Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesejury Star
offline

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemietze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2019

Zu viele Ideen. Zu unausgereift

Die Black-Reihe 1: Black Hearts
0

Der Klapptext hörte sich wirklich sehr gut an. Daher war ich dann gespannt wie die Geschichte sein wird, aber sie konnte meine Erwartungen nicht erfüllen.
Auf den ersten Blick könnte Ezra ein ganz normales ...

Der Klapptext hörte sich wirklich sehr gut an. Daher war ich dann gespannt wie die Geschichte sein wird, aber sie konnte meine Erwartungen nicht erfüllen.
Auf den ersten Blick könnte Ezra ein ganz normales Mädchen sein, doch in ihren Adern fließt dämonisches Blut welches sie zur Todesfee macht. Von ihren Eltern wird sie auf die Forest High, ein Internat für dämonische Kinder, geschickt. Doch die Gefahr, in der Ezra steckt, scheint sie zu verfolgen. Kann ihr Bodyguard Zero sie wirklich beschützen?

Hörte sich erstmal nicht schlecht an, aber irgendwie fand ich vieles nicht wirklich beim Lesen gut durchdacht.
Erst wird Ezra als ein Mädchen beschrieben das nicht wirklich Freunde hat, okay sie hatte Angst das jemand hinter ihr Geheimnis kommen könnte, und doch findet sie kaum das sie auf dem Internat ist direkt Freunde und hat einen Freundeskreis.
Zum anderen hatte ich das Gefühl das selbst weder die Lehrer noch der Direktor eine Ahnung haben was die Jugendlichen so in allgemeinen können mit ihren Fähigkeiten. Dämonenkunde wäre hier hilfreich gewesen.
Das mit den Bodyguards fand ich auch etwas ausgedacht, viel zu oft können die Schützlinge entwischen und dann sind sie nicht im Keller beim Training dabei. Ein Keller, der dunkel ist und viele Gänge hat. Es war irgendwie total unlogisch für mich warum die Schüler einen Bodyguard haben, nur um eine Begleitung zu haben wenn mal kurz frische Luft schnappen geht?
Emotionen sind auch nicht wirklich rüber gekommen und das bei den ganzen Leichen. Leichen, die mal nur eben erwähnt werden und dann geht man zur Tagesordnung über. Mehr als skurril. So recht ist auch keine Spannung für mich auf gekommen dadurch. Da man dem Ganzen nicht wirklich auf der Spur gegangen ist.
Dann wurde irgendwie noch eine komisch Liebelein rein gepackt und mal eben eine verschwundene Person, aus der Vergangenheit, aus den Hut gezogen. Für mich hatte das nicht so wirklich Hand und Fuß. Gespräche, die mal interessant werden könnten wurden schnell abgewürgt.
Die Charakter kamen mir zum Teil aufgesetzt vor.
Die Grundidee fand ich wirklich nicht schlecht, aber wenn ich jetzt an andere Buchreihen denke mit Jugendlichen mit besonderen Gaben, die auf eine Schule bzw. Internat gehen, ist für mich hier einfach zu viel versucht worden.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Konnte mich nicht überzeugen

Scary Harry (Band 2) - Totgesagte leben länger
0

Leider konnte mich Band 2 nicht überzeugen.
Der Klapptext meines Buches war wieder etwas irreführend.
Man könnte meinen es wird aus der Sicht Harold, dem Sensenmann, geschrieben, aber das ist komplette ...

Leider konnte mich Band 2 nicht überzeugen.
Der Klapptext meines Buches war wieder etwas irreführend.
Man könnte meinen es wird aus der Sicht Harold, dem Sensenmann, geschrieben, aber das ist komplette Fehlanzeige. Daher finde ich auch den Reihennamen unpassend.
Die Geschichte an sich von der Grundidee finde ich ganz nett, nur werden manchmal Situationen übersprungen. Wie Reden die Kids sich bei Stans Vater raus? Ist nur ein Beispiel.
Einiges fand ich diesmal auch sehr vorhersehbar und so ganz holt mich der Humor hier nicht ab. Sehr schade.
Einzelne Teile der Geschichte finde ich wirklich nicht schlecht, wie die Charaktere, die Grundidee, aber alles zusammen packt mich leider nicht so ganz.
Dabei finde ich Geschichten mit Geistern toll.
Leider werde ich die Reihe nicht mehr weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Konnte mich nicht überzeugen

Law of Attraction
0

Vielversprechend fand ich den Klapptext.
Lianna die ein neues Leben anfängt, in einer neuen Stadt und allem drum und dran. Und im Job ihren attraktiven Chef, der sie mehr als in einer Hinsicht zur Verzweiflung ...

