Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2019

Atemberaubend schön

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company
0

Rezension „Die phantastischen Abenteuer der Christmas Company“ von Corinna Gieseler



Meinung

Hach, Kinder,- und Jugendbücher begeistern mich schon seit jeher, doch dieses Buch nahm bereits einen undurchdringbaren ...

Rezension „Die phantastischen Abenteuer der Christmas Company“ von Corinna Gieseler



Meinung

Hach, Kinder,- und Jugendbücher begeistern mich schon seit jeher, doch dieses Buch nahm bereits einen undurchdringbaren Platz in meinem Herzen ein, bevor ich es überhaupt gelesen hatte. Das Cover, welch eine Augenweide, zog mich magisch in seinen Bann. Die vielen Details, der Dunkle Blauton, es ist himmlisch. Aber auch der Titel und die Inhaltsangabe schrieen mit Leibeskräften nach mir. Es war wahrlich Liebe auf den ersten Blick.

Weihnachten und ich gehören so sehr zusammen wie die Luft zum Atmen. Ich war wahnsinnig gespannt welche Geschichte mich hier erwarten würde und bereit für das Abenteuer.

Freda erfährt das Mr. Livingstone, ihr Kater, sprechen kann. Ein Bär der die beiden vom Nordpol abholt. Ein Weihnachtsfest das in Gefahr schwebt. Und inmitten dessen Freda, Mr. Livingstone und allerhand zauberhafte magische Wesen rund um Weihnachten. Eine abenteuerliche Reise voller Spannung, Humor, dem Glanz der Weihnacht und dem Zauber all dessen sollte beginnen.

Ich war bereits auf den ersten Seiten fasziniert und in meine Kindheit zurück versetzt, in der wir alles noch mit anderen Augen betrachten. Diese Welt zog mich mit sich, nahm mich in seine Fänge und ließ mich nicht los. Ich war auf einer Mission, nämlich rette Weihnachten. Ich befand mich neben Freda und erlebte unglaubliches das mich mit purer Freude und Glückseligkeit erfüllte.

Jedes Wesen, jeder Charakter und jedes Tier, waren unfassbar detailreich, liebevoll und phantastisch gestaltet so dass mein Verstand mir dieses Buch wie ein Film vor Augen zeigte. Ein Blockbuster der alles mit sich reißt und in eine weiße Pracht steckt. Hier war mir alles geboten was Weihnachten zu bieten hat und eben aus diesem Grund ist es mein Herzens Fest das mich nach all den Jahren immer noch mit Magie, Zauber und Liebe erfüllen kann.

Die Autorin erschuf nicht nur ein grandioses Setting in dem ich nicht mal nach dem Ende hinaus wollte und mich nur widerwillig trennte, sie erschuf eine Atmosphäre die selbst der sommerlichen Jahreszeit trotzt und mich mit allen Sinnen fühlen und greifen ließ. Ich war gefesselt von unsichtbaren Fingern in einer wundersamen Welt. Einer Welt die vielfältig und facettenreich ist.

Die Handlung ist der reinste Juwel denn hier gibt es alles, nichts was es nicht gibt. Ich liebe dieses Buch und seine Geschichte unendlich. Ich begleitete Freda zum Nordpol, half bei der Rettung Weihnachtens und lernte das bunte Treiben in der „Christmas Company“ kennen. So viele Eindrücke prasselten auf mich ein das ich bloß staunen konnte über die Kraft der Worte und ihre Magie etwas zu erschaffen das wir im Herzen tragen.

Der Schreibstil ist herrlich jung, frisch, leicht und genau angepasst für dieses Genre. Die Worte vollbrachten ihren eigenen Zauber den ich Stück für Stück in mich aufsaugte. Für Kinder und Jugendliche findet sich hier ein Weihnachtsschmaus der Extraklasse. Erzählerisch sowie malerisch schafft die Autorin ein festliches Meisterwerk das jeden begeistern wird.


Fazit

In den „Phantastischen Abenteuern der Christmas Company“ begegnen uns tierische Wesen, der Nordpol in all seiner Pracht und das Geschehen hinter Weihnachten. Dieses Buch erzählt auf zauberhafte Weise eine Geschichte voller Spannung, Humor, Abenteuer und Magie. Ein mitreißender Hochgenuss der den kleinen und großen eine Welt eröffnet in der es alles gibt.

Erkunde mit Freda und Mr. Livingstone eine Welt die jenseits unserer Vorstellung liegt. Reise mit ihr zum Nordpol und rette Weihnachten. Lass dich verzaubern von einem modernen Wintermärchen das bereit ist dein Herz zu erobern.


Bewertung 5/5 Sterne ?????

