Kann man Neid wegzaubern?
Frida, die kleine WaldhexeFrida ist ein bisschen chaotisch. Sie liebt ihre Tiere, die rote und schwarze Spinne, Albert den Riesenwaran,Quax die Kröte,den Kater Pumpernickel und ihre Echsen aus der Echsensammlung sehr. Auch wenn ...
Frida ist ein bisschen chaotisch. Sie liebt ihre Tiere, die rote und schwarze Spinne, Albert den Riesenwaran,Quax die Kröte,den Kater Pumpernickel und ihre Echsen aus der Echsensammlung sehr. Auch wenn diese sich nicht immer so sicher sind, dass Frida alle gleicht stark liebt.
Da kommt es schon mal zu Eifersüchteleien.
Als Frida dann beim Hexenwettbewerb mithext sind aber alle dabei und drücken ihr die Daumen.
Wird sie überhaupt hexen können? Denn nicht jeder Hexenspruch gelingt. Oft muss sie den Zeichenzauber verwenden, den sie aber beim Wettbewerb nicht nutzen darf.
Das Buch ist sehr niedlich bebildert. Die kleine Hexe hat ein echtes Kindergesichtchen und immer ein bisschen eine helle Aura um sich herum. Was Kinder, besonders kleine Mädchen, lieben werden, ist der Glitzer der sich auf manchen Seiten noch ins Bild eingeschlichen hat.
Die Geschichte ist einfach zusammengeschustert.
Frida ist noch nicht wirklich gut im Hexen. Ihre Tiere sind eifersüchtig untereinander, was sich aber schnell wieder legt. Ihre Hexenschwestern reagieren beim Hexenwettbewerb ebenso eifersüchtig, was sich aber auch schnell wieder legt.
Man kann nicht wirklich erkennen womit es Frida schafft die Eifersüchteleien zu beenden, deshalb ziehen wir hier einen Stern ab.
Ansonsten ist es ein niedliches Hexenbuch, was die Kinder alleine schon von den Bildern her anspricht.