Weise, die größer ist als die Liebe. Ich liebe deine Sonnenstrahlen und deine Mondschatten, und ich werde dich und deine Scherben immer weiter lieben, bis du meine Liebe so stark spürst, dass du vergisst, dass dein Herz überhaupt Risse hat. Und dann werde ich dich noch weiter lieben.


Kennedy versinkt in ihrer Trauer, in ihrer Schuld und ihren Panikattacken. Allein gelassen ... ohne ihr Strahlen sucht sie Zuflucht bei ihrer Schwester um wieder an die Oberfläche zu schwimmen. Strampelnd und mit dem Kopf knapp über Wasser trifft sie auf ihren alten, besten Freund aus Ferienlager Zeiten. Die Zeiten haben für ihn alles bedeutet. Denn hier rettete sie Ihn zum ersten Mal. Jax ist ein Arsch, aber ein guter Arsch. Doch obwohl beide sich mal so viel gegeben und bedeutet haben, erkennen sie sich nicht. Zu lange ist es her und zu viel Trauer umgibt ihre Herzen. Denn nicht nur sie versinkt, sondern auch er. Er der damals seine Sun nach einem Unfall brauchte, welche ihm aber genommen wurde. Ihm wurde seine Sonne und sein Herz genommen.

Emotional. Tiefgründig und Herzzerreißend. Ein typisches Cherry Buch welches man Lieben muss. Die Geschichte und ihres Liebesbekundungen. Die Tränen und Dunkelheit. Die Hoffnung und den Schmerz. @ schafft es wie keine andere gebrochene Charaktere so perfekt erscheinen zu lassen. Sie schreibt die besten und kitschigsten Kussszenen. Sie beschreibt die Trauer so bildhaft, dass ich bereits auf den ersten paar Seiten Tränen vergossen.

🌼D

Fazit :

Wie ihr bereits erahnen könnt, bin ich auch von dieser Geschichte wieder begeistert. Brittainy weiß einfach wie man schreibt und wie man bestimmte Szenen zu etwas ganz besonderem Macht. Da ich bereits einige Bücher von ihr kenne und Liebe, fällt mir bei ihren Geschichten mittlerweile ein bestimmtes Muster auf. Sie bleibt sich treu in ihren Geschichten und liebt ihre gebrochenen Charaktere denen sie zu heilen vermag. Somit heilt sie auch uns immer ein klein wenig mit. Anfang hat mich die Auftakt dieser neuen Reihe an ein anderes Buch von ihr erinnert. Dies legte sich aber nach und nach, obwohl mir der Gedanken nicht mehr aus dem Kopf ging.
Die Handlung, das Leid ging mir sehr sehr nahe.. Mich persönlich hat die Autorin mit ihrer Neuen Geschichte und der aus ihr entstandenen Liebe wieder absolut abholen können. Der Schreibstil ist wie gewohnt perfekt. Die Nebencharaktere sind gutherzig und und witzig wie wir es gewohnt sind. Auch der weise Part, hier von der Nachbarin gespielt, war wieder gegeben. So bildete sich eine neue aber all bekannte Geschichte. Kennedy und Jax sind ein Traum und wundervoll. Das Drama war perfekt und nicht zu dramatisch dargestellt. Es war real und nachvollziehbar.

Ich könnte noch ewig weiter erzählen. Von Schwierigen Wörtern wie : Basorexie. Von Gänseblümchen und Seifenblasen. Von im Regen Tanzen und kleinen Mädchen mit Pfeil und Bogen.

Doch am besten ... ihr lernt Sun und Moon selbst kennen. Genießt es. Liebt es. Weint und heilt. Bellt ! Wuff Wuff !
Danke für eure Aufmerksamkeit

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2021

Heiss und voller Überraschungen

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft
0

Rezension zu - Night Rebel, Biss der Leidenschaft -
__
Ich vertraue dir, allen deinen Teilen. Du wirst mir nicht wehtun, und du könntest niemals etwas tun, das mich abschreckt. Lass los, Veritas! Jeden ...

