Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

Lesejury Star
offline

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karinlovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2019

Grandioses Finale einer absoluten Wahnsinns-Trilogie

Angelfall - Am Ende der Welt
0


Diese Reihe habe ich bereits vor längerer Zeit gelesen, aber bereits damals habe ich mir meine Gedanken dazu notiert, welche ich jetzt einfach mal mit euch teile.

Die ersten Beiden Teile dieser Reihe ...


Diese Reihe habe ich bereits vor längerer Zeit gelesen, aber bereits damals habe ich mir meine Gedanken dazu notiert, welche ich jetzt einfach mal mit euch teile.

Die ersten Beiden Teile dieser Reihe waren unfassbar gut, weshalb ich mich auch ein packendes, heftiges Finale gefreut habe.


Auch dieses Cover sieht richtig cool aus. Man erkennt auf dem Bild wieder einen Engel (ich nehme mal an es ist Raffe). Im Hintergrund sieht man wieder die zerstörte Stadt und alles ist in ein düsteres, bräunliches Licht getaucht.


Der Schreibstil von Susan Ee hat mich auch hier wieder vollkommen gepackt und ich bin nur so durch die Seiten gerast.


Penryn war damals die erste Protagonistin, die mir nicht mit der Zeit auf die Nerven gegangen ist. Sie war tough und cool und dennoch echt und verletzlich und auch ängstlich. Eine perfekte Mischung wie ich finde. Sie war mutig und hat ihre Prinzipien verfolgt, egal, was für Probleme ihr dabei in den Weg gekommen sind.

Raffe war auch wieder absolut Hammer! Er ist einer der coolsten Protagonisten die ich je in einem Buch kennengelernt habe. Meine Einstellung ihm gegenüber hat sich ebenfalls über alle drei Teile der Reihe nicht verändert. Ein Typ zum Dahinschmelzen – oder zum Fürchten – je nachdem, auf welcher Seite man steht.


In diesem Teil ist extrem viel passiert. Die Ereignisse haben sich überschlagen. Ich kann nicht zu viel darüber erzählen, da ich sonst spoilern würde, aber was ich sagen kann, ist, dass dieser Band extrem actionreich war. Es wurde mehr und heftiger gekämpft als in allen Teilen davor. Penryn musste mutiger sein denn je und es war die ganze Zeit über extrem spannend. Gegen Ende waren meine Nerven zum Zerreißen gespannt und ich war voller Adrenalin als der letzte große Kampf anstand. Ich habe mich dazu zwingen müssen weiter zu lesen, da ich so Angst hatte vor der Ungewissheit, was passieren würde, wie das alles enden würde.

Das Ende war gewaltig und unvergesslich und ich konnte nicht glauben was ganz zum Schluss passiert ist, was Raffe getan hat. Einfach unfassbar.

Das war wirklich eine der allerbesten Buchreihen die ich je gelesen habe und ich bin wirklich traurig, dass diese jetzt vorbei ist.


Grandioses Finale einer absoluten Wahnsinns-Trilogie!

Veröffentlicht am 20.08.2019

Absolutes Lesehighlight

New Beginnings
0

New Beginnings von Lilly Lucas war ein echter Glücksgriff. Nicht nur, dass das Cover einfach traumhaft schön ist, der Inhalt ist es auch.

Alleine der Klappentext konnte mich total begeistern und nach ...

New Beginnings von Lilly Lucas war ein echter Glücksgriff. Nicht nur, dass das Cover einfach traumhaft schön ist, der Inhalt ist es auch.

Alleine der Klappentext konnte mich total begeistern und nach zwei Seiten in der Leseprobe wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt so schnell wie möglich haben musste! Ich konnte es kaum erwarten bis das Päckchen von Amazon endlich geliefert wurde. Da werden Tage gefühlt zu Jahren wenn man etwas so sehr herbeisehnt 

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist einfach ein Traum. Genau mein Geschmack. Die perfekte Mischung aus Humor & Beschreibungen. Das Setting wurde traumhaft beschrieben. Man möchte am liebsten sofort selber hin. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und so dreidimensional, dass man wirklich glauben könnte, es würde Lena und Ryan echt geben. Vorallem mit Lena konnte ich mich sehr gut identifizieren. Ich habe viele Eigenschaften von mir und auch von meinen besten Freundinnen in ihr wiedergefunden. Normalerweise habe ich Probleme mit den weiblichen Protagonistinnen. Die nerven mich im Normalfall total schnell und gehen mir auf den Keks. Aber hier war wieder mal eine der seltenen Ausnahmeprotagonistinnen. Und Ryan – hach – der war einfach zum Dahinschmelzen. Ein richtig toller Kerl. Ich glaub ich bin verliebt <3 Er hat mein Herz einfach im Sturm erobert und mit seiner Backgroundstory war er einfach einer meiner allerliebsten männlichen Buchcharaktere. Aber auch die Nebencharaktere sind mir total ans Herz gewachsen. Ich war richtig traurig als ich das Buch beendet habe, weil ich das Gefühl hatte, meine ganzen neuen Freunde zurücklassen zu müssen. Aber zum Glück gibt es einen zweiten und sogar einen dritten Band.

