Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2019

Liebe,Schmerz,Trauer,Enttäuschung

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut , so das ich es sofort angefangen habe zu lesen .

Es geht um Valentina die mit ihrem Mann nach Paris Reisen möchte um an ihrer Ehe zu Arbeiten.

Aber nun sitzt ...

Aber nun sitzt Sie alleine in der Stadt der Liebe ohne ihren Mann. Aber spielt kurzer Hand die Freundin eines Fremden. Der ihr Leben auf den Kopf stellt.

Das ist eine kurze Zusammenfassung der Geschichte.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo in diese Rezension Anfangen soll.

Denn ich bin hin und her gerissen was dieses Buch angeht. Aber fangen wir doch mal am Anfang an.

Ich bin wirklich gut in die Geschichte rein gekommen und das Lesen hat total Spaß gemacht. Denn man wird direkt ins geschehen geschmissen. Das Buch hat sich auch wirklich gut und leicht lesen lassen . So das die Seiten nur so dahin geflogen sind.

Aber umso weiter ich in die Geschichte rein kam umso öfter fragte ich mich was ich hier grad lese. Und wo die Protagonisten sind die ich am Anfang so mochte. Denn irgendwie umso mehr ich

William , Valentina und Sébastien kennen lernte umso unsympathischer wurden sie mir.

An sich fand ich die Idee zur Geschichte wirklich gut aber mir fehlte etwas in dieser Geschichte.

Valentina ist eine junge hübsche Frau die mehr zu bieten hat als nur Ehefrau zu sein. Und in Paris findet sie wieder zu sich selber. Aber das zerstört William sobald er sie „abholt“

Val ist eine wirklich liebe und nette Frau , die ein wenig naiv ist. Aber sie steht nicht zu dem was sie sagt. Sie will das was sie mit ihrem Mann hat beenden und sitzt in der nächsten Szene mit ihm im Jet auf den weg nach Hause und schläft mit ihm.

William finde ich einfach nur abartig, er nutzt Val einfach nur aus und an ihm kann ich keine gute Seite finden. Ich finde diesen Mann einfach nur abartig . Und als ich registriert habe mit wem er da eigentlich Schläft während seine Frau in Paris ist, war ich einfach nur angeekelt.

Und nun zu Sébastien er ist ein Mann der wirklich lieben kann und den ich wirklich mag. Er hat schon einiges mitmachen müssen und ich finde es schon zu sehen wie er wieder lieben kann. Aber

so manches mal war er mir etwas too much . Okay vielleicht liegt das auch an seiner Mentalität.

Aber diese eine Szene wo er sagt ich bin eifersüchtig auf die Sonne weil ihre Strahlen dich berühren oder so ähnlich das war mir einfach zu viel von allem.

An sich ist dies eine Geschichte voller Liebe und Enttäuschung , Verlust und Schmerz.

Die sich schnell und einfach lesen lässt. Wo mir persönlich aber das ein oder andere fehlte.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Verwirrend gut

Wunder & so - Falls ich dich küsse

In diesem Buch geht es um die 15-jährige Lou, die zusammen mit ihren Großeltern und ihrer besten Freundin Amy auf Reisen geht. Um genau zu sein handelt es sich um eine Schiffsreise auf der Galatea. Auf dieser Reise begegnet Lou Sam. Den sie irgendwo her zu kennen scheint. Sie spürt einer Verbindung zu ihm und hat ständig Deja-Vu. Das Buch ist spannend und geheimnisvoll geschrieben. Man tapt lange im Dunkeln was diese Geheimnisse angehen. Was ich nicht schlecht finde aber manchmal war es sehr verwirrend. Trotzdem wollte man schnell weiter lesen um den Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Das bu h hat super süße und sympathische Protagonisten zu bieten . Und was ich auch sehr schön fand waren die Zitate als Kapitel Überschrift. Aber ich muss sagen das ich vom Ende etwas enttäuscht war und mir mehr erhofft hatte. Aber im großen und ganzen ist dies eine spannende und schöne Geschichte für zwischen durch. Bin schon gespannt was Band 2 zu bieten hat

Veröffentlicht am 08.07.2019

Verstörend gut

Silent King - Elite Kings Club

Genau wie die ersten 2 Bücher wirklich spannend geschrieben .aber sie weibliche Protagonistin an sich wird mir immer unsympathischer und die Geschichte wird einfach zu viel. Und das Ende war irgendwie auch nicht das was ich erwartet habe. Dennoch hat auch dieses Buch wieder sucht Potenzial

Veröffentlicht am 23.05.2024

Nett für zwischendurch

Insight - Dein Leben gehört mir

Ich habe gestern Insight von Antonia Wesseling beendet.

