Profilbild von Nele22

Nele22

Lesejury Profi
offline

Nele22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nele22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2019

Informativ

Klartext: Impfen! - Ein Aufklärungsbuch zum Schutz unserer Gesundheit
0

Der Kinderarzt Dr. Thomas Schmitz und der Journalist und Biologe Sven Siebert erklären in Ihren Buch „Klartext Impfen!“ fachlich kompetent und gleichzeitig unterhaltsam die Wichtigkeit des Impfens, für ...

Der Kinderarzt Dr. Thomas Schmitz und der Journalist und Biologe Sven Siebert erklären in Ihren Buch „Klartext Impfen!“ fachlich kompetent und gleichzeitig unterhaltsam die Wichtigkeit des Impfens, für jeden einzelnen und für die Gesellschaft. Sie widerlegen die wild und haarsträubenden Behauptungen, die im Netz kursieren, die Fehlinformationen, die sich hartnäckig halten und verbreiten. Es ist ein Aufruf an unsere Vernunft.
Besonders ausführlich wird erklärt, welche Impfungen wichtig sind, wie sie wirken und das in einer leicht verständlichen Art.
Ich wünschte, es würde die immer mehr werdenden Zweifler überzeugen, sich und ihre Kinder und besonders jene zu schützen, die durch verschiedene Gründe nicht geimpft werden können.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Alles Lüge

Kaschmirgefühl
0

Im neuen Werk von Bernhard Aichner „Kaschmirgefühl“ hat sich der Autor an ein neues Genre gewagt, nämlich einen romantischen Liebesroman.
Der einsame Junggeselle Gottlieb( welch ein Name), der als Krankenpfleger ...

Im neuen Werk von Bernhard Aichner „Kaschmirgefühl“ hat sich der Autor an ein neues Genre gewagt, nämlich einen romantischen Liebesroman.
Der einsame Junggeselle Gottlieb( welch ein Name), der als Krankenpfleger in einem Hospiz ein ziemlich langweiliges Leben führt, ruft aus Einsamkeit zum ersten Mal bei einer Sexhotline an.
Eigentlich ist er nicht der Typ für so etwas und er möcht im Grunde nur reden.
Marie, eigentlich Yvonne, lässt sich gern darauf ein.
Es enspinnt sich ein äußerst interessanter und überraschender und auch humorvoller Dialog zwischen den beiden. Zum Schluss löst sich vieles auf, es ist nicht alles so, wie es scheint.
Der Schreibstil liest sich sehr gut und schnell. Ich kann das kurzweilige, außergewöhnliche Buch nur weiter empfehlen, es hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Spannend

Ostfriesennacht
0

Der Klappentext des 13. Falles vom Autor Klaus-Peter Wolf verheißt eine spannende und fesselnde Geschichte. Für die Ermittlerin Ann Kathrin Klaasen ein besonders spezieller Fall, den es aufzuklären gilt. ...

Der Klappentext des 13. Falles vom Autor Klaus-Peter Wolf verheißt eine spannende und fesselnde Geschichte. Für die Ermittlerin Ann Kathrin Klaasen ein besonders spezieller Fall, den es aufzuklären gilt. Ein Mörder, der Frauen in ihren Ferienwohnungen in Ostfriesland tötet. Alle Frauen trugen Tattoos. Während der Ermittlungen muss sich Ann Kathrin auch noch Sorgen um ihren Mann Frank Weller machen, der einen Vater-Tochter Konflikt lösen muss und sich im Alleingang um die Aufklärung des Falles kümmert. Der Schreibstil des Autors ist wie schon vorher bekannt, sehr fesselnd und der Leser ist von Anfang schnell mitten im Geschehen. Die Protagonisten sind sympathisch, humorvoll und auch der anstrengende Komissar Rupert bekommt durch sein Handeln in Gefahren- und Notsituationen Sympatiepunkte. Fazit: „Ostfriesennacht“ hat alles, was einen guten Krimi ausmacht, spannend, fesselnd und ein überraschendes Ende. Ein tolles Lesevergnügen, dass ich nur weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Spannend

Blind
0


Bewertet mit 5 Sternen

Im Krimi „Blind“ von Christine Brand wird der blinde Protagonist Nathaniel Zeuge eines Verbrechen. Er hört über seine App „be my eyes“, die tatsächlich nicht nur im Buch existiert, ...


Bewertet mit 5 Sternen

Im Krimi „Blind“ von Christine Brand wird der blinde Protagonist Nathaniel Zeuge eines Verbrechen. Er hört über seine App „be my eyes“, die tatsächlich nicht nur im Buch existiert, einen Schrei. Er ist überzeugt, dass Carole etwas angetan wurde. Niemand will ihm das glauben, außer Milla, eine engagierte junge Journalistin, versucht ihm zu zu helfen. Die Autorin schafft es mit ihrem flüssigen Schreibstil in vielen kurzen Kapiteln, die Spannung zu halten und zu keiner Zeit habe ich mich gelangweilt. Interessant ist es, in die Welt eines Blinden einzutauchen. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und ich kann diesen spannenden Krimi nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Absolutes Lesehighlight

Vielleicht tanzen wir morgen
0


Im Buch von Ruth Hogan „Vielleicht tanzen wir morgen“ geht es hauptsächlich um die Bewältigung von Trauer. Es handelt vor allem um Mascha und Sally. Mascha hat vor vielen Jahren ihren Sohn durch einen ...


Im Buch von Ruth Hogan „Vielleicht tanzen wir morgen“ geht es hauptsächlich um die Bewältigung von Trauer. Es handelt vor allem um Mascha und Sally. Mascha hat vor vielen Jahren ihren Sohn durch einen Unfall verloren und Sally ist eine Obdachlose. Beide treffen sich oft auf dem Friedhof und lernen sich näher kennen. Sie schafft es, Mascha aus ihrem Tief zu holen und wieder am Leben teilzunehmen zu lassen. Nebenher wird auch die Geschichte von der krebskranken Alice und ihrem Kind erzählt. Anfangs war mir der Zusammenhang zu Maschas Geschichte nicht klar, aber es klärt sich am Ende auf. Die Autorin hat eine wunderbare Art zu schreiben, sie verwendet viele Metaphern, schreibt sehr emotional poetisch und berührend. Für mich war das Buch ein besonderes Lesehighlight mit Tiefgang und ich kann das wunderbare Buch nur wärmstens weiter empfehlen.