Vielversprechend fand ich den Klapptext.
Lianna die ein neues Leben anfängt, in einer neuen Stadt und allem drum und dran. Und im Job ihren attraktiven Chef, der sie mehr als in einer Hinsicht zur Verzweiflung bringt.
Leider gibt es hier keine heiße Liebesgeschichte, läßt ja an sich schon das Cover vermuten.
Die Idee, das Setting und der Schreibstil waren ganz gut.
Die Charaktere konnte mich nur zum Teil begeistern.
Es wurde nur aus der Sicht von Lianna geschrieben und dies hat dazu geführt dass ich nicht nachvollziehen konnte was in Darren vorgeht und das er sich in Lianna verliebt hat. Es gab zwar recht witzige Unterhaltungen, doch so ganz konnte ich nicht verstehen wie da der Funke überspringen konnte. Darrens Sicht hat mir hier persönlich hier gefehlt.

Die Geschichte konnte mich nicht überzeugen da der springende Funke gefehlt hat.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Schwächste Band

Die Herren der Unterwelt 12: Schwarze Pein
0

Baden, ehemals Hüter des Misstrauens, ist nun quasi Hades Sklave. Er soll ihm eine Münze besorgen und dabei trifft er auf Katarina. Gesehen und als Geisel genommen. Doch so sehr er Katarina begehrt, ihm ...

Baden, ehemals Hüter des Misstrauens, ist nun quasi Hades Sklave. Er soll ihm eine Münze besorgen und dabei trifft er auf Katarina. Gesehen und als Geisel genommen. Doch so sehr er Katarina begehrt, ihm bereiten Berührungen Schmerzen dank seiner neuen Bestie Zerstörung.

Nicht unbedingt die Geschichte auf die ich gewartet habe das sie kommt. Da ich schon Band 14 kenne, war ich doch überrascht hier Kapitel zu finden die sich auch dort befinden.
leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen, so lag es zum einen daran das es wenig um die Artefakte ging und wie die Herren an Morgenstern kommen. Auch dass die Herren in den Krieg zwischen Hades und Luzifer mehr rein gezogen werden, kann ich an dieser Stelle nicht verstehen. Noch konnte mich die Protagonistin Katarina wirklich überzeugen, ging sie mir mit ihrer Art Baden wir einen Hund zu erziehen ein wenig auf die Nerven. Klar jede Protagonistin versucht auf ihre Art mit ihren bestimmten Herren umzugehen aber in diesen Fall war es für mich emotionslos. Für mich einer mit der schwächsten Bänder der Reihe muss ich sagen, zwar ist der Schreibstil gewohnt flüssig und man bekommt auch die Charaktere aus den alten Bändern vor die Nase, aber dennoch fühlt sich dieser Band wie ein Lückenfüller an.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Mir mehr erhofft

Eulenherz
0

Gespannt war ich auf die Geschichte von Eulenherz, da mich der Klapptext sehr angesprochen hat. Über Nachtmahre hatte ich bis jetzt noch nicht so viel gelesen.
Leider konnte mich die Geschichte nicht so ...

Gespannt war ich auf die Geschichte von Eulenherz, da mich der Klapptext sehr angesprochen hat. Über Nachtmahre hatte ich bis jetzt noch nicht so viel gelesen.
Leider konnte mich die Geschichte nicht so recht begeistern, das Setting war nicht schlecht, aber streckenweise hat es sich wirklich gezogen. Auch war es hier da anfangs sehr holprig was den Ortswechseln anging, so das ich manchmal zweimal nachlesen musste.
Vivica kam für mich ganz gut rüber zum größtenteil. Trotzdem hatte ich teilweise auch meine Mühe mit ihr. Ella war sehr unterhaltsam gewesen.
Manche Informationen haben sich immer wiederholt und so kam für mich die Geschichte nicht voran. Zwar waren die Rückblenden ganz interessant, aber man konnte sich hier sehr schnell denken was damals passiert ist, auf jedenfall ging es mir so.
Die Liebesgeschichte fand ich jetzt eher schwach, da waren mir zu wenig Emotionen gewesen.

Die Geschichte hatte definitiv Potenzial, aber der Spannungsbogen riss meiner Meinung nach immer wieder ab, vom holprigen Anfang abgesehen. Ich habe mir ein wenig mehr erhofft.