Veröffentlicht am 21.08.2019

Abenteuer in der Dunkelheit

Sieben Arten Dunkelheit
0

Rezension „Sieben Arten Dunkelheit“ von Christian von Aster



Meinung

Was sollte ich beim Anblick dieses Cover und Klappentextes auch sagen außer „muss ich unbedingt lesen“. Es schrie förmlich nach ...

Rezension „Sieben Arten Dunkelheit“ von Christian von Aster



Meinung

Was sollte ich beim Anblick dieses Cover und Klappentextes auch sagen außer „muss ich unbedingt lesen“. Es schrie förmlich nach mir und sah nicht nur genial aus sondern klang auch phantastisch sodass ich diese Geschichte unbedingt kennenlernen wollte. Ein phänomenales Cover Design dass ungeheuer perfekt zum Buch passt.

Bereits die Idee des Buches faszinierte mich sehr denn die Thematik Dunkelheit, Nacht, alles was es dazwischen gibt, war für mich neu und ich war höchst gespannt auf die Umsetzung. Es sind genau diese Dinge, die unsere Ängste entfachen, über die es doch so schwer zu reden ist. Denn Ängste werden auch immer mit Schwächen gleichgesetzt, doch für mich war es hier die perfekte Ausgangslage welche bereits eine enorme Spannung hervorrief.

Die Erschaffung dieser Welt samt seiner dunklen Wesen ist dem Autor meisterlich gelungen. Ich entdeckte stets neues und konnte mich an dem mir gebotenen Kino gar nicht satt sehen. Es strömte auf mich ein wie eins Fels der in sich zusammenfällt. Vor allem begeisterte mich hier die imposanten Beschreibungen welche absolut Bildgewaltig waren, sodass ich alles erlebte als sei ich selbst Teil der Geschichte.

Die Protagonisten waren perfekt und voller Harmonie in dieser Handlung integriert, so dass ich gleich ein Gefühl für sie bekam, ihre Handlungen, Gedanken und Entwicklungen hervorragend nachvollziehen und greifen konnte. Besonders gefiel mir was David und Ayumi durchmachen und wie es sie zusammen bringt. Hier zeigte sich für mich neben der Haupt Thematik auch noch andere Dinge wie Vertrauen, Freundschaft und die Tatsache das Ängste gut sind um sich Ihnen zu stellen und daran zu wachsen.

Die Perspektiv Wechsel waren für perfekt, ich empfand sie weder als störend noch der Geschichte negativ wirkend, denn für mich machte es die Geschichte gleich umso interessanter und ich tauchte vollends in ihr ein mit allen Sinnen. Das erleben vieler diverser Handlungen und Personen ist für mich immer mit hoher Spannung verbunden da man nie weiß was einen als nächstes erwartet. Phantastisch umgesetzt.

Tiefgründigkeit erlangt das Buch dadurch zwar nicht in angemessenem Ausmaß, doch Kinder und Jugendbücher dürfen meiner Meinung nach eher auf andere Aspekte bauen, jene die eine fulminante, hoch spannende, abenteuerliche Geschichte schaffen und ausmachen. Für mich war es bis zum Schluss ein meisterliches Werk das mich vollends überzeugt hat.

Der Schreibstil hat mich schlussendlich ebenfalls in seinen Bann gezogen. Frisch, jugendlich, leicht und wortgewandt, brachte der Autor mich dazu, seine Geschichte mit Haut und Haar zu erleben, jedes Gefühl, jede Emotion, jedes Geschehen. Es war wie eine unsichtbare Fessel von der ich nicht los wollte.


Fazit

„Sieben Arten Dunkelheit“ stellt ein neues Kinder,- und Jugendbuch meisterlich dar, dessen Thematik weit mehr behandelt als Dunkelheit, Schattenwesen, Nacht und Ängste. Freundschaft sowie Vertrauen werden hier durch die Protagonisten vermittelt, wodurch das Buch realistisch, authentisch und echt war. Bildgewaltige Szenen schaffen ein perfektes Kino und lassen den Leser in eine phänomenale Welt eintauchen.


Bewertung 5/5 Sterne ?????

Veröffentlicht am 17.08.2019

Phantastisches Abenteuer

Aésha
0

Rezension „Aésha: Im Land des Waldes“ von Johanna B. Becking



Meinung

Zu dieser Geschichte führte mich zunächst das traumhaft schöne Cover. Das Design ist phantastisch und so detailliert, perfekt zum ...

Rezension „Aésha: Im Land des Waldes“ von Johanna B. Becking



Meinung

Zu dieser Geschichte führte mich zunächst das traumhaft schöne Cover. Das Design ist phantastisch und so detailliert, perfekt zum Buch passend. Für mich war es liebe auf den ersten Blick und ich konnte dem Drang nicht widerstehen es lesen zu wollen.