Ich bin absolut verliebt in das Cover und den Schreibstil.

Das Buch hat sich einfach und wirklich schnell lesen lassen.

Ich würde gerne so viel ...

Ich habe gestern Insight von Antonia Wesseling beendet.

Ich bin absolut verliebt in das Cover und den Schreibstil.

Das Buch hat sich einfach und wirklich schnell lesen lassen.

Ich würde gerne so viel zum Buch sagen, aber da muss ich echt aufpassen das ich nicht Spoiler.
Deshalb wird die Rezension recht oberflächlich bleiben und nicht in die Tiefe gehen.

Die Protagonisten haben mir eigentlich echt gut gefallen auch wenn meiner Meinung nach etwas tiefe den beiden gut getan hätte. Ich habe dennoch gern Zeit mit Valerie und Paul verbracht.

Die Thematik mit dem Stalking hat mir an sich richtig gut gefallen. Auch wenn da noch Platz nach oben war. Denn manches war von Anfang an für mich klar, so konnte da für mich keine Spannung aufkommen. Aber wie schon gesagt die Thematik an sich hat mir erstaunlicher Weise richtig gut gefallen und das hat Unterhaltungswert.

Was ich allerdings schade fand war, das die Lovestory und die Gefühle etwas auf der Strecke bleiben weil der Hauotfokus auf dem Stalking liegt. Für mich hat es sich so angefühlt als wäre Paul einfach plötzlich da gewesen, dann ist zwischen ihm und Valerie was gelaufen und dann war er einfach Teil ihres Lebens. Das war einfach zu schnell und ohne Gefühle.

In meiner Kurz Meinung in der Story bin ich ja schon aufs Ende des Buches kurz eingegangen. Das war leider nicht mein Fall.
Ereignisse die vorher so schlimm für Valerie waren, wurden einfach hingenommen und da hat sie sich selbst so wiedersprochen.

Dennoch hab ich das Buch gern gelesen und es konnte mich unterhalten.

Ich gebe der Geschichte 3 von 5 🌟Sterne.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Nicht so wie gedacht

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

Das ist der zweite Band der Reihe und ihr müsst den ersten unbedingt vorweg lesen, um euch in der Geschichte zurechtzufinden. Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nicht viel sagen, weil die Bücher aufeinander aufbauen und ich hier niemanden etwas vorwegnehmen möchte.
Kommen wir in dieser Stelle erstmal zur Gestaltung des Buches, ich bin absolut verliebt in das Cover und den Farbschnitt. Wie wunderschön ist dieses Buch bitte?
Band 2 fängt da, an, wo der erste aufhörte. Ich war super neugierig, wie es mit Vhalla weitergeht. Ich muss aber zugeben, dass ich anfangs etwas Startschwierigkeiten mit dem Buch hatte und einige Kapitel brauchte, bis ich wieder in der Geschichte drin war. In diesem Band wurde es noch einmal viel gefühlvoller als in dem Vorgänger, was mir persönlich richtig gut gefallen hat. Allerdings finde ich auch, dass es noch ein bisschen mehr Action und Spannung hätte geben dürfen in der Geschichte. Die Geschichte war zwischendurch für mich etwas langatmig, was an dieser fehlenden Spannung lag. An sich war die Geschichte wirklich toll für zwischendurch und der gefühlvolle Anteil in dieser Geschichte hat mir auch sehr gefallen. Aber ich finde, dass Vhalla hier diesmal einen ganz anderen Charakter hat als in Band 1. Klar hat sie viel erlebt und viel mitgemacht, was auch einen Menschen verändert, aber irgendwie erkenne ich sie gar nicht mehr wieder. Aldrik hingegen gefällt mir immer mehr und ich muss sagen, dass ich super gespannt bin auf was für ein Abenteuer die beiden uns noch so entführen