Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2019

Nicht schlecht

Talon - Drachenherz

Es war ein wenig vorhersehbar, hat sich großteils recht gezogen und das Ende hat mir auch nicht gefallen und nur offene Fragen gelassen.
Doch der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, die Geschichte ist ...

Doch der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, die Geschichte ist gut, die Charaktere zum Teil sehr sympathisch und ich möchte auch den dritten Teil definitiv noch lesen.
Tatsächlich gefällt es mir sehr gut, dass die Geschichte zwar zum Teil traurig und manche Charaktere wirklich bösartig sind, aber trotz dessen ist die Geschichte nicht so grausam und erschüttert mich nicht so sehr wie andere und das ist genau das, was ich momentan willkommen heiße.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Sehr empfehlenswert

BookLess 3. Ewiglich unvergessen

Dieses Buch war tatsächlich grausam, was ich nie gedacht hätte, aber im Vergleich zu dem Juwel oder zu Elias&Laia war es die 'Light-Version' von grausam.
Es war wirklich erschütternd, aber ich habe fest ...

Es war wirklich erschütternd, aber ich habe fest daran geglaubt, dass alles gut wird.
Das Buch war wirklich gut, aber nicht so gut wie der zweite Band, der war wirklich noch fesselnder.
Trotz allem war es wirklich gut. Nur das Ende fand ich etwas enttäuschend. Es kam ziemlich plötzlich und war alles andere als das, was ich mir erhofft oder vorgestellt hatte. Da hätte man noch mehr draus machen können. Es war fast so als wollte die Autorin unbedingt schnell ein Ende finden.
Ich brachte etwas, aber letztlich konnte ich mich mit dem Ende arrangieren, denn schön war es ja trotzdem.. irgendwie.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Fesselnde Geschichte

BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit

Ich wollte diese Reihe schon ewig lesen und endlich habe ich den Anfang geschafft!
Es geht hier immerhin um die Rettung der Bücher und um eine junge Liebe und es ist wirklich empfehlenswert.
Tatsächlich ...

Tatsächlich erinnert mich Bookless sehr an die Edelsteintrilogie, aber die mochte ich ja auch sehr.
Ich möchte jetzt unbedingt wissen, wie diese fesselnde Geschichte weiter geht! Auf ein Happy End kann man momentan ja nur hoffen, denn ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Einfach nur schön

Hope Again

Was soll ich schon zu diesem Buch sagen? Die Again Reihe ist eben einfach schön und bestimmt wird Band 5 auch einfach schön sein so wie die 4 Bände zuvor.
Ich hab von Hope Again noch ein klein wenig mehr ...

Ich hab von Hope Again noch ein klein wenig mehr erwartet, aber das ist wohl mir selbst zuzuschulden.
Ich war direkt in einem angenehmen Lesefluss und hab das Buch fast in einem durchgelesen. Zudem hat es mich an einigen Stellen wirklich ergriffen. Weil ich allerdings nicht in diesen Lesebann gekommen bin, wo ich unbedingt wissen würde müssen, wie es weiter geht, gibt es keine 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Positive Überraschung

Nicholas' Geheimnis

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr. Diese Geschichte war zwar etwas vorhersehbar, aber es gab dennoch einige überraschende Wendungen und schön war es wirklich allemal. Da der Roman allerdings meiner Meinung nach nach hinten raus etwas nachgelassen hat, gibt es keine 5 Sterne. Empfehlenswert ist er aber auf jeden Fall!