Die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil direkt für sich gewinnen. Leicht, flüssig, ausdrucksstark und mitreißend. Ich war gefangen im Strudel der Seiten aus denen ich nicht wieder raus wollte. Ich liebe ihre Art, Worte zauberhaft rüber zu bringen, sodass der Leser alles bildlich vor Augen hat.

Die Protagonisten waren für mich wundervoll ausgearbeitet. Ich fühlte mit Ihnen, konnte ihre Gedanken, Handlungen und Gefühlen nachvollziehen und greifen, fühlte mich Ihnen nah und verbunden. Sie waren mir sympathisch vom ersten aufeinandertreffen sodass es mich mit Wehmut erfüllte sie am Ende los zu lassen.

Die Autorin schaffte es den Spannungsbogen stets hoch zu halten und mit einem phantastischen, dynamischen Handlungsstrang, eine Geschichte für mich zu kreieren, die mich von Anfang bis Ende mit purer Begeisterung erfüllte. Hier wurde Fantasy auf hohem Niveau geschrieben. Abenteuer, phantasievolle Szenarien, Magie und ein Bildgewaltiges Setting.


Fazit

„Aésha: Im Land des Waldes“ von Johanna B. Becking verzaubert den Leser mit atemberaubender Fantasy, eindrucksstarken Szenen und Protagonisten sowie einem Bildgewaltigen Setting das man nicht mehr verlassen möchte. Die Geschichte reißt den Leser mit sich und die Worte der Autorin lassen jedes Leser Herz höher schlagen. Ein phantastisches Abenteuer.


Bewertung 5/5 Sterne ?????

Veröffentlicht am 12.08.2019

Zuckersüß und bezaubernd

Der kleine Siebenschläfer: Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten
0

Rezension „Der kleine Siebenschläfer: Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten“ von Sabine Bohlmann



Meine Meinung zum Buch:

Manchmal ist es wichtig das unsere Herzen, unser Verstand und wir ...

Rezension „Der kleine Siebenschläfer: Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten“ von Sabine Bohlmann



Meine Meinung zum Buch:

Manchmal ist es wichtig das unsere Herzen, unser Verstand und wir selbst, in die Zeiten zurück reisen als wir noch kleine süße Kinder waren. Nie sollten wir vergessen als Erwachsene wie wir uns fühlten und welch traumhafte Welt sich uns zeigte. Gute-Nacht Geschichten haben jeden von uns bestimmt begleitet und so kam ich nicht umhin dieses zuckersüße Buch zu lesen.

Ich fühlte mich gleich ins Kind sein zurück versetzt mit allen Freuden, Unbeschwertheit und einfach glücklich sein. Sabine Bohlmann schaffte es mir 20 wundervolle Geschichten zu zeigen die mich träumen und strahlen ließen. Mein Herz war erfüllt von einer zauberhaften Herzlichkeit und Wärme.

Der kleine Siebenschläfer ist einfach zum verlieben und nicht nur die kleinsten unter uns werden ihn in ihr Herz schließen, sondern auch die großen. Ein kleines Meisterwerk das nicht nur wunderschön anzusehen und lesen ist, sondern auch noch lehrreich dabei. Die Kinder lernen Tiere kennen und erfahren viel über sie.


Mein Fazit zum Buch:

„Der kleine Siebenschläfer“ erzählt auf wundervolle Weise 20 zauberhafte und zuckersüße Gute-Nacht Geschichten in denen unsere kleinsten viel lernen und von Herzlichkeit und Wärme erfüllt werden. Ein kleines Wunderwerk für klein und groß. Voller Liebe und Magie. Besonders ausgezeichnet durch seine phantastischen Illustrationen.


Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Sterne ?????

Veröffentlicht am 07.08.2019

Skurril, abgedreht, phantasievoll, ein Must Read

Samantha Spinner (1). Mit Schirm, Charme und Karacho
0

Rezension „Samantha Spinner (1). Mit Schirm, Charme und Karacho“ von Russell Ginns



Meine Meinung zum Buch:

Als ich Samatha Spinner zum ersten Mal erblickte war ich gleich fasziniert, denn mal ehrlich, ...

Rezension „Samantha Spinner (1). Mit Schirm, Charme und Karacho“ von Russell Ginns



Meine Meinung zum Buch:

Als ich Samatha Spinner zum ersten Mal erblickte war ich gleich fasziniert, denn mal ehrlich, bei dem genialen Cover, Titel und Inhaltsangabe kann man doch nicht an dem Buch vorbei. Sogleich wollte ich die Geschichte dahinter kennenlernen insbesondere da der Arena Verlag für mich ein Garant im Kinder und Jugendbuch Genre ist.

