Cover-Bild Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht
Mia Asher

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ein Kuss, der alles verändert …

Paris ist Valentinas Chance auf einen Neuanfang. Doch sie hätte nie damit gerechnet, dass dieser Neuanfang in Form eines faszinierenden Fremden wie ein Sturm über sie hereinbricht. Sie begegnet ihm auf einer Vernissage, und er gibt sie kurzerhand als seine Freundin aus, damit sie nicht rausgeschmissen wird. Als er sie küsst, um die Lüge glaubwürdiger zu machen, trifft es sie wie ein Blitzschlag. Das Gefühl seiner Lippen auf ihren, der sanfte Druck, das Versprechen nach mehr. Plötzlich ist da etwas, das nicht sein dürfte. Denn Valentina gehört einem anderen Mann. Und der lässt sie nicht gehen …

Veröffentlicht am 22.08.2019

Love me in the Dark

Mia Asher - Love me in the Dark- Verbotene Sehnsucht

Klappentext

Mia Asher - Love me in the Dark- Verbotene Sehnsucht

Klappentext

_
Mein Fazit

Hier wurde ich vom Cover magisch angezogen. Ich mag das schwarz-weiß Design unglaublich gern. Außerdem sieht man schon an welchem Ort das Buch wohl spielen wird. Paris - Die Stadt der Liebe.

Ich habe das Print hier in der Hand und muss dem Verlag ein großes Lob aussprechen. Jegliche Bücher, sowie auch dieses haben eine tolle Umschlaggestaltung. Man sieht die Liebe zum Detail und die kurzen Auszüge und grafischen Gestaltungen sind sehr hübsch und ansprechend.

Der Klappentext verspricht eine heisse und auch romantische Story. Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und man kommt relativ gut durch die Handlung. Ich hatte leider ein paar Momente wo mich mich etwas schwer getan habe. Leider hatte ich auch so ein oder zwei Momente, wo ich das Buch dann auch mal aus der Hand gelegt habe, aber in sich war es gut zu lesen.

Als Protagonistin lernt man im Buch Valerie kennen. Sie ist verheiratet, aber absolut nicht mehr glücklich. Was ist nur passiert, das aus dieser Verliebtheit und Anziehung, das jetzt geworden ist? Ich sag gleich hier schon ich mag Valeries Ehemann absolut nicht. Er ist mir von Seite zu Seite unsympathischer geworden durch seine Art und sein Verhalten. Valerie und ihr Mann wollen nach Paris reisen und hoffen auf eine Chance für ihre Ehe. Leider muss Valerie allein reisen, da etwas berufliches dazwischen kommt. In ihr keimt der Wunsch nach einem Neuanfang und sie möchte sich in Paris sammeln und schauen was wird. Das sie diesen unbekannten hübschen Mann auf einer Vernissage begegnet war sicherlich nicht geplant. Als dieser sie dann auch noch küsst, kann sie ihr Bauchgefühl nicht mehr ignorieren. Doch was bedeutet das für ihre Ehe und wie wird sich ihrd Zukunft entwickeln?

Ich muss gestehen, das ich Valerie manchmal nicht verstehen konnte. Man kann schon sagen das ihr Ehemann einen riesen Einfluss auf sie hat, so das er schnippst und sie gefühlt alles wegwirft nur weil es ihm nicht passt. Ja es gibt genug Frauen die so sind, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Man ist niemandes Besitz. Das Verhalten ihres Ehemanns, darüber reden wir lieber nicht.