Rezension zu - Night Rebel, Biss der Leidenschaft -
__
Ich vertraue dir, allen deinen Teilen. Du wirst mir nicht wehtun, und du könntest niemals etwas tun, das mich abschreckt. Lass los, Veritas! Jeden Teil von dir!
__

Okay ... Wow ! Mein Kopf ist leer ...
Ich hatte wenig bis gar keine Erwartungen und bin ohne Vorkenntnisse in Veritas und Ians Welt gestolpert. Da es der 17te oder 18te Band der Autorin war, der eben in dieser Welt spielt, war ich bei manchem Sachen überrascht und hatte das Gefühl mehr wissen zu müssen als es der Fall war. Doch ich bin dann doch schnell in der Welt angekommen und ... Zack ! Hatte ich Band 2 in der Hand und musste sofort los legen. Diese Bücher, diese Protagonisten und diese Power haben absolutes Suchtpotenzial !

SPOILER !

Veritas, knapp 4000 Jahre alt, Kräfte und Power ohne Ende, Vampirin, Mensch und Göttin hat es nicht geschafft zusammen mit Ian der ihr zwar ins nichts nachsteht aber trotzdem erst 250 Jahre alt ist, den Dämonen Dagon zu töten. Sie konnten ihn schwächen, doch auch unsere beiden Lieblinge gingen geschwächt aus dem Finale aus Band 1 hervor. Veritas muss nun ihre Fehler aufarbeiten und dabei versuchen Ian aus dem Weg zu gehen und ihn am besten zu vergessen. Doch Ian, der Veritas hätte vergessen sollen, tat dies nicht und erkämpft sich gegen seine Natur den Weg zurück zu ihr und ihrer gemeinsamen Mission. Doch nun müssen sie sich zusammen nicht nur mit ihrer Vergangenheit sondern auch anderen und neuen Gefahren beschäftigen. Und Veritas Zukunft.

Wow wow wow ! Ich bin nach wie vor hin und weg von dieser Reihe und den Protagonisten. Dieser Welt in der ich wieder erwarten doch so schnell angekommen bin.

Fazit :

Veritas ist und bleibt eine richtig interessante Protagonistin mit mehr Identitäten als so mancher Charakter in einer ganzen Reihe entwickeln kann. Angefangen als Vampirin und Gesetzeshüterin, über Halbgöttin die nicht sterben kann, zur Göttin die sterben kann. Am Anfang dachte ich schon ihre Power und Magie ist endlos doch die Autorin liebt es anscheinend immer noch einen drauf zu setzten. In allen Belangen und Situationen! Egal ob Plots, Wendungen oder Beziehungen zwischen den Charakteren! Sie schafft es uns Leser immer wieder zu überraschen und den typischen - WTF Moment in uns hervorzurufen...Und davon gab es viele. Nichts ist sicher oder so wie es scheint - Kurz - ich liebs ! Und die Emotionen ... sind bei mir übergelaufen. Spannung ohne Ende, durchgehend. Erotisch und heiß. Rasant. Und die Liebe zwischen Ian und Veritas ist außergewöhnlich. Ian ist außergewöhnlich und hat mit seinem ganzen Wesen bei mir gepunktet. Mit seiner Hartnäckigkeit und seinen Zaubern.
Ich kann Band 3 nicht erwarten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2021

Punktlandung

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger
0

Die Clans von Tokito - Lotus und Tiger 🐅 🌺

__
"Ich hoffe du hast keine Angst vor der Dunkelheit, Rider. "
"Nein. Ich bin die Dunkelheit. "
__

In Tokito gehört jeder einem Clan an. Jedenfalls wäre es ...