Die Storyline konnte mich ebenfalls total fesseln. In Kombination mit den tollen Charakteren, dem Setting und dem humorvollen Schreibstil konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Die Seiten ließen sich unfassbar schnell wegsuchten. Ein richtiger Pageturner.

Ich hab während des Lesens immer wieder den Kopf über mich selber geschüttelt weil ich beim Lesen ständig dämlich gegrinst, gekichert und vor Begeisterung gequiekt. Alleine der Gedanke daran lässt mich jetzt noch grinsend den Kopf schütteln.

Für mich war das Buch ein absolutes Lesehighlight welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Ich sage nur: Gaaanz große Liebe ich und dieses Buch.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Toller Reihenauftakt

Prince of Passion – Nicholas
0

Hallo erstmal,

vorab muss ich sagen dass ich von royalen Lovestorys angezogen werde wie Motten vom Licht ^^

Leider hatte ich bislang nie wirklich gute dabei, weshalb ich anfangs total verängstigt war, ...

Hallo erstmal,

vorab muss ich sagen dass ich von royalen Lovestorys angezogen werde wie Motten vom Licht ^^

Leider hatte ich bislang nie wirklich gute dabei, weshalb ich anfangs total verängstigt war, dass das auch hier wieder der Fall wird. Daher hab ich mir die Reihe eine Zeit lang gar nicht näher angesehen. Als ich dann festgestellt habe, dass es das E-Book um nur 4,99 € gibt, hab ich mir mal den Klappentext durchgelesen und war direkt Feuer und Flamme.
Leseprobe auf den Kindle runtergeladen, reingelesen, ab der ersten Seite geliebt und direkt gekauft.

Mir hat sofort der tolle, flüssige und humorvolle Schreibstil von Emma Chase gefallen. Nicholas war ein so tolelt Protagonist, ich mochte seine Gedankengänge, die Vergleiche und die Dialoge zwischen ihm und Olivia. Ich mochte auch Nicholas Entwicklung im Laufe des Buches, seine Art zu Denken und zu Handeln. Und, mal ehrlich, der Typ ist doch richtig charmant gewesen, nicht wahr?

Die Protagonistin Olivia hat mir auch sejr gut gefallen. Normalerweise habe ich so meine Probleme mit den werten Damen in Büchern. Sie gehen mir meistend unsagbar auf den Keks weil sie entweder naiv sind oder nervig etc. Aber nichts davon traf auf Olivia zu. Sie war stolz und hatte Charakter, sie war loyal und einfach herzlich und das hat sie für mich zu einer wunderbaren Protagonistin gemacht.

Auch die Nebencharaktere Ellie, Tommy, Henry und Logan sind mir sofort positiv aufgefallen. Auf den zweiten Band, in dem es ja um Henry geht, freue ich mich schon extrem. Irgendwie hat er mich ein bisschen an Easton aus der Paper Reihe von Erin Watt erinnert - und den habe ich geliebt. Ich freue mich schon riesig auf seinen, bzw auch auf Logans Band.

Die Handlungsstränge und auch der Aufbau haben dafür gesorgt, dass ich einfach nicht aufhören wollte zu lesen. Ein richtiger Pageturner!

Ein absolut gelungener und vielversprechender Auftakt einer Reihe, die ich 100%ig weiterlesen werde!

Veröffentlicht am 26.01.2024

Tolle Fortsetzung

Belladaire Academy of Athletes - Rivals
0

Nachdem ich den ersten Band der Belladaire Reihe sehr geliebt habe, habe ich mich natürlich sehr auf die Fortsetzung und die Geschichte von Lova und Luis gefreut.

Auch hier besticht die Autorin wieder ...

Nachdem ich den ersten Band der Belladaire Reihe sehr geliebt habe, habe ich mich natürlich sehr auf die Fortsetzung und die Geschichte von Lova und Luis gefreut.