In diesen Buch finden sich explizite und heiße Szene. Für mich hätte es etwas weniger seien können, aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich gebe den Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein schönes New-Adult-Buch mit einigen Schwächen

Im Zuge einer Ehekrise reist Valentina nach Paris, um ein wenig Abstand von ihrem Leben in Amerika und gleichzeitig näher zu sich selbst zu finden. In der französischen Hauptstadt lernt sie den charmanten Künstler Sebastien kennen. Bereits nach ihrer ersten Begegnung weiß Valentina, dass sie unbedingt mehr über ihn erfahren möchte. Doch eigentlich wartet doch ihr Mann in New York auf sie..
Zunächst möchte ich den Schreibstil von Mia Asher loben. Das Buch hat sich extrem gut und flüssig lesen lassen. Die Art und Weise, wie die Charaktere das Geschehen schildern, ist sehr authentisch. Das Buch wird aus drei Perspektiven erzählt: Valentinas, Sebastiens und Williams. Valentina macht zunächst einen eher instabilen Eindruck und scheint einen schwachen Charakter zu haben, doch entwickelt sich im Laufe des Geschehens zu einer selbstbewussten Frau. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch der Einblick in Sebastiens Gedanken und Vorgeschichte finde ich super. Ergänzend dazu war auch die Perspektive von William sehr wichtig, denn durch ihn hat man noch mehr über Valentina erfahren. Dennoch hat das Buch auch seine Schwächen. Ich konnte mit Valentina nicht richtig warm werden, obwohl ich ihre Entwicklung gut heiße. An einigen Stellen konnte ich ihre Handlungen in keinster Weise nachvollziehen. Zudem geschehen in diesem Buch ein zwei Dinge, die ich moralisch nicht unbedingt vertretbar finde. Darauf werde ich jetzt allerdings nicht weiter eingehen, da ich sonst spoilern würde.

Fazit:
Ein schönes New-Adult-Buch mit einigen Schwächen.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Schöner Schreibstil, doch etwas wenig Inhalt

Inhalt

Inhalt

Cover und Buchgestaltung:
Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet, auch wenn ich absolut kein Fan von Gesichtern auf Covern bin, doch hier finde ich es sehr stimmig!

Schreibstil:
Interessanter Schreibstil, den man, wie ich finde, nicht sehr oft in diesem Genre findet, daher hat mich das Buch umso mehr verzaubert. Ich denke sogar, dass Mia Ashers spezieller wundervoll sinnlicher und lieblicher Schreibstil die Geschichte rettet, denn so ganz konnte mich der Inhalt nicht überzeugen.

Ich liebe die Atmosphäre des Buches, die mit dem Schreibstil der Autorin geschaffen wird. Wir dürfen mit Valentina nach Paris reisen, die sich entschließt, trotz des Fehlens ihres Mannes William dort zu bleiben und über ihre Beziehung nachzudenken. Ich finde Valentina sehr mutig, wie sie in diese Ausstellung geht und sich dann auf ihren äußerst attraktiven Nachbarn Sebastien einlässt, der ihr trotz seiner eigenen Ängste und Sorgen schon fast die Welt zu Füßen legt. Die Charaktere sind wundervoll beschrieben, man kann sich in sie hineinfühlen und leidet und lacht mit ihnen. Auch die Umgebung von Paris ist authentisch beschrieben und der Verlauf des Kennenlernens durchaus nachvollziehbar. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz zu 100% abholen. Es hat einfach ein wenig an Ecken und Kanten gefehlt, einfach etwas mehr Inhalt wäre gut gewesen.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Liebe,Schmerz,Trauer,Enttäuschung

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut , so das ich es sofort angefangen habe zu lesen .

Es geht um Valentina die mit ihrem Mann nach Paris Reisen möchte um an ihrer Ehe zu Arbeiten.

Aber nun sitzt ...

Aber nun sitzt Sie alleine in der Stadt der Liebe ohne ihren Mann. Aber spielt kurzer Hand die Freundin eines Fremden. Der ihr Leben auf den Kopf stellt.

Das ist eine kurze Zusammenfassung der Geschichte.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo in diese Rezension Anfangen soll.

Denn ich bin hin und her gerissen was dieses Buch angeht. Aber fangen wir doch mal am Anfang an.