Die Clans von Tokito - Lotus und Tiger 🐅 🌺

__
"Ich hoffe du hast keine Angst vor der Dunkelheit, Rider. "
"Nein. Ich bin die Dunkelheit. "
__

In Tokito gehört jeder einem Clan an. Jedenfalls wäre es zu empfehlen...denn ohne bist du Schutzlos. Ohne, gehörst du zu niemandem. Du bist niemand. Du bist Freiwild. Tod mehr wert als lebendig. Vogelfrei ... also Versteck dich, Lauf oder Kämpfe.

Erin Rider lässt sich so schnell nichts gefallen. Sie weiß wozu sie steht, sie kennt ihre Prinzipien und vertritt diese mit ganzem Herzen. Ihr eiserner Wille und ihr Selbstbewusstsein führt jedoch dazu, dass sie den Schutz ihres Clans verliert. Nun auf sich allein gestellt muss sie nicht nur sich selbst sondern auch ihre Freunde schützen. Sie muss ihre Liebe und ihr Herz, sogar ihre Seele schützen. Gerade diese ... Vor Bedrohungen neuer und anderer Art als sie jemals für möglich gehalten hätte, vor Dämonen und ihrer eigenen Dunkelheit.

Auch Ryanne und Kiran, können unterschiedlicher nicht sein und trotzdem führt das Schicksal ihre Wege zusammen. Diese kreuzen sich immer wieder, miteinander aber auch mit denen von Erin. Ihre Wege sind miteinander verflochten und doch undurchschaubar. Freunde ? Feinde ? Geliebte ? Was wird es sein und wo führt es uns hin ?

Die Autorin hat hier etwas wunderbares und vor allem NEUES geschaffen. Urban Fantasy in einer Fiktiven Stadt die uns so viel liebevolle Details bietet : Müllfressende Quallen - die Mojis. Wunderschöne Wale die durch den Himmel streifen. Geister die dir Kraft verleihen. Geister die deine Seele verzehren.

Fazit : Punktlandung. Mir hat es wirklich, sehr gut gefallen. Gerade weil es etwas Neues war mit einem Touch Asiatischer Kultur. Diese wurde so liebevoll in die Geschichte eingebunden, dass ich mich selbst sehr geborgen gefühlt habe. Obwohl Tokito sehr düster zu sein scheint, fühlen wir Die Hoffnung der Protagonisten darauf ihren Weg zu finden und zu überleben. Spannend, komplex und liebevoll werden wir erst langsam in Tokito willkommen geheißen und dann von Ort zu Ort, und von Kampf zu Kampf katapultiert. Egal ob Kiran, Ryanne oder Erin ... sie sind und wurden alle wunderbar komplex und facettenreich dargestellt. Ryanne ist hier sogar mein Liebling und bietet für mich das meiste Potenzial und könnte uns noch mehr mit ihrer Charakterentwicklung überraschen als ohnehin schon. Doch auch Mikko und den Distelkönig habe ich fest in mein Herz geschlossen ... gerade Mikko. Jeder braucht einen Mikko. Denn Liebe ist die Antwort - und 42.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2019

Spannend und Mitreißend

Finsterglanz
0

Wo fangen wir nur bei dieser absolut spannenden und grandiosen Geschichte an.

Ich denke mit dem Cover, denn dieses hat mir wie beim ersten Teil die Sprache verschlagen. Ich weiß nicht wer es gestaltet ...

Wo fangen wir nur bei dieser absolut spannenden und grandiosen Geschichte an.

Ich denke mit dem Cover, denn dieses hat mir wie beim ersten Teil die Sprache verschlagen. Ich weiß nicht wer es gestaltet hat aber es passt so gut zum Inhalt und der Hauptprotagonistin. Es ist wirklich ein Eyecatcher im Regal.