Auch hier besticht die Autorin wieder mit einem tollen, flüssigen Schreibstil der einen sehr schnell durch das Buch rasen lässt. Gleich vorweg, ich fand auch diese Geschichte richtig toll und bewerte sie mit 4,5 Sternen.
Zu Beginn der Story war ich doch recht überrascht, da man Lova hier von einer komplett anderen Seite kennen lernt, was mich für den Anfang doch sehr irritiert hat. Aber ich bin mal davon ausgegangen dass es einen bestimmten Grund dafür geben wird. Denn in Band 1 habe ich Lova als sehr loyale Frau, liebeswert und herzlich und hilfsbereit kennen gelernt. Diese fiese und gehässige Seite an ihr war mir also komplett neu.
Für meinen Geschmack hat es sich einen Tick zu lange gezogen bis man die ganzen Hintergründe erfährt, die dann Lovas Verhalten erklärt und total gerechtfertigt haben.
Danach konnte ich sie wirklich gut verstehen.
Luis war mir von Beginn an sympathisch und ich habe mich natürlich auch hier gefragt was zwischen den Beiden vorgefallen ist, dass sich so ein derartiger Hass entwickelt hat, jedoch war ich über die Enthüllung dann doch sehr schockiert. Je weiter die Story vorangeschritten ist, desto mehr habe ich das ganze geahnt und vorausgesehen, aber dennoch war ich erschüttert als es dann aufgekommen ist, was der Grund für den Zwist zwischen den Protagonisten ist.

Dadurch hat die Geschichte dann eine ganz andere Richtung eingeschlagen die ich dann mit allergrößtem Interesse aufgesogen habe. Und im Laufe der Geschichte haben sich beide Charaktere verändert und weiterentwickelt. Vorallem Luis hat einen Schritt gewagt der ihn unglaublich viel gekostet hat, der ihn aber an Reife sehr hat wachsen lassen und mich sehr beeindruckt hat.

Nun freue ich mich schon extrem auf den dritten und finalen Band der Reihe vorallem weil es in diesem Buch dann um einen Schauspieler und eine Turnerin geht. Ich liebe den Turnsport und ich liebe Geschichten mit Schauspielern – optimale Voraussetzungen also.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Toller Reihenauftakt

Belladaire Academy of Athletes - Liars
0

Belladaire Academy war ein richtig gelungener Reihenauftakt der schon jetzt Lust auf mehr macht.

Ich war direkt zu Beginn positiv beeindruckt von Marens flüssigen und leichten Schreibstil, mit dem sie ...

Belladaire Academy war ein richtig gelungener Reihenauftakt der schon jetzt Lust auf mehr macht.

Ich war direkt zu Beginn positiv beeindruckt von Marens flüssigen und leichten Schreibstil, mit dem sie es geschafft hat, dass ich mich als Leser total gut in die Geschichte hineinfühlen konnte und mich an der Belladaire Academy auch schnell wohl gefühlt habe. Die Geschichte von Nika und Ambrose wird abwechselnd aus beiden Sichten erzählt.

In Nika konnte ich mich von Anfang an sehr gut hineinversetzen. Man bekommt eine ganze Bandbreite an Gefühlen ab und leidet einfach direkt mit ihr mit. Sie ist ein von Angst geprägter Charaker der daraus resultierend dank schlechter Erfahrungen die eine oder andere falsche Entscheidung trifft, die für einen starken innerlichen Zwiespalt in ihr führen. Trotz dieser Fehlentscheidungen ist sie aber ein herzensguter Mensch und das merkt man wirklich, alleine wenn man ihre ganzen Gedanken liest. Ihre Leidenschaft ist das Fechten, was ich generell richtig cool finde weil ich davon eigentlich keine Ahnung habe. Daher fand ich es ein wenig schade dass der Sport ansich in der Geschichte eher eine kleine Nebenrolle gespielt hat.

Auch bei Ambrose, dessen sportliche Leidenschaft das Schwimmen ist war mir der Sportanteil, dafür dass wir uns an einer Sportakademie befinden, etwas zu wenig. Ambrose finde ich ja einen sehr interessanten Charakter, den ich Anfangs gleich mal mochte, dann jedoch hat er ein paar Entscheidungen getroffen die ihn mir doch etwas unsympathisch gemacht haben. Jedoch hat er sich im Laufe der Geschichte auch weiterentwickelt und dann war er mir wieder sympathisch. Man kann also auf jeden Fall sagen dass er in der Geschichte die wohl größte Wandlung gemacht hat. Sein Gefühlsleben war für mich superinteressant und ich habe sehr mit ihm mitgelitten.

Man hat in diesem Buch auch eine Freundesclique die mir, bis auf ein paar Ausnahmen, sehr gut gefallen hat und ich bin jetzt schon extrem neugierig auf Lova und Luis, die Protagonisten aus Band 2.

Insgesamt ist dieses Buch ein toller Leseschmaus und Reihenauftakt der mir richtig viel Spaß gemacht hat. Ich konnte mich emotional einfach supergut hineinversetzen und stand selbst so extrem im Zwiespalt, ebenso wie Nika.
Ich fände ja einen Band mit Aaron richtig cool – denn er ist meiner Meinung nach auch ein echt interessanter Charakter über den es sich lohnen würde zu schreiben.