Profilbild von Lucienne

Lucienne

Lucienne ist Mitglied der Lesejury

Wundervolle Story

Alleycat 1. Liebe & Rache

Rina wächst wohlbehütet in der idyllischen Eastside auf. Doch ihre Sehnsucht nach Abwechslung und Abenteuer zieht sie immer wieder in die düstere Northside, wo Gangs regieren. Dort verliebt sie sich bei einem Konzert in den Rockstar Brynn. Und wird zunächst etwas unfreiwillig zu einer Superheldin, als sie ein Mädchen vor einem Überfall rettet und ein Video von ihrer Rettungsaktion im Fernsehen auftaucht. Die Presse gibt ihr den Spitznamen Alleycat. Als Alleycat streift sie schließlich Nacht für Nacht durch die Straßen der Northside und rächt das Unrecht. Doch wie lange kann das Leben als Phantom gut gehen? Und hat ihre Liebe zu einem Northside-Jungen eine Chance? Und wer ist der maskierte Junge, der sich Ash nennt und ihr in einer verhängnisvollen Nacht das Leben rettet?

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen und in der Buchhandlung hätte ich nicht daran vorbei gehen können. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen. Die Autorin nimmt einen durch ihren lebhaften Erzählstil mit hin zu den Orten und in die beschriebenen Situationen, es fühlt sich an, als wäre man dabei. Die Charaktere sind bunt gemischt aber alle sehr wertvoll für die Story.Ich habe gelacht und geweint und das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall allen Freunden und Bekannten weiterempfehlen. Die fünf Sterne hat sich das Buch mehr als verdient und am Liebsten würde ich 7 Sterne dafür vergeben.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Tolles Buch in "Männersprache"

Machs gut Dicker - Die besten Hacks für Deinen Stoffwechsel

Dieses Buch richtet sich an Männer. An Männer mit Wampe, die gerne Männer ohne Wampe wären. An Männer, die schlank, fit, stark und gesund werden wollen. Damit das gelingt, sind keine komplizierten Diäten, keine radikalen Rosskuren, keine vielfache stundenlange Trainingseinheiten pro Woche oder ähnliches nötig. Es gibt drei Baustellen, an denen wir ansetzen:
1. Deine Ernährung
2. Deine Bewegung und Sport
3. Dein Kopf, also Einstellung, Motivation und Zielsetzung
Alles, was in diesem Buch vorgestellt und erklärt wird, ist voll und ganz alltagstauglich und lässt sich auch in einem Berufs- und/oder Familienleben umsetzen.

Mir ist das Buch wegen dem außergewöhnlichen Cover sofort aufgefallen. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch spricht sämtliche Emotionen und Lebenslagen an und ist dadurch auch ein kleiner Ratgeber für diese Situationen. Gute Erkenntnisse und viele Erfahrungen vermitteln dem Leser eine realistische Grundlage, die auch zum Nachdenken anregt. Im Ganzen gesehen wirklich ein tolles Buch für ein paar schöne Stunden, das außerdem viele gute Gedanken und Ratschläge beinhaltet.

Überraschend spannendes Buch

Manchmal kommt Glück in Gummistiefeln

Ganz schön viel los, zwischen Fjord, Strand und Blaubeerwald! Schließlich sind Lenas Einfälle einfach die besten, findet Trille. Sogar dann, wenn sie genau genommen schiefgehen. So wie die Flaschenpost, die eigentlich nach Island oder Kreta schwimmen sollte, aber abends schon wieder zu Hause am Strand liegt. Birgitte hat sie da gefunden. Das Mädchen mit den sonnenblonden Locken ist neu in Knerth-Mathilde und wirbelt irgendwie alles ein bisschen durcheinander. Nur die Freundschaft zwischen Lena und Trille, die wird sie nicht ins Wanken bringen. Oder doch?

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Hauptfiguren sind schön in Szene gesetzt und der Titel steht trotzdem im Vordergrund. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Die Story liest sich sehr schön und der Schreibstil ist flüssig und fehlerfrei.Die Situationen sind so gut beschrieben, das es sich anfühlt als wäre man dabei. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Die Charaktere sind bunt gemischt aber alle sehr wertvoll für die Story. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und ich habe die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Wirklich spannend

Im Blut der Dämonenjäger

Dämonenjäger gelten als unmenschlich und brutal. Dennoch sind sie Godwanas einziger Schutz vor einem Feind, den normale Menschen nicht bekämpfen können. Wer als Dämonenjäger geboren wird hat keine Wahl, er muss seine Bestimmung erfüllen oder ist des Todes. So ergeht es auch der jungen Anjani. Weil sie ihre wahre Natur nicht ewig verbergen kann, entschließt sie sich schweren Herzens, ihre Familie zu verlassen und den Kampf aufzunehmen. Als Anjani ihre Ausbildung beginnt, erhebt sich inmitten des Konfliktes zwischen Jägern und Dämonen ein uraltes Übel.

Das Cover hat sofort meine Neugier geweckt da es sehr detailreich und interessant gestaltet ist. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen. Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte reinversetzen. Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall allen Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Wirklich unterhaltsam und echt

10 Frauen, die du niemals daten solltest

Seit Menschengedenken bekommen Männer Körbe. Um die Zahl dieser Abfuhren eindämmen zu können, gibt es nun die dringend benötigte Hilfe. In diesem Ratgeber beschreibt Beau James Leonard die Sorten von Frauen, denen man alltäglich begegnet und von denen man tunlichst die Finger lassen sollte.
So wie die Zehn Gebote oder die Trikotnummer des Spielmachers eines Fußballteams gibt es genau zehn Frauen, die man auf gar keinen Fall daten sollte. So wie Gott die zehn biblischen Plagen geschickt hat, um sein Volk zum Aufbruch ins Gelobte Land zu bewegen, predigt Beau James Leonard von zehn Frauentypen, um die man einen großen Bogen machen sollte, bevor sie einen in die Wüste schicken.

Mir ist das Buch wegen dem außergewöhnlichen Cover sofort aufgefallen.Der Klappentext hat mein Interesse noch mehr verstärkt.Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen.Das Buch spricht sämtliche Emotionen und Lebenslagen an und ist dadurch auch ein kleiner Ratgeber für diese Situationen. Gute Erkenntnisse und viele Erfahrungen vermitteln dem Leser eine realistische Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt. Im Ganzen gesehen wirklich ein tolles Buch für ein paar schöne Stunden, das außerdem viele gute Gedanken und Ratschläge beinhaltet.