Ich bin wirklich gut in die Geschichte rein gekommen und das Lesen hat total Spaß gemacht. Denn man wird direkt ins geschehen geschmissen. Das Buch hat sich auch wirklich gut und leicht lesen lassen . So das die Seiten nur so dahin geflogen sind.

Aber umso weiter ich in die Geschichte rein kam umso öfter fragte ich mich was ich hier grad lese. Und wo die Protagonisten sind die ich am Anfang so mochte. Denn irgendwie umso mehr ich

William , Valentina und Sébastien kennen lernte umso unsympathischer wurden sie mir.

An sich fand ich die Idee zur Geschichte wirklich gut aber mir fehlte etwas in dieser Geschichte.

Valentina ist eine junge hübsche Frau die mehr zu bieten hat als nur Ehefrau zu sein. Und in Paris findet sie wieder zu sich selber. Aber das zerstört William sobald er sie „abholt“

Val ist eine wirklich liebe und nette Frau , die ein wenig naiv ist. Aber sie steht nicht zu dem was sie sagt. Sie will das was sie mit ihrem Mann hat beenden und sitzt in der nächsten Szene mit ihm im Jet auf den weg nach Hause und schläft mit ihm.

William finde ich einfach nur abartig, er nutzt Val einfach nur aus und an ihm kann ich keine gute Seite finden. Ich finde diesen Mann einfach nur abartig . Und als ich registriert habe mit wem er da eigentlich Schläft während seine Frau in Paris ist, war ich einfach nur angeekelt.

Und nun zu Sébastien er ist ein Mann der wirklich lieben kann und den ich wirklich mag. Er hat schon einiges mitmachen müssen und ich finde es schon zu sehen wie er wieder lieben kann. Aber

so manches mal war er mir etwas too much . Okay vielleicht liegt das auch an seiner Mentalität.

Aber diese eine Szene wo er sagt ich bin eifersüchtig auf die Sonne weil ihre Strahlen dich berühren oder so ähnlich das war mir einfach zu viel von allem.

An sich ist dies eine Geschichte voller Liebe und Enttäuschung , Verlust und Schmerz.

Die sich schnell und einfach lesen lässt. Wo mir persönlich aber das ein oder andere fehlte.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Love me through the Pain

Das Cover sieh viel düsterer aus als die Geschichte ist.
Es handelt sich um kein Dark Romance Buch, nur um das schonmal vorweg zu nehmen.

Das Cover sieh viel düsterer aus als die Geschichte ist.

Dennoch das Cover hat mich angezogen und es versprach eine leidenschaftliche Geschichte zu werden.

Der Schreibstil fand ich locker leicht zu lesen und war voller Emotionen.
Die Geschichte hat sich schnell lesen lassen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Aber ich muss sagen vollends konnte mich die Geschichte nicht überzeugen.

Der Einstieg war super und richtig spannend.
Man leidet und fühlt mit Valentina mit.

Die Geschichte geht viel um Schmerz, Verlust, Vergebung und Liebe.
Sebastian und Valentina haben beide eine schmerzvolle Vergangenheit, doch miteinander werden die Wunden geheilt.
Die Anziehung der Beiden war sofort zu spüren und ich mochte auch den Verlauf der Geschichte.

Einzig die zweite Hälfte hat es mir etwas verschlechtert, wie Valentina einfach wieder blind und naiv den selben Fehler macht wie zuvor...
Das konnte ich so gar nicht nachvollziehen.
Auch das Ende hat mir nur solala gefallen.

Am schönsten fand ich die kleine Geschichte mit dem Blumenhändler und Valentina.
Das ging sofort ins Herz und war einfach nur schön.

Ich fand es auch richtig cool wie Val wieder zu sich selber findet und wieder eine eigenständige Person wird.

Alles in allem eine tiefgehende, gefühlvolle Geschichte für Zwischendurch.
Eine Geschichte mit viel Emotion, Drama und Tiefgang.