Nun zu der Story:

Maya ist auch in diesem Teil ein mutiger und unglaublich starker Charakter. Auch wenn man merkt, dass die Ereignisse aus dem ersten Teil nicht spurlos an hier vorbei gegangen sind. Gerade dieses Verhalten man sie als Charakter sehr greifbar und realistisch für mich. Auch die Nebencharaktere kommen hier wieder nicht zu kurz und durchlaufen auch eine gewisse Wandlung die sehr passend und treffend ist. Ganz besonders Lia die hier aufblüht und immer mehr ein Teil des Schiffes wird und sich langsam wohl fühlt. Die Liebesgeschichte und die Gefühle kommen hier auch nicht zu kurz und lassen einem das Herz oftmal höher schlagen und etwas schmachten.

Die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden. Für mich gab es kein Kapitel welches sich gezogen hat und alle hatten etwas ganz besonderes.

Ich bin schon unglaub gespannt auf den nächsten Teil der im nächsten Jahr bereits erscheinen soll und bin mir sicher, dass wir auch hier wieder unglaublich viel Spannung erwarten dürfen und mit Überraschungen zu rechnen haben.


Abschließend kann ich noch sagen, dass die Autorin sich wirklich wirklich Gedanken gemacht hat was die Tiefe und das Drumherum der Geschichte angeht. Es klingt für mich, als jemand der keine Ahnung vom Weltraum hat aber doch sehr interessiert ist und auch gerne mal etwas in Frage stellt, absolut plausibel und realistisch. Gerade dies, egal ob es der Aufbau und die Konstruktion des Schiffes oder die Astronomie sind, macht es so greifbar als ob man tatsächlich ein Teil des Besatzung ist. Man wird entführt in diese Welt und macht sich wirklich Gedanken ob es mal so kommen und passieren könnte. Ich liebe Geschichten die einem mit Gedanken zurück lassen und uns nicht los lassen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Hassliebe

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

Mir war bisher nicht bewusst, dass ich ein Buch und seine Geschichte hassen und gleichzeitig lieben kann.

Aber fangen wir mal mit dem Cover an. Ich muss zugeben, dass ich mir dieses Buch aufgrund des ...

Mir war bisher nicht bewusst, dass ich ein Buch und seine Geschichte hassen und gleichzeitig lieben kann.

Aber fangen wir mal mit dem Cover an. Ich muss zugeben, dass ich mir dieses Buch aufgrund des Covers und des Titels gekauft habe. Alleine die Farben sprechen einen sofort an und der Titel lässt einen auch sofort neugierig machen und den innewohnenden Herzschmerz erhanen.
Für mich war es das erste Buch dieser Autorin, daher war ich erst etwas skeptisch. Diese Skepsis war jedoch absolut unbegründet. Während des ersten Teils des Buches flog man nur so durch die Seiten und die Geschichte. Es viel einem absolut leicht in die Geschichte einzutauchen und man musste nicht zwingend wieder an die Oberfläche kommen um Luft zu holen. Diese Aussage richtet sich aber nur auf den Schreibstil, denn was die Story anging, musste ich tatsächlich oft eine kleine Pause einlegen damit ich das Buch nicht vor Hass gegen die Wand werfe.

Die Story baut sich schnell auf und man gewinnt sofort einen Bezug zu den Protagonisten, die unglaublich gut beschrieben werden. Sie haben Tiefe, sind voller Liebe und unglaublich begabt. Die Welt braucht mehr solcher Menschen, definitiv. Wärend man also nur so durch den ersten Teil flog und dieser ein rasantes Tempo aufwies, war der zweite Teil etwas langsamer dafür allerdings bedachter. Wärend dem Leser im ersten Teil das Herz gebrochen wird, wird ihm im zweiten Teil die möglichkeit gegeben zu Heilen. Dies ist auch der Grund für meine Hassliebe zu diesem Buch.

Letzendlich bin ich froh das buch gelesen zu haben und es bekommt einen ehren Platz in meinem Regal. Ich habe mit Jazz und Eli gelitten, als Leser aber auch als Mutter. Ich danke Brittainy C. Cherry für diese grandiose, herzzereißende Geschichte voller Seele,Musik und Liebe.