Aber diese einzigartige, humorvolle und geniale Cover Gestaltung war nicht das einzige was mich magisch zum Buch zog. Es war hauptsächlich der außergewöhnliche und schräge Titel der mein Interesse vollends weckte. Was verbirgt sich dahinter? Auf welche Reise würde es mich führen?

Samanthas Onkel Paul verschwindet spurlos. Sie weiß sofort da stimmt etwas nicht. Und was hat es dann auch noch mit den 3 ominösen Dingen auf sich die er ihr und ihren beiden Geschwistern hinterlässt? Für Samantha gibt es bloß eine ollen, rostigen Regenschirm. Yeah, es das nicht super? Wünscht sich nicht jeder einen alten Regenschirm? Dies denkt sich auch Samantha. Doch der unscheinbare Regenschirm steckt voller Geheimnisse wie sich noch rausstellen soll.

Das Abenteuer für Samantha und ihren Bruder Nipper kann beginnen und damit eine Reise um die ganze Welt. Dabei lassen sich allerdings Gefahren für die beiden nicht vermeiden. Ninjas haben es auf den Regenschirm abgesehen und wollen diesen um jeden Preis in die Finger bekommen.

Von der ersten Seite an befand ich mich in einen Strudel aus skurriler, schräger Handlung mit einem phantastischen Humor, abgedrehten Ereignissen und dem wohl actionreichsten Abenteuer welchem ich je begegnet bin. Ein Buch das mich in seinen Bann zog und keine Sekunde los ließ. Es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht.

Die Protagonisten waren für mich etwas ganz besonderes, wirklich einzigartig, denn solch eine Familie wie die Spinners habe ich noch nie erlebt. Die Gestaltung der Charaktere war so wunderbar herrlich das ich mich unweigerlich in sie verliebte. Jeder war auf seine Weise vielfältig aber irgendwie auch verschroben. Die Eltern leben in ihrer eigenen Welt, Buffy, Samanthas Schwester ist Shopping süchtig und ihr Bruder verliert gern Dinge.

Was hat es mir das Herz erwärmt diese eigenartigen Menschen kennenzulernen. Ich kam vor lauter staunen teilweise gar nicht mehr zum umblättern. Jede neue Entdeckung faszinierte mich mehr als die vorherige. Dabei war Samantha hier noch die normalste. Sie ist so liebenswert, mutig und clever. Für mich eine Heldin die ich auf Ihrer phantastischen Reise nur allzu gerne begleitete.

Ich erlebte allerhand merkwürdiges und doch war ich gefangen von der Atmosphäre und erschaffenen Welt. Ein Tunnelsystem das einen von Seattle nach Frankreich bringt. Wie krass genial ist das denn bitte? In diesem Buch gibt es nichts das nicht möglich ist. Die Geschichte steckt voller Phantasie und Magie die mich mit sich riss wie ein tobender Sturm.

Mein ganz persönliches Augenmerk liegt auf den kurzen Kapitel und natürlich wie sollte es bei Arena anders sein, den Illustrationen. Ich liebe so etwas denn für mich macht es das Buch gleich doppelt perfekt in jeder Hinsicht. Ich hatte mit Samantha, Nipper und ihrem Abenteuer meinen Spaß und kann es nicht erwarten den zweiten Band zu lesen.

Der Schreibstil ist zusätzlich noch wunderbar herrlich angenehm. Leicht verständlich, voller geheimer Rätsel und Codes und so warmherzig das mein Herz freudige Hüpfer machte. Russell Ginns versteht es Kindern und Erwachsenen den Kopf zu verdrehen. Es hat mich verzaubert und ich weiß schon jetzt eines ganz genau: Samantha ist meine persönliche kleine Buch Heldin und ihre Geschichte mein Kinderbuch Highlight.


Mein Fazit zum Buch:

Tretet ein in die Welt von „Samantha Spinner, ihrem Bruder Nipper, einem roten, rostigen Regenschirm und jede Menge Abenteuer, Rätsel, Geheimnisse sowie Phantasie und Magie. Diese Geschichte hat ihren ganz eigenen Charme mit dem sie den Leser verzaubert und ihm eine skurrile, abgedrehte Welt zeigt in der Witz und eine starke Heldin nicht das einzige sind was man finden und entdecken kann.

Spannung und Action garantiert aber vor allem eine Menge Spaß und Freude. Für mich ein Arena Verlag Highlight mit wunderschönen Illustrationen.


Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Sterne ?????